soviele alte hunde im tierheim....

Begonnen von petra, 07.11.2017 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

#125
Wer ist eigentlich der kleine Schäfer, war mit uns im Februar auch mit Froggy unterwegs.

Ich habe ihn erstmals in den Februarkäfigfotos von Anna gesehen. Ich glaub in dem Einzelkäfig der vor den Zwingern der Schäferhunde Gucky etc. Steht und ich glaube, er hat noch gar keinen Steckbrief. Nur damit er nicht übersehen wird, der Kleine mit den grossen Ohren  :alas:

Video: https://www.youtube.com/watch?v=YsdQya8O_Zg&feature=youtu.be
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Der kleine Schakal hat tatsächlich noch keinen Steckbrief  :not:

Danke Petra dass du mich erinnerst - hab ihn ja kurz vor der Coronakrise fotografiert, irgendwie ist er leider untergegangen .
Steckbrief wird in den nächsten Tagen gemacht  :pee:

Terryann

#127
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Ricko hat bereits seinen Gnadenbrotplatz bei Doris gefunden, liebe Barbara. Liebe Grüße!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#129
:63: UPDATE Okt.20:  Bibbo durfte ausreisen!!  :53: :53: :54: :54: :54:

danke Martina !!

dann hol ich den kleinen BIBBO wieder hervor:



Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bibbo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Zitat von: Anna in 11.06.2019 - 23:43
... BIBBO - bereits seit sicher 4 Jahren in Nitra. Anfänglich schwierig und sehr unsicher gewesen und dann haben wir einfach vergessen ihn zu fotografieren  :grave:  In der Zwischenzeit ist er  dank Georgia die ihm das Vertrauen in die Menschen wiedergegeben hat - ein liebenswerter, freundlicher Kerl geworden der sich auch endlich ein Zuhause wünschen würde. Er ist "anspruchslos" und ein Mitläufer der mit der kleinen Nonna in einem Käfig wohnt und sie ist ganz eindeutig die Chefin. Wird von ihm problemlos akzeptiert.....


Zitat von: Coonies in 23.08.2019 - 21:58
Nachdem Sabine schon 2 Mal mit ihm draußen war, hat sich der kleine alte Bibbo schon so an die Leine gewöhnt, dass er sich am Sonntag selbst übertroffen hat und eine ganze Runde im Wald mitmarschiert ist!!! Es hat ein bissi länger gedauert, da er immer wieder gelobt und gestreichelt werden wollte, aber er hat es gepackt,


Zitat von: Coonies in 16.09.2019 - 16:56
Der kleine Bibbo wird immer mutiger. Gestern war er zum 2. Mal eine ganze Waldrunde spazieren und nachdem er seine anfänglichen Ängste - vom Lager wegzugehen - überwunden hat, war er schon ganz entspannt und hat den Spaziergang - bei herrlichem Wetter - sichtlich genossen  :8: :8:

:8: ich wünsch dem kleinen rüstigen Oldie so sehr, dass er ganz bald Liebe und Geborgenheit erfahren darf!!  :54: :54: :54:

:63: :63: :63: Bitte darf er bei jemand Lieber/m dazuschlüpfen ?

Nachtrag Aug.20: Bibbo hat nun einen eigenen Thread bekommen: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32764.0
- er sucht ganz dringend SEINE/N Menschen !!  :63: 
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#130
:63: UPDATE Aug.20:  Benik durfte ausreisen!!  :53: :53: :54: :54: :54:

und BENIK
Zitat von: Terryann in 03.04.2019 - 12:51
... Benik wartet noch immer auf eine Chance ins Glück ...  :63:
Zitat von: Sonja in 19.08.2018 - 21:31
Es werden immer mehr Oldies in Nitra  :grave:

Benik ist einer von ihnen

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Benik&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
.... bereit für ein glücklicheres Hundeleben bei einfühlsamen Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen ....
am letzten  Bild seines SB (Datei 11: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/displayimage.php?pid=77971&fullsize=1) sitzt er so stolz und hoffnungsvoll in Pose !!  :D
und der Blick auf diesem Foto (Datei 3): https://www.animalhope-nitra.org/tiere/displayimage.php?pid=77963&fullsize=1 geht mitten ins Herz - waauuuu  :105:
....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

petra

#131
viele alte hunde werden es nicht schaffen nitra lebend zu verlassen..

auch für akim + milo tickt die uhr schon sehr laut.. :grave:












zumindest eine "ältere hündin" konnte nitra den rücken kehren.

bluma - jetzt ELLA (kurzform von helena die Sonnenhafte", ,,die Strahlende" und ,,die Schöne")


baden muss sein ;)





















vielleicht hat jemand hier noch einen platz für einen 4beiner frei- gebt eurem herz einen ruck, damit nicht die nächste kerze angezündet werden muss. :grave:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Misho Mama

Guten Morgen,
ich freu mich sehr für Bluma...danke an die Pflegestelle.
Seit mein Herz für Misho soooo laut schlägt, schlägt es auch für seine ehemaligen Hundefreunde, besonders für die alten Langsitzer.
Milo ist auch einer meiner "Herzenshunde" in Nitra, ich hab aber gelesen, dass er nicht so einfach sein soll und daher vielleicht Pflegestellen mit mehreren Hunden überlegen....
Jedenfalls dachte ich mir, falls bei Jaqui (und Neelo und Lento) noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich gerne das erste Monat der Kosten, also 450 Euro, übernehmen. Natürlich nur, wenn die Verantwortlichen, ganz besonders Anna, damit einverstanden wären und wenn die Unterbringung in der Tierpension überhaupt in Frage kommt.
Wenn es für Akim dringender ist wie für Milo, gilt es natürlich auch für ihn.
Falls mein Beitrag irgendwie helfen könnte, gebe ich euch meine Tel. 0650 2801213
Danke euch allen für euren unermüdlichen Einsatz und eure Liebe zu den Tieren.
Ganz liebe Grüße, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

andyundsabine

Ich hätte Milo kaum mehr erkannt 😢Ein erschütternder Anblick der nach Helfen schreit.😥

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 23.07.2020 - 08:09
Ich hätte Milo kaum mehr erkannt 😢Ein erschütternder Anblick der nach Helfen schreit.😥

Bei den Käfigfotos von der Fahrt am 18.7. ist aber ein ganz liebes Foto dabei. Da ist er mit Benita drauf und er ist jetzt Benitas engster Freund seit Kewan tot ist. Sie hängt sehr an ihm


Martina68

Bitte wie steht es um Akim und Milo?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

petra

Zitat von: Anna in 28.08.2020 - 22:05
Vermutlich werden die Grenzen bald wieder geschlossen  :grave: Ungarn schließt ab 1.9. wieder seine Grenzen und es kann/muss davon ausgegangen werden dass auch die Slowakei und Tschechien nachziehen werden...




vielleicht hat noch ein alter hund vor eventueller  grenzschliessung   noch eine chance nitra lebend zu verlassen???

hat niemand ein plätzchen für einen "4beiner " frei" ??   :clap: :clap:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Kathrin_Wien

#137
Auch in Topo warten ein paar alte Hunde und zittern um ihre Chance wenn die Grenzen wieder geschlossen werden  :grave:


~~~ OLD LAKY ~~~, ca. 14 Jahre

Old Laky hatte ein beschauliches Leben mit älteren Leuten in einem Haus mit Garten. Er war von klein auf bei den Leuten und hatte es gut. Dann, der Klassiker: die Besitzer verstarben, der Hund lebte weiter im Garten, Nachbarn gaben ihm gelegentlich Futter, die Kinder verkaufen das Haus, der Hund soll eingeschläfert werden. Die neuen Besitzer wollen Anfang September einziehen, der Hund soll dann natürlich "entfernt" sein  :109:
Laky ist ein guter Hund, er ist freundlich zu Menschen, seine Hinterbeine sind schon wacklig, seine Zähne sind eine Katastrophe. Dennoch möchte er noch leben!  :12:
Zu anderen Hunden lässt sich leider nicht viel sagen, die Leute, die ihn kannten und liebten, gibt es nicht mehr  :'( mit Hündinnen dürfte er aber keine Probleme haben, Rüden hat er keine getroffen.

   

Er hat geschätzt 15kg und geht knapp unter Evas Knie.
OLD LAKY Video


Coonies

#138
Akim Milo .... den beiden gehts wohl unverändert schlecht glaub ich

Auch Nesta wartet noch... letztes Mal konnte sie wenigstens wieder aufstehen mit Schmerzmittel 

Und auch Dragons Lebensuhr tickt wohl....er ist herzkrank und hat furchtbar abgebaut  :grave:

Das Video ist vom letzten Gassigehen, Dragon war nicht weit und erst am späten Nachmittag als es nicht mehr heiss war: https://m.youtube.com/watch?v=lrvR4LhEUWo
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Kathrin_Wien

Mit Goro 5 und Sandynka hatten ja neulich erst zwei Oldies Glück und das große Los gezogen  :8:

Aber auch Old Laky, Tara 4 und Gaston wünschen sich soo sehr noch einmal ein liebevolles Zuhause :(


------------------------------------------------------------------

~~~ GASTON 3  ~~~ ca. 8,5 Jahre



Gaston wurde ausgesetzt gefunden und war schon komplett abgemagert und schwach, wer weiß, wie lange er umhergeirrt ist  :not:
Er hatte Anaplasmose (von Zeckenbissen) und wurde in der Klinik behandelt. Mittlerweile ist er wieder fitter und hat ein bisschen zugenommen und darf vorübergehend (!) bei einer Pflegestelle in der Slowakei unterschlüpfen. Leider sieht er wohl nicht mehr so gut.
Er findet Menschen ganz toll, mag auch Kinder gerne und hat mit anderen Hunden kein Problem.
Er sucht einfach ein ruhiges Plätzchen, wo er wieder fit werden kann und noch ein paar schöne Jahre erleben darf.

------------------------------------------------------------------

~~~ TARA 4 ~~~, ca. 9,5 Jahre



TARAs Besitzer arbeitet oft im Ausland und seine Frau ist überfordert damit, sich um Kinder und Hund zu kümmern.
Tara ist eine Seele von Hund, mag alle Menschen und ist freundlich und lässt sich gern streicheln. Auch Kinder mag sie sehr gern. Rüden sind kein Problem, Hündinnen kennt sie angeblich nicht. Bisher hat sie nur im Garten gelebt/geschlafen, durfte aber manchmal auch ins Haus.

Sie sucht ein Zuhause mit Garten.

Steckbrief TARA 4


andyundsabine

Wie gehts benita eigentlich?Sie ist ja leider auch nicht mehr die jüngste 😰