12,5 Jahre alte, herzkranke, Schäfermixhündin wird nach Australien verschickt

Begonnen von kkosh, 15.10.2015 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mohnblume

Ja, Tatjana, sowas Ähnliches denke ich mir auch die ganze Zeit. Sie hat sich um alles gekümmert, rechtzeitig die Papiere besorgt, ihr Mann ist nach Wien gekommen, sie hat einen Betreuungsdienst während des Fluges beauftragt ....sicher war der Flug nicht angenehm für den Hund, aber das ist er niemals für ein Tier, das nicht weiß, was vorgeht. Und es fliegen auch Menschen mit krankem Herzen. Natürlich ist jeder froh, dass sie heil angekommen ist. Und ich denke, die Besitzerin wird sich freuen, nach der ganzen Unsicherheit, ihre Hündin endlich wieder bei sich zu haben.
Iris & Friends

Beetle


Teufel9999

Wenn ich dran denke, dass ich einen Hund zurücklassen müsste - auch wenn er gut betreut wäre, ich würde sterben.

Und ich bin mir sicher, dass man sich in der Quarantäne gut kümmern wird, muss ja auch ordentlich bezahlt werden. Also hat die Besitzerin keine Kosten und Mühen gescheut um sich um die Hündin zu kümmern. Auch wenn es nicht ideal ist.

Hoffe es geht dem Puppi gut.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

kkosh

leider gibt's derzeit auch keine so guten Nachrichten: Oma frisst nicht, hat blutigen durchfall und ihre herzmedikamente bekommt sie nicht mehr. die pflegemama fragt heute wieder nach.

Beetle

Das ist mehr als traurig nach der langen Strapaze. Es wird im Forum ja geschrieben, dass die Besitzer viel Geld ausgegeben haben und drum wirds der Omi auch gut gehen - wie es aus schaut ist es nicht der Fall, denn in der Quarantäne gibt es such TA. Da ja die Besitzer dem Pflegefrauli schon untersagt haben, weiter zum TA zu gehen, weil es zu teuer ist - kann man sich vorstellen wie, es weiter geht.

Auch wenn sich jetzt wieder einige angegriffen fühlen, das musste jetzt raus.

Traurige Grüsse und festes Daumendrücken.

Karin mit Sneaker

Beetle

Liebe Marion,
Wie gehts der Omi? Weiss das Pflegefrauli schon was Neues?
LG Karin und Sneaker

Teufel9999

Das verstehe ich nicht. DA geben die so viel Geld aus und dann ist ihnen der TA zu teuer???? Solche A...........l......

Und ich dachte denen liegt was am Hund. Sollen in der Hölle schmoren.  :nervous:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Mohnblume

Ich denke, man muss erst mal wissen, wie jetzt der Stand ist. Sie wird ja nicht der erste Hund sein, der in der Quarantäne ist und Tabletten benötigt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Herztabletten da mutwillig nicht gegeben werden.
Iris & Friends

kkosh

habe soeben (!) die info erhalten, dass die Oma die Quarantänestation am sonntag verlassen durfte und es ihr besser geht (hoffe das stimmt wirklich, dass es ihr besser geht).

maaah, ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass die Oma noch einen schönen Lebensabend verbringen kann und die besitzerin sich jetzt auch wirklich um die Hündin kümmert. Geld alleine ist nicht alles.

ich halte es für sehr egoistisch und nicht im sinne des tierwohls, wenn ich eine 12,5 jährige schäferoma (gesundheitlich nicht am damm) auf solch eine reise schicke. selbst wenn das ein junger Hund ist, ist es eine mordstortur (die Hunde reisen ja nicht 2. klasse im flieger, sondern Unterklasse im Frachtraum). noch dazu ist die Oma herzkrank und in Australien beginnt jetzt der sommer - dh extrem heisse Temperaturen :( für mich ist der springende punkt an der geschichte einfach das alter der Hündin.

das Risiko einzugehen und in kauf zu nehmen, dass dein geliebter (alter) Hund auf der reise sterben könnte, das würde ich niemals machen - wenn ich in der lage wäre, und ich mein Tier so liebe, dann wäre mir auch bewusst, dass liebe auch heißt loszulassen und die Entscheidung FÜR das Tier zu treffen und nicht für mich.

noch dazu, wenn mein alter Hund bei meiner langjährigen Freundin bleiben könnte, ich die Lebensgewohnheiten der Freundin kenne - das wäre für mich schon so was wie ein lottosechser für die omi gewesen. genau genommen, tät ich ja nicht auswandern, solange mein Hund noch lebt. aber wenn...

nochmal - Geld allein ist nicht alles. diesen gewaltakt einer alten Hündin anzutun hat nix mit liebe zu meinem tier zu tun. an dieser, meiner Meinung bleibe ich.


sobald die ex-pflegemama weitere berichte (und Fotos) bekommt, werde ich es gerne hier posten.

danke euch allen für die Anteilnahme!

Katzenmama

Heißt dass sie ist schon bei ihrer Familie???? Das wäre ja echt super!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Beetle

Danke dir für deinen Bericht - ich bin ganz deiner Meinung - es ist/war ein Egotrip, der über haupt nichts mit Tierliebe zu zum hat.
LG

Beetle

Es ist schon wieder viel Zeit vergangen - wie gehts der Oldie-Omi denn jetzt?
Lg Karin

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kkosh

 :kerze: :kerze: :kerze:

bitte in den tierhimmel verschieben - omi wurde heute eingeschläfert :(

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Doris B.

 :53: :kerze:  :53:
Machs gut Omi!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Anna

Arme Omi - dass ihr aus Egoismus der Stress des langen Flugs, die Umstellung und noch Vieles mehr zugemutet wurde, ist für mich unter jeder Kritik.
Ich hoff sie durfte den Gang über die RBB zumindest bei ihren "Lieben" antreten und ist nicht irgendwo einsam und verlassen in einer Quarantäne gestorben.

Gute Reise Omi  :53: :kerze: :53:

andy und sabine


ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Beetle

 :kerze:
:kerze:
:kerze:

Liebe Marion, ich bin sprachlos ..., mir hat es die Kehle zu geschnürt ...
Was musste die Omi alles über sich ergehen lassen und dann nach so kurzer Zeit war alles eigentlich umsonst.

Alles Liebe für dich liebe Wuff-Omi
Karin

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Dominique86

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Teufel9999

Arme Omi!  :kerze: So herzlos das alles. R.I.P.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!