keine Boxen in Nitra

Begonnen von Ilse, 27.11.2010 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

ZitatOriginal von lanadi
Natürlich gibt es eine Lösung !!!
Es muss nur JEDER so verantwortungsbewusst sein und sich drum kümmern, dass die Boxen zurückkommen !!
Wenn es uns aus Tirol möglich war, die Boxen runter zu schicken, dann wird es doch auch möglich sein, dass die Boxen aus Niederösterreich , der Steiermark, dem Burgenland , Wien etc. auch wieder zurückkommen !
Des kann es doch ned sein , dass aus Selbstverständlichkeiten immer Probleme werden !
Wir haben andere Probleme genug zu lösen als sich um Transportboxen zu kümmern, des kanns doch ned wirklich sein !!  ?(

Da kann ich dir nur recht geben!
Und ich appelliere an das Gewissen aller die noch Boxen von uns zu Hause haben sie umgehend zurückzugeben! Wir brauchen sie für den nächsten Transport!

louiserl

ZitatOriginal von lanadi
ZitatOriginal von LunaSina
Das ist wirklich ziemlich kompliziert :

wenn ein Fahrer in Nitra Hunde in BOXEN transportiert (unterschreiben muss) bis Simmering bringt und DORT soll er nun die Hunde über geben (dann müssten diese Tiere wieder in eine ANDERE BOX den für SEINE hat er ja UNTER schrieben und wird sie nicht weiter geben===und wennst pech hast  haben die NÄCHSTEN keine MIT und dann ?
oder er lässt sich das wieder UNTERschreiben ? wer kann das dann noch nach voll ziehen ?
Aber da ja nicht alle FAHRER immer die selben sind WAS nützt es wenn diese dann wieder WOCHEN LANG die Boxen lagern?
Und wenn man die Boxen mit gibt an Pflegestellen die NICHT mal OFT ein KFZ besitzen wie sollen die dann die BOXEN zurück bringen

Ich finde es sehr verwirrend !!
Ich kann nur sagen was ein Fahrer gesagt hat wenn ich die BOXEN selbst wieder einsammeln muss und zur nächsten sammelstelle bringen muss und die nächste wäre dann bei Ilse in dem fall  ist das sehr zeit aufwendig.
DAS wird nicht funktionieren.
ICH hoffe es gibt eine LÖSUNG

Natürlich gibt es eine Lösung !!!
Es muss nur JEDER so verantwortungsbewusst sein und sich drum kümmern, dass die Boxen zurückkommen !!
Wenn es uns aus Tirol möglich war, die Boxen runter zu schicken, dann wird es doch auch möglich sein, dass die Boxen aus Niederösterreich , der Steiermark, dem Burgenland , Wien etc. auch wieder zurückkommen !
Des kann es doch ned sein , dass aus Selbstverständlichkeiten immer Probleme werden !
Wir haben andere Probleme genug zu lösen als sich um Transportboxen zu kümmern, des kanns doch ned wirklich sein !!  ?(

Na ja , ohne zu fragen einfach jemanden die Boxen schicken, damit er sie dann Kilometer weit karren darf ist nicht die nette Art. Dann dauerts nämlich auch oft einige Zeit bis sie dort sind wohin sie sollen, aber selber hat man sich dann abgeputzt.

Lennox

ZitatOriginal von LunaSina
Das ist wirklich ziemlich kompliziert :

wenn ein Fahrer in Nitra Hunde in BOXEN transportiert (unterschreiben muss) bis Simmering bringt und DORT soll er nun die Hunde über geben (dann müssten diese Tiere wieder in eine ANDERE BOX den für SEINE hat er ja UNTER schrieben und wird sie nicht weiter geben===und wennst pech hast  haben die NÄCHSTEN keine MIT und dann ?
oder er lässt sich das wieder UNTERschreiben ? wer kann das dann noch nach voll ziehen ?
Aber da ja nicht alle FAHRER immer die selben sind WAS nützt es wenn diese dann wieder WOCHEN LANG die Boxen lagern?

...also wir fahren ab und zu Linz-Passau und machen das so, das wir immer unsere eigenen Boxen mithaben und dann halt die Hunde umladen.(funktioniert ganz gut-sind ja eh an der Leine).Haben ja selber 2 Hunde somit sind zwei größere fixe Boxen im Kofferraum und einen große Gitterbox haben wir in Reserve die kommt auf die Rückbank. Somit können die Nitra Boxen gleich wieder retour nach Wien  :)
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

fred

Ich hoffe auch, dass alle so verantwortlich sind und die Boxen retournieren.
Nur es dauert halt eine gewisse Zeit, deshalb werden sicher mehr Boxen benötigt - werde eine Spende schicken und Transportbox auf den Erlagschein schreiben, hoffe es passt so.

fred

Tschuldigung, glaub ich bin hier falsch - Sisi hat bei den Spenden einen eigenen Thread eröffnet wegen der Boxen.

Daphne

Zitat  
Na ja , ohne zu fragen einfach jemanden die Boxen schicken, damit er sie dann Kilometer weit karren darf ist nicht die nette Art. Dann dauerts nämlich auch oft einige Zeit bis sie dort sind wohin sie sollen, aber selber hat man sich dann abgeputzt.


man braucht sie nur zu ILSE schicken,dann sind sie gleich an der richtigen Stelle!!!!!
lg Doris

louiserl

ZitatOriginal von Daphne
Zitat  
Na ja , ohne zu fragen einfach jemanden die Boxen schicken, damit er sie dann Kilometer weit karren darf ist nicht die nette Art. Dann dauerts nämlich auch oft einige Zeit bis sie dort sind wohin sie sollen, aber selber hat man sich dann abgeputzt.


man braucht sie nur zu ILSE schicken,dann sind sie gleich an der richtigen Stelle!!!!!

Ganz richtig!
Besser hätte ich geschrieben: Nicht einfach ohne zu fragen jemanden die Boxen mitgeben, da es ja nicht sicher ist, ja sogar ziemlich unwahrscheinlich, dass derjenige in nächster Zeit zu Ilse fährt.

lanadi

ZitatOriginal von louiserl
ZitatOriginal von Daphne
Zitat  
Na ja , ohne zu fragen einfach jemanden die Boxen schicken, damit er sie dann Kilometer weit karren darf ist nicht die nette Art. Dann dauerts nämlich auch oft einige Zeit bis sie dort sind wohin sie sollen, aber selber hat man sich dann abgeputzt.


man braucht sie nur zu ILSE schicken,dann sind sie gleich an der richtigen Stelle!!!!!

Ganz richtig!
Besser hätte ich geschrieben: Nicht einfach ohne zu fragen jemanden die Boxen mitgeben, da es ja nicht sicher ist, ja sogar ziemlich unwahrscheinlich, dass derjenige in nächster Zeit zu Ilse fährt.

@louiserl

I weiß zwar nit wem du damit meinst, mit ohne zu fragen die Boxen mitzugeben ??? ?(

Solltest du mich meinen , dann kannst du des durchwegs sagen, i hab kein Problem damit, denn ich habe mich mit Kathi abgesprochen, bei jeder einzelnen Box ob das in Ordnung ist.
Weiters hab ich mit den leeren Boxen mehrere Säcke Trockenfutter runtergeschickt, auch nach Rücksprache  mit Kathi, ich hoffe doch , dass diese auch den Weg ins Lager gefunden haben.
Wir könnten aber einen eigenen Boten anstellen, der immer die Boxen einsammelt, damit sie keiner "karren" muss.
Nochwas hab ich vergessen, die die Boxen die wir hatten , kamen alle gereinigt und desinfiziert zurück !!!
lg
christine

Momo

Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Claudi

ZitatOriginal von Momo
hab jetzt ein wenig gegoogelt... amazon hat wieder mal die günstigste angebote:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=transportk%E4fig

Da muss man aber vorsichtig sein, denn wenn die Ware nich über Amazon selbst versendet wird, weil über eine andere Firma angeboten, kommen oft enorm hohe Versandkosten dazu!

sisi

@momo

das ist die firma rinderohr die liefern nur in deutschland , hab a nämlich per mail nachgefragt.


grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Fritzi66

Der "Hasendreck" ist übrigens von mir: ich hatte die Boxen 1 Woche bei mir stehen, wo ich auch Taubenfutter und Stroh gelagert habe, habe die 3 Körnderl erst bei Ausladen gesehen und dachte, dass die Hunde in Nitra sich an Kukurutz nicht verletzen . Mein Fehler, passiert aber sicher nicht wieder!!

louiserl

ZitatOriginal von lanadi
ZitatOriginal von louiserl
ZitatOriginal von Daphne
Zitat  
Na ja , ohne zu fragen einfach jemanden die Boxen schicken, damit er sie dann Kilometer weit karren darf ist nicht die nette Art. Dann dauerts nämlich auch oft einige Zeit bis sie dort sind wohin sie sollen, aber selber hat man sich dann abgeputzt.


man braucht sie nur zu ILSE schicken,dann sind sie gleich an der richtigen Stelle!!!!!

Ganz richtig!
Besser hätte ich geschrieben: Nicht einfach ohne zu fragen jemanden die Boxen mitgeben, da es ja nicht sicher ist, ja sogar ziemlich unwahrscheinlich, dass derjenige in nächster Zeit zu Ilse fährt.

@louiserl

I weiß zwar nit wem du damit meinst, mit ohne zu fragen die Boxen mitzugeben ??? ?(

Solltest du mich meinen , dann kannst du des durchwegs sagen, i hab kein Problem damit, denn ich habe mich mit Kathi abgesprochen, bei jeder einzelnen Box ob das in Ordnung ist.
Weiters hab ich mit den leeren Boxen mehrere Säcke Trockenfutter runtergeschickt, auch nach Rücksprache  mit Kathi, ich hoffe doch , dass diese auch den Weg ins Lager gefunden haben.
Wir könnten aber einen eigenen Boten anstellen, der immer die Boxen einsammelt, damit sie keiner "karren" muss.
Nochwas hab ich vergessen, die die Boxen die wir hatten , kamen alle gereinigt und desinfiziert zurück !!!
lg
christine

Ich habe damit gemeint, dass du denjenigen vorher fragen solltest, dem du die Boxen mitgibst, ob er sie auch abliefern will und kann (vielleicht hat derjenige eben keine Zeit, sie in eine Sammelstelle zu bringen), und das nicht einfach so voraussetzten solltest.