Britta sucht ein Zuhause

Begonnen von fini, 17.07.2012 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Lieber Heinz!

Mach dir keine Sorgen! Basco war vor ca. 4 Monaten ein dürres Etwas und jetzt muss ich beim Futter bremsen, damit er nicht nur noch rumkugelt. :D

Regelmäßiges gutes Futter gemeinsam mit Spaziergängen und entspannter Schlaf werden Brittas Allgemeinzustand bald wesentlich verbessern. Dann heilt das Bein, das Fell haart aus und beginnt zu glänzen, Britta wird aktiver und du wunderst dich, wer dieser Hund auf den Fotos von heute ist! Für die Unterwolle ausbürsten hab ich einen Federstriegel von den Pferden genommen - funktioniert prima! Bekommst im Pferdefachhandel.

 :pfff:oh, jaaa, der typische Nitraduft.. :ohnmacht:...

 :dusche:hilft, aber so wie ich dich einschätze, wolltest du ihr das noch nocht antun! Recht hast du! Lass sie stinken, das vergeht nach ca. 14 Tagen... :tonne:, aber bevor sie ausrutscht und sich noch mehr verletzt, ist das besser.

Vielleicht könnt ihr sie im Garten mit Schlauch und Hundeschampoo abduschen?

Besorgt euch auch das Buch "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" von Turid Rugaas. Da staunst du, wie Hunde kommunizieren! Und das kann JEDER (Hund und Mensch)!

Ihr macht das Spitze! Aber du wirst in der nächsten Zeit unendlich viel Neues über Hunde und über dich lernen! Freu dich darauf! Deine beiden, du und deine Frau ihr werdet eine wunderschöne Zeit zusammen haben!
Alles Liebe!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Goofy

Liebe Karin S.,

Du hast mit allem Recht, habe mich nicht getraut Britta von dem Duft zu befreien, er ist wirklich fürchterlich.
Möchte jetzt erst zum Arzt und den fragen was er meint, sollte er nach der Behandlung noch leben und nicht wegen Gasvergifftung eingegangen sein.:D

Das Buch hat meine Frau übrigens, ist wirklich gut.:O

Karin S.

:DKeine Sorge! Tierärzte sin üblicherweise hart im Nehmen! :D

...und man gewöhnt sich an alles...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

verena und seppi

lieber Heinz!
Ich wünsche euch heute alles Gute beim Tierarzt bin schon gespannt auf deine Infos!!
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Goofy

Alles gar nicht so schlimm, werden den Hund wieder einigermaßen hin bringen.

Operiert wird er nicht, da die Knochen, zwar schief, aber zusammen gewachsen sind. Zahnentzündung wird weg gemacht und für sein Untergewicht sorgen wir. Sorgen macht dem Tierarzt und uns, dass der Hund den ganzen Tag zuviel Wasser trinkt, dafür ist eine Blutuntersuchung gemacht worden.

Mit Goofy wird es auch immer besser, hier der Beweis:
Beachtet mal das liebe Lächeln von Britta!

Renate058

:elefant:   das ist ja ein ganz wunderschönes Bild   :O
Goofy und Britta schauen ganz entspannt und glücklich und Britta lächelt wirklich ganz lieb   :O

Bin überzeugt dass Britta bald durch eure wunderbare Pflege richtig aufblühen wird und bald mit Goofy um die Wette laufen wird   :)

Na hoffentlich ist das viele Trinken durch die Hitze (bei uns hats gerade 35 Grad)
Daumen sind gedrückt dass es jetzt mit Brittas Gesundheit bergauf geht und dass sie und Goofy gute Freunde werden   :verliebt:

Lara2

Ein superschönes Bild, die 2 Schatzis zusammen! :verliebt:

Es ist toll, daß ihr ein Blutbild beim Tierarzt gemacht habt, da kann der Tierarzt sehr gut sehen wie Britta weiter geholfen werden kann.

xenia 7

Hallo Heinz, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja sagen das Britta eine kleine Hexe ist und kein Hund!!!! :D
So a klanes Lauschmensch.....ärgert den armen Goofy so sehr nimmt sich sein Körberl und will seine Menschen haben und was ist nach dem Tierarzt besuch.....liebvoll in die Kamera lächeln und so tun als sei sie der bravste Hund. :D :D :D
Drück Britta und Goofy doch ganz lieb von mir :O


lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Goofy

ZitatOriginal von xenia 7
Hallo Heinz, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja sagen das Britta eine kleine Hexe ist und kein Hund!!!! :D
So a klanes Lauschmensch.....ärgert den armen Goofy so sehr nimmt sich sein Körberl und will seine Menschen haben und was ist nach dem Tierarzt besuch.....liebvoll in die Kamera lächeln und so tun als sei sie der bravste Hund. :D :D :D
Drück Britta und Goofy doch ganz lieb von mir :O


lg Carmen

Da hast Du vollkommen Recht, sie ist ein kleines Luder. Der Kampf ist noch nicht vorbei, wenn keiner im Raum ist, schleicht sie sich doch heimlich in Goofy's Bettchen. Als meine Frau sie heraus ziehen wollte, hat sie nach ihr sogar geschnappt.

Erst als sie gesehen hat das ich komme ist sie schnell geflüchtet. Sie hat mich als ihre Bezugsperson gewählt (:D ) Das macht die Einstellung von meiner Frau zu Britta leider nicht besser. ;(

Wie Du siehst, hat Goofy so viel Angst vor ihr, dass er sich nicht mal in sein eigenes Bettchen traut, es steht vor ihm und er legt sich daneben auf den Boden.8o

Morgen bekommt Britta ein Vollbad, wenn sie dann trocken ist, wird sie sowieso niedergeknutscht :D

@ Renate08/15 :D bei uns ist es nicht so warm wie bei Euch, hat gerade mal 18 Grad (im Moment) und es Regnet und hat ein Gewitter! Britta soll ja angeblich da so schlimm sein???

Vielleicht habt Ihr in Österreich ja andere Gewitter, grüne oder gelbe, vielleicht auch rote, bei mir ist sie ganz ruhig und schläft sogar dabei.

Wenn halt ein Mann eine Sache in die Hand nimmt, dann fühlen sich die Frauen geborgen! :D :D :D

Dorsy

Vielleicht riecht sein  Bettchen nicht mehr so gut 8o
Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen.wie der misstrauische  Blick meines Hundes

Goofy

Da könntest Du absolut Recht haben, leider hat Britta noch ein Asiatisches Billigparfüm an sich, das wird aber Morgen abgewaschen, danach bekommt sie eine Maß Oktoberfestbier drüber, weil sie ist ja jetzt da dahoam!:D



Renate058

Was, lieber Goofy 08/15, bei euch ist ein Gewitter   8o  8o  8o  8o  8o
Und Britta hat das Gewitter verschlafen   ?(   das ist ja unglaublich !!!
Wie habt ihr das gemacht, mit Schlafpulver  gefüttert   ?(

Toll, da wird Britta nicht mehr lange eine Stinkmorchel sein   :pfff: :ohnmacht: sondern ab morgen wunderbar nach Bayrischem Bier duften  :D  :D  :D  :D  :D

Goofy

Ein Kampf schon in aller Herrgottsfrüh, jetzt habe ich 2 neue Bettchen gekauft die nur für Britta sein sollten. Was ist jetzt, jetzt legt sich Goofy in die neuen Betten und Britta in die von Goofy's.

Als ich Britta auf das neue Bett legen wollte, hat sie mir es aber gezeigt und hat mir in die Wohnung :gassi:

Werde das jetzt durchziehen, jeder muß auf seinen Platz. Mal sehen ob ich da nicht endlich Ruhe hinein bringe. Nächste Woche ist meine Frau weg und ich muß beide zusammen ins Auto bringen, soll ich mich jetzt schon aufhängen, oder sollte ich noch ein wenig warten? ;(

Na, auf jeden Fall habe ich jetzt einen neuen Hund, frisch aus der Dusche. War das ein Theater, dass ganze Haus war nass nur nicht der Hund. Der hat scheins Angst vor dem Wasser, oder er wurde noch nie geduscht.

Macht sich vor lauter Angst selbst die Dusche auf und ist mir abgehauen. Dann hat er sich im Hausgang, der mit Holz verkleidet ist, voll geschüttelt :D habe gedacht, ich wohne in einer Tropfsteinhöhle:D

Über trockene Luft hier im Haus brauche ich mich nicht mehr beschweren. :D

Hier die noch nasse Britta auf ihrem neuen Platz. 8o Gel, sie hat schon ein wenig zugenommen und schön sauber ist sie geworden. :O

Lara2

Wie süß, ja die Beiden Schatzis werden sich schon einig werden mit ihren Bettchen. :lieb:
Und wie hübsch und sauber Britta ausschaut, da wird sich Goofy auch sehr freuen! :verliebt:

Goofy

Da ich jetzt schon von mehreren Seiten (PN + Mail) angesprochen wurde, scheinbar durch meine Jammerei, will ich hier nur eines klarstellen:

Britta ist mein Schatz, gebe sie nirgendwo hin und ab, sorge dafür, dass sie gesund wird und zu nimmt und sorge dafür, dass sie ein schönes Leben hat.:O

Jetzt kommt noch eine Gehässigkeit: Im Gegensatz zu manch anderen :evil: :D :D :D

xenia 7

Jetzt kommt noch eine Gehässigkeit: Im Gegensatz zu manch anderen :evil: :D :D :D[/quote]

Alleine dafür bekommst von mir ein Busserl :lieb:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Goofy

:D Ich kann es einfach nicht lassen, wo ich doch meinen Mund halten wollte!:evil:

Aber!!!! Es gibt eine Sensation zu berichten :O

Habe von Lara2 ein paar gute Ratschläge erhalten, sie ist ein Schatz!! Das ist daraus geworden:



Dieses Foto habe ich gerade eben gemacht, friedlich wie die Lämmer und Goofy in seinem Bett. :D

koziba

:dafuer:
Das freud mich für euch, dass ihr so tolle Fortschritte macht!  :O
Bleibt dran, wirst sehen: alles wird gut, und noch viel besser! :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Branca

Na siehste,immer nur schön konsequent dran bleiben,dann ist das in ein paar Tagen kein Thema mehr....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Goofy

Bericht von heute:

Waren heute mit beiden Hundis gleichzeitig Gassi, Britta ist zwar ganz langsam gegangen, hat aber mit mehreren Verschnaufpausen mithalten können. Sind ungefähr 3 km gegangen und das mit ihrer gebrochenen Pfote! :O

Die Annäherung zwischen den beiden Hunden wird immer besser, wenn Goofy nach einer Maus gehechtelt ist, mußte Britta sofort nachsehen ob er sie erwischt hat oder nicht.:D

Es ist eine richtige Freude zu sehen, wie sich Britta schön langsam erholt und gesund wird, Heute in der Sonne haben wir schon einen leichten Glanz in ihrem Fell entdeckt. Sie ist aber immer noch zu dünn, aber ich kann ja nicht verlangen, dass sie 5 kg zu nimmt in 3 Tagen, schaut ja eh schon besser aus.

Der blöde Gestank von Nitra sitzt ihr immer noch im Fell, trotz intensiven Duschen und schamponieren.
Muß beim knutschen mit ihr immer wiederbelebt werden.

Duffy

Glaub mir, nach mehreren Pflegehunden bist du immun. :D

Ilse

Britta wird nicht nur Probleme mit ihrem gebrochenen Bein haben, sondern auch keine Kondition! Kann mir nicht vorstellen, dass ihr Vorbesitzer mit ihr Gassirunden gedreht hat!

Britta muss erst Muskeln aufbauen, dann wird sie auch bald mithalten können! Langsam antrainieren, dann kann sie bald mit Goofy um die Wette schnüffeln! ;)

Der Geruch verschwindet oft durch die Futterumstellung ganz allein!
Feuchte Microfasertücher helfen auch!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Goofy

Es würde mich gar nicht sooooo stören, aber wenn ich zu einem Kunden gehe, dem die Hand gebe, ist er noch lächelnd freundlich, auf einmal bekommen sie ein merkwürdiges Gesicht und machen mindestens 2 Schritte zurück, weg von mir.

Bei mir sitzt der Geruch jetzt überall drinnen, in den Klamotten, zu Hause und im Auto. Einen Kunden wollte ich auf eine Baustelle mitnehmen, der ist hinten auf einer Seite eingestiegen und auf der anderen Seite wieder aus, aber mit einer solchen Geschwindigkeit, der hätte bestimmt einen Weltrekord geknackt.

Die Farbe was er anschließend im Gesicht hatte, veranlaßte mich dazu, schon mal eine Nummer heraus zu suchen von einem Beerdigungsinstitut. :D :D :D

Isabelle

Schön, dass es schon zu solch friedlicher Koexistenz gekommen ist! :D Und natürlich wird Britta bald an Gewicht und Muskeln zulegen, da mach ich mir keine Sorgen. Unser Bobby hat jetzt auch recht lang gebraucht, bis er längere Spaziergänge machen konnte (der Durchfall und der Husten haben ihn wohl zusätzlich geschwächt) - aber jetzt galoppiert er schon neben dem Rad her dass es nur so staubt! ;)
Nur seltsam mit dem Geruch, nach einmal baden ist das bei unseren immer weg gewesen...vielleicht hast du Britta nicht lang genug "eingeweicht!?  ?( :tongue:

Renate058

Ja der berühmte Nitrageruch     :pfff:        :ohnmacht:

Man wird wirklich immun dagegen, vor 2 Jahren hab ich meine ersten Pflegewelpen gaaaaanz lang gebadet, immer wieder mit der Brause abgeduscht und dann wieder einshampooniert ...   die Armen, zum Glück haben sie das überlebt    ;)
Mit der Zeit hab ich sie immer kürzer mit immer weniger Shampoo geduscht.
Meine letzten Pflegewelpen hab ich nur noch mit einem feuchten Waschlappen mit ein paar Tropfen Hundeshampoo abgewischt    :O