Nitrafahrt 27.1.

Begonnen von Sonja, 27.01.2018 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier sind schon Anna's Käfigfotos vom heutigen Tag






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: julia1405 in 27.01.2018 - 22:28
Zitat von: Sonja in 27.01.2018 - 21:32




Ah wer sind denn die 2 Blackys?  :8: :8:


Zwei neue Labiteenies - links das kleinere Mädel, ca. 8 Monate alt und der Grössere ein Bub, ca. 6 Monate alt - Beschreibung folgt morgen .....

Isabelle


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

FELICE ist eine ca. 4 - 5 Jahre Dackelmixhündin, die gemeinsam mit FARINA geholt werden musste, nachdem der Besitzer gestorben war. Sie ist eine richtig süße, menschenbezogene Zuckermaus





Und das ist ihre Partnerin FARINA, eine ca. 5 - 6 Jahre alte
Cavalier King Charlesmixhündin. Sie ist etwas schüchterner und braucht ein Weilchen zum Auftauen





Sonja

MISKY ist ein ca. 1 - 2 Jahre alter " Minilabimixrüde, der offensichtlich von seinen Besitzern beim Einkaufen "vergessen" wurde, da er in einen Merkurmarkt reinspaziert ist und offensichtlich seine Besitzer - die leider wie vom Erdboden verschollen sind   - gesucht hat. Er ist ein lustiger, aufgeweckter und aufgeschlossener Bursche




MISAKI ist ein ca. 2 Jahre alter Akitamixrüde, der aus der Tötung gerettet wurde. Angeblich hat er in der Tötung fast durchgedreht, hat immer wieder verzweifelt ins Gitter gebissen und war völlig verzweifelt. Im Auffanglager angekommen war er am ersten Tag ebenfalls unzugänglich, nachdem er jedoch am zweiten Tag mit einer Dose bestochen wurde war das Eis gebrochen und er hat sich als liebenswerter und freundlicher Bursche gezeigt. Mit Rüden ist er nicht verträglich, Hündinnen müssen erst getestet werde.





Sonja

Und jetzt 2 schwarze Teenager, die hoffentlich nicht lange übersehen werden und bald ein Pflege- oder Fixplätzchen finden



TULCO ist ein ca. 5 - 6 Monate alter Labmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher und aufgeschlossener Jungspund




Und das ist TULCA, eine ca. 7 - 8 Monate alte Labradormixhündin, die ebenfalls ausgesetzt gefunden wurde. Liebenswertes, freundliches - anfänglich  etwas schüchternes Mädl




Sonja

BRILLY ist ein ca. 5 Jahre alter Spitzmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.  Er hat in seinem bisherigen Leben die Sonnenseiten des Lebens sicher nicht kennengelernt, aber ist eine Seele von Hund. Er ist extrem dankbar für jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort -  wenn man ihn streichelt erntet man einen fragenden Blick der sagt: meinst du das ernst dass du lieb zu mir bist ?   




bri+4Mädls

Ach herrjeh - ich weiß, warum ich mir diese Fotos nicht oft ansehe ;(

wenn ich könnte, wie ich wollte, wären da schon ein paar Kanditaten für mich dabei, in die ich mich auf den ersten Blick verliebe :8:
,

Bidi


Ja Bri da bin ich mit Dir einer Meinung, Sorbon 2 und so viele andere die immer so hoffnungsvoll schauen, wenn man bei Ihnen vorbei geht,
und schon wieder so viel neue und auch leider junge Fellnasen.

LG Bidi

Tamara-Louisa

Ich schließ mich da an... vor allem sooo viele wunderschöne, große, problemlose Rüden  :8: die armen Buben haben immer noch so einen völlig unbegründeten schlechten Ruf  :not: "keinen Rüden, weil die raufen immer!" "Keinen Rüden, denn die verstehen sich nicht mit andren Rüden!" "Keine Rüden, weil die markieren überall!"... UNSINN!! ...unser Rüde ist 100% verträglich, hat noch nie gerauft und ist 100% stubenrein... auch mit den Pflegebuben hatten wir nie mehr Probleme als mit den Pflegemädls... Nichts gegen die Mädls, aber schnappt euch einen Rüden!!!  :pee:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Mitzi

Zitat von: Tamara-Louisa in 31.01.2018 - 20:18
Ich schließ mich da an... vor allem sooo viele wunderschöne, große, problemlose Rüden  :8: die armen Buben haben immer noch so einen völlig unbegründeten schlechten Ruf  :not: "keinen Rüden, weil die raufen immer!" "Keinen Rüden, denn die verstehen sich nicht mit andren Rüden!" "Keine Rüden, weil die markieren überall!"... UNSINN!! ...unser Rüde ist 100% verträglich, hat noch nie gerauft und ist 100% stubenrein... auch mit den Pflegebuben hatten wir nie mehr Probleme als mit den Pflegemädls... Nichts gegen die Mädls, aber schnappt euch einen Rüden!!!  :pee:

Ganz deiner meinung. Von meinen pflegerüden  war bis auf jocksy jeder sofort rein, die mädels hihi naja nicht so.

Meine eigenen: mein rüde komplett rein. Die 3 mädels nicht ( milla jetzt durchs alter, war früher immer rein)
Ich liebe die rüden.

Anna

#20
Leider sind das noch nicht alle "Neuen" - es folgen noch Steckbriefe von Einigen mehr  :grave:

Da in letzter Zeit immer wieder nur einige wenige Hunde ausreisen dürfen füllen sich die Käfige (auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht - viele Hunde ziehen sich immer mehr zurück, kommen nicht mehr aus den Hütten oder Containern da sie resignieren  :grave:)
Wenn man genau schaut sieht man kaum einen der neuen Hunde auf den Fotos - viele sind verängstigt, überfordert mit den oft vielen anderen Hunden in den Käfigen  und ziehen sich zurück) immer mehr und wir sind leider bereits wieder an dem Status "Aufnahmesperre" angelangt. Bedeutet dass wir keine weiteren Hunde aus den Tötungen holen oder übernehmen können. Dzt. können leider - wieder einmal - nur noch absolute Notfälle (Hunde die die Polizei bringt oder solche die  ausgesetzt wurden und irgendwo herumirren) aufgenommen werden.
Permanent rufen Leute an die ihre Hunde loswerden wollen - sicher einige "Weihnachtsgeschenke" dabei und eigenartiger Weise gibt es in letzter Zeit sehr viele Todesfälle von Besitzern  :whistle: wo die Hunde unbedingt weg müssen ....

Trotz aller Traurigkeit war ein Lichtblick dass einige "Langsitzer" ein Ausreiseticket bekommen haben. Schön wenn auch nicht 08/15 Hunde eine Chance bekommen  :pee:

Falls es nicht aufgefallen ist - Max 31 und Doug 2 - die beiden Staffmixe die jetzt schon fast 1 Jahr gewartet haben, durften vor 1,5 Wochen GEMEINSAM auf eine tolle Pflegestelle ausreisen und haben sich bereits super eingelebt und sich als Traumburschen präsentiert  :pee:
Was mich ganz besonders freut ist, dass ich letzten Samstag LOWIS - der jetzt sicher von drei oder vier Jahre vergeblich gewartet hat und FITZKO, der ebenfalls sicher schon zumindest ein Jahr immer wieder gehofft hat gesehen  zu werden, "einpacken" durfte. Die Beiden waren Zwingerkollegen und ich hatte von ihrer Pflegestelle lediglich die "Vorgabe" - rudeltauglich und Katzenverträglich, egal wie alt und wie sie aussehen.
Die Wahl ist auf die Beiden gefallen weil sie - für Viele optisch nicht der Renner - einfach herzensgute Hunde sind die sich genauso wie andere Hunde eine Chance verdient haben. Dass sie eine "gute Wahl" waren zeigen sie ihrer Pflegemama täglich ! Einfach nur dankbar und unproblematisch.

Kathrin_Wien

Lowis  :8: :8: das freut mich ganz besonders :)
Toll auch für die anderen hunde die es geschafft haben, auch wenn das einzelne lichtblicke einer sehr traurigen situation sind

Sonja

#22
KATJA, eine ca. 1 - 2 Jahre alte kastrierte Beagle/Labradormixhündin aus der Tötung. Sie ist eine absolut liebenswerte, freundliche Hündin und sehr menschenbezogen




SCHEWY, ein blinder Shih Tzumixüde und ca. 5 Jahre alt - wurde offensichtlich aufgrund seiner Behinderung "entsorgt" da er ausgesetzt, völlig planlos und ängstlich herumirrend gefunden wurde. Aufgrund seiner Behinderung ist er natürlich besonders arm im Käfig  :grave:




Sonja

WEVA, eine ca. 1 Jahr alte Yorki/Dackelmixhündin, wurde aufgrund - angeblicher - schwerer Erkrankung ihrer Besitzerin im Auffanglager abgegeben. Sie taut schnell auf wenn sie merkt, dass man lieb zu ihr ist




ANTONIUS, ein 1-jähriger Terriermixrüde,aus der Polizeitötung in Vrable. ein aufgeweckter, liebenswerter und freundlicher kleiner Bursche






julia1405

#24
Oh nein der arme Schewy  ;(
Ich freu mich sehr für Max, Doug, Lowis und Fitzko!  :8: :8: :8: DANKE!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)