Notfall- Katze

Begonnen von gianna, 28.03.2009 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gianna

Heute kurz vor der Heimfahrt ist wieder ein Kätzchen abgegeben worden. Schätze 1-2 Jahre Tiger mit weiss. Wurde vom Besitzer getretten und dafür von der Besitzerin als "Belohnung" ins Lager gebracht. Vielleicht wollte sie die Katze auch retten???? Anna konnte  Dr. Kölbl überreden sie kurzfristig in ihrer Praxis aufzunehemen. Da dort aber die Malteserhündin ist und die Ordi sehr klein und am Mittwoch Hunde zum frisieren kommen, Haben wir bis Mittwoch Zeit einen Pflege/Fixplatz zu organisieren. Bitte Hiiiilfe!!!!! Bin bei Fragen jederzeit erreichbar.

Tina82

was is mit der katze??

gianna

Auf den ersten Eindruck dürfte laut TA soweit alles mit ihr in Ordnung sein. Sie wird sicher noch eine genau Kontrolle machen. Jetzt suchen wie dringend ein Platzerl für sie. Egal ob fix oder zur pflege. Fix wäre natürlich wie immer gleich am besten.

Buffy

ZitatOriginal von gianna
Auf den ersten Eindruck dürfte laut TA soweit alles mit ihr in Ordnung sein. Sie wird sicher noch eine genau Kontrolle machen. Jetzt suchen wie dringend ein Platzerl für sie. Egal ob fix oder zur pflege. Pflege wäre natürlich wie immer gleich am besten.

@gianna - meinst du wirklich Pflege wäre am besten oder war das ein tippfehler??

gianna

Vielen dank bin heute schon etwas geschlaucht. Mache lieber morgen weiter .

Tina82

das hab ich mir auch grad gedacht!!
wenn das irgendwie OFFIZIELL werdn könnte (würde) mit meinem katzen-pflegeplatz-angebot würd ich sie übernehmen..........

gianna

Das wäre ganz suuuuper da Anna morgen mit Tini in die Steiermark fährt. Vielleicht gibts da eine Möglichkeit. Melde mich auf alle Fälle morgen. Vielen Dank

Buffy

@Tina

bzgl Pflegestelle haben wir eh vereinbart das ich mich morgen mit dir in Verbindung setzte. Und dann reden wir mal über alles.

Ich ruf dich morgen Nachmittag wie vereinbart an.

lg Buffy

Tina82

1geht klar - freu mich schon :D

Buffy

ZitatOriginal von gianna
Das wäre ganz suuuuper da Anna morgen mit Tini in die Steiermark fährt. Vielleicht gibts da eine Möglichkeit. Melde mich auf alle Fälle morgen. Vielen Dank

OK dann halte ich mich da raus und du machst das mit gianna

Tina82

lömir is alles recht - solang es eine möglichst positive Lösung für alle Beteiligten gibt - is m. H-Nr ersichtlich? Wenn nicht wärs nett, wenn Buffy sie weitergebn würde an die, die mehr Infos zur Katze haben. danke!

gianna

Habe gerade mit Anna gesprochen bitte dringend morgen in der früh in Verbindung setzte.

gianna

ZitatOriginal von Buffy
ZitatOriginal von gianna
Das wäre ganz suuuuper da Anna morgen mit Tini in die Steiermark fährt. Vielleicht gibts da eine Möglichkeit. Melde mich auf alle Fälle morgen. Vielen Dank

OK dann halte ich mich da raus und du machst das mit gianna
Ich kann da nichts machen, versuche nur zu vermitteln ob es eine Möglichkeit gibt. Weil es ganz dringend ist :rolleyes:Bitte besprecht es mit Anna. Weiß ja auch nicht wo in der Steiermark ob es überhaupt die Gegend von Anna ist.

Anna

Ich muss morgen um 11.00 Uhr in Pinggau/Friedberg sein, da ich da Tini an ihre Pflegeeltern übergeben werde.
Sollte es "deine" Richtung sein, nehm ich die Kleine gern mit, nur müsste ich es rechtzeitig wissen, da ich ja dann vorher noch zu Sabine in die Ordi müsste um sie zu holen ... meine Telnr. 0650/8833550. Bin so ab 9.00 Uhr erreichbar, vorher ist das Handy auf lautlos  ;)

gianna

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Kätzchen noch immer bei Dr. Kölbel in der Ordi. sitzt. Die meiste Zeit davon im Käfig. Geht ja nicht anders wenn Patienten kommen und Hunde zum frisieren. bitte hört euch alle um. Wäre wirklich dringend. Wenn jemand Fragen zum Kätzchen hat könnt ihr mich jederzeit anrufen oder anschreiben.

Eleni

Das muss ich nun nicht verstehen oder? ?(

Zuerst ist man sich nicht einig, wer das arme Tier nimmt und nach einer Woche erfährt man dann, dass es die meiste Zeit in einem Käfig hockt???  ?( ?( ?(

Moritz

8o ich hab auch gedacht, dass sie schon lang am pflegeplatz ist!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

gianna

Wenn keine ordi ist darf sie natürlich schon frei laufen aber trotzdem sollten wir für sie so schnell als möglich ein Platzerl finden

Tina82

du hast ne pn - wenn i kan blödsinn gmacht hab...........

Anna

ZitatOriginal von Eleni
Das muss ich nun nicht verstehen oder? ?(

Zuerst ist man sich nicht einig, wer das arme Tier nimmt und nach einer Woche erfährt man dann, dass es die meiste Zeit in einem Käfig hockt???  ?( ?( ?(

Sie hockt bei Sabine NICHT im Käfig ... sie könnte sich frei in der Ordination bewegen... sie zieht es jedoch vor nur nachts rauszukommen und zu fressen, tagsüber hockt sie versteckt hinter einem Kasten und hinter ein paar Paletten Futter... wenn sie wirklich eine Wohnungskatze gewesen ist, dann hat sie aber nicht viel Bezug zu ihren Besitzern gehabt bzw. nie Aufmerksamkeit und Liebe bekommen so schüchtern wie sie ist.
Sie geht aber brav aufs Kisterl und ist auch nicht aggressiv wenn sie "hervorgeholt" wird. Sabine wird morgen versuchen ein paar Fotos von ihr zu machen...

gianna

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Eleni
Das muss ich nun nicht verstehen oder? ?(

Zuerst ist man sich nicht einig, wer das arme Tier nimmt und nach einer Woche erfährt man dann, dass es die meiste Zeit in einem Käfig hockt???  ?( ?( ?(

Sie hockt bei Sabine NICHT im Käfig ... sie könnte sich frei in der Ordination bewegen... sie zieht es jedoch vor nur nachts rauszukommen und zu fressen, tagsüber hockt sie versteckt hinter einem Kasten und hinter ein paar Paletten Futter... wenn sie wirklich eine Wohnungskatze gewesen ist, dann hat sie aber nicht viel Bezug zu ihren Besitzern gehabt bzw. nie Aufmerksamkeit und Liebe bekommen so schüchtern wie sie ist.
Sie geht aber brav aufs Kisterl und ist auch nicht aggressiv wenn sie "hervorgeholt" wird. Sabine wird morgen versuchen ein paar Fotos von ihr zu machen...

Entschuldigung dachte sie muß sie einsperren während der Ordinationszeiten.
Hab wieder nur mit einem Ohr zugehört. :uuuups:
Aber es stimmt  es ist ihr nicht gut gegangen, der Mann hat sie getreten und die Frau hat sie dafür ins Auffanglager gebracht. War aber glaub ich besser als sie hätte dort bleiben müssen.

Moritz

Zitatwenn sie wirklich eine Wohnungskatze gewesen ist, dann hat sie aber nicht viel Bezug zu ihren Besitzern gehabt bzw. nie Aufmerksamkeit und Liebe bekommen so schüchtern wie sie ist
muss nicht sein - 2 von unseren katzen verstecken sich vor jedem besucher und in fremder umgebung sind sie auch in unserer anwesenheit total verschreckt. beide sind von klein auf bei uns, das ehemalige flaschenbaby ist am ängstlichsten - aber bei uns ein großer schmuser. ich mag mir gar nicht vorstelln, wie die plötzlich allein und in fremder umgebung leiden würden ;(
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

Moritz

ZitatAber es stimmt  es ist ihr nicht gut gegangen, der Mann hat sie getreten und die Frau hat sie dafür ins Auffanglager gebracht. War aber glaub ich besser als sie hätte dort bleiben müssen.
ja sicher - auf jeden fall!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

tanja

Wie sieht die Katze aus??? Wie alt ist sie?
Hätte vielleicht Menschen für sie.....
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

gianna

Ich glaube sie ist weiss mit tiger, sehr hübsch und so um die 2 Jahre. Könnte aber morgen Vormittag  fragen um genaueres zu berichten.