Scheue Katze aus dem Tierheim

Begonnen von Renate22, 25.04.2019 - 20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :79: liebe Renate , es ist wunderbar, dass Poseidon in Seelenruhe ganz langsam sich in ein schönes Leben bewegen darf!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate22

Poseidon wird mittlerweile Vanish genannt.
Das Flaschenkätzchen (Rudi, weil rote Nase) wird immer agiler und die beiden sind im selben Zimmer (in der NAcht ist die Tür zu, untertags ist sie offen). Sie treffen sich ganz sicher zumindetsens in der Nacht. So ist Vanish nicht mehr komplett alleine. Rudi ist eine freche Wanze, mittlerweile so ca. 6/7 Wochen alt, aktiv, beißt alle Hunde in die Nase etc ...... eine Show.

Renate22

Grosse Überraschung!
Vanish geht ja schon immer wieder im Haus herum, die Zimmertür steht eigentlich immer offen, außer wir bekommen neue Pflegehunde. Da muss ich die Lage erst sondieren und ohne Beobachtung bzw in der Nacht ist es sicherer, Vanish in seinem Zimmer zu behalten.
Er hat sich mit den Hunden arrangiert, dicke Freunde werden sie wohl nicht, aber alle ignorieren sich geflissentlich und gehen aneinander vorbei. Kommen neugierige Pflegehunde schnuppernd zu nahe, werden sie angefaucht, er bleibt aber sitzen und schaut ihnen beim Rückzug zu .....

Und jetzt zur Überraschung..... Wenn die Katzen gefüttert werden, kommt er ja gleich mal schauen und bleibt auch neben mir und Schüsserl sitzen. Dabei hab ich immer versucht ihn 'zufälligerweise' zu berühren bzw. zu streicheln .... Holla das war immer extrem schrecklich. Er hat sich weggedreht, ist erschrocken zusammengezuckt, davongeeilt etc ....
NAJA ... bis auf heute früh! Ich durfte ihn streicheln! Er war entspannt und hat sich in meine Hand geschmiegt. Ich glaub, er war ebenso überrascht wie ich. Noch rennt er, wenn man sich bewegt, aber wir werden weiter dran bleiben. 8 Monate hat es jetzt gebraucht. Menschenfreund wird er wohl keiner mehr werden (dafür haben wir Rudi), aber ich hoffe, er wird sich soweit entspannen, um ein erfülltes Leben zu haben.
Er war bis jetzt auch schon zweimal im Garten, dafür muss aber die Terrassentür offen stehen, damit er jederzeit wieder herein kommen kann. Das Projekt gehen wir wohl im Frühjahr dann wieder an.

Samymaus

Toll, dass Vanish sich streicheln ließ! Ich freu mich mit dir  :happy fourth: