Pflegekatze Willie

Begonnen von ricky, 13.02.2011 - 09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

hallo ricky, danke für dein verständnis!

hoffe sehr, dass dein plan gelingt und du ihren urin untersuchen lassen kannst ... die kleine maus hat schon soviel mitgemacht, sie tut mir so extrem leid ...:-(

ich danke dir auch, dass ich willie wieder besuchen kommen darf:-)

ja, vielleicht hat alles seinen sinn im leben ...:-(

6ermami

ZitatOriginal von ricky
Sodala...
liebe ulli...keine Sorge, nach unserem heutigen telefonat kann ich deine situation sehr gut verstehen, du brauchst wirklich keine gewissensbisse haben!
bitte schau auf dich denn ich wünsche dir von herzen das dein leben ganz schnell wieder in eine gute bahn gerät!!!

Den Wünschen kann ich mich nur anschließen.

Nun aber die rein technischen Fragen mal zu Willie:(ich hab den Thread nur überflogen)
Auskommen mit Hunden?
Auskommen mit anderen Katzen?
Freigang gewöhnt oder nur Hauskatze?
Gesujndheitsstatus?
Ernährung? (TroFu, NaFu, Barfen...?)

ullimaus

@ 6er-mami: das ist lieb, vielen dank!!

mal kurz vorweg: was ich live gesehen hab, kommt sie mit hunden sehr gut aus und auch mit allen anderen katzen, nur die hauskatze maja hat leider ein problem mit willie (vielleicht eifersucht?) ...
beim fressen ist sie total unkompliziert, sie frisst alles:-)

willie ist eine ganz liebe, verschmuste ... gesundheitlich hat sie wahrscheinlich vom zug im container eine chronische bronchitis mitbekommen, und bekommt daher hin und wieder ein schleimlösendes mittel ins futter. und sie hat auch eine augenverletzung am linken auge, wahrscheinlich durch eine einwirkung von außen, sieht aber, jedoch ein wenig eingeschränkt.
und offensichtlich hat sie auf grund des mobbings von der hauskatze maja zur zeit eine gestresste blase ..., was laut pflegefrauli aber mit sicherheit in den griff zu bekommen ist, bzw. gerade daran gearbeitet wird, damit der harn untersucht werden kann ...

freigang war sie bis vor nitra mit sicherheit gewohnt und ich denke, sie würde es sehr genießen, wie jede andere katze auch:-)

alles andere wird dir die liebe ricky mitteilen können:-)
willie tut mir einfach so leid und ich wünsche der kleinen von herzen ein liebevolles zuhause ...

ricky

...Besser hätt ichs nicht zusammenfassen können....

Blöder urintest....hab im Extrazimmer mit willie gewartet und natürlich eingeschlafen (nach ca. 5 Stunden warten :) ) und ratet mal...tara..es ist daneben gegangen!
hab zum glück grad urlaub und werd es am freitag (mit nem Karton Red Bull) nochmals versuchen!!!

ullimaus

maaah ricky ... das tut mir leid:-(
wollte dich schon fragen, ob es denn geklappt hat, scheint nicht so einfach zu sein ...

aber vielleicht ist es bei willie ja auch nur reines protestverhalten wegen maja ...
wünsche dir von herzen, dass es am freitag klappt!!

dickes bussi an die willie und lg, ulli

Tina 1973

@ 6-er-Mami - duuuuuu :rolleyes: falls ein Plätzchen bei euch frei ist, würde sich Willie bestimmt sehr freuen, wenn sie bei euch einziehen darf  :D Sie ist so eine liebe Maus, aber niemand will sie adoptieren  ;(
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
@ 6-er-Mami - duuuuuu :rolleyes: falls ein Plätzchen bei euch frei ist, würde sich Willie bestimmt sehr freuen, wenn sie bei euch einziehen darf  :D Sie ist so eine liebe Maus, aber niemand will sie adoptieren  ;(

'Tja, fragt sich nur, wie ich das meinem Mann beibringen soll... und wie ich ihm dann noch beibringen soll, dass ich ja sooooooooo verliebt in den dreibeinigen schwarzen Pflegie bin.
Na ja, Daumen drücken - so wie es aussieht, werde ich im Oktober noch einen weiteren Job bekommen, dann wäre viel gewonnen.
Aber ich gebe schon mein Bestes hier für Willie.

((hat hier zufällig jemand einmal täglich, möglichst am frühen Vormittag, ca 5 Minuten Langeweile?
das wäre äußerst willkommen, ich bräuchte da eine kleine virtuelle Hilfe, die den Katzen, dem Hund und mir zugute kommen würde...))

6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
((hat hier zufällig jemand einmal täglich, möglichst am frühen Vormittag, ca 5 Minuten Langeweile?
das wäre äußerst willkommen, ich bräuchte da eine kleine virtuelle Hilfe, die den Katzen, dem Hund und mir zugute kommen würde...))

also, momentan harpert es eher am Finanziellen, das gebe ich offen zu. Ich befinde mich noch im Clinch mit einem Honorargeber und meine Bank hat Geld verschusselt, dem ich jetzt wie doof hinterherlaufe und --- da bin ich jetzt sozusagen beim "Eingemachten"  - die obige Frage habe ich nicht nur aus Langeweile gestellt. Ich bräuchte mehr oder minder jemanden, der mir so ein bis zweimal pro Tag einfach nur virtuell in den Hintern tritt damit ich mich zum Schreiben aufraffe, wass schlichtweg dann Geld bringt. Der Rest wäre zu persönlich und hat hier nichts zu suchen, aber das ist momentan eigentlich alles, was mich davon abhält, Willie ein Plätzchen zu geben.

ullimaus

@ 6er-mami: hast PN!

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
@ 6-er-Mami - duuuuuu :rolleyes: falls ein Plätzchen bei euch frei ist, würde sich Willie bestimmt sehr freuen, wenn sie bei euch einziehen darf  :D Sie ist so eine liebe Maus, aber niemand will sie adoptieren  ;(

Ich muss ja eh was gutmachen bei dir :)
Na, im Ernst: es sieht gut aus, ich werde es aber 100%ig erst nächste Woche sagen können, aber ich schätze, wir haben gute Chancen für ein Plätzchen für sie.

Nachtrag:
bei mir hat sich heute gesundheitlich viel verbessert, was sich auch auf die Schreibfähigkeit auswirkt. (zwei Wurzelbehandlungen gut überstanden plus jede Menge Eiter entfernt)
Ich werde also morgen hoffentlich wieder wie üblich tippseln können und dann sieht es bei uns auch finanziell besser aus.

Da ich jetzt erst wieder was erschreiben muss und noch die letzten Überredungsversuche einleiten muss, denke ich, dass Big W erst ca. Mitte September einen Platz kriegen könnte bei uns, ich arbeite aber an einer ggf. kuerzeren Lösung.

Tina 1973

Das wäre super! Schick mir doch mal ne PN, wie ich dir mit 5 Min am Tag helfen kann!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ullimaus

das wäre mit sicherheit das größte geschenk für die kleine, süße maus ... ein liebevolles frauchen, viele spielpartner und ein supertoller freigang ...

ricky

maaaahhhhh, das hört sich ja richtig gut an!!!sogar mit freigang!!!!
würde mich für Willie richtig freuen!!!

obwohl...a bissi trennungsschmerz kommt da schon auch auf ;(

wäre maja nicht so zickig wäre ich diesmal ein pflegestellenversager geworden....die Willie hat so einen lieben charakter und ist so unglaublich dankbar für alles.....

lemming

Gerade folgendes Mail bekommen (hab gestern ein Inserat eingestellt):
"die geschichte hat mein herz gebrochen und wir würden gerne wissen, ob das kätzchen noch zu haben ist. wir warten so sehr auf ihre baldige antwort. alles liebe und herzliche grüsse almasa+david"
Erika: hab deine Nummer weitergegeben... sollten sich bei dir melden...
6er Mami: Sollte das was werden mit den anderen Interessenten: wärst du sehr traurig (dein Mann vermutlich nicht :)), oder könntest du dich für eine andere Katze begeistern irgendwann? Vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen ein armer Notfall rein.

6ermami

ZitatOriginal von lemming
Erika: hab deine Nummer weitergegeben... sollten sich bei dir melden...
6er Mami: Sollte das was werden mit den anderen Interessenten: wärst du sehr traurig (dein Mann vermutlich nicht :)), oder könntest du dich für eine andere Katze begeistern irgendwann? Vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen ein armer Notfall rein.

du, wenn Willie jetzt sofort ein Plätzchen bekommen kann, bin ich die Letzte, die sagt "määääh, ist aber meine". Ich bin da immer der "wer zuerst das Zuhause bietet..."-Typ.
Und wie du schon sagst: ich bin mir sicher, dass da noch Notfellchen kommen.

Dann drücke ich die Daumen, dass die Interessenten passen.

lemming

Ok, super. Na schauen wir einfach mal, ob das was wird :). Ich freu mich da lieber nicht zu früh immer... ist schon zu oft zu viel schief gegangen...

ullimaus

es scheinen doch einige sauer auf mich zu sein ...   ;(

wünsche mir von herzen, dass die kleine willie ein wundervolles zuhause findet ... das ist mir wirklich sehr wichtig ....

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
es scheinen doch einige sauer auf mich zu sein ...   ;(

wünsche mir von herzen, dass die kleine willie ein wundervolles zuhause findet ... das ist mir wirklich sehr wichtig ....

Wieso sollte man auf dich sauer sein?
Ist doch besser, du sagst offen "tut mir leid, momentan geht es bei mir nicht", als dass du Willie aufnimmst und nach 2 Wochen merkst "geht gar nicht,ich hab mich übernommen" und Willia dann wieder wechseln muss.
Lasse reden ;)

lemming

Ulli? Das war überhaupt NICHT auf dich gemünzt!!! Da ging's generell um Vermitteln von Tieren und NICHT um Willie im Speziellen! Weil's schon öfters vorkam, dass zb Katzen reserviert wurden und dann melden sich die Leute nicht mehr, weil sie sich von irgendwo eine andere Katze genommen haben oder sonst was. Was sie ja dürfen; nur Bescheid sagen sollten sie halt :).

PS: Die Interessenten schrieben mir vorhin, sie hätten schon mit Erika telefoniert... also schauen wir mal, was da weiter passiert.

ullimaus

auch wenn ich jetzt keine katze zu mir nehmen kann, hat willie mein herz erobert ... ich wünsch mir so sehr einen guten platz für die kleine ...

ullimaus

gibt es schon news wegen der interessenten??

6ermami

ZitatOriginal von lemming
Gerade folgendes Mail bekommen (hab gestern ein Inserat eingestellt):
"die geschichte hat mein herz gebrochen und wir würden gerne wissen, ob das kätzchen noch zu haben ist. wir warten so sehr auf ihre baldige antwort. alles liebe und herzliche grüsse almasa+david"
Erika: hab deine Nummer weitergegeben... sollten sich bei dir melden...
6er Mami: Sollte das was werden mit den anderen Interessenten: wärst du sehr traurig (dein Mann vermutlich nicht :)), oder könntest du dich für eine andere Katze begeistern irgendwann? Vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen ein armer Notfall rein.

Hat sich da jetzt jemand gemeldet? Wie geht es mit Winnie weiter?

ricky

so...
Hatte gestern einen anruf....es schaut so aus...

die wollen die willie wirklich sehr gerne nehmen, nur muss willie vorher noch auf leukose und fip getestet werden, da sie eine katze haben die nicht geimpft ist, weil sie noch so scheu ist und beim ta völig abdreht.
sollte willie nun positiv sein, müssen wir uns die weitere vorgehensweise überlegen, da sie natürlich die hauskatze (auch aus einer tötungsstation)
nicht gefährden wollen.
Die leute hören sich wirklich sehr nett und vernünftig an und ich werd dann wohl mit willie mal morgen  zum ta gehen.
den rest werden wir nach den ergebnissen wissen.

ullimaus

verstehe das gut wegen der gefährdung, hab ja selbst einiges mitgemacht ... :-(
die katze aus der tötungsstation ist aber schon getestet oder nicht?

Josi

die leuten klingen wirklich toll! bei ihnen scheint eine "besondere" katze genau richtig zu sein:) ich drück die daumen, dass beim test alles negativ is!!! willie hat nun wirklich langsam einen tollen lebensplatz verdient :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365