und Beginn des neuen Jahres

Jamies "Verwandlung" - und sie steht stellvertretend für viele, die es im letzten Jahr und in denen davor geschafft haben, zu sehen u.a. hier:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=13024.msg576629#msg576629 - ist beste Nahrung für die Seele und größte Bestätigung, unsere Arbeit auch 2021 fortzusetzen

Auch heuer werden wir Hindernisse überwinden ... sei es aufgrund von Grenzschließungen, Kosten, die durch besondere OP`s und medizinische Versorgungen oder ganz "normalen" Anlässen, wie Futter, Floh- und Wurmmittel, Sanierungen in den Auffanglagern, und viele weitere, manchmal auch nur aufgrund unterschiedlicher Meinungen.
Wir werden es schaffen, weil wir es auch in den vergangenen Jahren gemeinsam gemeistert haben und uns daher sagen dürfen: Wir können das !!
Immer mit dem Ziel vor Augen, von einer Fellnase zur nächsten, von einer Lebenschance zur nächsten, mit jedem Tier, aber auch für jeden neuen Besitzer, das Leben schöner und lebenswerter zu machen.
Vielleicht werden wir dann und wann "in die Knie gehen", uns fragen, wofür das alles ?, vielleicht werden wir persönliche Grenzen spüren in den noch kommenden Coronabelastungen, den Ansprüchen von Partnern, Familien und dem Wunsch so vielen wie möglich, auch unseren eigenen Tieren, gerecht zu werden ...
... und plötzlich ist da ein Gesicht ... mit Augen ganz groß, vielleicht voller Angst, die zeigen, wie viel Hunger, Entbehrungen, Misshandlungen oder sonstige menschliche Ignoranz schon hinter ihm liegen. Jung oder alt, gesund oder krank. Die einzige Hoffnung, die ihm bleibt, sind wir.
Und dass wir viele sind, dass wir uns - oftmals ohne uns persönlich zu kennen und das ist phänomenal - wieder unterstützen, trösten und motivieren werden, sind für mich wunderbare und sehr beruhigende Gedanken

Euch allen Gesundheit und einen sonnigen Start 2021
