DONNY & SMILEY & CLOONEY

Begonnen von Beetle, 03.10.2016 - 23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beetle

Die zwei Racker haben mal wieder einige Zeit in ihrer Lieblingspension und hatten mit der heissgeliebten Ersatzmama ihre pure Freude.

Beetle

.

Beetle

.

Beetle


Beetle

Hundetreff an der Donau

Beetle

.

Beetle

.

Beetle

.

andyundsabine

Tolle Bilder von glücklichen Hunden ♥️

claudianet

Zitat von: andyundsabine in 08.08.2023 - 19:25
Tolle Bilder von glücklichen Hunden ♥️

jaaaa  ... hast noch einen Platz für mich frei ?  :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Beetle

Wie die Zeit vergeht - schon wieder 1 Jahr rum.
Heute vor 7 Jahren hab ich die Burschen aus Topolcany geholt. Clooney hat uns leider schon verlassen.

Ich wünsche mir noch ganz ganz viel Zeit mit meinen Angstis.

JessicaMarshall

Zitat von: Beetle in 03.10.2016 - 23:05
Hallo liebe Leser,

jetzt hab ich Pause und kann über den Zuwachs berichten.

Also, am Freitag war´s soweit, wir sind nach Topolcany aufgebrochen, um den kleinen Donny abzuholen. Ein Wirbelwind pur. Er ist 11 Monate alt und hat schon geraume Zeit bei einem lieben alten Mann im Wald gelebt. Da der Bursche schon ein paar Mal ausgebüchst ist, hat er ihn an die Kette gelegt, damit der nicht vom Jäger erschossen wird. Der Mann selbst lebt nur in einem Bretterverschlag. Es ist traumhaft, wie jemand, der selbst nix hat, sich so liebevoll und aufopfernd um einen 4-Beiner kümmert. Donny hört auf seinen Namen, drum haben wir ihn auch nicht umgetauft, er bellt nicht, versteht "sitz", liebt Menschen und vor allem Kinder und klebt wie eine Klette an Smiley.
Jetzt schauen wir uns an, wie man auf rentola.at eine Unterkunft mit Hund mieten kann
Da wir ja unseren großen Sneaker vor Augen hatten, dachten wir uns, was machen wir mit der halben Portion und haben Petra (die Leiterin von Topolcany) gebeten, uns einen zweiten 4-Beiner vorzuschlagen - und sie meinte, Harvey wäre der optimale Hund dazu. Also haben wir Donny eingepackt und sind ein paar km weiter gefahren, wo Harvey "zu Hause" war. Auch in den haben wir uns sofort verliebt, sind mit beiden Hunden spazierengegangen und es war so, als würden wir uns alle schon viele Jahre kennen.

Harvey haben wir umgetauft in Smiley, wir hatten den Eindruck, dass ihn sein alter Name nicht interessiert und uns auch nicht besonders gefallen hat. Er war einverstanden - also wurde aus Harvey der Smiley, er ist 1 1/2 Jahre alt.

Die Heimfahrt war sehr sehr turbulent, denn der kleine Racker war aufgedreht bis zum Gehtnichtmehr, so viele neue Eindrücke - grad das Gegenteil vom Smiley, der seelenruhig gepennt hat.

Die 2 kannten sich vorher nicht, sind aber ein Herz und eine Seele - keiner tut einen Schritt ohne den anderen, die kleben richtig zusammen. Ich glaub, Donny sieht in ihn so eine Art Vater, weil er ja seine Kleinhundezeit alleine verbracht hat. Smiley ist ein sehr ruhiger und schüchterner Bub, der die Menschen liebt und von Kindern nicht genug kriegen kann. Beide vertragen sich mit bisher allen kennengelernten Hunden und waren auch schon 1/2 Std. alleine Zu Hause ohne irgendwelche Probleme.

Katzentest haben wir schon angefangen durch die Fliegengittertür - es ist ein Bild zum Schmunzeln - 2 Hunde sitzend und schwanzwedelnd draußen und die fauchende Minski drinnen. Wir üben das ein paar Mal am Tag, aber das wird noch einige Zeit dauern.

Abends sitzen Donny und Smiley bei mir im Wohnzimmer (natürlich auf dem Big-Sofa), die Hundebetten sind uninteressant, da liegt dann manchmal die Minski drauf, wenn die Hunde im Garten toben. Der Geruch Hund/Katze stört keinen von denen. Wenn Schlafenszeit ist, marschieren die beiden hoch zu Alexander und wo schlafen sie dann? Natürlich im Bett, obwohl das verboten wurde, sind die beiden schon so weit, dass sie warten, bis Alexander eingeschlafen ist und dann liegen sie bei ihm. Schlafzimmertür kann er nicht zumachen, denn dann weint unser Schüchti Smiley.

Heute waren wir an der Donau spazieren und Smiley ist sogar ganz vorsichtig durch´s Wasser gewatet, da war er mutiger als Donny. Kilometerlanges Spazierengehen und Mäuse im Gebüsch jagen ist ihr Hobby. Für die Strecke, die ich mit Sneaker in 20 Minuten gegangen bin, legen die 2 in 5 Minuten zurück. Ich glaub, ich krieg wieder Kondition.

So, das war´s jetzt mal für´s Erste, wünsch Euch einen schönen Abend und sag tschüß bis nächstes Mal.
Lg Karin
Vielen Dank für die wunderbare Geschichte! Es ist so schön zu hören, wie gut sich Donny und Smiley in ihrem neuen Zuhause eingelebt haben und wie schnell sie eine Verbindung zueinander aufgebaut haben. Es ist immer erstaunlich, wie Tiere uns überraschen können und wie sie sich in unterschiedlichsten Situationen verhalten.



Beetle

:1rij:
Happy Birthday lieber Donny - heute ist dein 8. Geburtstag

Beetle

:happybirthday3:
Leider kann er erst am Abend feiern, er ist noch mit Homeoffice beschäftigt.

Beetle

.

Pandora76

Happy Birthday. Bekommst sicher Geschenke 🎁🎁 :happybirthday3:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Unglaublich dass der Wirbelwind jetzt auch schon 8 Jahre alt ist und seit 7 Jahren glücklich bei dir leben darf Karin.
Ich wünsch euch noch ganz viele gemeinsame Jahre und HAPPY BIRTHDAY lieber Donny  :06:  :1rij: