Nitrafahrt 16.4.2022

Begonnen von Sonja, 18.04.2022 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war am Karsamstag in Nitra und hat neue Hunde fotografiert. Leider sind in letzter Zeit sehr wenige Hunde ausgereist und viele Hunde, auch die kleineren, von den letzten Fahrten warten immer noch auf ihre Chance  :grave:

Hier sind erst mal die Käfigfotos

















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#7


















Sonja


Sonja

Die Retrieverhündin VICKY 2 und ihr Mopsfreundin MOLLY 13 haben schon Steckbriefe. Leider tut sich gar nix für die Mädels und Anna hat sie am Samstag fotografiert, damit sie endlich entdeckt werden.












Sonja

#10
SOLANA ist eine ca.2 Jahre alte kleinwüchsige Staffmixhündin (vermutlich mit Staffordshire/Bullterrier gemischt), die aus der Tötung gekommen ist.

Sie hat schon eine lange Vorgeschichte: Im Jänner hat ein Mann im Auffanglager angerufen, dass er einen Hund abgeben möchte - er hat ein Haus gekauft und dort an der Kette einen Hund vorgefunden den er nicht behalten möchte - Foto wurde übermittelt.  Er wurde gebeten eine Verzichtserklärung des Vorbesitzers zu schicken, was er auch zugesagt hat. Zwei Tage später wurde ein panisch herumlaufender Hund gemeldet, genau jene Hündin die man ihm Auffanglager abgeben wollte, ..... trotz mehrfacher Versuche war sie nicht einzufangen und ist jedes Mal panisch weggelaufen sobald sie jemand erblickt hat und wurde dann nicht mehr gesichtet....
Wie sich vor kurzem herausgestellt hat war auch der Tötungsarzt informiert worden, der sie nach einigen Versuchen sie zu fangen mit dem Narkosegewehr "erwischt" hat. Sie hat jetzt drei Monate in der Tötung verbringen müssen.
Trotz ihrer traurigen Vergangenheit ist sie noch immer sehr menschenbezogen, freut sich über jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort. Sie steht immer traurig am Gitter und will endlich ein Leben in Freiheit genießen. Freundlich und verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.










Sonja

MEMPHIS ist ein kleiner Schäfermixrüde, lt. Impfpass aus der Tötung geb. Jänner 2021 und ist sicher ein Bruder von Virginia, Indy und Montana.
Er ist jetzt aus der  Tötung gekommen - dort ist er gelandet nachdem er vom Tötungsarzt von einer Familie geholt werden musste. Er ist ein total freundlicher Bursche der - wenn er ein längeres Fell hätte - jederzeit als Chodsky pes durchgehen würde. Memphis ist sehr menschenbezogen, will einfach nur gefallen und sobald man ihn ansieht "sitzt er vor" und wartet darauf was er machen soll/darf. verträglich ist er problemlos.
Seine vermutlichen Schwestern haben in der Zwischenzeit tolle Plätze gefunden und ihre Besitzer sind total begeistert weil sie wirklich Traumhunde sind.











Anna

Zitat von: Sonja in 19.04.2022 - 11:04
Die Retrieverhündin VICKY 2 und ihr Mopsfreundin MOLLY 13 haben schon Steckbriefe. Leider tut sich gar nix für die Mädels und Anna hat sie am Samstag fotografiert, damit sie endlich entdeckt werden.










Vicky ist ein Turbomops  :alas: - anfänglich bei Fremden zwar zurückhaltend weil die Hunde  wohl kaum Kontakt zu fremden Menschen hatten. Wenn sie aber auftaut ist sie eine richtige Zuckerpuppe. Und sie hat Power, im Käfig versucht sie immer wieder auf sich aufmerksam zu machen, hüpft sicher 30 - 40 cm aus dem Stand.
Leine gehen hat sie bisher auch nicht gekannt, macht ihr aber nicht allzugroße Angst.

Ilse

Anna, du meinst Molly! :) Molly wäre genau meins :8:, aber für mich leider noch zu jung! Molly würde mein Seniorenrudel schön aufmischen!
Was mich sehr freut, dass Molly eine längere Nase hat und dadurch bestimmt weniger Luftprobleme haben wird! Für einen Mopsfan ideal! :)

Und Vicky - eine wunderschöne Hündin - ein ideales Paar! :103:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimi

Für Molly die Mopshündin haben wir ein Fixplatzangebot, das wir aber erst weiter verfolgen können, sobald auch Vicky ein Ausreiseticket hat.

Macht bitte Werbung für die hübsche Vicky.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Das ist ja wieder ein "kunterbunter Haufen", von klein bis groß alles dabei, hoffentlich finden wieder ein paar Fellnasen eine neue Familie Dank der aktuellen Fotos!
LG Bidi

Terryann

#16
Zitat von: Sonja in 19.04.2022 - 11:04
Die Retrieverhündin VICKY 2 und ihr Mopsfreundin MOLLY 13 haben schon Steckbriefe. Leider tut sich gar nix für die Mädels und Anna hat sie am Samstag fotografiert, damit sie endlich entdeckt werden.





Viky 2: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Viky+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
...ca. 8 Jahre alt ...

Molly 13: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Molly+13&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Zitat von: Sonja in 20.03.2022 - 11:53
...
VIKY ist eine ca. 8,5 Jahre alte Retrieverhündin und eine freundliche, menschenbezogene Maus. Wenn sie aus dem Käfig darf rennt sie voller Freude herum und holt nach was ihr die letzten Jahre an Bewegung gefehlt hat



MOLLY ist eine ca. 3,5 Jahre alte Mopsmixhündin, sehr verspielt, freundlich und offen. Nur einfangen lässt sie sich nicht gerne  ;)


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

JULINKA und ihre Tochter JOSY  Pinschermixhündin wurden gemeinsam nach dem Tod der Besitzerin, bei der sie  sowohl im Sommer als auch im Winter  nur ihm Freien leben mussten und oft "unterwegs" waren da man sich nicht um sie gekümmert hat geholt. Sie wurden einige Male von anderen Hunden gebissen und verletzt, man es aber nicht der Mühe Wert gefunden hat sie zu einem Tierarzt zu bringen.
Da die beiden Mädels sicher kaum oder besser gesagt keine Zuneigung oder Streicheleinheiten bekommen haben, sind sie natürlich anfänglich skeptisch und vorsichtig. Brauchen daher Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen die ihnen die Zeit geben die sie brauchen um Vertrauen zu fassen.



JULINKA
ist ca. 8 Jahre alt und hat nur ca. 28 cm Schulterhöhe. Sie hatte sicher einmal zumindest eine gebrochene Rippe was man unschwer erkennen kann wenn man sie streichelt da die Rippe vorsteht.




JOSY ist ca. 6 Jahre alt, hat ca. 33 cm Schulterhöhe und einige Narben




Pandora76

Jeder einzelne hätte einen guten Platz verdient. Mir ist auch klar das sich nicht für jeden dieser Traum erfüllen wird aber hoffentlich finden sich mehr Pflegestellen. Solana wäre ja schon wieder ganz meines

andyundsabine

So viele wunderbare Seelchen❤️Es  ist schlimm was einige in ihren Leben schon durchmachen mussten 😓

E.T.

So viele tolle HündInnen, hoffe auch, dass es viele auf Pflege-, Fixplätze schaffen. Mich berührt der Blick von Bella-, Bellisa sehr, wenn ich könnte hätte ich sofort  HIER  geschrien, so kann ich nur Daumen halten.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mimi

Zitat von: E.T. in 20.04.2022 - 17:48
So viele tolle HündInnen, hoffe auch, dass es viele auf Pflege-, Fixplätze schaffen. Mich berührt der Blick von Bella-, Bellisa sehr, wenn ich könnte hätte ich sofort  HIER  geschrien, so kann ich nur Daumen halten.

Ich finde Belissa auch bezaubernd.  Sie hat so tolle Augen.
hoffentlich findet sich bald ein Platz für sie, sie wartet nun doch schon einige Zeit.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

Hoffentlich dürfen bald wieder mehr Hunde ausreisen und ihr Glück bei lieben Menschen finden  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Zitat von: Sonja in 18.04.2022 - 21:10


Zitat von: Terryann in 16.01.2022 - 17:44
KUMO  SharPei-Mix,   M     ca. 6,5 Jahre alt,   M   menschenlieb, mittl.weile leinenführig, grds. verträglich, eher gemütlich
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32703.msg605104#msg605104

:8: Kumo ist mittlerweile 6,5 Jahre alt, er wartet schon so viele Jahre
es scheint, dass er schon länger allein im Zwinger lebt - obwohl er sich mit so vielen GefährtInnen gut verstanden hat !?

er hätte es so verdient, endlich zu seiner Familie zu kommen !!  :63:

Gibt es etwas Neues zu ihm zu berichten ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

CARLSON ist ein ca. 10 Monate altes Riesenbaby (event. Leonberger/Schäfermix) der vom Amtstierarzt beschlagnahmt wurde. da er von seinen Besitzern an einer sehr kurzen Kette gehalten wurde und immer wieder geschlagen und misshandelt wurde. Der Bursche hat derzeit eine Schulterhöhe von 60cm
Nach allem was er erlebt hat, ist er derzeit sehr unsicher und bellt Fremde an, Anna hat ihn mit ihren  Milchbrötchen aber schnell "erobert" und beim Fotografieren hat er schon mit ihr geschmust. Aufgrund seiner traurigen Erlebnisse und dem Schmerz der ihm zugefügt wurde versucht er sich mit Bellen  fremde Menschen vom Leib zu halten, würde jedoch nicht beißen !!
Er braucht ein Zuhause bei ruhigen und einfühlsamen Menschen, idealerweise in Haus mit Garten in ländlicher Gegend unbedingt in einem "ruhigen" Haushalt ohne Kleinkinder und wo nicht permanent Besuch kommt. Verträglich mit Artgenossen ist er.