(Apo)Calypso, der Terrorterrier ist da.... ;-)))

Begonnen von bluedog, 07.08.2013 - 00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

#50
ich hab ja schon lange nichts erzählt vom kleinen apocalyptiker.
am durchfallproblem haben wir lange laboriert, aber seitdem ist ruhe an dieser front.
nachdem mal alle materiellen gebrechen behoben waren, blieb das seelische (??) thema übrig.
der bub war immer schon phlegmatisch, müde, wollte nicht spazieren gehen und wirkte immer lustlos und depressiv, obwohl es ihm körperlich nun eigentlich gut ging.
nachdem wir nun alle bachblüten, globuli und co. aus dem trickkistchen durch hatten und sich nichts änderte, haben wir uns erneut auf die suche gemacht. und wurden fündig.
seine schilddrüsenwerte sind sehr niedrig, so niedrig, dass sie schon fast nicht mehr vorhanden sind.       
er hat offenbar eine schilddrüsenunterfunktion, die vermutlich schon sehr lange besteht.
er bekommt nur medis dafür, damit sollte es ihm bald besser gehen.      *hoff*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Super dass du die richtige Diagnose gestellt hast   :]   Da wird er hoffentlich bald lustig und fröhlich sein   :113:

bluedog

nageh, ich stell doch keine diagnosen.         :icon_eek:
die diagnose hat die TÄ gestellt, zusammen mit dem labor.
aber der verdacht war letztlich naheliegend....   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonnny

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass er jetzt ganz bald wieder fitter ist  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

bluedog

Calypso bekommt ja nun schon eine weile medis gegen die sd-unterfunktion.
auf die grosse veränderung warte ich noch immer....                :105:
am anfang hatte ich das gefühl, dass er vielleicht eventuell möglicherweise eine spur wacher geworden sei.... aber eigentlich ist er dieselbe schlaftablette geblieben....            :sleepy:
er wirkt aber trotzdem ganz zufrieden....


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

mir gefällt Calypso wie ER ist. Vielleicht braucht er länger bis die Medis anschlagen :8: :69: :63:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Katzenmama

Calypso wirkt seeehhrr zufrieden. Ist halt ein Gemütlicher! Und bei dir gehts ihm supergut! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bluedog

#57
ich hab schon wieder einen jahrestag verbummelt....        :not speak:        :66:        :icon_redface:

Calypso hat am 7.8. seinen ersten jahrestag bei uns gefeiert.
er ist immer noch ein kleiner melancholiker und obwohl seine sd-uf jetzt behandelt wird, ändert sich daran nicht viel. aber ich glaube, es geht ihm trotzdem ganz gut hier - solange man ihn nicht zum spazieren gehen zwingen will. das verweigert er nämlich nach wie vor.


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Alles Gute zum Jahrestag.  :34: :54: :53:
Bei Dir jagt ein Jubiläum das andere.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

lieber Calypso auch von mir alles gute zu deinem Jahrestag....und wer sagt, das man unbedingt spazieren gehen muss...mhm :not speak: du freust dich das du so ein schönes Platzerl hast :8: dir ist das anscheinend ausreichend.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 19.08.2014 - 23:25
Alles Gute zum Jahrestag.  :34: :54: :53:
Bei Dir jagt ein Jubiläum das andere.  :kacsint2:
LG
Brigitte

Ja wirklich, da komm ma  ja gar nimmer mit!

Auch für Calypso alles Liebe und Gute, und wie Carmen schon geschrieben hat, man braucht nicht unbedingt Spaziergänge, wenn man das Paradies schon gefunden hat! :11:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

leider gibts von Calypso nicht so tolle nachrichten.
er hat ja einen alten, wild zusammengewachsenen oberschenkelbruch links. nun fing er vor einigen tagen an zu hatschen und es wurde trotz schmerzmittel immer schlimmer. also waren wir gestern beim TA.... vermutlich aufgrund der fehlbelastung ist seine rechte hüfte schwer arthrotisch.  im rechten oberschenkel steckt auch ein projektil.   
er bekommt jetzt ein potenteres schmezmittel und natürlich homöopathische unterstützung.
kein wunder, dass er nicht spazieren gehen mag. er ist wirklich ein armer bub, der viel mitgemacht haben muss.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

Margit du hast wirklich die ärmsten der armen wauzis bei dir ;(
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

#63
Calypso war gestern bei dr. Gaggl.
er ist wirklich eine arme socke, er kann trotz schmerztherapie kaum mehr gehen, weil er beide hüften nicht belasten kann.         :icon_e_sad:
wir haben hin und her überlegt, wie man ihm helfen könnte, die möglichkeiten sind ja leider begrenzt.
so waren wir gestern bei dr. gaggl, um abzuchecken, ob akupunktur ihm hilft, mit blickrichtung auf ev. goldimplantate. sonst bleibt nur eine denervation übrig....
dr. Gaggl hat ihm hyaluronsäure ins gelenk gespritzt, das "puffert" die reibung etwas und hält einige wochen, er wurde eingerichtet und akupunktiert.
nun schauen wir, wie es ihm damit geht.
dr. Gaggl hat mir auch von einer neuen methode erzählt - dabei werden (mikro?)goldkügelchen direkt ins gelenk eingebracht, die "puffern" ebenfalls, aber dauerhaft und verhindern so reibung und schmerz. die erfolge sollen sehr gut sein.
ich muss mich erst näher erkundigen, aber ich fürchte halt, das wird auch nicht billig sein.
aber irgendwie müssen wir ihm helfen, denn er hat gar keine lebensqualität mehr. er hatscht maximal ein paar schritte, sonst liegt er nur noch herum. jetzt kann er auch nicht mehr in der sonne liegen und sich wärmen lassen.
er kann nicht gscheit gacken, weil er sich nicht hinhocken kann, er gackt mit müh und not im stehen und lässt sich dann erleichtert hineinplumpsen....         :59:
und er hat immer wieder verstopfte und entzündete analdrüsen, was wohl damit zusammenhängt.
ich hoffe sehr, dass wir einen (leistbaren) weg finden, ihm zu helfen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonnny

 :not: So ein Armer  :not:

Hoffe, dass ihm bald geholfen werden kann, danke Margit, dass du dich so gut um ihn kümmerst  :53:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

xenia 7

Ach Margit, das tut mir jetzt aber sehr leid für den lieben Calypso...wenn du weißt ob das mit den Goldkügelchen hilfreich ist und was es kostet...
du weißt ja ich spende gerne für den Burschen....das kriegen wir schon hin...so hat der Bub ja gar keine richtige Lebensqualität....und er hat es sich doch so sehr verdient....
lieben streichler auch für Bac und Chazzy von mir und allen anderen auch.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

kurzbericht, mehr morgen....
Calypso ist gut zurück zuhause, er ist jetzt ein goldbub.      :icon_e_wink:
der eingriff verlief gut, das hüftgelenk erwies sich als noch "bedienter" als schon vermutet und auf den röntgenbildern sichtbar, ausserdem zeigte sich eine starke entzündung im gelenk. leider fiel deshalb der eingriff auch umfangreicher und teurer aus, als erwartet....        :109:
ausserdem mussten die zähne mitsaniert werden, die sich in noch schlimmeren zustand zeigten als von aussen sichtbar.
aber der dr. meinte, sonst sei der opi-bub noch sehr fit und in gutem zustand.
ich hoffe sehr, dass er nun endlich wieder lebensqualität haben wird und sich bewegen kann.
mir kommt ja jetzt schon vor, dass er lebendiger ist als seit langem und er belastet das bein auch schon und stakst herum - und das nach dem heutigen tag.
ist vl. noch ein bissi früh das zu sagen, aber ich hoffe sehr, ich bild mir das nicht nur ein.

ein grosses DANKE an Carmen und Tina, die den bub gefahren und begleitet haben und an den verein, dass er ihm geholfen hat schmerzfrei leben zu können.
und ein ganz liebes danke an eva59 für die mitgeschickten vanillekipferl.       

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Barbara H.

Wir drücken Calyspo ganz fest alle Pfoten und Daumen, dass die Behandlung bald Wirkung zeigt  :54:  :54:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

eva59

Danke dass du berichtet hast. Mir hat der Bub so gefallen, er war so herzig. Hoffentlich wendet sich jetzt alles dem Besseren zu und ihr könnt Weihnachten entspannt verbringen. Heb dir wenigstens ein paar Kipferl bis zum 24. auf oder lass sie dir gut schmecken.
Danke für alles! :53:

Ilse

Ich glaube für unseren lieben Calypso brauchen wir auch eine Weihnachtskugelauf dm Christbaum :not speak:
Die Rechnung hat mich doch etwas geschockt! :109:

Hoffe, dass Calypso bald schmerzfrei gehen kann!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig


Ich wär auch sehr dafür, das Calypso den Weihnachtsbaum mit einer eigenen Spenden-Kugel zieren sollte!!!

Ich bin sehr froh, dass er jetzt wieder besser laufen und nach der Zahnsanierung (die Zähne haben ihm auch Schmerzen verursacht) wieder besser fressen kann, der Goldbub!
Gott sei Dank ist alles gut verlaufen und Carmen und mir fiel ein Stein vom Herzen, dass wir den lieben Buben wieder wohlauf bei Margit abgeben konnten. Ich bin sicher, die Behandlung wird Erfolg zeigen und Calypso wieder mehr Lebensqualität schenken und das hat er sich sicher verdient.

Danke Margit, dass du uns den Buben anvertraut hast und auch Calypso hat gefunden, dass bei der Heimfahrt der Kofferraum, wenn auch noch so weich und groß und mit zurückgeklapptem Sitz nicht der richtige Platz ist, sondern dass er sich am Rücksitz lieber an mich ankuschelt und gestreichelt werden möchte.

Alles Liebe für den kleinen Spatz,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Die Idee mit der Weihnachtskugel finde ich auch sehr gut. Calypso unser Goldjunge...Er war ein sehr ruhiger Begleiter nachdem er mir und Tina sein ganzes Repertoire rauf und runter gesungen hat :24: :107: :6: er schlief dann ganz friedlich und wir haben nicht mal geredet um Ihn nicht aufzuwecken :24:
Beim TA war er so was von vorbildlich einfach toll obwohl Margit ja gemeint hatte er könnte eventuell ein bisserl schnappern...er sieht ja doch schon schlecht und hören ist auch nicht so seins....aber wir haben ihn immer ganz leicht berührt und mit ihm geredet und dann erst hochgehoben....Calypso ist ein sehr bescheidener Hund der es geniest wenn er gestreichelt wird und Ansprache hat (obwohl er schlecht hört :105:)
naja ich bin froh das er die OP so gut überstanden hat und wünsche dem kleinen Kerl das er jetzt mal sein Leben genießen kann...super essen können und auch das mit dem Laufen sollte doch besser werden...ich drück dich ganz lieb du herziger Sänger...alles liebe Calypso jetzt wird alles gut werden.

glg Carmen 
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sita

#72
möchte die idee unterstützen, dass Calypso eine eigene weihnachtskugel bekommen soll  :79:
alles gute für den lieben buben  :54:, ich hoffe, er kann sein leben nun wieder besser genießen.

lg, Melitta

p.s.: egal ob mit oder ohne weihnachtskugel, hab mal € 30 für die op-kosten von Calypso überwiesen  :))
liebe grüße Melitta & Co.

Tina91

ab heute gibts auch eine Weihnachtskugel für Calypso  :))

@Melitta Deine Kugel hängt heute schon am Baum  :]

bluedog

vielen dank im namen von Calypso !     :-*

dem bub geht es gut, essen hat immer schon geschmeckt, schmeckt jetzt womöglich noch besser.....         :icon_e_wink:
er ist sicher lebendiger als in letzter zeit, er geht freiwillig raus, das gabs schon lange nicht (mehr), und er belastet den fuss auch schön vorsichtig.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.