SNEAKER

Begonnen von Beetle, 01.10.2015 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

 :tongue:halt durch Sneaker, heut Nacht kommt Abkühlung. Wir leiden mit dir.
Alles Gute.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Hundesabine

In deinem Alter ist so eine Hitze schrecklich  :102: halte durch  :115:

Beetle

Liebe Leser, liebe Freunde und liebe Fellnasen und Wuff-Kollegen,

ich hab mich wieder a bisserl aufgerappelt. Frauli ist total fertig, weil sie ja nachts immer neben mir auf der Terrasse schläft (und das ist a bissi unbequemer als in ihrem großen Bett) und kann Euch erst später schreiben was mit mir los war. Ich hab mir gedacht, ich stell meine Pfoten zum Eintippen zur Verfügung, ich glaub nämlich Frauli ist schon bald im Reich der Träume.

Danke für alles
Euer Sneaker

Renate058

Lieber Sneaker, das freut mich total dass es dir wieder ein bissi besser geht   :happy fourth:
Wirst sehen, jetzt wird es kühler und da wirds dir jeden Tag besser gehen  :))
Du hast ein supertolles Frauli, sie macht wirklich alles damit es dir bald wieder gut geht und schläft sogar bei dir auf der Terrasse weil du dort so gerne schläfst.
Ich kann mir vorstellen wie fix und fertig dein liebes Frauli jetzt ist, bitte lieber Sneaker werde bald wieder
gesund damit dein Frauli auch wieder mal gut schlafen kann und sich nicht so große Sorgen um dich machen muss.
Alles Liebe und Gute für dich und dein Frauli   :8:

Vera Innerhofer

Hallo Sneaker-Kumpel,

Puh jetzt bin ich aber erleichtert, dass du dich ein bissl erfangen hast! Ich hoffe, dass die kommenden Tage weitere Erholung für dich bringen!

Aber sag wie hast du dein Frauli dazu gebracht, bei dir auf der Terasse zu schlafen? Find ich ja arg! Mein Frauli bleibt zwar auch oft bei mir im Zimmer bis ich eingeschlafen bin, aber irgednwann schleicht sie sich dann doch davon.

Jetzt schlaf mal schön und erhol dich gut!
Herzliche Grüße dein Lonely

Beetle

Liebe Lese-Freunde und liebe Fellnasen-Freunde,

meine verzweifelten Tage und Nächte sind vorbei - ich bin vor lauter Freude nur mehr am Heulen..

Sneaker hat bei dieser Hitze von jetzt auf gleich massiven Durchfall gehabt, der mit 40,2 Grad Fieber begleitet war. Er hat weder gefressen (ist ja klar), aber auch nichts mehr getrunken, also hat die TÄ in am Samstag 2x an den Tropf gehängt und am Sonntag hat 1x gereicht - zusätzlich hat er Injektionen bekommen, von denen ich ihm heute die letzte verabreicht habe.

Sneaker lag bei uns auf der schattigen Terrasse auf den kalten Steinfliesen und rund um ihn herum hab ich Kühlakkus gelegt, Kühl-Pads und nasse Tücher aufgelegt, um die Temperatur erträglicher zu machen und das Fieber zu senken. Nach der ersten Infusion hat der Bursche ca. 12 Std. durchgeschlafen und sage und schreibe 36 Std nicht gepinkelt. Ich wollte schon um Hilfe bitten, wie man die Blase ausdrücken muss, es hat dann doch unter massiven Schwierigkeiten geklappt. War klar, dass er keine Kraft und Energie mehr hatte, aber es war nicht mal möglich, ihn hinzustellen, weil er die Hinterhaxerl wie verknotet gehalten hat (ich weiß, das klingt absurd, kanns aber nicht anders beschreiben) - jedenfalls wars mir nicht möglich, ihn aufzuheben, hinzustellen und gleichzeitig die Haxerl zu entknoten. Es war richtig entsetzlich, wenn man nicht helfen kann.

ich habe nachts dann bei ihm draußen auf der Terrasse geschlafen und das war gut so, denn alle 15-20 Min. hat er furchtbar geröchelt und ich hab ihm dann vorsichtig Wasser eingeflößt - ja so hab ich halt einen massiven Schlafentzug gehabt, aber für Sneaker wars wichtig und ich glaube, er war auch beruhigt, dass er nicht alleine sein musste. Nachdem er dann am Sonntag noch 3x Reiki bekommen hat und ich ihm wieder seine gewohnten Retard-Schmerz-Tbl. gegeben habe, wurde es zusehends besser.Am Montag kam dann die irre Hitze noch dazu - obwohl ich ihn mittlerweile ins Haus hieven konnte, war er nur noch apathisch und hat überhaupt auf nix mehr reagiert. In meinen Gedanken war ich schon so weit, dass ich die TÄ zur Erlösung holen wollte. Der Anblick ging mir durch Mark und Knochen und hat so weh getan. Mein Bub hat das gespürt. Er hat seit Beginn an sich nicht mehr für sein heißgeliebtes  Weissbärli interessiert, auch die Minski und die Kaninchen waren ihm egal - und auf einmal ist er aufgestanden und hat sich sein Weissbärli geholt und die anderen wie immer verbellt. Sein geliebtes Hackfleisch hat er heute sogar selbst gefressen - der Hunger nach so vielen Tagen 0-Diät war doch sehr groß und er war mit den kleinen Häppchen Futter sehr zufrieden. Ich glaub, ich hab noch nie solche Freudentränen geheult.

Ich bin zwar fix und alle (vor allem durch meinen nächtlichen Campingaufenthalt, der hat meiner angeschlagenen LWS nicht besonders gut getan, aber das vergesse ich ganz schnell), aber der glücklichste Mensch auf Gottes Erdboden. Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure lieben Worte.

Jetzt ist alles (fast) wieder ok, Sneaker pennt im Flur auf seiner Kühldecke und Minski ist froh, dass sie nicht mehr allein in meinem Bett schlafen muss und den Burschen wieder provozieren kann.

Euch allen eine gute Nacht und 1000 Dank für alles
Karin

claudianet

karin - hab mich heute schon so über unser telefonat gefreut und jetzt lese ich es nochmals "schwarz auf weiss" 

meine güte - ihr erlebt dinge, von denen andere nicht einmal träumen.
möge euch der besserungsengel - der von snaeaker und der für deinen rücken - wohlgesonnen sein  :))
schick noch schnell die besten wünsche für eine erholsame nacht,
glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Vera Innerhofer

Oh liebe Karin, ich weiß aus Erfahrung genau, was du durchgemacht hast! Und ich bin so froh, dass es jetzt wieder bergauf geht!

Alles Alles Gute!!!!

Renate058

Liebe Karin, ich bin so glücklich dass es dem lieben Sneaker wieder gut geht   :be happy:
Mir ist jetzt ein Stein vom Herzen gefallen !
Das ist ja wunderbar dass der Bub selber aufgestanden ist und sich sein Weißbärli geholt hat und dass er selber
Hackfleisch gefressen hat   :be happy:
Bitte gib dem Lieben ein Bussi von mir und schau jetzt ein bissi auf dich, kann mir sehr gut vorstellen wie erschöpft du jetzt bist.
Alles Liebe und gute Nacht   :))

Doris B.

Sneaker ich bin soooo froh, dass es dir besser geht. Jetzt könnt ihr wieder alle einmal tief durchatmen. Gute Besserung und hält uns am laufenden.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

nuffl

ma, mir fällt ein stein von herzen.
ich freu mich wirklich sehr, dass es dir wieder besser geht und dein frauli wieder schlafen darf.

Sita

hab auch mitgebangt und bin so froh, dass es mit Sneaker wieder bergauf geht!
wünsche euch beiden gute besserung  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Durchhalten Sneaker! Dein schönes Leben gehört noch lange genossen. Du hast schließlich viel nachzuholen. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Danke Karin,

für eure aufopfernde Pflege und dass ihr alles menschenmögliche tut, dass es Sneaker gut geht! :53: :53:

Ich hoffe, ihr Beide habt euch schon ein bisserl erholt und deinen Bandscheiben geht es wieder einigermaßen!?

Ich wünsch euch alles, alles Liebe und Gute  :54: :54:,

herzliche Grüße und einen dicken Streichler an Sneaker,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra-Hasi

Bin sehr froh das Sneaker die grosse Hitze gut überstanden hat.
Die derzeitigen Temperaturen werden im guttun  und euch und uns auch.
Endlich wieder einmal Durchschnaufen.
lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Beetle

Liebe Leser,

Sneaker ist wirklich wieder auf dem Weg der Besserung und da tut das kühle Wetter wirklich einen sehr großen Beitrag.
Er kann mittlerweile wieder fressen (teilweise sogar alleine sein heißgeliebtes Hackfleisch), denn da hab ich ihn a bisserl geärgert - immer ein dünnes Hackfleischwürsterl einzeln aufn Finger gelegt und dann hat er´s genommen (eine langwierige Prozedur für uns beide), aber dann kam der Hunger und es ging ihm zu langsam, also SELBER FRESSEN MACHT DICK. Die Haxerl sind noch ziemlich wackelig, aber er hat einen unwahrscheinlichen Lebenswillen (genau wie Sonja es geschrieben hat, als er noch in Topolcany war) - er will leben und er hat es auch geschafft. Ja das ist mein kleiner/großer Staubsaugerfreak Sneaker.

Schönes kühles Wochenende und ganze liebe Grüße
Karin

Renate058


Lieber Sneaker   :8:
Na sowas, da füttert dich dein Frauli nicht mehr mit der Hand sondern hat dich mit Ministückerl geärgert bis du die Geduld verloren hast und jetzt selber frisst    :be happy:

Bin so froh dass es dir wieder gut geht   :be happy:
Wie schön dass du so ein Kämpfer bist und nicht gleich aufgibst denn du sollst dein jetzt so schönes Leben doch noch lange, lange genießen  :))

Ich wünsch dir und deinem lieben Frauli auch ein schönes Wochenende   :))

claudianet

halt weiter die ohren steif lieber sneaker - ich wünsche mir noch viel von dir und deinem weissbärli zu lesen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nuffl

wie gehts eurem wachhündchen denn?

Beetle

Danke soweit gehts ihm einigermaßen. Er hat Appetit und spielt a bisserl, aber Gehen ist nur noch in Zeitlupe möglich - wir bleiben eh die meiste Zeit im Garten, weil bei unserem Verkehr hier (statt 50 wird mindestens 80-110 laut Anzeige gefahren) kommen wir nicht heil über die Strasse. Sneaker ist genügsam und freut sich, wenn er die Kaninchen und die Minski verbellen kann. Das Weissbärli ist momentan nicht interessant - kommt schon wieder.

LG Karin

nuffl

ich drück die daumen, dass er sich noch weiter erholt. er ist so ein tapferer kerl und kämpfer! aber sag ihm, dass er nicht bei jeder krankheit "hier" rufen muss.

ja momentan is es schlimm und sicher mehr als üblich mit den vielen baustellen und umleitungen. :(

Renate058

Freut mich dass der liebe Sneaker Appetit hat und noch so scharfe Sinne hat dass er das Katzi und die
Kaninchen verbellt  :))
Da hat er immer was zu tun und es wird ihm nicht langweilig   :))

Am Wochenende ist kühleres Wetter angesagt, lieber Sneaker, vielleicht magst du dann wieder mit deinem Weißbärli spielen?
Ganz liebe Grüße an dich und dein Frauli   :))

Renate058

Hallo lieber Sneaker,  es ist leider ziemlich heiß und gewittrig, ich hoffe sehr dass es dir trotzdem gut geht !!!
Ich wünsch dir und deinem Frauli einen schönen Sonntag   :))

Beetle

Liebe Renate,
nur ganz kurz - mir gehts besch...... - kotz, sch.... usw.
Frauli hat heut Nacht wieder bei mir auf der Terrasse gecampt.

LG Sneaker

dackelbein

 :grave: Armer Sneaker, das sommerlich schwüle Wetter setzt den alten Herren ganz besonders zu. Wenn dann auch noch eine Magen-, Darmgeschichte dazu kommt, ist es wirklich schlimm. Der Vetdoktor soll mal ganz tief in seine Trickkiste greifen. Es wäre doch gelacht, wenn man Dich alten Kämpfer nicht wieder auf die Füße bekäme. Schließlich mußt Du noch viel nachholen und Dein Luxusleben ordentlich lange genießen. :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.