KAROL

Begonnen von Anna, 08.07.2015 - 23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

eine zarte schwarze Katzenomi, 16 Jahre alt - würde jedoch auch als 5-jährige Katze durchgehen -  sucht DRINGEND einen Einzelschmuseplatz !
Letzten Samstag durfte eine zuckersüsse, total verschmuste und sehr menschenbezogene Omi bei mir einziehen. Eigentlich wollte ich ihr ersparen dass sie in der Tötung landet weil sie ihren Platz verloren hat da ihr Frauli, bei dem sie es immer gut gehabt hat, ins Pensionistenheim mußte. Aber ich hab ihr leider keinen Gefallen getan  :grave:
Karol hat früher mit anderen Katzen zusammengelebt die jedoch alle bereits gestorben sind und ist jetzt mit meinen Katzen total überfordert. Obwohl meine Katzen wirklich sehr sozial sind und bisher wirklich jede neue Katze die bei uns eingezogen ist,  sofort akzeptiert haben  und "nur schauen" wollen, hat Karol absolut keine Freude mit ihnen und reagiert mit Pfauchen und Verstecken :not:
Ich hab sie jetzt getrennt und sie wohnt jetzt allein ... ist aber sicher todunglücklich da sie wirklich extrem verschmust und menschenbezogen ist. Wenn ich allein bei ihr bin schmust sie mich zu Tode und mir zerreißt es das Herz weil ich einfach nicht die Zeit habe um  viel Zeit mit ihr allein zu verbringen.
Karol geht brav aufs Kisterl und kennt das Leben als Wohnungskatze und sie genießt es auch. Sie ist total fit und man würde ihr das Alter nie im Leben ansehen.

Wenn ihr Jemand kennt der eine Einzelkatze (die übrigens absolut kein Problem mit Hunden hat) sucht, bitte dringend bei mir melden... mir blutet das Herz die Maus so unglücklich zu sehen  :grave: und ich würde ihr von ganzem Herzen wünschen dass sie auf ihre alten Tage auch noch einmal glücklich und zufrieden sein darf.













Katzenmama

Gut, dass du sie vor einem gewaltsamen Ende bewahrt hast!!

Ich find das so doof das Frauli/bzw. Herrli und Samti getrennt werden, wenn der Zweibeiner nicht mehr selbständig leben kann. Frauli wird ihre Karol sicher auch sehr vermissen!

Alles Gute für die Süsse!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Dabei hätte sie es so schön bei euch haben können  ;( Es ist schlimm, wenn man so ein Katzi daheim hat und immer das Gefühl, viel zu wenig Zeit für sie zu haben  :29:

Karol hat schon einen Steckbrief bekommen und hoffentlich findet sie schnell einen Platz, wo sie ihre alten Tage noch richtig genießen kann
,

Anna

Oft spielt das Schicksal Regie  :be happy:
Bei unserem Nachmittagsspaziergang ist Fred heute auf eine Dame "losgestürmt" die - genauso wie er - im Rohlstuhl/wagen sitzt. Wir haben uns einige Zeit unterhalten und die Dame hat mir erzählt dass sie zwar gehen kann aber aufgrund ihrer COPD-Erkrankung für weitere Strecken den Rolli nimmt ... sie hat, da sie bereits eine Lungentransplatation hinter sich hat und leider weiter an dieser Krankheit leidet, vermutlich nur noch ein paar Jahre zu leben.... sie liebt Tiere und hat - vorausschauend - in den letzten Jahren immer nur alte Katzen aufgenommen. Ihre letzte Katze die sie 14-jährig aus dem Wiener TSH geholt hat ist im Jänner gestorben und sie hatte eigentlich beschlossen keine Katze mehr zu nehmen obwohl sie sehr darunter leidet, allein zu sein.
Ich hab ihr von Karol erzählt, ich hab ihr meine Telefonnummer gegeben  und wir haben vereinbart dass sie daüber nachdenkt und sich bei mir meldet..... bereits am Abend hat sie mich angerufen dass sie Karol haben möchte  :pee: und ich hab sie ihr am späten Abend noch gebracht....
Karol ist gleich ohne Scheu in der Wohnung herumspaziert, hat es sichtlich genossen sich frei bewegen zu können und sich nicht fürchten zu müssen dass ihr überall andere Katzen "begegnen" ... bin mir sicher dass sie morgen schon auf Frauli's Schoss liegen wird und mit ihr auf der Couch und im Bett kuschelt....
Das neue Frauli - das nicht sehr weit weg von mir wohnt -  hat die Zusage von mir dass ich JEDERZEIT zur Stelle bin wenn sie Unterstützung braucht oder ins Krankenhaus muß und dass ich auch bis ans Lebensende von Karol für sämtliche Kosten aufkomme, da sie mit ihrer Mindestpension schon sehr haushalten muss.
Bin total happy dass auch die alte kleine Maus noch eine Chance bekommen hat.

Renate058

Das ist ja wunderbar    :113:

Katzenmama

Das tut gut so wunderbare Nachrichten zu lesen!

Eine Katze und ein Mensch haben zueinander gefunden! Karol hat sicher gleich erkannt, dass sie auf ein ähnlich tolles Plätzchen kommt, wie sie bei ihrem vorigen Frauli hatte. Und die kranke Frau hat eine neue Gefährtin, die ihr ihr ohnehin schweres Leben verschönert!

Falls du mal finanzielle Hilfe für Karol brauchst, möchte ich gerne mithelfen. Momentan bin ich selber etwas knapp bei Kasse und muss noch 3x Impfen berappen, aber spätestens ab Mitte September sollte es leichter gehen.
Kannst mich aber - im Falle des Falles - gerne vorher auch schon fragen.

Kraulis an Karol und lg an ihr neues Frauli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ach wie schön - ich bin sehr froh, dass sich alles so gefügt hat und sie ein so passendes Plätzchen gefunden hat :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Coonies

Anna, ich wohne auch in deiner Nähe (beim Mühlschüttelpark) - wenn man jemand zum Katzensitten gebraucht wird, wenn das Frauli mal im Krankenhaus ist oder so.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Super DANKE !
@ Katzenmama: DANKE  :53: für dein Angebot aber für die Kosten kann ich schon aufkommen - wäre sie bei mir geblieben hätte ich ja auch Futter und Tierarzt für sie bezahlt.
@ Coonies: auch DANKE .. ich hoffe dass das Betreungsangebot nicht gebraucht wird und das Frauli allein für sie sorgen kann aber es ist gut zu wissen !

Hab heute mit Karol's neuem Frauli telefoniert - sowohl sie als auch Karol sind glücklich  :be happy: Bereits um halb zwei in der ersten Nacht ist Karol zum Frauli ins Bett kuscheln gekommen. Am nächsten Morgen war sie zwar wieder unsicher als Frauli - Regina braucht ständig Sauerstoff  und daher liegen sehr viele Schläuche überall in der Wohnung - aufgestanden ist, hat aber nicht lang gedauert. Sie kuschelt bereits auf der Couch mit ihr, liegt am Schreibtisch wenn sie am Computer sitzt....
Das Einzige das dem neuen Frauli Sorgen macht ist, dass sie kaum frisst (was sie aber auch bei mir getan hat) - hat bereits 5 verschiedene Menü's vorgesetzt bekommen, nichts schmeckt ihr wirklich und sie frisst nur Miniportionen  :not:
Morgen Abend fahr ich sie besuchen und bring noch einige Sachen wie Bürste, Kuschelbett und Kratzbaum vorbei....

Teufel9999

Pippi in den Augen. Echt schön - hoffentlich wird das mit Pappi wieder mehr. Alles Gute.  :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

oooooh, ist das schön zu hören :8: ich freu mich so für Karol, ihre neue Mama und auch für dich Anna, weilst jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben musst, daß Karol zu viel allein ist - soooo toll  :6:
,