Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

Sodala,

die gewohnte Mittagsrunde gedreht. Diesmal eine große. Die sog. Bachrunde incl. Steigung....ja, es war nicht leicht, aber doch machbar. Meinte sie.

Eine riesengroße Menge Markus Mühle verdrückt, denn schließlich braucht man ja zwischendrin mal einen kleinen Sanck! hi hi....

Leider waren keine potentielle Streichler unterwegs. Das war aber FAST egal, denn vor der Haustüre wurde sie schon einem Mädel durchgeknuddelt. Das reichte dann für den ganzen Spaziergang.

Jetzt ist sie aber sowas von fertig....plumps und ins Land der Träume geschlüpft.

LG
jutta und bande

kishu

hallo hallo an alle,

heute ist ein Igitt-Regen-Tag für alte Damen.

Egal...heute früh war sie sooo voller Elan, dass sie in den Garten gerannt ist. Hi hi....das war cool. Daraufhin haben wir einen Spaziergang unternommen um die überschüssige Energie los zu werden.

Dann hat sie mal wieder old-lady-like die Bude zusammengebellt, damit ja alle wissen wer hier der Chef ist! Ähmm.....MEINE Hunde dürfen hier nie bellen. Was mach ich bloß mit der Omi falsch?  :tongue:

Einen gesegneten Appetit wie immer und mit Bob wieder in die Heia. Ach, dort ist es doch noch am Allerfeinsten.

Wir wünschen allen einen ruhigen Montag
Jutta und die ganze  Bande

dackelbein

Fein, daß die Oma so munter und agil ist. Ich lese ihre Geschichten ganz besonders gerne. Die alten Tanten sind einfach unwiderstehlich. :D
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

:tongue: langsam beschleicht mich so ein Gefühl, als ob Ömchen sich verliebt hat.....(in Bob)...tz tz tz .....ich lese immer OMI geht in die Heia mit Bob 8o 8o 8o :D :D :D.....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

kishu

ZitatOriginal von xenia 7
:tongue: langsam beschleicht mich so ein Gefühl, als ob Ömchen sich verliebt hat.....(in Bob)...tz tz tz .....ich lese immer OMI geht in die Heia mit Bob 8o 8o 8o :D :D :D.....

jaaa....ähmm, weißt du....das ist ganz gut möglich! aber so eine Liebe im hohen Alter soll ja noch so richtig beflügeln.  :D

Daher ist sie so froh und munter unterwegs??? könnt ich mir glatt vorstellen. Ja, der Bob...er ist schon ein ganz netter Kerl. Doch, doch. Ganz daneben hat sie nicht gegriffen. 8)

kishu

Soooo,

einen schönen verschneiten Gruß in die Runde.

Also gestern Abend fand Omili es schon eine Zumutung sie nochmal in den Garten zu schicken. Denn es war doch etwas kalt. Tja....da können wir nicht wirklich was dafür.
Nase rausgestreckt und SOFORT den Rückgang eingelegt....aber nein, Madame, Stoppp! Möchten Sie bitte trotzdem austreten!

Heute früh das gleiche, nur dass doch tatsächlich Schnee lag. Nase raus....Rückgang rein, Prellbock hinter ihr und Schubs....draußen war sie!

Dann gefuttert, damit sie auch genug Winterspeck ansetzt für die kalten Tage. Dann doch noch auf zu einem kleinen Spaziergang. Es benötigte doch einiges an Überredungskunst, aber dann machte Milka mir doch noch den Gefallen. Ihr dicker Wintermantel wird bald hier ankommen. Keine Sorge. Erstmal geht es mit Diesem auch nicht schlecht.

http://youtu.be/O888_mlzt64

dann hat sie nochmal schnell so nebenbei aus dem neuen Sack Markus Mühle gestohlen...also echt. Eine Bergziege zu beherbergen ist schon eine Herausforderung. Wo soll ich die Säcke denn noch hinhieven??? Damit Omili nicht hinkommt?

Ein Biest, jawohl!

Schönen Tag euch allen
jutta und co.

koziba

Ist ja wahrlich kein Wetter für so ne liebe Omi!  :D  :taetschel:
Bei uns regnets "nur", und das wolln die Jungspunde schon nicht!  8o
Hab doch ein bisschen Verständnis für ihr Befinden, und nimm ihr dann wenigsten den Diebstahl nicht übel!  :O Irgendwie muß sie sich ja abreagieren!  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kishu

Hi Hi,

ja, ja...nehmt nur alle die Omi in Schutz!  X(

Vorhin habe ich noch den alten Wintermantel von der Melly (war auch eine Nitra-Omi) rausgesucht und dachte er wäre der Milka vieeeel zu groß.

Pustekuchen. Gepasst wie angegossen.
Also raus damit...und schön war es. Gelaufen wie ein junges Reh, die Tanja war auch mit und da haben wir dann eine ganz anständige Strecke gemacht.

So gefällt mir die Grand-Ma!

jetzt höre ich nichts mehr...gutes Zeichen!  :baby:

kishu

Soooo ihr Lieben!

Heute ist ein sehr guter Tag.

Wir sind eben vom TA zurück und er hat alle Fäden gezogen, ALLEEE, nicht nur ein paar....Habt ihr das gelesen? ALLEEE!!!

In der Früh war Madame wieder etwas ungehalten, sie hatte wohl Kohldampf. Gefressen, eine kleine Runde gedreht, kein passendes Streichel-Personal gefunden, also wieder zurück in die Warme Stube.

Dort hat sie noch ein Weilchen alle Zimmer penibelst auf eventuelle nicht existierende Berggeister kontrollieren müssen. Als alles gecheckt war, ist sie in ihre Box und Ruhe war.

Mittags sind wir dann zeitig (für Madam's Biorhythmus zeitig) los und beim TA war sie soooo brav. Sie durfte stehen bleiben, musste sich nicht hinlegen (das mochte sie ja letztes Mal so ganz und gar nicht) und die TÄ hat sich ganz schön den Hals verrengt um ihr die Fäden zu ziehen.

Die Wunde war so schön, dass doch alle Fäden heute gezogen wurden.
Während die TÄ die Fäden zog, habe ich der Omi versprochen, als Belohnung eine große Runde im Wald zu laufen.

So haben wir das dann auch gemacht. Und wie sie marschiert ist....köstlich. Und die Bäume...die musste man aber schon ganz genau betrachten...so von unten nach oben! Süß!

Wäre Milka ein Mensch, so würde sie täglich (!!!) im Caffee sitzen und bei den größten Ratschweibern rumsitzen, von früh bis spät, zuhören was die anderen so erzählen, hoffen, dass sie ein Glas Weißwein bestellen und sich dann auf die mitgelieferten Chips stürzen. Sie wäre sicher immer irgendwo mitten im Geschehen.  :O

Heute wollte sie ja auch in der Früh (bei der 2. Runde) UNBEDINGT in Richtung Kindergarten .... ja, natürlich darf Omili das. Dann kam uns die Manuela entgegen....oh, endlich mal Jemand zum Steicheln. Dann marschierte Omili schön brav mit Manuela mit.... ?(

Ich hoffe euch ist klar, dass es dem Omili hier sehr schlecht geht.

tresl

herrlich  :O die Berichte von Madame Omili Milka  :D
Es geht ihr aber auch wirklich hundselend bei euch :tongue:

kishu

ZitatOriginal von tresl
Es geht ihr aber auch wirklich hundselend bei euch :tongue:

Nicht wahr?  :D

kishu

Halli Hallo,

es geht Omili sehr gut. Sie macht Rabatz in der Früh und will unbedingt jetzt sofort endlich mal was zum Futtern haben, nach einer langen Nacht.

Ok, ich eile! Dann massiert und gebürstet und geknuddelt und dann ins warme Bettchen.

Heute Mittag ging Oma Milka gerne raus. Es scheint die Sonne und es ist angenehm warm. Dann hat sie sofort die Richtung zum Kindergarten eingeschlagen und da kamen auch "unsere" Kinder mit Mamis daher.

Ohhhh, was war das ein Fest. Die 2 größeren Mädels haben Milka geknuddelt und geküsst....und einfach nur lieb gehabt. Ach, was war das fein.

Milka durfte/musste  ;) mit einem der Mädels nach Hause gehen, denn sie wollte unbedingt mit Milka spazieren gehen. Selbstverständlich hat sie die Leine halten wollen....das war ein Bild für Götter! Beide fast gleich groß, gleich schnell und gleich gut auf den Beinchen!!  :O

Danach hat Madame noch ein Ründchen in der Sonne laufen wollen, das wurde selbstverständlich so gehandhabt. Eine junge Hundedame getroffen und gar nicht vorbildlich gewesen. Nein, gebellt wie irre.  8o
Dann wieder eine Nachbarin getroffen und wieder gequatscht und dann doch mal wieder nach Hause.

Dort dann noch mal durchgekämmt und dann mit Knuddel-Duddel ins Bettchen (ach..ich vergaß...heute hat sie ein Stück Rinderkopfhaut stibitzt, sie frisst es aber ganz brav).

So...allen einen schönen Nachmittag
Jutta und die Bande

kishu

Hallo hallo ihr Lieben,

heute ist ein sehr guter Tag. Morgens hustet Omili immer noch ein wenig, aber schon deutlich weniger.

Sie frisst immer noch Unmengen und sie ist noch nicht geplatzt! Nein, aber wenn es so weiter geht, platzt sie wohl bald aus allen Nähten. hi hi....

Dann haben wir wieder das wöchentliche Fotoshooting gemacht damit wir gut verfolgen könne, wie sie sich macht.

Sie hat jetzt übrigens schon die Strecke zum Kindergarten als ihre Morgenrunde auserwählt. Da gibt es sooo viele streichelnde Hände und Kinderbussis....oh,...da ist es so schön.

xenia 7

:D Das Ömchen ist aber schon wirklich eine ganz hübsche Maus auf dem dritten Foto schaut Ömchen so Erhaben und Stolz......
Danke das du ihr das alles ermöglichst....ach ja bitte mal ganz viel streichel von mir.
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

wow, wie schön ihr Fell schon glänzt! Diese Ömchens sind ein Wahnsinn!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kishu

ZitatOriginal von xenia 7

ach ja bitte mal ganz viel streichel von mir.

Ich habe es ihr ausgerichtet, sie meint aber es wird nichts Virtuelles angenommen, vor Allem bei Streicheleinheiten kennt sie keine Gnade. DIE müssten doch bitte live und in Farbe abegliefert werden.

Tja, tut mir leid für dich....aber wenn du mal des Weges bist.... :O

Ja, das Fell ist echt ganz toll geworden, ganz weich und glänzig.
Es freut mich sie so zu sehen. Auch wenn sie bestens gelernt hat ihren Willen durch zu setzen.  =)
Man kann ihr aber einfach nicht böse sein, und schon alleine wegen des Alters genießt sie Sonderrechte hier bei uns. Ob das fair ist?  :O

ilka2191

Jutta, ihr beide seht sooo harmonisch und glücklich miteinander aus - ihr strahlt echt um die Wette, das ist ein Anblick für Götter  :)  :)  :)

Das Omili sieht ja schon seeeehr wohlgenährt aus  ;) Sie hat ja aber auch vieles nachzuholen  :O

xenia 7

Ich habe es ihr ausgerichtet, sie meint aber es wird nichts Virtuelles angenommen, vor Allem bei Streicheleinheiten kennt sie keine Gnade. DIE müssten doch bitte live und in Farbe abegliefert werden.

Tja, tut mir leid für dich....aber wenn du mal des Weges bist.... :O


Und wo genau ist Omili zuhause????????
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

kishu

ZitatOriginal von xenia 7

Und wo genau ist Omili zuhause????????

Im schönen Südtirol, von Lienz genau 1 Stunde entfernt.

xenia 7

upps...das ist im Moment ein wenig blöd zum persönlich streicheln....ist doch schon weit für einen Tagesausflug....aber................wenn mein Freund von der Kur zurückkommmt.....mhm wir wollten ja schon immer mal in Tirol a bisserl Urlauben ;)......
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

kishu

ZitatOriginal von xenia 7
.mhm wir wollten ja schon immer mal in Tirol a bisserl Urlauben ;)......

hey, das wäre doch was....mal sehen was draus wird.  :O

Also,

heute zeigte sich Frau Omili wieder mal von ihrer Bergziegen-Seite.
Raus in den Garten, dann Futter reinschmeißen und dann eine Runde machen, denn etwas Bewegung muss einfach sein. Auch für alte Damen.

Ich hatte noch einen Teil des Gartens abgezäunt, jeder, ja JEDER meiner anderen Hunde hält sich an diesen Zaun, nur Lady Bergziege nicht. Die ist zwischen den Brettern durchgesprungen und dann war sie schon am anderen Ende des Gartens angelangt um aus der Schubkarre Wasser zu schlürfen...ja, ja...eben, sie bekommt hier sonst kein Wasser. Eh klar.  ?(

Wir sind dann mit Mäntelchen bekleidet raus und sofort Richtung Kindergarten, hmmm, leider war dieser heute zu!
na, dann eben ein wenig weiter Richtung Tanja's Haus...hmmm...auch Niemand wach...tja, dann eben wieder zurück.

Als wir wieder am Friedhof vorbeikamen, waren 2 Männer am Grab herrichten. Einer sprach die Omi an, sie schaute ihn ja auch schon ein ganzes Weilchen an, und ich bat ihn die Omi doch bitte zu streicheln.

Ja, doch gerne! Hat sie geknuddelt und gestreichelt. Bis er dann meinte, also von dieser netten Lady müsse er doch glatt seinem Chef (!!) ein Foto zeigen. Ging in sein Auto, holte den Fotoapparat raus und fotografierte die Omi dann. Herrlich. Also, wieder ein Milka-Fan mehr.

Dann nach langem Hin und Her (es hätte ja noch Jemand kommen können???) dann doch ins Haus, dort nochmal richtig Kontrolle gemacht und nach einer Ganzkörpermassage ab in die Kiste!!

Mittags wieder eine Runde gedreht, endlich mal bei Sonnenschein, also war es warm und die alte Dame recht gut unterwegs.
Einen älteren Herrn getroffen, der sie auch gefüttert hat und sie gestreichelt hat....

Für unser Omili ein recht erfolgreicher Tag!!!

kishu

Hallo und schönen Abend!

Auch heute ein sehr gelungener Tag für das Omili und sie ist einfach nur eine köstliche resolute alte Dame, die haargenau weiß was sie will.

Morgens ganz früh gefuttert, dann noch mal ein Schläfchen, ja...die Schönheit ihr Lieben, die Schönheit braucht Schlaf!

Später dann aufgestanden und mit Toni spazieren gegangen. Mitten im Feld ruckzuck marsch zurück...ja, ja der Toni mit der Omi!  :tongue:

Hinterhergerannt, eingesammelt und dann marschierte sie schnurstraks nach Hause. Dort noch richtig viele Streicheleinheiten kassiert und mit einem anständigen Stück Rinderkopfhaut in der Box verschwunden.

man hörte sie nur noch nagen und genussvoll grunzen. Ja, die hinteren Zähnchen müssen doch auch irgendwie geputzt werden, oder?

Mei, sie ist sooo köstlich. Will überall mittendrin sein, egal, ob sie von alleine wieder raus kommt...aber mal gucken muss sie schließlich.

Eine recht neugierige alte Omi!
Es geht ihr soweit rundum gut! Das ist doch herrlich!

Einen schönen gemütlichen Abend euch allen
jutta und co.

Giovanna

ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich vom Lila-Pause-Ömchen les! :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kishu

Soooo,

einen schönen Montag in die Runde.

Es geht Madame Milka zusehends besser und sie wird immner jünger ... ja man staune!

Anbei die Videos von Omili wie sie durch den  Zaun schlüpft und wie sie ENDLICH mal zu einem anständig nassen Wasser kommt.

Bergziege:  http://youtu.be/3ni1mOt9ST8

Wasser:  http://youtu.be/E-iGCOrTBcU

heute Nachmittag kommt Milka's Patentante. Die liebe Birgit kommt ihre Patenomi besuchen. Damit Milka das auch gut hinkriegt, schläft sie schon mal ein bisschen vor....Sie muss sich ja schließlich von der besten Seite zeigen. sie darf Birgit nicht widersprechen, muss gehorsam sein und sich von der liebsten Seite zeigen. Das ist bei einer Schoko-Omi aber gar nicht schwer.

Alles Liebe und wehe einer lacht beim Betrachten der Videos! wehe!!

koziba

Nein nicht lachen, - dahinschmelzen!  :verliebt:
So was von aktiv und lieb - super! Ihr seid ein Spitzenteam!  :applaus:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-