Pluto

Begonnen von fini, 22.08.2013 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

schubs für Pluto - er ist so ein orgineller und offenbar auch ganz lieber kerl!
wenn er in Ö in der tierklinik ist, wär das doch eine chance, ihn persönlich kennenzulernen :115:

hoffe, dass sich sein fuß gut behandeln lässt! mein Arano hatte auch so eine schwarze stelle am
hinterbein, die immer größer geworden ist, nachdem er sich einen kleinen kratzer zugezogen und anschließend
zu viel daran geleckt und gebissen hatte und ich fürchtete schon, das wird nimmer gut... ist aber
durch entsprechende behandlung + trichter vollständig abgeheilt und nun sieht man nichts mehr.

ich wünsche Pluto, dass es nix schlimmeres ist, zumal er gesundheitlich gar nicht fit ist :(  und er sich auf einem
pflege- oder fixplatz mit liebevoller betreuung erholen kann.  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Maria Moe

Danke für den FB-Link, Caro!
Wie gesagt, ich unterstütze die Pflegestelle oder den Fixplatz gern mit einem Willkommenspaket und Futter etc., ich habe schlichtweg mitten in der Stadt in einer kleinen Wohnung nicht die Möglichkeit, ihn aufzunehmen. Bitte, wenn irgendjemand das liest und die Möglichkeiten hat - er wird es sicher den Rest seines Lebens danken. Es ist schon traurig genug, dass er bereits fast sein ganzes Leben in LC verbringen musste, weil er groß und aktiv ist.. es geht ihm immer schlechter, und wie Sita schreibt, wäre es DIE Gelegenheit, ihn in der Klinik persönlich kennenzulernen.

Maria Moe

ÜBERMORGEN könnte der süße Bub in der Klinik kennengelernt werden.
:63:

Terryann

Besteht die Möglichkeit, wenn gesponsert wird (ich wär dabei), dass Pluto länger in der Klinik bleiben kann

- erstens, damit er er wirklich gut behandelt werden kann
- zweitens, damit länger die Möglichkeit besteht, ihn kennenzulernen bzw.  :63: abzuholen ??

ich würde mir gerne von Wien aus Fahrthilfe einteilen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra_L

nein... besser er kann in der Nacht in den Auslauf als nur im Zwinger sitzen... befürworte ich nicht
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Terryann

versteh ich,
käme dann nur vlt. in Frage, wenn ihn jemand vielleicht/hoffentlich erst am Sa oder So zu sich nehmen könnte ....  :63:

Für wann ist denn die Untersuchung am Freitag vorgesehen - und wann wäre die Rückfahrt  ;( geplant ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Zitat von: Terryann in 23.06.2015 - 17:52
versteh ich,
käme dann nur vlt. in Frage, wenn ihn jemand vielleicht/hoffentlich erst am Sa oder So zu sich nehmen könnte ....  :63:

Für wann ist denn die Untersuchung am Freitag vorgesehen - und wann wäre die Rückfahrt  ;( geplant ?

Wenn es der 25.6. ist, dann wäre es Donnerstag.
Ich wünsche ihm sehr, dass sich noch jemand findet, der ihn aufnehmen kann. Da kommt auch bei mir einmal das 'wenn nicht, dann', aber mit Belko geht das nicht, er hat die Senioren-Vorrechte.

Wenn sich jemand findet, der ihn SICHER in den nächsten Tagen aufnehmen kann, würde ich für diese paar Tage einspringen, da kann ich trennen. Belko ist da mitunter auch eigen.
LG
Irene

Sita

PLUTO IST MORGEN IN DER TK PARNDORF
und würde sich sehr über einen pflegeplatz in Ö freuen.
wer kann ihm helfen, dass er nicht zurück ins tierheim muss???



liebe grüße Melitta & Co.

Maria Moe

Nochmal ein schubs für den lieben Pluto.

MORGEN wäre er in der Tierklinik!
Vielen Dank für das Angebot, ihn für ein paar Tage aufzunehmen, sollte sich ein Platz wo auftun.
Wer könnte den Buben aufnehmen und erspart ihm, in seinem Zustand wieder ins Auffanglager zurück zu müssen?
:42:

andy und sabine


dackelbein

Auf einem Pflegeplatz wäre die Möglichkeit ihn nachhaltig behandeln zu lassen. Wenn er heute nach dem TA-Besuch gleich wieder zurück hinter Gitter muß, ist das schon sehr traurig.  :grave:
Ich wünsche Pluto so sehr, daß sich in letzter Minute doch noch ein Pflegeplatz auftut.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maria Moe

Hach ja, ich auch.. bitte vergesst ihn nicht, irgendwo muss es doch auch für ihn das richtige Zuhause geben.
Er hat bereits fast sein ganzes Leben in Lucenec verbracht, obwohl er kein "Problemhund" ist, aber eben groß und aktiv. Mittlerweile verträgt er sich wohl wg. seiner zunehmenden Erblindung mit Rüden nicht mehr recht gut, was nicht sonderlich verwunderlich ist. Aber er freut sich immer total über Besuch und ist laut Erzählungen ein ganz lieber.
Ich werde auch noch einen neuen Steckbrief von ihm machen und hier posten. Er ist in den letzten Jahren immer wieder in Vergessenheit geraten, es wäre wirklich traurig, wenn er sein Leben lang umsonst auf einen Platz gewartet hätte.

Duffy

Bitte bitte lasst ihn nicht wieder nach Lucenec!

dackelbein

Was ist bei der Untersuchung von Pluto heute rausgekommen?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra_L

Er hat Demodex, aber hochgradig. Das schlägt ihm auf`s Immunsystem und darum ist er furchtbar dünn.
Stress ist da leider gar nicht gut. Wir wissen alle Demdodex kann in einem Tierheim schlecht behandelt werden man kann ihn zB nicht baden. Die Verfärbungen können enstehen bei starkem Befall gehen wieder weg oder bleiben das ist verschieden.

Er ist eigentlich so gut wie blind, wir sollen aufpassen das er kein Glaukom bekommt (auf beiden Augen) beim Gassi gehen drückt er sich fest an einen ran weil er ja nicht weiß wo es hingeht.
Da sind gestern einige Tränen geflossen da es schwer war ihn von hier wieder zurück ins TH zu bringen...

Nächste Woche Mittwoch ist er wieder in Ö. Der arme kommt immer und muss wieder weg... furchtbar  :not:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Fennek

Ich habe ihn gestern kurz gesehen, weil ich mit meiner Hündin auch in der Klinik war. Es ist schwer, hier einen Hund zurückzulassen, bei dem man weiß, dass er dringend rausgehört. Ich hoffe wirklich sehr, dass Pluto am Mittwoch seine Chance bekommt und nie wieder zurück in den Zwinger muss.
LG
Irene

Maria Moe

Bei der Untersuchung war er anscheinend total brav und hat alles anstandslos über sich ergehen lassen, er ist auch sehr menschenbezogen und verschmust.
Beim Gesundheitscheck kam heraus, dass er ansonsten gesund ist, also Blutwerte etc. sind in Ordnung. Die Milben machen ihm so stark zu schaffen, dass er immer mehr abbaut, sein Rücken schmerzt ihn altersbedingt etwas und die Augen machen mir große Sorgen.
Er ist total abgemagert, das Fell ganz stumpf , der Milbenbefall und die Blindheit - es brennt wirklich der Hut.
Außerdem besteht die Gefahr, dass er mit zunehmend schlechtem Zustand noch zusätzlich von den anderen Hunden gemobbt wird.
Ich werde wie angekündigt noch heute seinen Steckbrief fertig machen und hier reinstellen mit der Bitte an euch alle, ihn bei euch in der Gegend auszuhängen. Gemeinsam müssen wir es doch schaffen den armen rauszuholen und einen guten "Gnadenbrotplatz" für hn zu finden. Er hätte es sich so verdient.

Mitzi

Ich muss echt heulen.  :grave:Würd ihn soo gerne zu mir holen. Geht aber nicht, vor allem ist er zu groß für meinen nalo.

Bitte bitte. Pluto geht allen anderen hunden vor. Wenn jemand die möglichkeit hat. Holt ihn zu euch. Langsitzer noch dazu...so tolle hunde.
:grave:

Maria Moe


Maria Moe

Anbei 3 leider ziemlich unscharfe Bilder vom gestrigen Arztbesuch.
Man sieht, wie lieb er sich anschmiegt und wie schlimm der Milbenbefall leider mittlerweile fortgeschritten ist... :not:

Maria Moe

Und er hat alle Untersuchungen so brav über sich ergehen lassen.

catlady

moi  :grave:
hoffe, der arme muss nicht wieder zurück  :grave:




Maria Moe

..naja, er ist wieder im Tierheim... :-(
Solange sich kein Platz findet, wird sich das leider nicht ändern.

catlady

armer kerl  :grave:
wie geht es ihm?

Petrus

Na geh,...so traurig,.... :not:

Hat denn niemand ein Platzi ? Im Tierheim kann er nicht gesund werden!  :clap: