Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: julia1405 in 05.01.2016 - 14:35

Titel: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 05.01.2016 - 14:35
Matilda ist mittlerweile seit 11. Juli 2015 bei mir auf Pflege.
Ich holte sie gemeinsam mit Brigitte (Morli) aus Nitra ab. Es wurde vermutet, dass sie taub ist bzw. eventuell in ihrer "eigenen Welt" lebt.
Zuhause stellte sich heraus, dass sie sicher nicht taub ist. Das rascheln mit dem Leckerliesackerl hörte sie jedes Mal. Aber irgendwas war mit ihr nicht in Ordnung. Sie war meistens schlapp und schlief sehr viel. Sie fiel auch manchmal einfach um, ihr war anscheinden dauernd schwindlig. Dann kam auch noch eine Lungenentzündung dazu.  ;(
Die Lungenentzündung überstand sie dann erstaunlich schnell und gut.
Nach ein paar Arztterminen bei verschiedene Ärztin stellte man am 25. August dann die Diagnos "Lebershunt". Was für ein Schock. Ich hatte noch nie von dieser Krankheit gehört.
Über Google die schlimmsten Sachen über diese Krankheit gefunden. Nach einigen Untersuchungen in der Tierklinik Dr. Hutter wurde dann der OP-Termin für 08. Oktober ausgemacht. Es hieß die OP wird sehr schwierig, ich malte mir die schlimmsten Szenarien aus. Doch es ging alles glatt.
Matilda durfte am nächsten Tag schon zu einer Pflegestelle in der Nähe der Tierklinik. 2 Tage später ging es ihr schon so gut, dass wir sie holen konnten.
Ihr Essen bestand aus Nudeln, Reis, Karotten und Cottage Cheese.  :tongue: Mittlerweile bekommt sie schon Leberdiätfutter. Beim essen ist sie aber überhaupt nicht wählerisch. Sie isst für ihr Leben gerne.

Matilda ist eine wirklich liebenswerte, aber vor allem sture und verfressene kleine Hündin. Sie holt zurzeit ihre ganze Welpenzeit auf.  :alas:
Sie würde am liebsten mit jedem Menschen mitgehen und mit jedem Hund spielen. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und sie liebt leider Quietschspielzeug über alles.
Nach 6 Monaten bei uns wird es jetzt wirklich Zeit, dass sie ihre eigene Familie findet.
Flyer gibt es auch schon!  :))
SB: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=matilda&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Hundesabine in 05.01.2016 - 14:48
Moi :8: ist die Maus süß  :8: dann häng ich gleich Flyer auf  :113:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Maila+Minnie in 05.01.2016 - 16:53
Was für eine Süße :8:
Kein Wunder, dass sie so einiges nachholen muss bei dem was sie bisher schon mitgemacht hat!
Danke für eure liebevolle Pflege :115:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 14.01.2016 - 14:17
Vielen Dank, leider hat sich noch keiner für Matilda interessiert.
Am 23.01. ist Matilda, dank Morli, im ORF 2 bei Niederösterreich heute zu sehen. Vielleicht findet sie ja über diesen Weg ihren Traumplatz.
Am Foto ist Matilda mit Anne-Maria Neubauer vom ORF und daneben sitzt Xavina, sie sucht auch noch ihre Menschen.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Hundesabine in 14.01.2016 - 14:51
Dann drück ich gleich die Daumen , dass sie entdeckt wird ???? sie ist so eine hübsche Maus und hat schon viel durchgemacht :6:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 24.01.2016 - 11:03
http://tvthek.orf.at/index.php/program/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/11750686/Ausbildung-zum-Tiertrainer/11756862
Ab Minute 3:35 ist Matilda zu sehen.  :8:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Doris B. in 24.01.2016 - 11:35
So eine liebe aufgeweckte reizende kleine Hündin.
Daumen sind gedrückt für ein super Platzerl.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: andy und sabine in 24.01.2016 - 12:58
Leider bin ich um die Zeit nicht vorm. Fernseher .Doch auf den Bildern sieht man einen wunderschönen kleinen Winzling die hoffentlich durchs Fernsehen gefunden wird ....
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: ari 2008 in 24.01.2016 - 17:24
ich drücke ganz fest die Daumen :54:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Katzenmama in 24.01.2016 - 20:16
Hab mir's grad angesehen. Gibt's schon Anfragen für Mathilda?
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 24.01.2016 - 20:18
Nein bis jetzt leider nichts.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Barbara H. in 25.01.2016 - 18:53
Na geh, das verstehe ich nicht, die Kleine ist sooo süß  :8: !!! Der richtige  Mensch wird sich sicher bald melden !!!  :clap:  :67:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: SusanneS in 26.01.2016 - 20:55
Gibt es einen Facebook - Link von Matilda?
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 27.01.2016 - 06:44
Zitat von: SusanneS in 26.01.2016 - 20:55
Gibt es einen Facebook - Link von Matilda?

Ja gibt es:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10156405611400134/?type=3&theater
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: sarah-antonia in 27.01.2016 - 18:12
So eine Liebe! Wundert mich, dass sie schon so lange auf der Suche ist. Falls das noch nicht passiert ist, so könnte man auch um ein Inserat in der Tierecke der Kronen Zeitung anfragen.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: ari 2008 in 27.01.2016 - 18:28
keine anfrage? verstehe ich nicht!
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 28.01.2016 - 07:15
Nein, Matilda hatte noch immer keine Anfragen!
In der Tierecke bei der Krone war sie noch nicht, danke für den Hinweis.
Matilda genießt ihr Leben in vollen Zügen, manchmal erinnert sie mich an eine Katze! Sie streicht um die Beine jeden morgen und ignoriert meine "Befehle"!  :alas:
Sie ist leider sehr schwer zu fotografieren, da sie immer gleich herläuft wenn man sich runterbeugt.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: sarah-antonia in 28.01.2016 - 21:12
Lustig, wie sie da alle Viere von sich streckt! Also wie gesagt, wenn sich selbst nach dem Fernsehbeitrag niemand gemeldet hat, so kann ich die Tierecke nur empfehlen. In der Stammausgabe (Wien, NÖ, Bgld.) schauen sehr viele Leute rein.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 29.01.2016 - 07:21
Matilda bekommt am Sonntag Besuch!  :be happy:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Morli in 29.01.2016 - 09:57
OH super _ Daumen/Zecherl alles wird gedrückt!!!!  :alas: :alas: :alas:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: andy und sabine in 29.01.2016 - 10:58
Jööö freu mich...Daumen sind gedrückt!!
Bitte bekanntgeben ob sie ihre Familie am Sonntag gefunden hat da wir sie sonst in der Zeitung Fratz und Co nicht mehr veröffentlichen brauchen !
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 29.01.2016 - 11:08
Zitat von: andy und sabine in 29.01.2016 - 10:58
Jööö freu mich...Daumen sind gedrückt!!
Bitte bekanntgeben ob sie ihre Familie am Sonntag gefunden hat da wir sie sonst in der Zeitung Fratz und Co nicht mehr veröffentlichen brauchen !
Ja vielen Dank, wir werden dir Bescheid geben!
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Mimi in 29.01.2016 - 12:11
Gerade für Matilda wollen wir unbedingt den wirklich passenden Platz. Lassen wir uns überraschen ob das gleich bei den ersten Interessenten so ist. Meine Euphorie hält sich noch in Grenzen.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 31.01.2016 - 16:22
Die Interessenten sind nicht aufgetaucht.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: ari 2008 in 31.01.2016 - 17:15
Matildas leute kommen sicher!! Die waren nicht die richtige!
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: andy und sabine in 31.01.2016 - 18:15
Nicht mal abgesagt? ?? Was sind das für welche gewesen .... :nervous:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 31.01.2016 - 18:38
Zitat von: andy und sabine in 31.01.2016 - 18:15
Nicht mal abgesagt? ?? Was sind das für welche gewesen .... :nervous:

Nein, sie haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Aber wie ari schon geschrieben hat, es waren sicher nicht die Richtigen.
Also sind wir weiter auf der Suche.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: andy und sabine in 31.01.2016 - 19:16
Seh ich auch so .....Sie ist eine kleine Schönheit und ihre Familie wird sie finden ......Oft braucht es paar Anläufe aber dafür passt dann alles ????
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Petra-Hasi in 31.01.2016 - 19:53
Tut mir voll leid das die Leute nicht gekommen sind.
Da nimmt man sich Zeit und wartet und dann nicht einmal ein Anruf?
Das ist wirklich keine Art.pffffff
Der kleinen Matilda noch alles alles Gute.
DRÜCK IHR DIE DAUMEN AUF EIN SUUUUUPER ZUHAUSE.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 10.02.2016 - 07:26
Wenns ums Frisbee geht, gibt Matilda Vollgas!  :]
Am Sonntag waren Interessenten da, sie haben sich aber dann leider für einen anderen Hund entschieden, also ist Matilda weiter auf der Suche nach ihrem perfekten Zuhause.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 22.02.2016 - 14:18
Am Wochenenden gings auf eine 2 Stunden Tour durch den Wald. Die kleine Maus hat Energie, sie wäre sicher noch länger herumspaziert.
Abschluss CT wird am Donnerstag gemacht, dann wissen wir mit 100 %iger Sicherheit, ob sich der Lebershunt vollständig verschlossen hat. Aber ich hab da eigentlich keinen Zweifel, so fit wie sie ist. Beim Stiegen steigen tut sie sich, wegen ihren kurzen Füßen vorne, etwas schwer, aber ansonsten flitzt sie manchmal schneller als Fay.
Leider sind die Fotos wieder mal sehr sehr schlecht, hab natürlich die Kamera zuhause vergessen und ruhig stehen bleiben tut sie ja auch nicht.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: catlady in 22.02.2016 - 14:52
eine süße maus ...  :8:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Hundesabine in 23.02.2016 - 03:36
Sie ist eine hübsche Maus :8: Bei meinem Spar fehlen schon 3 Nummern, warum sich niemand meldet ist mir ein Rätsel :105:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 27.03.2016 - 18:09
Happy Birthday, kleine Maus.  :36:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: andy und sabine in 27.03.2016 - 19:29
Liebe Mathilda .....Alles gute zum Geburtstag  :108:.....In der Zeitung bist du groß und als erstes abgebildet. ..Ich hoffe du findest dadurch  deine Familie obwohl du bei deiner Pflegemami schon das große Los gezogen hast ..
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Mimi in 27.03.2016 - 21:15
Noch ein Geburtstagskind.  Alles Gute liebe Matilda, jetzt fehlt zu Deinem Glück nur  noch die eigene Familie.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 08.04.2016 - 12:48
Neue Fotos von Matilda!
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Hundesabine in 08.04.2016 - 18:24
Sie schaut so lieb aus  :8: ich wünsche ihr bald eine eigene Familie  :54:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Hundesabine in 05.05.2016 - 08:12
Wie geht es euch?  Bei meinem Spar fehlen schon 4 nummern, hat sich niemand gemeldet  :102:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 05.05.2016 - 10:43
Danke der Nachfrage. Matilda geht es sehr gut. Anfragen gab es bis jetzt noch keine einzige.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: claudianet in 05.05.2016 - 13:56
kaum zu glauben - so eine kleine liebe zaubermaus  :8:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Hundesabine in 05.05.2016 - 18:05
Freut mich, dass es ihr  (euch)gut geht  :113: manchmal ist es so unverständlich, dass so liebe Hunde oft so lange auf die richtige Familie warten müssen  :39: aber sie fühlt sich sichtlich wohl bei euch  :6: danke für deine Geduld  :103:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 11.07.2016 - 21:40
Matilda ist nun schon 1 Jahr bei uns. 
Die Party ist voll im Gange  :alas:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: MilkaCat in 11.07.2016 - 22:09
 :36: :36: :36:  :laugh:

Coole Fete und absolut unverständlich, dass die Süße noch immer nicht entdeckt wurde.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: dandy in 12.07.2016 - 07:08
schaut aber eher nach dem Kater nach der Party aus oder  :wonder:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 02.02.2017 - 12:48
Jetzt muss ich mal nachfragen, tut sich denn für die Maus gar nix?
Hab sie gerade auf Willhaben wieder vorgereiht  :tongue:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 08.02.2017 - 13:15
Ups, jetzt erst gesehen.
Für Matilda tut sich überhaupt nichts, aber sie wird jetzt nächste Woche endlich mal kastriert. Den ersten Termin mussten wir verschieben, da es ihr gesundheitlich gerade nicht gut ging.
Ansonsten gehts ihr recht gut, sie verweigert zurzeit zwar das Trockenfutter, aber Nassfutter verschmäht sie zumindestens nicht.
Sie ist eine kleine Dramaqueen und sie weiß ganz genau, wenn sie ein bisschen jammert, steht sie im Mittelpunkt und das nutzt sie schamlos aus   :alas:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 08.02.2017 - 15:47
Hmm... versteh ich nicht, dass sich da gar nix tut...

Naja wir bleiben dran - ich schubs sie weiter, irgendwo wird ja vll ne Dramaqueen schon gesucht  :alas:

Alles Gute für die Kastra  X(
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 28.03.2017 - 13:18
Matilda hatte gestern ihren 2. Geburtstag!  :36:
Als Geschenk hat sie einen Fixplatz bei uns bekommen (natürlich neben Quietschspielzeug und gaaaanz vielen Leckerlies)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28733970ra.jpg&hash=20a95feed043f5b7f4dcc6e0c8503c7863a529fb)
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Maila+Minnie in 28.03.2017 - 14:14
Herzlichen Glückwunsch Matilda...in jeder Hinsicht  :113: :36:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Kathrin_Wien in 28.03.2017 - 14:20
Das sind ja super Nachrichten :113:
Alles Gute zum Geburtstag und zum Fixplatz  :kacsint2:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Samymaus in 28.03.2017 - 15:27
Ich krieg grad den Freudengrinser nicht ausn Gsicht  :be happy: Herzlichen Glückwunsch, Zuckerpüppchen  :36:  :36:  :36:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: andy und sabine in 28.03.2017 - 18:56
Gratuliere zum Jahrestag und zu euern süssen Zuwachs????
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Chiquita28 in 28.03.2017 - 20:19
Das war bestimmt das schönste Geburtstagsgeschenk, dass ihr eurer Matilda machen konntet  :8: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viel Freude mit der süßen frechen Maus  :icon_e_biggrin:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Sita in 28.03.2017 - 22:16
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg1.gbpicsonline.com%2Fgb%2F11%2F143.gif&hash=5db843078fceece2282065328290be00cf393ad1) (http://www.gbpicsonline.com/geburtstag.html)
und herzliche glückwünsche zum tollen fixplatz  :115:
ich wünsche euch viel glück und freude miteinander   :34:  :54:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: jessy2014 in 28.03.2017 - 22:40
Alles Gute zum Geburtstag

du hast ja ein ganz tolles Geschenk erhalten
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: dandy in 29.03.2017 - 06:19
na bitte, so geht's ja auch.

happy birthday kleine matilda  :36:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 29.03.2017 - 21:10
Matilda bedankt sich sehr für die Glückwünsche.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28746726id.jpg&hash=379d4bf44e262148705ba8ee5529ad5e75018e6c)

Mein kleines Unikat hatte es und hat es im Leben nicht ganz leicht (sie schreit bei jeder Krankheit, Infektion oder sonst was ganz laut HIER). Zuletzt vertrug sie bei der Kastration die Fäden nicht... Wochenlanges öffnen eines wandernden Eiterdübels, desinfizieren der Wunde und darüber ein antibotisches Puder, hat die Liebe zu uns auf eine harte Probe gestellt   :alas: Nun scheint alles überstanden zu sein, ich warte schon auf die nächste kleine Katastrophe.  :))

So sah die kleine Maus aus als sie vor fast 2 Jahren zu uns kam:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28746725ai.jpg&hash=16fbb6507c79f1edf0402f535c234f9cb0f8bafb)
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Chipsy in 09.04.2017 - 18:37
Schön, dass sich Matilda nicht mehr umgewöhnen muss!!
Wenn man Pflegis so lange hat, ist dann wahrscheinlich eh kein Platz mehr gut genug.
Kenn das von mir zur Genüge!!
Die Leute wollen alle nur Eyechatcher haben, bunt, klein, flauschig...
zum Leidwesen von so vielen, charakterlich tollen Hunden
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 28.03.2019 - 09:51
Matilda hatte gestern ihren 4. Geburstag! Es gab natürlich Torte für die Prinzessin  :alas:
(https://up.picr.de/35380508xb.jpg)

(https://up.picr.de/35380509bw.jpg)

Nach wie vor hat sie die Hosen an und bestimmt unser Leben!  :laugh:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Samymaus in 28.03.2019 - 11:23
Happy Burzeltag, Süße  :36:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: andyundsabine in 28.03.2019 - 13:09
Oh so sûss💕...Alles gute zum Geburtstag  :53:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: nina99 in 31.03.2019 - 19:35
Alles gute zum Geburtstag  :36: :36: :-* :-* :-*
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Terryann in 31.03.2019 - 23:51
 :36: wünsche auch herzlich alles Gute zum Geburtstag UND zum 2. Jahrestag als fixes Familienmitglied!!  :54: :54: :54:

Torte sah sehr lecker aus ...  :]
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 07.04.2023 - 09:28
Lange nichts mehr über Matilda geschrieben...
Matilda muss seit Februar 2020 ihr Zuhause mit menschlichen Zwillingsbuben teilen. In der Babyzeit war sie nicht ganz so begeistert von ihnen  :not speak:
Aber ab Krabbelalter wurden sie zunehmend spannender...
(https://up.picr.de/45454905tp.jpg)
(https://up.picr.de/45454910dp.jpg)

Im Sommer 2020 mussten wir uns aber leider auch von unsere besten Freundin Fay verabschieden  :12: und somit war sie ab da Einzelhund... Es kamen zwischendurch ein paar Pflegehunde, damit sie sich nicht zu sehr an ihren Einzelprinzessinnenstatus gewöhnt  :alas:

(https://up.picr.de/45454925gu.jpg)
Die Kinder und Matilda sind mittlerweile ein gutes Team, wobei bei Futter immer noch Vorsicht geboten ist.

Im Sommer 2022 wollten wir, da Matilda ja schon im späteren mitteleren Alter ist, ein Blutbild machen. Da kamen katastrophale Leberwerte raus. Also war der nächste Weg die Tierklink in der sie schon als Welpe wegen ihrem Lebershunt war. Damals wurde erfolgreich operiert. Nach einem Ultraschall wurde festgestellt, dass Matilda eine Gallenblasenmukozele hat und die Gallenblase raus muss. Aufgrund ihrer Shunt-OP war diese Gallenblasenentfernung sehr riskant, aber auch das wurde gemeistert.  :)
Die Blutwerte verbesserten sich aber leider nicht... Zum Glück zeigte Matilda aber keine Symptome
Somit mussten wir weiter suchen, nach monatelangem regelmäßigen Blutabnehmen und weiterhin steigenden Leberwerten, 2x CT wurde am Mittwoch entdeckt, dass Matilda leider wieder einen Lebershunt entwickelt hat und das auch noch an einer sehr blöden Stelle wo man wahrscheinlich nicht operieren kann.

Hier erholt sie sich von ihrer Narkose
(https://up.picr.de/45454960lw.jpg)

Zum Glück ist der Shunt aber sehr sehr klein und Matilda weiterhin symptomfrei.  Ihre Leberwerte haben sich zum Glück bei der letzten Blutuntersuchung auch etwas gebessert.
Also leben wir damit und hoffen, dass wir mit Matilda noch gaaaaanz lange ohne Einschränkungen ein schönes Leben leben können. Sie ist frech, glücklich und verrückt  :8:
(https://up.picr.de/45454952se.jpg)
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Kathrin_Wien in 07.04.2023 - 10:27
So schön wenn Kinder behutsam mit Hunden aufwachsen können  :8:
Ich drücke die Daumen, dass Matilda symtpomfrei bleibt   :79:
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Mimi in 07.04.2023 - 10:32
Matilda das "Sparschwein".  Ich hoffe es geht ihr noch ganz lange Zeit symptomfrei und sie kann ihr Leben genießen.  Danke dass ihr euch so toll um sie kümmert.

Und danke dass Hund und Kinder ein wunderbares Team geworden sind.
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: Sonja in 07.04.2023 - 13:50
Matilda und die beiden Buben ergeben zusammen eine tolle Truppe, die dich sicher auf Trab hält  :)
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: andyundsabine in 08.04.2023 - 10:28
Zum allerersten Mal deine Buben gesehen..Die sind ja herzig 🥰Ein süßes Doppelpack 💞
Matilda wünsche ich noch eine lange Symptomfreie Zeit . Danke das ihr euch so um die kümmert ♥️
Titel: Re: Matilda - süßes Mischlingsmädchen sucht ihre Menschen
Beitrag von: julia1405 in 20.10.2023 - 14:09
Wiedermal Neuigkeiten zu Matilda   :8:
Im Frühjahr ist uns aufgefallen, dass ein Auge von Matilda milchig geworden ist. Nach einer Untersuchung stellte sich heraus, dass Matilda auf dem Auge grauen Star hat und so gut wie blind auf dem Auge ist.  ;( sie meistert ihren Alltag aber auch nur mit einem funktionierenden Auge problemlos, manchmal wenn ich beim Spaziergang auf der falschen Seite stehe und sie mich nicht sieht, wird sie etwas nervös.

Seit ein paar Tagen beginnt leider auch ihr 2. Auge sich zu trüben   :grave: Termin bei einem Augenarzt ist schon ausgemacht.  Ich hoffe wir können wenigstens auf einem Auge ein bisschen Sehkraft retten...

Ansonsten geht's ihr gut, sie ist weiterhin symptomfrei und genießt ihr Leben. Pflegehund Balisto nervt sie manchmal ziemlich, aber auch da weiß sie sich zu wehren  :not speak:

(https://up.picr.de/46507039dx.jpg)

(https://up.picr.de/46507040he.jpg)

(https://up.picr.de/46507041vy.jpg)

(https://up.picr.de/46507042xv.jpg)

(https://up.picr.de/46507043jm.jpg)

(https://up.picr.de/46507044kv.jpg)

(https://up.picr.de/46507045os.jpg)