BARNEY - Wenn alle stricken reißen,...

Begonnen von RomanaM, 24.06.2019 - 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RomanaM

(hallo, ich bin Romana, ich schreib gerne Texte, mag Tiere und mag die Tamara,.. und drum machen wir gemeinsame Sache  :be happy: )

Und das ist Barney, unser Tier der Woche:


Zu Barneys Glück, befindet er sich zurzeit bei einer traumhaften Pflegestelle mit der herzlichsten Pflegemama, Claudia, überhaupt.
Das erste was Claudia über ihn sagte war ,,Barney ist ein guter Hund". Im Laufe des Gesprächs wurde mir auch immer klarer, was das heißt.

Barney und seine Geschichte rühren nicht nur Claudias Herz, sondern auch meines. Man könnte sagen, Barney hatte eine Pechsträhne: in den letzten 2 Monaten hatte er (unverschuldet!!!) viele unterschiedliche Zu Hause und es ist unglaublich, wie gut er diese häufig wechselnden Lebensumstände weggesteckt hat. Nicht nur weggesteckt – er ist nach wie vor zuversichtlich, dass sich letzten Endes alles zum Guten wenden wird. Und das wird es auch!



Claudia beschreibt einen Hund, der nicht nur neben seinem Menschen einher leben möchte, sondern MIT ihm. Er will eine Herzensbindung aufbauen und ständig im emotionalen Kontakt zueinander stehen – dann wird Barney ,,über sich hinauswachsen". Für Pflegemami Claudia ist die Situation nicht leicht, denn sie sieht seinen fragenden ,,ist das jetzt für die Ewigkeit?"-Blick". Ich denke die meisten Pflegestellen verstehen, was damit gemeint ist. Deshalb ist es wichtig, dass er bald einen fixen Menschenfreund an seiner Seite hat, der diesen Frageblick bestätigen kann!

Warum Barney noch niemandem aufgefallen ist, bleibt fragwürdig. Er bringt alles was ein Traumhund braucht mit sich. Er ist ein hübscher Kerl, der Stadt und Land kennt und mag. Außerdem ist er trotz den vielen Rückschlägen noch immer super mit allen Menschen verträglich :41: Er ist ein aufgeschlossener und freundlicher Hund.

Barney ist ein guter Hund!






julia1405

Liebe Romana, das habt ihr wirklich ganz toll geschrieben, danke dass du Tamara so toll unterstützt  :-*
Und Barney... was soll man zu so einem wunderbaren, wunderschönen Hund schon schreiben... Ich versteh einfach nicht wieso er schon soviele Stationen hatte und trotzdem noch nicht seinen Lottosechser gefunden hat.
Ganz viel Glück, Barney, ich drück dir ganz fest die Daumen!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Auch hier nochmal: VIEEEEELEN DANK für deine Unterstützung liebe Romana  :-*

...und vielen Dank für diesen wunderbaren Text. Mit jedem Wort merkt man, was für eine besondere Seele Barney ist. Ich wünsche ihm vom Herzen, dass seine Menschen ihn bald entdecken und er dann endlich für immer ankommen darf.

Wo gehörst du nur hin, du toller Hund?

Barney ist ein guter Hund - und er verdient die beste Familie der Welt!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Liebe Romana,

danke für Deine warmen und zutreffenden Worte - wir drücken Daumen und Pfoten, dass Barney bald "für immer ankommen darf"  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99


claudianet

und Barney wartet ... und wartet ... ;(
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien


RomanaM

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Barney vor Kurzem ENDLICH einen Fixplatz bei ganz tollen Leuten gefunden  :-*

Terryann

im SB steht noch: BALD im neuen Zuhause  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Barney ist bereits in seinem neuen Leben angekommen und hat ein superliebes, engagiertes und in ihn verliebtes Frauli  :-* :-* :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.