Leon (ehm. Leo) ist zuhause

Begonnen von Sanok, 06.03.2012 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rinnschi

Oh nein! Nicht doch schon wieder!  8o
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Sanok

Frauchen (entsetzt): Der Leon ist weg!

Herrchen (ruhig): Kann nicht sein. Der Garten ist abgeschlossen.

Frauchen: Dreh dich doch mal um. Siehst du den Leon irgendwo?

Herrchen: Ja, außerhalb vom Garten.

Frauchen: Du mit deiner Konstruktion! Der Leon trickst uns doch ganz schön aus.

Führen die da drüben doch glatt ein Streitgespräch und keinen kümmerts was mit mir ist. Na denen werde ich helfen, jetzt wird erst einmal die Gegend erkundet. Hier gibt es auch Katzen, doch leider kann ich keine ausfindig machen. Da nutzen doch die ganzen Bäume nichts, wenn man nichts zum Dekorieren hat. Drüben kommt jetzt Bewegung ins Spiel. Frauchen und Herrchen sind aufgestanden. Frauchen ruft nach mir. Ich hör aber nichts. Herrchen ist immer noch gelassen. Er kommt mir immer näher. Ich glaub ich weiß warum. Wenn er mir nachläuft, dann renn ich vor ihm davon. Ich lass mich ja nicht so einfach einfangen. Also versucht er es ruhig um mich zu überlisten. Ich bin aber auf der Hut.
Jetzt versteh ich gar nichts mehr! Herrchen fordert mich zum Spielen auf. Na der soll mal sehen wie ich außerhalb des Gartens rennen kann. Nanu? Jetzt habe ich es kapiert! Herrchen hat es die ganze Zeit gewusst und Frauchen hat nicht daran gedacht. Ja ich bin außerhalb des Gartens, aber nur in Nachbars Garten und der ist auch eingezäunt und ohne Ausgang. Na dann spielen wir eben hier auch noch ein bisschen Fangen und dann zurück in den eigenen Garten. Herrchen hat anschließend das Brett und die Leiter wieder hin gebaut, so als optische Grenze für mich. Ich bin dann auch nicht mehr durch.
Anschließend sind wir auch noch spazieren gegangen. Man war das bis jetzt ein toller Tag. Wieder zuhause hatte ich gerade noch genügend Elan zum fressen, aber dann nur noch ruhen. Das Ganze nur noch einmal unterbrochen zum Bettgehen.

Der vermeintliche Ausbrecherkönig
Leon

PS: Ob mich meine Mama auch noch kennen würde? Und wo die wohl ist?
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Hund oh Hund, Leon, jedes Mal, wenn man Deine Stories weiter liest benötigt man gleich neben dem Computer Beruhigungstabletten.

Das kannst Du doch nicht laufend mit uns mache. Kannst Du Dich nicht, wie ein ganz normaler, einfach in einen schönen Garten legen und schlafen, dösen, wachen, bis Frauchen und Herrchen wieder ganz für Dich da sind?

In der nächsten Zeit benimmst Du Dich anständig ;) Wir wollen bloss noch Liebes und Angenehmes von Dir lesen.

Schreib Dir das mal hinter Deine süßen Pelzöhrchen.

Deine liebe Mama wird schon wieder viele Kinder bekommen haben. Das ist wohl ihr Job sein und sie wird sich kaum einen Kopf darüber machen wollen, was der kleine Leon anstellt. :)

Bis zum nächsten Mal - sei artig!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Ich habe es immer noch nicht geschafft, dass ich am Tisch von Frauchen und Herrchen etwas ab bekomme. Egal ob ich mich von links oder von rechts bemerkbar mache oder sogar unter dem Tisch hervor schaue, es fällt für mich nichts ab. Dabei mach ich das doch nur weil der Doc gesagt hat 20kg sind nicht gerade viel für mich. Wenn das zuhause so weiter geht, wie soll ich denn da auf ein besseres Gewicht kommen? Das mit den Tabletten im Schinkenmantel ist ja leider auch schon vorbei. Trauern tu ich aber nur wegen dem Schinken. Meine Ohrenentzündung ist dagegen leider immer noch nicht ganz ausgeheilt.

Diesmal war dann wieder einmal kämmen angesagt. Das finde ich an sich nicht schlecht, aber hauptsächlich nur wegen der dargereichten Leckerchen. Irgendwie muss ich mein Gewicht ja doch halten. Diesmal hatte ich aber keine große Lust dazu. Da hat Herrchen doch glatt die Lilli, unsere (meine) Katze, gekämmt. Und das mit meiner Bürste. Meine Gutti hat sie dann auch noch bekommen. So geht das aber nicht. Da bin ich aber hin zum Herrchen und der hat uns dann beide gekämmt und mit der Belohnung versorgt. Man muss doch schließlich schön sein wenn man einen Ausflug machen will.

Herrchen und Frauchen haben heute beim Frühstück von einem Ausflug zum Wildpark gesprochen. Bin einmal gespannt, was an einem Park so wild ist. Ob da die Bäume und Wiesen gefährlich sind? Als wir dann am Park waren, mussten wir durch einen ganz engen Durchgang hindurch. Herrchen war nur damit beschäftigt aufzupassen, dass mir niemand auf die Pfoten steigt während Frauchen an der Kasse bezahlt hat. Dann waren wir auch schon drinnen. Gleich am Eingang gab es dann auch schon meine Lieblingstiere: Hasen und Hühner. Wir sind aber gleich weitergegangen und mussten über so einen komischen Übergang. Der hatte so viele Löcher und Spalten, dass ich bei jedem 2. Schritt hinein gefallen bin. Herrchen hat gesagt, dass muss so sein, damit das Wild nicht heraus läuft.
Als erstes sind uns so ähnliche Tiere wie damals das Rentier begegnet. Diesmal waren sie aber nicht hinter einem Zaun, nur die mit dem großen Hörnern (Frauchen sagt Geweih). Das waren die Hirsche. So muffelnde Ziegen haben wir auch gesehen. Wie wir weitergegangen sind kamen wir auch bei einer Katze vorbei. Die wäre ja zum Fürchten gewesen, wenn sie nicht so faul herumgelegen wäre. Luchse sind nun mal ein schönes Stück größer als ich. Wildschweine, Lamas, Esel, Steinböcke, Waschbären, Yaks und Präriehunde durfte ich auch noch kennen lernen. Man muss ich noch viel lernen.
Dann kamen wir wieder zum Ausgang und standen vor einem Problem. Einer Drehvorrichtung, bei der immer nur einer Platz hatte. Jeder musste für sich da durch. Ich als Erster, dann Herrchen und dann Frauchen. Als ich dann heraus kam aus der Türe, bekam ich einen Klaps von ihr und startete durch.

Und dann Tschüss!!

Nein nicht was man jetzt meinen könnte, nach 5m war Ende der Fahnenstange. Herrchen hatte mich fest an der Leine. Ich war froh als wir dann wieder zu Hause waren. Dieses ganze aufmerksam sein, schnüffeln und schauen ist doch sehr anstrengend. So jetzt noch 2 mal aufraffen, fressen und bettgehen, dann ist gut.

Leon
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Hallo Leon,

ich hatte Deinen Beitrag total übersehen.

Das war ja ein tolles Erlebnis im Wildpark!

...und was hast Du diese Woche alles erlebt?
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

Bist Du so brav geworden, Leon? Gibt es gar nichts mehr zu erzählen?
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Mein Leben mit meinen neuen Menschen verläuft schon recht gut. Herrchen und Frauchen arbeiten daran, mir meine Macken ab zu gewöhnen, bzw. mein Vertrauen zu ihnen auf zu bauen und zu festigen. Leider ist zur Zeit die Ausflugphase etwas abgeflaut. Das liegt einmal an dem nicht besonderem Wetter und zum Anderen, dass die Beiden arbeiten müssen. Mein Fresschen muss ja auch verdient werden.
Neulich machten wir aber doch so einen kleinen Ausflug. Herrchen meinte so langsam müsste ich mich auch an Situationen gewöhnen, wenn viele Menschen um mich herum sind. Wir sind, auch weil Frauchen einkaufen wollte, auf einen Bauernmarkt nach Österreich gefahren. Na ja so besonders ging es nicht los. Das Autofahren war ja noch ganz schön, aber Herrchen hat dann in einem Parkhaus geparkt. Hier fühlte ich sehr unwohl und gestunken hat es hier, da musste ich ein paar mal niesen. Gott sei Dank waren wir gleich draußen.
Auf dem Weg zum Markt war es dann doch interessant. Es gab schon einiges zu erschnüffeln. Aber als wir dann auf den Marktplatz kamen. War meine Laune gleich wieder am Boden. Oh Hund waren hier viele Menschen. Und ein Gewusel war hier, nein hier wollte ich nicht hin. Aber was blieb mir anderes übrig, ich musste mit. Mein Schwanz hing sehr tief. Wenn ich nicht eine so schöne gebogene Rute hätte, die ich immer stolz auf dem Rücken trage, ich glaube ich hätte mich in diesem Moment mit der Schwanzspitze am Bauch kratzen können.
So viele Beine, und dann verschwindet unser Frauli auch immer wieder zwischen den Leuten. Dauernd musste ich sie suchen. Endlich sind wir zum Ende des Marktes gekommen. Meine anfängliche Anspannung und Nervosität ist auch deutlich besser geworden. Frauchen wollte dann noch zum Fleischhauer. Ich durfte da nicht hinein und Herrchen musste mit mir draußen warten.  Als Frauli dann wieder heraus kam, hatte sie ein kleines Päckchen für Herrchen in der Hand. So wie ich das aber gesehen habe (und auch gerochen) wird das dem Herrchen nicht allein gehören. Es war eines meiner lieblings-Leckerchen. Eine Semmel mit warmen Leberkäse. Meine Laune ist deutlich gestiegen und beim Zurückgehen durch den Wochenmarkt trug ich meine Rute wieder stolz auf dem Rücken. Aber trotzdem war ich immer noch sehr angespannt und den Leuten gegenüber misstrauisch.
Im Auto ist die ganze Anspannung dann von mir abgefallen und ich bin sofort eingeschlafen.

Gruß
Leon

PS:  Ich hoffe der nächste Wochenmarkt lässt nicht zu lange auf sich warten. Aber nur wenn es dort auch eine Semmel mit warmen Leberkäse gibt.

Zuhause nach dem Ausflug:
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

Anna

Leon ab und zu tust du mir wirklich leid  :D

Ich hoff du weißt zu schätzen, dass du deinen Lottosechser gemacht hast und ein ganz tolles Herrli und Frauli erwischst hast, die zum Glück Nerven wie Drahtseile haben  ;)

Sanok

Gute Nerven braucht man bei ihm aber auch. Auf der einen Seite ist er der große Schmuser, dann wieder der Typ "komm mir nicht zu nahe". Irgend etwas muss in der Vergangenheit geschehen sein, denn bei verschiedenen Handbewegungen in seiner Nähe zuckt er zusammen oder geht in Abwehrstellung. Auf der anderen Seite versucht er alles recht zu machen (wie man sagt: über seinen Schatten zu springen) und sucht auch unsere Nähe.
Aber wir sind glücklich und zufrieden mit ihm so wie er ist. Er ist uns schon sehr ans Herz gewachsen. Am schönsten ist es wenn er durch toben seiner Freude freien lauf lässt.
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

Franziska

ich finde es schön dass ihr so Geduld mit ihm habt und den lieben hier auch immer so schöne Berichte schreiben lasst  :) :O

Jeder Hund hat eine Macke, genau wie jeder Mensch, und ich finde das macht sie liebenswert. Ich bin immer wieder gerührt und beeindruckt, wie Hunde mit einer schweren Vergangenheit doch so viel Lebenfreude und Vertrauen aufbringen. Das ist der schönste Dank!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

wanda

Ach wie schön mal wieder von Leon zu lesen. Ohne Stress wäre unser Leben doch gar nicht lebenswert!

Ich schließe mich da Franziskas Zeilen an. Es ist einfach toll so einen Hund "sich öffnen" zu sehen, auch wenn es immer wieder mal Rückschläge gibt.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Immer in der Früh, wenn beide zu Hause sind und gemeinsam frühstücken, fällt für mich auch etwas ab. Die Beiden meinen nämlich, dass ich vor Herrchen immer noch etwas Angst habe, bzw. ihm noch nicht das ganze Vertrauen schenke. Aber eigentlich ist das ganz anders: Wenn ich zugebe, dass ich schon vertrauen zu Herrchen habe, dann bekomme ich eventuell meine Frühstückssemmel mit Leberwurst nicht mehr. Mit der lockt mich Herrchen immer vom Tisch weg und meint dann, dass ich so mehr Vertrauen zu ihm aufbaue. Ich glaube, dass ich dieses Spiel noch eine Zeitlang durchziehen werde.
Nach dem Frühstück sind wir dann gleich Gassi gegangen. Als mir Herrchen das Geschirr zeigte machte ich lauter Luftsprünge vor Freude. Nur beim Überstreifen da hakt es noch ein bisschen. Eigentlich müsste es Herrchen doch zu denken geben wenn ich mich so freue wenn er mit mir Gassi geht. Von wegen kein Vertrauen.
So, jetzt aber los. Die Richtung die wir eingeschlagen haben kam mir irgendwie bekannt vor. Ich machte mir aber keine Gedanken darüber. Erst als ich das Haus sah, wusste ich wohin wir gingen. Das war der Tierarzt. Jetzt hoffte ich nur, dass wir nur zum Wiegen hinein gingen. Denkste, es war niemand im Wartezimmer und Herrchen meinte jetzt könnten wir gleich hier bleiben und der Doc kann sich meinen Hinterlauf einmal genauer ansehen warum ich eigentlich hinke. Wir mussten gar nicht lange warten. In der Praxis wurde ich dann auch wieder abgeleint, sollte aber dann auf den Tisch gehoben werden. Das wollte aber ich nicht. Als ich dann doch auf dem Tisch stand war Herrchen äußerst wütend auf mich und hat mich derart ausgeschimpft. So hatte ich ihn ja noch nie gehört. Er hat mich dann gleich wieder vom Tisch gehoben. War nichts mehr mit der Untersuchung. Der Doc hatte jetzt auch keine Zeit mehr für mich, der musste sich jetzt erst einmal um Herrchen kümmern. Den hatte ich nämlich beim hochheben in den Arm gebissen. Diese Stelle musste gleich desinfiziert werden, damit keine Blutvergiftung auftreten kann.  Herrchen hat mich danach gleich wieder auf den Tisch gehoben. Als ich dabei nichts gemacht habe, wurde ich auch wieder gelobt. Ich glaube der Doc wollte mich dann nicht mehr Untersuchen. Er hat mich nur noch ein bisschen abgetastet.
Nach diesem Untersuchungsalbtraum hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass mein Gassi gehen schon zu Ende sei. Aber nein, Herrchen ist trotzdem noch mit mir gegangen. Zuhause hat Herrchen das Ganze dem Frauli erzählt. Die war ganz entsetzt. Herrchen hat ja am Arm ja ganz schöne Kratzer davon getragen.
Später haben Herrchen und ich wieder miteinander geschmust. Ich glaube er hat mich immer noch ganz toll lieb. Meine abendliche Rückenmassage vom Herrli habe ich auch noch bekommen.

Leon der Schreckliche

PS: Herrchens Arm war am nächsten Tag ganz schön blau.

Noch etwas: Hier habe ich nicht geübt wie man Herrchen beisst!
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Leon, Leon, was machst Du nur für Sachen ?( Grizzly ist entsetzt, man beißt doch sein Herrchen nicht bzw. überhaupt niemanden, der es gut mit einem meint. Also auch den Tierarzt nicht.

Sie wollten Dir doch nur helfen, damit Dein Beinchen eventuell wieder in Ordnung kommt.

Hoffentlich geht es Deinem Hrrchen wieder gut und der Arm ist bald wieder heil.

Wie wär's, wenn Du mal eine Zeit lang Dein Futter nur durch das Geschirr, beim Anziehen bekommen würdest? Würde Dir dann das Anziehen eher gefallen?

Und jetzt benehme Dich anstaändig, sonst kommt Grizzly und nimmt Dir den tollen Knochen weg :O

Gute Besserung an Sanok!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Neulich waren wir wieder bei meinem Haustier-Doc. Mein Bein ist ja noch nicht untersucht worden. Herrchen war mit mir wieder dort. Der Doc fragte ob wir Sicherheitsmaßnahmen ergreifen müssten? Herrchen meinte, dass es auch so gehen wird, obwohl sein Arm immer noch leicht grünlich war. Aber Herrchen hat Vertrauen zu mir, wir hatten ja wieder etwas geübt. Bei der Untersuchung meinte der Doc, dass es sehr nach einem Kreuzbandriss aussieht. War sich aber nicht ganz sicher und hat uns deswegen zu einem Spezialisten geschickt.
Ein paar Tage später hatten wir schon einen Termin. Diesmal ist Frauchen auch dabei. Da Herrchen den genauen Weg nicht wusste, hatte er das Navi mitgenommen. Mir war das nicht geheuer. Lässt er sich doch glatt von der Frau in dem Gerät herumkommandieren. Das konnte nicht gut gehen. Wie viele Frauen können schon Karten lesen? Prompt standen wir plötzlich mitten in der Prärie.  So, wo ist jetzt der Doc? Hier jedenfalls nicht. Herrchen konnte die Frau in dem Gerät dann aber doch überzeugen ihm den richtigen Weg zu sagen, und so kamen wir dann auch noch richtig an.
Als wir dann in der Praxis bei dem fremden Doc waren, meinte dieser er müsste mir eine Spritze geben, damit ich entspannter bin bei der Untersuchung. Also bekam ich einen pieks in den Po, dann mussten wir im Wartezimmer warten. Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten.
Wie viele Beine hat ein Hund? Momentan jedenfalls zu viele. Ganz schön schwer die vielen Beine unter Kontrolle zu haben. Frauchen hilf. Nur welches Frauli, da standen ja plötzlich zwei. Herrchen hat sich auch geteilt und stand 2 mal da. Der Boden unter meinen Pfoten war auch so komisch schwammig. Man bin ich Prominent, da standen doch plötzlich 2 Onkel Doktor. Ab dann weis ich nicht mehr so richtig viel. Einmal lag ich auf dem einen Tisch, dann auf einem Anderen. Mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken. Mir war alles egal. Dazwischen muss ich Frauchen auch mal in den Finger gezwickt haben. Ich kann mich aber nicht so richtig daran erinnern. Nach der Untersuchung bin ich dann wieder gaaaaaanz laaaaaaangsam zu mir gekommen. Selber gehen war aber noch nicht so richtig drin. Zu viele Pfoten und zu wenig Kontrolle. Herrchen hat mich zum Auto getragen.
Frauchen und Herrchen, mittlerweile wieder nur einfach vorhanden, haben auf der Heimfahrt ganz schön diskutiert und sahen dabei nicht besonders Glücklich aus. Ich musste aber auf der Heimfahrt erst einmal meinen Rausch ausschlafen. Zuhause habe ich dann mitbekommen, dass ich keinen Kreuzbandriss habe, aber mit meiner Hüfte ist etwas nicht in Ordnung und dass ich über kurz oder lang hieran operiert werden muss.
Jetzt schlaf ich aber erst einmal meinen Rausch aus und denke dass Frauchen und Herrchen schon das Beste für mich machen werden.

Leon

Alter Spruch der Woche: Es ist kein braver Mann (Hund) der niemals einen Rausch gehabt!!!!!!!!!!!!!
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Lieber Leon,

da hast Du ja eine ganze Menge wieder mit gemacht und Deine lieben Menschen auch.

Vielleicht kann mal Dein Herrchen schreiben, was Du nun genau an der Hüfte hast. Das interessiert uns schließlich auch, wo wir doch alle mit Dir beziehungsweise Euch mitleiden.

Apropos Navi - ich hasse diese Dinger. Bei meiner letzten Fahrt sind gleich zwei ausgefallen, einfach kaputt und nun fahre ich wieder mit Straßenkarte   U N D   verfahre mich nicht mehr :D
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Man habe ich ein Leben. Sagen doch die Leute immer ich hätte einen Lotto-Sechser gemacht. Ich weiß zwar nicht was das bedeutet aber es hört sich gut an und genauso fühle ich mich. Genauso wie sie auch immer sagen: ,,Der ist aber noch jung". Da fühlt man sich aber, besonders wenn Herrchen dann das richtige alter sagt. Mensch habe ich eine tolles aussehen! Liegt vermutlich nicht nur am guten Essen, nein auch an der liebevollen Pflege. Auch wenn ich z.B. das Kämmen manchmal nicht so gern habe, genieße ich das abendliche kraulen beim Fernsehen umso mehr.
Seit kurzem habe ich einen neuen Nachbarn bekommen. Den Toni, einen schwarzen Labrador. Mit dem mach ich am Zaun immer ein Wettrennen, 50m rauf und runter. Leider darf der Toni nicht zu mir herüber, denn der würde nur meine Katzen jagen und denen darf doch nicht passieren. Also machen wir unsere täglichen Spielchen weiter nur mit Zaun dazwischen.
Neulich bekam ich wieder einmal Besuch von 2 Hunden. Dem Belini und dem Arcon, zwei Sheltie's. Man hatten wir einen Spaß. Da ging es rund im Garten. Hoffentlich dürfen die noch öfter kommen. Am Abend war ich dann fix und foxi.
Aber nicht alles in meinem neuen zuhause ist so wunderbar. Habe ich mich doch daran gewöhnt, immer eine offene Türe zu haben, haben die doch glatt eine Türe vor die Türe gebaut und ich kann jetzt nicht mehr raus oder rein wie es mir passt. Sie haben mir gesagt, das muss so sein, da sonst so viele Fliegen und Mücken herein kommen. Wie komme aber ich jetzt herein. Ich bin doch keine lästige Fliege. Weil das Gitter so fein ist habe ich es nicht gesehen und bin mit dem Kopf ein paar Mal dagegen gelaufen. Deswegen hat Herrchen die Türe wieder ausgebaut. Sieg auf der ganzen Linie. Die Türe ist wieder Weg.
Dachte ich. Leider war Sie ein paar Tage später wieder da. Jetzt mit Hundeklappe, eine eigene Türe nur für mich. Ich habe jetzt genauso wie die Katzen eine eigene Türe. Nur wie macht man die auf? Herrchen hat sie für mich erst einmal offen gelassen, damit ich so durch komme. Naja ich bin da misstrauisch. Man muss das erst einmal begutachten. Aber ich glaub die wollen mich schikanieren. Haben sie doch auch bei der Balkontüre im Schlafzimmer eine solche Fliegentüre mit Hundeklappe eingebaut. Mein geliebter Balkon und ich getrennt, wo soll das noch hinführen. Herrchen hat aber auch hier ein Einsehen und hat die Klappe offen gelassen. Er hat aber gesagt, das sei nur vorübergehend. Mal sehen wie lange vorübergehend ist.

Bis demnächst
Leon
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Wir haben uns schon gefragt wie es Dir geht. Du bist ja wirklich ein wunderschöner Hundebub geworden.
Das mit der Fliegengittertür hat Grizzly auch, denn sonst habe ich mehr Fliegen und Wespen im Haus als Haustiere selbst.
Du wirst Dich schon an die tollen Extraeingänge für Dich ganz alleine gewöhnen. Hat ja schließlich nicht ein jeder ;)
Am 18. August fahren ich mit Grizzly zum Gut Aiderbichl Patentreffen nach Deggendorf. Du bist da nicht zufälligerweise anzutreffen?
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Der Besuch von meinen neue Freunden muss natürlich auch festgehalten werden.

Leon und Sheltie

Gruß Leon
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

Franziska

Mensch Leon, wie stattlich und herrschaftlich Du aussiehst...!!! Na das kann ich verstehen, dass die Menschen da Spalier stehen wenn sie Dich sehen  :)

Na und diese Tür- und Klappen- und Gitterbauerei, das ist ja unerhört...!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

wanda

Heute habe ich erst das Video anschauen können. Leon wird einfach immer hübscher und seine Kampftechnik das "Zupatschen" ist die gleiche wie Grizzlys :D
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Hallo

Hier der Link dazu:

Arthus

Gruß
Leon
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Ich habe schon bei Chow-in-Not und in einem anderen Forum von ihm gehört/gelesen und Fotos gesehen.

Ein hübsches Kerlchen!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

In letzter Zeit behauptet keiner mehr ich sei ein Morgenmuffel, na ja wenn ich nicht gerade um 5:00 Uhr früh geweckt werde. Nein ich freue mich sogar, wenn Herrchen oder Frauchen zu mir auf den Balkon kommen. Nicht falsch verstehen wo ich schlafe, ich schlafe freiwillig auf dem Balkon. Es gibt doch nichts Schöneres als unter dem Sternenhimmel die frische Luft und die Ruhe zu genießen. Außerdem kann ich von hier aus alles gut bewachen. Ich bin regelrecht traurig, wenn ich wegen schlechtem Wetter nicht hinaus kann. Zum Anderen ist es am Balkon nicht so laut, wenn Herrchen wieder Bäume umsägt :D.
Mittlerweile ist auch die Hundeklappe in der Fliegentüre kein Problem mehr. Wenn ich denke wie blöd ich mich am Anfang angestellt habe. Herrchen hat es mir immer wieder gezeigt wie es geht, aber mit der Nase anschieben fand ich komisch. Ich habe doch früher gelernt, Türen macht man mit der Pfote auf. Also habe ich mit der Pfote hin gelangt. Zuerst ganz leicht und dann immer fester bis die Klappe aufging. Immer dann, wenn die Klappe weit aufging, habe ich den Kopf hindurch gesteckt. Pech war nur, die Klappe kam wieder zurück und ich bekam eins auf die Nase, ,,autsch".  Na ja ich hab dann schnell kapiert, mit der Nase aufschieben ist doch gesünder. Jetzt wird mit der Nase aufgestoßen und durch gesprungen als ob es nie etwas anderes gegeben hat. Türe aus dem Weg jetzt komme ich.
Eigentlich finde ich mich ganz annehmbar. Es bräuchte nichts an mir verändert werden. Nur leider ist mein Augenlied zu weit nach innen gerollt und das reibt immer in meinem Auge. Dadurch tränt mein Auge immer und es könnte sogar bis zur Erblindung kommen. Also muss es operiert werden. Der Doc hat es schon angesehen und einen Termin haben wir auch schon. Heute ist dieser fragliche Termin. Ich habe es direkt gespürt, dass diesmal beim Doc etwas anderes auf mich zukommt. An sich bin ich im Wartezimmer ganz ruhig, aber diesmal hat mein Gebiss geklappert wie ein Maschinengewehr. Da soll einer mal sagen Hunde haben keinen siebten Sinn! Im Behandlungsraum hat Herrchen mich dann auf den Tisch gehoben und der Doktor fragte ob er ,,Vorsichtsmaßnahmen" ergreifen müsste, weil ich doch schon mal Herrchen gebissen habe. Herrchen hat es aber verneint. Ja, wir verstehen uns schon recht gut. Dann verabreichte der Doc mir eine Spritze, mein Kopf wurde schwer und meine Beine versagten ihren Dienst und es wurde Nacht. In Herrchens Armen bin ich eingeschlafen.
Als ich wieder Wach wurde saß ich alleine in einer großen Box. Gott sei Dank brauchte ich nicht zu lange Warten und Herrchen war wieder bei mir. Ein bisschen einen Brumschädel, so wie damals bei der Untersuchung, hatte ich schon. An der frischen Luft ging es mir aber schnell wieder besser. Jetzt aber schnell nach Hause und von Frauchen bedauern lassen. Besonders schön schaue ich jetzt nicht aus. Aber wenn das Fell wieder nachgewachsen ist und ich keine braunen Tränenspuren mehr in meinem weißen Fell habe, dann bin ich bestimmt ,,Extrem Schön"

Bis bald
der ,,Schönling" Leon
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!

wanda

Lieber Leon,

wir haben beide an Dich gedacht und haben dir die Pfoten bzw. die Daumen gehalten.

Jetzt wünschen wir Dir gute Besserung, aber eine Schönheits-OP hättest Du doch gar nicht gebraucht. Du bist doch eh schon ein wunderschöner Bub!

Pust, pust, dass alles schnell wieder heilt.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Sanok

Der Tag begann wie viele andere auch wenn Frauchen und Herrchen zuhause sind. Es war herrliches Wetter, also Frühstück im Garten. Herrchen ab zum Bäcker, ich brauche schließlich meine Semmel (mit Leberstreichwurst). Man ist das Leben schön. Nachdem wir beisammen saßen, kam auch die Lilli heim. Jetzt muss ich aufpassen. Die Lilli bekommt nämlich immer eine Scheibe Schinken und wenn ich nicht aufpasse frisst die Mieze den Schinken ohne mich. Aber nicht mit mir. Ich habe ihr sogar ein Stück aus ihrem Goscherl herausgezogen. Aber Frauchen achtet sehr darauf dass niemand zu kurz kommt. Nach dem Frühstück ab zum Morgenspaziergang. Der ist diesmal aber kurz ausgefallen. Ich wollte noch viel weiter. Ich wusste ja noch nicht, dass wir später noch einen Ausflug machen werden.
Plötzlich hieß es. ,,Leon, aufstehen Autofahren!".  Jetzt wo ich gerade eingeduselt war. Das passte mir gerade nicht in den Kram. Das Zeigte ich den Beiden auch, indem ich gaaaaaanz gemächlich daher trotte und keine Anstalten machte in das Auto einzusteigen. Auch wenn Herrchen streng wurde, ich blieb standhaft sitzen. Plötzlich verlor ich den Boden unter den Füßen und schwupp saß ich im Auto. Klappe zu und ab ging´s. Nach einer längeren Fahrt kamen wir an. Als dann die Klappe aufging wollte ich nicht gleich aussteigen. Standen da doch glatt drei Pferde, Frauchen meinte aber es sind Ponys, ganz alleine mitten auf dem Parkplatz. Die musste ich mir, zuerst aus der Entfernung und dann doch aus der Nähe,  genauer ansehen. Neugierig bin ich ja nicht, aber wissen muss ich alles. Also Nase an Nase beschnuppern. So riechen also Ponys. Also dann weiter, hier gibt es bestimmt noch mehr zu entdecken. Die Frau am Eingang wollte uns doch fast nicht hinein lassen. Der habe ich ganz besonders gefallen. Bin ich eventuell jetzt doch ,,extrem Schön"?
Jetzt aber hinein. Gleich am Anfang trafen wir die Kuh Yvonne, welche sich über 90 Tage im Wald versteckt hatte. Danach trafen wir auf die frei laufenden Ziegen. Die eine hat mich ganz komisch angesehen. Da bin ich dann doch nicht hin. Ins Katzenhaus durfte ich leider nicht. Hätte aber bestimmt Spaß gemacht. Frauchen meinte dann, dass wir uns schön langsam einen Platz suchen sollten, da wir noch auf jemand warteten.
 


Als wir dann einen Platz hatten und etwas gewartet haben, ich war in der Zwischenzeit im Brunnen Kneipen, sind sie gekommen. Die Kleine ist mir sofort ins Auge gesprungen. Man die sah toll aus. Sehr gepflegt, geschmeidiger Gang, lange rote Haare, genau mein Fall. Etwas beschnuppern, ja das kann schon was werden. Sie ist zwar noch etwas vorsichtig, aber das wird sich schon noch ändern. Fremde Frauen die einem gleich um den Hals fallen sind ja sowieso  nicht mein Fall. Später auf der Hundewiese werden wir uns schon noch näher kommen. Aber auch ihr Frauchen sehr fesch. Passen gut zusammen, das Frauchen hat auch rötliche Haare. Ach das hätte ich doch glatt vergessen, Herrchen hat sie ja gekannt und uns vorgestellt: Das sind Wanda, am oberen Leinenende, und Grizzly,



am unteren Leinenende.
Später auf der Hundewiese sind wir dann frei umher gelaufen. Aber das Beste in der Wiese war das Schwimmbecken.



Es war ja auch ein heißer Tag und wir, Grizzly und ich, mussten uns ja auch abkühlen. Nach dem wir wieder aus dem Wasser kamen, war weder Wanda noch meine beiden sonderlich begeistert. Wir müffelten jetzt ein bisschen. Für zuhause wurde uns schon ein Bad in Aussicht gestellt. Was uns aber nicht davon abhielt uns noch einmal in die Fluten zu stürzen.

Nach dem Schwimmen ist natürlich auch ein Imbiss notwendig!


Die Dame zu erst.



Nach geraumer Zeit sind wir alle noch einmal durch das Gelände und die Stallungen gewandert. Unsere Zweibeiner wollten dann im Garten bei einer Tasse Kaffee noch einen Plausch halten, wärend Grizzly und ich relaxten.



Ja die haben sich dabei ganz schön verplaudert. Ich glaube wir waren die Letzten, die das Gelände verlassen haben. Aber ein neues Treffen haben wir schon in Aussicht gestellt. Im Herbst auf Gut Aiderbichl in Henndorf bei Salzburg. Ich freue mich schon die Beiden wiederzusehen.

Liebe Grüße



Leon

PS: Zuhause gab es doch tatsächlich noch eine Dusche. Trotzdem, es war ein toller Tag!
Der Chow ist ein Hund der ein Herr ist,
auf der suche nach einem Herrn,
der kein Hund ist!