Sven vermisst!

Begonnen von Gina & Chris, 01.06.2010 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ich glaub, sie werden dich dann eher  :lieb:, weil sie so glücklich sind!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

robin67

@Bluedog
Niemals könnte ich eine rettenden Engel wie dir böse sein!Wir warten derzeit gespannt auf mehr Photos und halten euch am laufenden.
Herbert

bluedog

oh mann, ich halte alle daumen.
das wird wieder ne schlaflose nacht.

wenn du ein foto bekommen hast, magst es mir weiterschicken ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

robin67

@Bluedogg
Selbstverständlich :D
Herbert

Terrorterrier

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Bitte-nicht-schiessen-Eckardtshaeuser-Labrador-wird-zum-TV-Star-382542254

"Vor mehr als zwei Jahren entdeckte der Oststädter, wie Labrador-Mutter und Sohn immer wieder zwischen seinen Strohballen lümmelten und sich bei der eisigen Kälte wärmten. Er fütterte kontinuierlich und erwarb nach langer Zeit das Vertrauen. Ein Hundefreund aus Marksuhl interessierte sich für den Rüden und der Mann aus der Oststadt gab ihn ab. Da der junge Hund bisher kaum Menschenkontakt hatte, büxte Bello dort recht schnell wieder aus und lebt seither in herrchenloser Freiheit. "  ?(

E.T.

Bin auch eher skeptisch, und würde mich seeeeeeeeehr gerne irren, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

robin67

@Bluedogg
Hast Mail
Herbert

Kascha

Lieber Herbert, ich würde es euch sooo seehr wünschen und drücke euch ganz fest die Daumen, auch wenn die Chancen vielleicht nicht so rosig sind bzw. auch wenn es Sven ist, ist es ja fraglich, ob er sich einfangen lässt (siehe Jana ...und es sind ja doch schon mehr als 2 Jahre vergangen), aber ich will hier nicht schwarzsehen, sondern hoffe das beste :) (und ich würde genauso handeln ;)).  So oft habe ich an Sven gedacht (genauso wie an Jana), es wäre so schön, wenn wir nun hier endlch einem Happy End entgegensehen könnten.

@terrorterrier: ja, aber in einem anderen Artikel steht, dass sie vermuten, dass er ausgesetzt wurde und nichts von der Mutterhündin. :rolleyes:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Teufel9999

Mah wenn das wirklich Sven wäre dann........ *heul* Drücke euch ganz fest die Daumen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Shiva13

Gibts schon neuigkeiten?

Bin soo gespannt....

robin67

Morning!
Es spricht eine Menge von Indizien dafür,daß es sich bei diesen Hund um Sven handeln könnte.
Der Beweis,das Lesen seines Chips kann derzeit nicht erbracht werden,da er sich nicht fangen läßt.
Tatsache ist das dieser Hund ein glückliches,selbstbestimmtes und sogar behördlich genehmigtes Leben und Streunern führen darf.
Er wird von einer netten Familie betreut und gefüttert,die im letzten Jahr entschlossen für diesen Hund gekämpt hat und letztendlich seine Ermordung verhindert hat.
Sven hat eine Menge Freunde,spielt mit dem Hund der Familie und des Nachbarn und ist eine örtliche Berühmtheit geworden.
Ich persönlich glaube,dass es sich um Sven handelt,bleibe mit seiner Familie in Verbindung und hoffe er sich bald fangen läßt.
Doch nun gehe ich erstmal zu Bett,da ich nach dieser Ochsentour sehr müde bin und nachmittags die Hundeschule wartet.
Danke für euer Interesse und Verständnis!
Herbert

bluedog

ôch mensch, das wäre wirklich zu schön.
habtr ihr ihn sehen können ????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

robin67

@bluedogg
Sven war drei Meter vor uns,er hat auf seinen Namen reagiert und ich glaube,er hat mit sich gekämpft.Als ich jedoch mich ihm langsam nähern wollte hat er es vorgezogen den Abstand wieder herzustellen.
Auf mich hat er den Eindruck eines glücklichen Hundes gemacht.Natürlich wäre es mir lieber gewesen,er wäre freudestrahlend zugerannt und in das Auto gehüpft.
Mitunter hat man die Interessen und Bedürfnisse derer die man liebt über die eigenen zu stellen. ;( ;(
Ein so ein Leben können wir ihm nicht bieten und die Gefahr,dass er wieder abhaut ist für mich bei unserer Jägerschaft unerträglich.
Herbert

Nebraska

Da ja leider bislang alle versuchten einfangmethoden gescheitert sind könnte man es evtl mit einem Betäubungsgewehr versuchen?
Natürlich wäre alles andere besser aber wenn er so schlau ist und so gar nichts erfolgreich ist....


(Ist natürlich nur ein rein gut gemeinter Vorschlag)

robin67

@nebraska
Es wurde versucht,jedoch als man ihm traf hatte er noch so viel Energie,dass er sich noch verstecken konnte und erst am nächsten Tag wieder auftauchte.

Sein Frauchen nennt ihn jetzt bei seinen Namen Sven und er reagiert drauf,genauso wie er gestern bei mir reagiert hat.

Der Hund ist Sven.

Herbert

Nebraska

Oh ok...

Wenn du dir jetzt ganz sicher bist das es Sven ist so bist du wenigstens nicht mehr in quälender Ungewissheit was aus ihm wurde/ ob es ihm gut geht. Das ist zumindest ein bisschen was.

robin67

@ Nebraska
Für uns ist es sehr viel........ :D :D :D :D :D :D

E.T.

Na, wenn es wirklich Sven ist, so ist das eine unglaubliche Geschichte, und Euer Suchen hat sich nach so langer Zeit gelohnt, denn jetzt wisst Ihr, dass Sven lebt und wo er sich befindet, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kascha

Das klingt ja wirklich ganz so als ob es Sven wäre. Sei nicht allzu traurig, dass er nicht zu dir gekommen ist, sondern freue dich, dass er auf seinen Namen reagiert hat. Es ist sicher schwer zu akzeptieren wie es ist, aber nun weißt du wenigstens wo Sven ist und dass es ihm gut geht.

LG Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

robin67

Ich habe heute mit Sven`s Frauchen telephoniert.Er bekommt nun für den Winter eine große,geräumige offene Hütte.Sie wird mit Strohballen und Fellen ausgestattet,damit er sich wärmen kann,sobald der Winter einzieht.
Sven geht es sehr gut und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
 :welle:
Herbert

Sanne

Ich glaube wenn das tatsächlich Sven ist und man ihn nach 2 Jahren einfangen würde, würde er nicht verstehen warum man ihm seine Freiheit nimmt, welche er so liebt wie es jetzt ist. Wir Menschen haben aber den Verstand dazu zu verstehen das man nichts erzwingen kann, auch wenn es im Herzen weh tut. Das Wissen das der Hund glücklich ist, die Freiheit liebt, und einen Platz gefunden hat wo er so leben kann, ist doch in Zeiten wie diesen etwas wunderschönes und ehrlich gesagt, irgendwie beneide ich Sven darum (nicht bösartig gemeint).

E.T.

ZitatOriginal von robin67
Ich habe heute mit Sven`s Frauchen telephoniert.Er bekommt nun für den Winter eine große,geräumige offene Hütte.Sie wird mit Strohballen und Fellen ausgestattet,damit er sich wärmen kann,sobald der Winter einzieht.
Sven geht es sehr gut und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
 :welle:
Herbert

Ich finde es ganz toll, wie Ihr mit Sven umgeht, Ihr sorgt so fürsorglich für ihn und doch kann er sein selbstbestimmtes Leben leben.
Bin neugierig wie die Geschichte weiter geht, denn Hunde sind ja Rudeltiere und keine Einzelgänger, ob er wieder bei "seinen" Menschen einziehen wird??

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

robin67

@ET
Nun ja wir haben sehr lange mit der Ungewißheit gelebt,allein die Gewißheit,daß er lebt ihn gut geht,macht glücklich.Ihn mit Zwang einzufangen würde wohl dazu führen,daß er seine Freiheit wieder erzwingt.
Was man liebt muß man loslassen, wen er wiederkommt,freiwillig, bleibt er für immer!
Herbert

E.T.

Ja Herbert, hab ich auch so gemeint, wenn er kommt, dann sicher nur auf freiwilliger Basis.
Alles Gute weiterhin.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dani599

Hab die Folge mit dem Rütter sogar gesehen und dachte mir die ganze Zeit "wenn der Hund ein Halsband trägt, muss er doch irgendwo herkommen". ;)

600km in 2 Jahren  8o - Wahnsinn, wenn er das wirklich ist!!! :O

Halte euch alle Daumen und Pfoten die ich hier zur Verfügung habe!!! :O