Wie herzlos muss man sein....

Begonnen von Anna, 16.07.2009 - 02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvi

Werde bei meinem nächsten Nitrabesuch versuchen ALLE Hütten zu fotogrfieren, damit du siehst. Es sind sehr viele
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Nicole Grand

Hello,
ch habe die Hunde gestreichelt und wollte reingehen und Eva schrie laut, Tür bleibt zu, Hunde beissen.

Dann bin ich zu ihr gegangen und habe sie gefragt was sie  für ein Problem hat, meine Hand war nach langer Zeit immer noch dran.

Ich wies sie hin auf das Brett, sie sagte das muss drinnen bleiben, die hat fast mit uns herumgestritten und viele andere haben nur blöd zugeschaut, es hat absolut keinen interessiert.

Die Hunde bekamen kein Wasser, sondern es wurde immer nur fotografiert.

Damals hatte es um die 35Grad, Wasser ist eben unwichtig.

Naja, super Tierschutzverein eben.
das ist so.

DasTier liegt einem eben am Herzen.

Wozu soll ich da wegen dem Brett unendlich herumstreiten?

Nach 2  Stunden wars mir schon egal.

Weil was ist das für ein Tierschutz wenn man streiten muss dass man einem hund helfen will?

Andere Tierschutzvereine wären froh über jede so kleine Hilfe.

Viele Tierschutzvereine mussten lachen und viele haben mir gesagt, Nicole du brauchst uns nichts sagen, wir haben das alles auch erlebt,...

nadann..

Nicole Grand

Komisch, hatte nicht viele dort gesehen, Nägeln die rausstehen, Drähte,...

SCHAUT MAL !!!! AUGEN AUF BITTE!!!!!

Bleibt mal oft und ganz lange dort.

Nur das Problem ist wenn ihr was nicht sehen wollt, dann seht ihrs auch nicht,

dann werdet ihr immer am Standpunkt festhalten, den Hunden gehts supi und die Organisation einwandfrei,....

Aber dass sich Eva nicht allzuviel helfen lässt, vielleicht müsst ihr eben länger dabeisein.

Ich habe es schnell heraussen gehabt was dort läuft!

Nicole Grand

Liebe Tina,

es geht nicht nur um Hütten.

Aber wie ich merke verstehst du das nicht, dann BITTE lass es, OK.

Schönen Tag noch.

Nicole Grand

SORRY; habe SILVI gemeint.

Macht wieter so, wünsche allen einen schönen Tag,

lg Nicole

Nicole Grand

Und falls ihr jetztglaubt dass ich euch damit zeigen will wie .... ihr seit, so ist das absolut  nicht.

Ich wollte euch aufklären damit ihr es weiterhin hoffentlich besser macht.

Mehr müsst ihr schon alleine tun.

Mehr habe ich nicht gemeint.

JulieK.

Liebe nicole. ich habe deine beiträge aufmerksam gelesen und ich weiß was du meinst und um was es geht. Logisch das sich die Leute hier angegriffen fühlen, dabei sind sie gar nicht gemeint.   Und ich finde es gut wenn auch einmal jemand ausspricht was wichtig wäre, und das auch die bedingungen um Helfen zu können, viel leichter gemacht werden könnten, schon in Nitra selbst.  
ich finde das ist ein sehr spannendes Thema.

LG julie

fritzi

Hallo Nicole

Mir fällt bei dir auf, das es immer die anderen machen sollen, WAS MACHST DU!

Wenn du soviel Helfen würdest, wie du Dreck schleuderst....

VG

Mopsmix

ZitatOriginal von fritzi
Hallo Nicole

Mir fällt bei dir auf, das es immer die anderen machen sollen, WAS MACHST DU!

Wenn du soviel Helfen würdest, wie du Dreck schleuderst....

VG

Recht geb! :applaus:

Man kann sich aufregen das is mir klar!

Aber wenn du schon des Öfteen unten warst warum hast du nichts gemacht was dich so aufregt??

Ich bin mir sicher das dir anna oder sonst wer zugehört hätte oder dich sicher machen hätte lassen!

Und es gibt sehrwohl hunde die beißen und nicht nur lieb sind!

Die meißten glauben alle Hunde sind lieb und nett oder glauben das keine Rivalität entsteht bei rudelhaltung.

manche vergleichen Nitra mit einen Tierheim was man auch nicht kann , denn bei denen gibt es selten rudelhaltungen.
Meist einzelhaltung.

Und noch dazu kommen immer wieder Hunderein soviel kannst du gar ned rausbringen und da willst du nein sagen und die Hunde draußen lassen??

So einfach wie es sich manche vorstellen is es für die verantwortlichen sicher nicht.

Du beschwerst dich weil keine ordendlichen Dächer auf den Zwinger sind??

Mir ist das klar das es auch nicht einfach ist mit den ganzen aber irgenwie muß man auch das kapital strecken und wenn dann eben kein geld da ist dann kann man es nicht machen.

Außerdem werde ich auch diese Hürde noch angehen vorerst werden hütten gebaut die lange lange halten sollen und einmal keine renovierungsarbeiten anfallen was die hütten betrifft.

Und bis zum winter haben wir noch zeit aber das ganze gehört wieder mal organisiert und auch das schaffen wir gemeinsam.

Wir sind kein einzell verein sondern wir können nur gemeinsam und das ist auch hoffentlich jeden klar.

Schau mal die fotos von früher und von jetzt an dann siehst was alles geschehen ist!

Ich finde diese diskusion einfach lächerlich von dir denn du sagst hier das es dich gestört hat vor 4 monaten dann sag es doch den betreffenden ins gesicht wenn du dort bist!

Wenn hunde ausreißen dann kann ich mir das auch nicht vorstellen das sie nur eine spritze bekommen und ab zum Transport außer der Hund muß dringend weg.

mfg gege

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Nicole Grand
HALLO!

Bin neu im Forum und muss mich zu Wort melden!

Also wenn ich die ganzen Artikeln,.... im Forum lese wird mir echt schlecht.

Ich lese nur wie toll ihr seit und was ihr alles macht und schafft und die Eva in Nitra, einfach wunderbar...

Aber schreiben Sie auch dass um die 20 Tierschutzvereine und hunderte von Helfern abgesprungen sind??

Weils dort so chaotisch zugeht!?!?!?!?!??!?!

Les ich irgendwie nirgends..

Die Leute sehen nur die Sachen von armer zusammengeführter Hund,... wurde gerettet und immer wieder Hunde aus Nitra rauf nach Ö zu holen.

Mir braucht ihr nix erzählen, hab lange Zeit dort geholfen,...

Kranke Hunde, werden geschnappt, rein mit der Impfspritze und Chip - völlig egal wie krank die sind..

Hauptsache Pflegeplätze und Plätze...

ein echtes pures Chaos dort, schaut mal im Internet bei tausend andere Tierschutzorganisationen, fast allen anderen ist das Aufbauen von gscheiten Hütten,...wichtig.

Bei euch les ich nur Futter,und Decken,...werden gesucht.

Es bemüht sich keiner der wirklich ORDENTLICH anpackt und zusammengeholfen wird, dass mal schöne Hüten dort stehen.
Nur Fotos machen und Hunde raufschleppen.

Dort herrscht Chaos, Eva ist immer anderer Meinng sodass es heisst ALLE Hunde brauchen ein Zuhause, will amn dann auch wirklich armen Hunden helfen, heißt es er überlebt die Fahrt nicht, der ist plötzlich so krank, ...

Die liegen monatelang in einer Ecke, warten aufs Sterben dass sie erlöst sind, aber keiner tut was...

KEINER!!! Die werden ja net eingeschläfert und gerettet, wie der Fall von Lukas zB zeigt, sondern der hats ja in seinem Käfig mit der Scheisse umsoschöner, und wenn er am Tag 5min. stehen kann!!

Jeder Tierschutzverein POCHT auf kastrieren, weil dort wirklich TIERSCHUTZ ANFÄNGT und nicht den Katastrophen hinterherrennt!!!

IN Nitra??

Fotos schiessen, Hunde retten - und es ist zu unsteril?!!!!

Was wäre wenn man genau da anpackt und an der Wurzel des Übels anfängt???

Wär das was? Wenn weniger Hunde auf die Welt kommen, wo ihr weniger retten müsst, weniger Plätze gesucht gehören, weniger Futter gekauft werden muss, weniger Tierarztkosten,...

1 Hündin kriegt angenommen 2 Hündinnen pro Wurf sind das in 4,5 Jahren 13.000!!! weitere Hunde!!!! Stellt da wirklich nur das Hunde holen eine Lösung dar??

Natürlich kann man jetzt nicht wegsehen und ALLE Hunde dort liegen lassen, das weis der Verstand.

Aber mehr auf kastrieren Wert legen.

In Hundert Jahren, wenn man nur Hunde rettet und das wars und nicht kastriert - was hat sich geändert????? Statt 13.000 Hunde die man retten muss sind es halt 1 Million geworden. Was bringt das???? ????

Schaut mal auf hundehilfe.at  die kastrieren laufend....
Ich habe oft mitgeholfen, in Ungarn das ist einsame SPITZE was die dort leisten, die hängen Zetteln aus, dass an einem Ort ein mobiler Tierarztwagen steht und dort kann man GRATIS zum kastrieren kommen.

Da haben sich soviele zusammengetan und Tierärzte angerufen rund um Ö die mitmachen,...

Da müsst ihr mal selbst dabei sein, damit ihr es seht!!!! Es wird keine zB 13.000 Hunde in 4,5 Jahren geben die man auch nicht retten muss,

aber in Nitra herrscht absolutes Chaos, da ist echt NIX organisiert und in der heutigen Zeit wo eh sooo viele Menschen helfen eigentlich zum nachdenken.... oder? Wies dort zugeht??

Wieso funktioniert das alles in anderen Organisationen??

Es gibt schwarze Schafe,... aber wenn man nicht kastriert, sondern nur Hunde rettet rennt man nur der Katastrophe hinterher...

Ich weis ich krieg GENUG Kritik, aber nur die die sich in das hineinversetzen werden wissen dass es so ist.

Liebe Grüße

Nicole

Nicole, verrate mir bitte, wie du das mit der Kastration verstehst.

Die Hunde die gerettet oder abgegeben kommen meist nicht kastriert. Aber was kann der Verein dafür? Dürfen sie nur mehr kastrierte  Hunde aufnehmen und helfen? :kratz:

Und in Nitra wird sicher sehr genau darauf geachtet, dass es unter den dortigen Hunden zu keiner Verpaarung kommt!!!

Denk auch daran, dass es strenge Auflagen für die Auffangstation gibt, und da das Grundstück nicht "bebaut" werde darf, was gibt es dann für eine Lösung?  ?( Schlag was vor!!!

Am besten gibt, du gibst uns soviel Geld, dass wir ein Grundstück kaufen können, dies bebauen und sanitär gerechte Zwinger errichten und dann auch noch jeden Hund sofort einer Kastration zuführen können. Dann wäre das Problem gelöst.

Was ist dann noch besser? Einen schwer kranken Hund in Österreich mit besseren Möglichkeiten auf die Beine zu helfen oder ihn vor Ort, aufgrund gewisser einfach verrecken.

Ich bitte sehr um eine Stellungnahme mit konkreten Lösungsvorschlägen!!!!

inge

Möchte jetzt nicht auf alle Beiträge eingehen - nur soviel :
Erst vor kurzem gabs in Nitra wieder Kastrationen - ich könnte auch Fotos davon reinstellen, da ich selbst dabei war!!!!!  -  Allerdings sehe ich nicht ein, daß sich der Verein "rechtfertigen" muß - ich denke, es wird den Möglichkeiten entsprechend
alles getan! Und wir sind für jede Hilfe dankbar, um noch mehr zu leisten! Aber nur kritisieren bringt uns nicht weiter ;(
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

sissy

Jetzt muss ich mich leider auch mal einmischen. War vor Jahren für einen Tierschutzverein die in Ungarn Hunde retten tätig. Dieser Verein hat kein Auffanglager in Ungarn sondern es werden die Hunde aus den Tötungen freigekauft und nach Österreich gebracht ob es Plätze gibt oder nicht. Wenn sie dann in Österreich sind und sich keine Plätze gefunden haben werden sie zu einer Züchterin gebracht die in Nö ein großes Grundstück mit vielen Zwingern hat und wenn die voll sind werden die Hunde an die Bäume gekettet.Es kam auch vor daß man einen Hund zum Tierarzt bringen sollte und am nächsten Tag wieder zum abholen ge3esen wäre.Da der Tv jedoch keinen Platz fand wurde der Hund gar nicht geholt und der Tierarzt auch nicht verständigt(war übers Wochenende) und der Hund wurde erst am Montag geholt.Glaube nicht daß solche Sachen so ideal sind.Mußte einmal mit einem Hund 10 Stunden durch die Gegend fahren weil kein Platz für ihn da war und mir gesagt wurde ich solle ihn von Ungarn holen.Weiters wäre noch zu sagen, daß den Interessenten wenn sie sagen, daß sie keinen Hund aus Ungarn möchten gesagt wird der Hund sei im Burgenland im Wald gefundden worden oder von einem Bauern der den Hund mißhandelte und ihm nichts zu fressen gab. Finde ich auch nicht die feine englische Art die Interessenten so zu belügen .Wenns um die Hundehütten geht, dann hat jeder die möglichkeit recht viel für den Hüttenbau, den Mopsmix ja jetzt so nett war in Angriff zu nehmen, zu Spenden.Das gilt für alle, vor allem für die, die meinen alles besser machen zu können.Und zum Thema Hunde die ewig in Nitra sitzen ist es auch ganz einfach.Nicht darüber meckern sondern einen in Pflege nehmen.Nichts für Ungut liebe Grüsse Sissy

Buffy

Ich hab mich jetzt lange zurück gehalten. Aber was den Fall Lukas betrifft bin ich absolut Nicole´s Meinung.

Lukas hatte die Chance ausreisen zu können, wurde aber von Eva nicht raus gelassen (meines Wissens hätte er einen tollen Platz in Aussicht gehabt). Und das ist wirklich absolut unverständlich. Wie kann man einen Hund so dahin vegitieren lassen wenn er doch die Chance auf einen Platz in Ö hat?????? Und ich find es sehr traurig für Lukas das er es nicht erleben durfte wie schön es sein kann ausserhalb von Nitra. Nein, das hat man ihm leider verwährt, denn er musste in der Scheisse leben bevor ihn Lucy die letzten Tage zu sich nahm.

Henny

Auch wenn die Bedingungen in Nitra nicht optimal sind bin ich trotzdem froh daß es Menschen gibt, die sich der Tiere annehmen, sie auch der Tötung holen und ihnen somt das Wertvollste dieser Erde schenken, das Leben. Davon hat nämlich jeder von uns nur ein einziges.

Und wenn ich mir die Bilder von Lukas ansehe

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=106&Itemid=26

erkenne ich, daß er liebevoll gepflegt wurde, und nicht daß er in Sch... liegt.

Erwin

ZitatOriginal von Nicole Grand
ja, es sind schöne Bilder mit Hütten, warum aber nur 3?

Wie bereits geschrieben wurde, gibt es mehrer Hütten und es werden dank der Initiative aktiver Menschen immer mehr.

ZitatOriginal von Nicole Grand
Warum gab es im Winter so ein Chaos und die Planen waren zerfetzt?

Für alle andren Sachen habt ihr Geld, aber dass ihr ALLE Käfige mit einer ordentlichen Überdachung maht, daskönnt ihr wieder nicht, aber ROYAL CANIN kaufen.

Ich weiß nicht, welches winterliche Chaos Du meinst. Dass Planen ein Ablaufdatum haben, ist leider so. Irgendwann hängen sie in Fetzen runter. Dann werden sie - sobald es möglich ist - ausgetauscht.
Gerne würden wir das Geld dafür zur Verfügung stellen, damit alle Ausläufe eine ordentliche Überdachung haben, doch gibt es leider andere Ausgaben, für die wir ebenfalls aufkommen.  Es ist ja auch wirklich zu blöd, dass sich Hunde immer wieder überfahren lassen, sich von eingewachsenen Ketten nicht selbst befreien und auch sonst so wenig auf ihre Gesundheit achten.

Dass von ATN auch Markenfutter nach Nitra gebracht wird, hat einen guten Grund: die günstigen Angebote, die man als Abnehmer größerer Mengen bekommt.
Dass Dir diese Angebote nicht bekannt sind, zeugt eher von Deiner Unwissenheit als von einer - Dir uns offenbar unterstellten - Geldverschwendung unsererseits.

ZitatOriginal von Nicole Grand
Willst du sagen dass esdiverseHunde schön aben dort unten?

Wer um Himmels Willen behauptet, dass es die Hunde unten schön haben.
Was glaubst Du ist der Grund, warum wir dort helfen?!?

ZitatOriginal von Nicole Grand
Genug Tierschutzvereine vrsuchen überhaupt die kranken herugen, dass diese eine Chance noch auf ein schönes Leben haben und nicht so wie in Nita, wo der Lukas und VIELE diverse andere in der Scheisse... das Leben ausauchen müssen.Wenn ihr das alles nicht seht sondern nur das was ihr sehen wollt, dnn tut ihr mir alle leid.

Und in Ungarn machen wirwchen orher Aufklärungsarbeit, wann die Hunde kastriert werden können, was danach zu beachten ist,...

Es wird immer wieder Hunde geben, wo sich Tierschützer nicht einig sind, ob diese eingeschläfert werden sollten oder nicht.
Ich gehe mit Dir konform, dass es (nicht nur in Nitra!) Tiere gibt, denen man mit dem Einschläfern den größeren Dienst erweisen kann als damit, sie am Leben zu erhalten.
Und?  Ist das ein Grund, nicht mehr den unzähligen anderen zu helfen?

Trauriges Faktum ist, dass nicht alle Tierschützer einander lieb haben. Ich wage sogar zu behaupten, dass es innerhalb dieser Gruppe Feindschaften gibt, wo der Kalte Krieg ein Lercherlschas im Vergleich dazu war.
Denn es ist leider sehr verbreitet, dass - wenn nicht 100% Meinungsübereinstummung herrscht - umgehend der andere heruntergemacht wird und als ich-weiß-nicht-was-alles eingestuft wird.

Ich denke nicht, dass es notwendig ist, die Mitarbeiter des Tierheims in Nitra darüber aufzuklären, wann Kastrationen durchgeführt werden können bzw. was danach zu beachten ist.

ZitatOriginal von Nicole Grand
diverse Medikamente werden kostenlos übergeben.
Und es wird weiter behandelt.

Ich muss gestehen, dass ich dass nicht verstehe. (Halte mich gerade zurück, Dir nicht ein entnervtes "Häääh???" entgegenzuschleudern.)  Glaubst Du denn, dass wir die gespendeten Medikamente nicht kostenlos übergeben?!?!?

ZitatOriginal von Nicole Grand
Wann und wieviele Hunde habt ihr denn schon kastriert?

Im Zeitraum seit ca. August 2008 - also im vergangenen Jahr - waren es 152.
Ich bin aber auch da ganz bei Dir: es sollten mehr sein bzw. müssen noch mehr werden.
Für die Menge an Hunden müssen wir uns aber wirklich nicht genieren.

ZitatOriginal von Nicole Grand
Und warum waren unsere 2 nicht bei der Kastration die noch jung waren?

Ich nehme das mal als rhetorische Frage bzw. könnte ich Dir die Gegenfrage stellen: warum hätten eure zwei Hunde kastriert werden sollen? Nur weil sie jung waren? Hat es nicht ebenso viel Sinn, Langsitzer zu kastrieren, die auf längere Sicht "hormonellen Unfrieden" stiften bzw. es bei dem wenigen vorhandenen Platz noch komplizierter machen, Hund nicht nur nach ihrer Verträglichkeit, sondern auch nach Geschlecht zu trennen?

ZitatOriginal von Nicole Grand

Ausserdem hab ich euch damit nicht blöd hergestellt sondern aufmerksam gemacht, weil Streiten, da kommt man nicht weit

Ich für meinen Teil habe den Verein nicht als blöd hergestellt empfunden, sondern es so gesehen, dass Du das Bedürfnis hattest und mitzuteilen, was Du anders bzw. besser erledigen würdest.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass (wie bereits oben erwähnt) die Konsequenz daraus nicht mit allem einverstanden zu sein ist, umgehend jegliche Aktivitäten einzustellen.

Würdest Du die Tätigkeit von Animalhope Tierhilfe Nitra genauer beobachten, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass alle von Dir geforderten Dinge eigentlich getan werden:

Es werden Kastrationen durchgeführt, es wird versucht, die Lebensbedingungen der Hunde zu verbessern, es werden sowohl kranke als auch alte Tiere so rasch als möglich herausgeholt (auf Anhieb fallen mir da gleich einige Namen ein: Smarty, Valerie, Rocco, Lintschy/Kinga, Amidala, Pax, Adar oder Aylin) und es werden Kastrationen durchgeführt.

Auch ich würde mich darüber freuen, wenn es noch mehr wären und auch mir wäre es ein Anliegen, dass die Unterbringungsmöglichkeiten noch rascher verbessert werden können. Aber Rom ist nun mal auch nicht an einem Tag erbaut worden und Zeit & Geduld gehören meines Erachtens nach zum Tierschutz halt auch dazu.
Streiten - da muss ich Dir jetzt schon zum dritten Mal recht geben - mag zwar von manchen als amüsant empfunden werden, bringt uns aber im Tierschutz (siehe oben) auch nicht weiter.

Buffy

ZitatOriginal von Henny
Auch wenn die Bedingungen in Nitra nicht optimal sind bin ich trotzdem froh daß es Menschen gibt, die sich der Tiere annehmen, sie auch der Tötung holen und ihnen somt das Wertvollste dieser Erde schenken, das Leben. Davon hat nämlich jeder von uns nur ein einziges.

Und wenn ich mir die Bilder von Lukas ansehe

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=106&Itemid=26

erkenne ich, daß er liebevoll gepflegt wurde, und nicht daß er in Sch... liegt.

Ich bin auch froh das es solche Menschen wie hier bei Animalhope Nitra gibt.

Jedoch bitte schau bei Lukas genau hin. Wie lange er vorher in Nitra im Auffanglager war bevor er zu Lucy kam. Bei Lucy war er ca. von 21.01. - bis 10.2. glaub ich - denn da ist Lukas über die Regenbogenbrücke gegangen. Und von dieser Zeit spreche ich nicht, sondern leider von der vorigen Zeit wo Lukas in der Sch.... leben musste.

Anna

Ich äussere mich nicht zu den Vorwürfen liebe Marion  ;) (ehemals GIANNA) für alle die das nicht rauslesen konnten ... auch wenn du jetzt plötzlich Nicole heisst...
Für mich absolut unverständlich warum jemand - aus welchen Gründen auch immer - einen "Abgang" macht, dann plötzlich alles in den Dreck ziehen muss....

@Nicole oder Marion oder Gianna oder wie auch immer du dich in Zukunft nennen möchtest: .... schau doch einmal bei den Hündinnen, bei wie vielen in der Zwischenzeit kastriert dabei steht (wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;) - aber wenn man so bösartig ist, dann übersieht man das wahrscheinlich ...
In Nitra hat vor nicht allzulang eine neue Klinik eröffnet und es werden wöchentlich und zwar jeweils Dienstag und Donnerstag je 4 Hunde (insgesamt also 8 Hunde - falls du vor lauter Frust und Wut auch nicht mehr rechnen kannst) kastriert.
In erster Linie werden die Hündinnen die neu reinkommen kastriert, sukzessive jedoch auch alle anderen Hunde. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten ist es leider nicht möglich mehr wie acht frisch operierte Hunde, abgeschirmt von den Anderen unterzubringen.
Falls du wirklich Wert darauf legst, kann ich dir gerne die Rechnungen für die Kastrationen zeigen, da wir sie laufend bezahlen....

Und du vergisst leider dazuzuschreiben warum Eva wollte dass der Käfig zubleibt.... 1.) kennt sie die Hunde besser wie du und weiss wer mit wem verträglich ist und 2.) hast du oder einer deiner Begleiter damals einen unverträglichen Hund 2 x aus dem Käfig gelassen und er hätte einen kleinen freilaufenden Dackel aufgrund eurer Wichtigmacherei fast tot gebissen.
Als er ihn im Maul hatte seid ihr alle daneben gestanden und habt nur nach Eva gerufen... unfähig selbst einzugreifen !!!

Achja .... deinen Hund hast du als Welpe übernommen  und er war aus Lucenec, falls dir das entgangen sein sollte  ;) ... weder in Nitra noch in LC werden Hunde mit 7 oder 8 Wochen kastriert....
Und jetzt würde ich dich bitten dass du dich um deinen Tierschutz in Ungarn kümmerst und nicht weiter versuchst unsere Arbeit und die der Leute in Nitra in den Dreck zu ziehen. Bin neugierig was du auf die Beine stellst, denn es ist immer leichter zu reden wie selbst was zu machen ....

rascal

Marion, Erwin ( :mathe: du bringst es immer wieder auf den .), Anna, Buffy, Tina .... (bitte ned bös sein, sollt ich nun jemanden vergessen haben, der hier aktiv an DIESER dicussion teilhatte):

 :kerze :kerze :kerze :kerze :kerzev :kerze Den  Tieren zuliebe!

Marion (solltest du es wirklich sein  :uffz: - peinlich), höre bitte auf, die Arbeit von  Animalhope-nitra in den Dreck zu ziehen :oma: VOLL KINDISCH!
Und wiedermal auf Kosten der Tiere (ich habs damals schon gesagt!!)

Konzentrieren WIR uns lieber aufs WESENTLICHE - den TIEREN zu helfen!
Unser Ego sollte hier 2.rangig sein!!!!!!!!!

@ alle:
Lasst bitte solch billige Kritik links liegen und konzentrieren wir uns alle.....
AUFS WESENTLICHE!

TIERE in NOT!!!!!!!!!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

gianna

Liebe Anna
Ich bin sehr enttäuscht von dir, in deiner Seele muß es aussehen wie im Auffanglager Nitra.
Natürlich heiße ich noch immer Marion/gianna und habe es auch nicht nötig mich zu verleugnen. Ich würde auch nie Mitglieder dieses Vereins beschuldigen oder ikhre Arbeit herab setzten. In den letzten fast 2 Jahren sah ich einige Mitglieder kommen und gehen und am Anfang waren alle euphorisch denn es ist ein schönes Gefühl helfen zu können. Wir alle machen Fehler und daraus sollten wir lernen und dazu ist auch ein Vorstand gut um Änderungen zu bewirken, aber du betreibst in dem Verein eine Diktatur. Ich habe dich und deinen Verein bis zum Streit immer und überall verteidigt. Bis zu dem Tag als du Sem verleugnet hast (kann mich noch gut an unser Gespräch erinnern bevor ich ihn holte).  
Weiters solltest du wissen, ich würde nie einen Hund sein Futter neidig sein. Wenn man einmal einen kranken Welpen gesehen hat, und dass hab ich, füttert man ihm alles, ob royal canin oder Goldstaub würde ich den kranken alles bringen.
Zum Vrwurf der Rauferei kann dir Samira bestättigen das ich nicht dabei war erst als sie Wasser holte bin ich mit und hab gleich einen Hund weggezogen. Ich hatte einen Rotti und weiß wie man eine Ruaferei beendet. Frage mich aber trotzdem wieso ein so agressiver  Hund nur mit eine Truhe voll Dreck von den anderen abgesichert ist. Weiß es ist in Nitra viel arbeit aber soviel Zeit für einen Hacken zur Sicherung der anderen sollte man doch haben. Das hast du mir jetzt schon 2mal vorgeworfen, in der Zeit während du das schreibst hättest sogar du den Hacken schon anbringen können.
In Ungarn war ich noch nie in einem TH hab jetzt zum ersten Mal etwas gespendet und das brauch ich mir von dir nicht vorhalten lassen.
Es stimmt, bei einigen Dingen dieser Schreiberin gebe ich ihr Recht, aber bestimmt nicht nur ich. Ich kann dir auch gern meinen Computer bringen um alle Zweifel auszuräumen. Antworte hier um diesen wie Barbara sagt, Kindergarten zu beenden und dich zu bitten mich nicht weiter in den Dreck zu ziehen. Habe in einem anderen Forum gelesen, man soll über andere Verein nicht schlecht schreiben, denn jeder versucht es so gut er eben kann und das ist eben dein Bestes. Ich stelle auch nirgends wo etwas auf ich möchte weiter im Hintergrund helfen so gut ich kann und natürlich freue ich mich auch einmal über ein Danke
Das ist meine erst Stellungnahme seit meinen Austritt und bitte laß uns doch friedlich nebeneinander helfen.

inge

ZitatOriginal von Nicole Grand
Hallo Silvi!

Es tut mi leid, dass ich das schreiben muss, aber es ist nicht so dass s PFLICHT ist - 3 Freunde von mir bekamen einen jungen, dieALLE NICHT kastriert wurden und 2 davon an PAVO starben.
 Ich war lange (1,5Jahre dort) und ich muss Dir leider sagen, dass es eben so ist.

Es wundert mich nur, warum du in dieser Zeit kein einziges Mal hier im Forum vertreten warst?  Und warum gerade jetzt?



Schau mal ALLES GENAUESTENS an.

Wir wollten Hütten,...bauen, aber es gibt dort eben LEIDER keine Organisation deswegen, kann man TÄGLICH neue bauen, weil keiner für Ordnung sorgt.

Willst Du wirklich behaupten was Lukas mitgemacht hat, dass das OK ist und man das auch Tierschutz nennen DARF!!!??Bist dur dir da wirklich ganz sicher??? oder ein Schäfer der Inkontent war, der JEDESMAL wenn wir gekommen sind sich kein einziges mal bewegt hat, er konnte mit schwerer HD nicht mal aufstehen, und der lag GANZE 1,5JAHRE DORT!!!!

Ich habe Fotos,...w irklich !!!ZIG!! Leute die das auch alles gesehen haben und diverse andere Tierschutzorganisationen die dann aufgegeben haben,....

Ein anderer Schäfer, es lag ein Brett im Käfig, dass nach Monaten IMMER NOCH IM KÄFIG LAG und sich über das Brett mit den Vorderbeinen schleifte dass er zu den anderen kam!! Er lag dort ein 3/4 JAHR und dann ist er gestorben - nur warum?!?!

BITTE mach die Augen auf und siehe der Realität ins Auge und lass dich nicht beirren die nur das für humbug abtun!!

Liebe Grüße
Nicole
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Buffy
Ich hab mich jetzt lange zurück gehalten. Aber was den Fall Lukas betrifft bin ich absolut Nicole´s Meinung.

Lukas hatte die Chance ausreisen zu können, wurde aber von Eva nicht raus gelassen (meines Wissens hätte er einen tollen Platz in Aussicht gehabt). Und das ist wirklich absolut unverständlich. Wie kann man einen Hund so dahin vegitieren lassen wenn er doch die Chance auf einen Platz in Ö hat?????? Und ich find es sehr traurig für Lukas das er es nicht erleben durfte wie schön es sein kann ausserhalb von Nitra. Nein, das hat man ihm leider verwährt, denn er musste in der Scheisse leben bevor ihn Lucy die letzten Tage zu sich nahm.

Aber wie steht schon in der Bibel:

"Derjenige, der ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein..." :kerze

Irren ist menschlich, und zum Glück sind wir Menschen, dann soll auch jedem Menschen einmal ein Fehler erlaubt sein!!

Teddy

Ich möchte nur soviel zu dieser leidigen Diskusion sagen. Jeder, der die Arbeit von ATN in Frage stellt, oder Eva, Anna und wie die Helfer  alle heißen, soll es doch bitte VOR ORT! besser machen. Wenn du, liebe Nicole Grand alles soviel besser und toller und, und, und, machen könntest, warum tust du es dann nicht? Warum "wohnst" du dann nicht im Auffanglager, so wie Eva. Du bist nach ein paar Stunden wieder heim in deine schöne, warme Wohnung gefahren und warst vielleicht auch noch stolz auf dich, was du alles gemacht hast. Mach mir die Eva nicht schlecht. So ein junges Ding opfert sich für die Tiere im Lager auf. Aber auch sie ist nur ein Mensch und Menschen machen eben Fehler. Auch du!  Helfer fehlen überall. Nicht nur in Nitra. Die fehlen auch in Ungarn, Spanien, Griechenland, Türkei... Diese Liste wäre endlos fortzuführen. Nitra ist nicht der Himmel auf ERden, aber es kann ein Sprungbrett in ein schöneres Leben sein. Produktive Kritik nimmt jeder gerne an. Das was du da von dir gibst, liest sich für mich nach gekränkter Eitelkeit. Aus irgendeinem Grund passt dir was nicht und greifst deshalb alles und jeden an. Ist sicher nicht die feine englische Art
Teddy, unvergessen

Martina

@ Nicole Grand,
mir kommt es so vor, als hättest du dich hier im Forum nur registriert, um Stunk zu verbreiten und alles und jeden schlecht zu machen (auf mehrere Aufforderungen über konkrete Lösungen hast du bis jetzt nicht geantwortet). Ich bezweifle, dass du jemals in Nitra warst bzw. solltest du jemals gewesen sein, warst du sicher nie ein Nitra-Helfer mit "Leib und Seele", denn dann würdest du nicht solchen "Dreck" erzählen. Es wird unter den sehr schwierigen Bedingungen in Nitra alles Menschenmögliche von vielen FREIWILLIGEN HELFERN getan, rund 1200 vermittelte Hunde, die jetzt ein schönes Leben führen sprechen für sich. Auch unsere Tierärztin fährt regelmäßig nach Nitra um Hunde und Katzen zu kastrieren. Sieh das nicht als Rechtfertigung an, denn diese ist nicht nötig.

So und jetzt würde ich dich bitten, uns nicht mehr mit deinen Beiträgen zu belästigen, denn wir (ich denke ich spreche da für alle AKTIVEN NITRAHELFER) haben nicht die ZEIT und die LUST uns mit deinen Beiträgen auseinanderzusetzen, denn unsere Zeit widmen wir den Nitra-Hunden, um ihnen zu helfen. PUNKT
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

gertraud

Liebe Leute, ich bin sprachlos und traurig! Wir beschimpfen und verurteilen die Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass es Nitra überhaupt geben muss.
Aber wie schaut es denn bei uns aus? Unfrieden, Besserwisserei, Vorurteile usw.
Ich finde es echt schade. Anstatt zum Wohle der Tiere miteinander zu arbeiten, kommt mir manchmal vor, es wird nicht an einem Strang gezogen, sondern jeder will in eine andere Richtung.
Oh ja, ich hätte auch soooooo viele gute Ratschläge!!! Aber in die Tat umsetzen, ist halt dann doch etwas anderes.
Können wir nicht einfach die Menschen unterstützen, die sich abmühen und versuchen alles Erdenkliche im Sinne dieser armen Kreaturen zu tun? Gute Ratschläge sind auch sicherlich willkommen, sofern sie umgesetzt werden können.

Bitte, zum Wohle der Tiere - unterstützt einander und legt euch nicht gegenseitig Steine in den ohnehin schon so schweren Weg!

Ich hab jetzt nach langer Zeit wieder mal ins Forum gesehen und es hat sich so viel ereignet. Herzlichen Dank allen, die die armen Tiere, wo auch immer, nicht im Stich lassen.

Tamara

traurig, traurig, echt...
ich glaube, jedem wäre es lieber, wenn es Nitra gar nicht geben müsste, weil die Menschen ihre Tiere lieben und schätzen sollten, nicht quälen, aussetzen, misshandeln und wegwerfen.
und dann würde es jedem lieber sein, ein 5 ***** Luxushotel bauen zu können, man kann nur mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, und mit den Mitteln, die andere liebe Personen spenden arbeiten.
Es wäre sicherlich auch praktisch, wenn 10 Personen rund um die uhr in Nitra putzen würden, denn wenn ich mir denke, wie oft mein Hundsi Hauferl macht, und dann rechnet man das hoch auf die Massen in Nitra bzw. anderen Tierheimen, na bumm, einer allein kommt da mit zamputzen nimma nach.
solche Vorwürfe wie dass die Hunde kein Wasser bekommen würden - tja, ich kann nur noch müde darüber lächeln, ärgern will ich mich nicht, ich brauche meine Kraft lieber anders.

anstatt bei anderen Fehler zu suchen wäre es doch besser, leibhaftig vorzumachen, wie es besser geht... Taten statt böser Worte!

schade, dass im Tierschutz solche Worte  fallen, es tut mir weh, ehrlich.
Immer wieder das Fehler suchen, das Gute sieht man nicht.
Die Bedingungen sind nicht luxuriös, das weiß jeder, und grad darum sollte man zusahmmen halten, denn nur dann kann es schöner werden.

Mit Schmutz werfen und sich zugleich über Dreck beschweren passt nicht gut zusammen.

Hey, hat zufällig jemand 1 oder 2 Milliönchen über, damit jemand ein tolles modernes Tierheim bauen kann? Sterntaler? Wer hat, wird gerne angenommen.
Wer nicht hat, kann gerne eine Schaufel in die Hand nehmen und mithelfen.
Wer beides nicht hat und nicht will, bitte mal lieber das eigene Türdackerl aufheben und wenigstens da mal gründlich rauskehren. ;)

P.S. eigentlich schade, wenn sich Personen nur darum hier anmelden, um persönlichen Frust abbauen zu wollen.... ;( ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos