Autor Thema: Urlaub mit Hund  (Gelesen 23376 mal)

Offline franzilovesaussies

• Chihuahua
  • *
Re: Urlaub mit Hund
« Antwort #30 am: 25. April 2021, 15:56:38 »
Hallo!
Hier wurde zwar seit Längerem nichts mehr geschrieben, aber ich finde das Thema so schön.

Wir sind überzeugte Camper, buchen aber auch gern eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus. Im Spätsommer fahren wir gern an die Ostsee nach Stubbenfelde auf Usedom. Schon als kleines Kind bin ich dort mit meinen Eltern und unserem damaligen Familienhund gewesen. Und ich finde es immer noch wunderschön.

In diesem Ort gibt es einen schönen Campingplatz, der auch Ferienhäuser vermietet. Wenn im Spätsommer die Schulferien der Bundesländer vorüber sind, ist es auch nicht mehr so überlaufen und daher angenehmer für Hund und Herrchen.

Der Campingplatz liegt direkt am Meer mit Hundestrand, besitzt außerdem auch eine Hundedusche. Einfach schön mit den Hunden am Strand oder im angrenzenden Wald spazieren zu gehen. Die Gegend ist auch für Fahrradtouren super geeignet!

Also wenn euer Hund auch so eine Wasserratte ist, wie unsere Süße, dann ist die Ostsee doch immer die richtige Wahl!  :113:
LG und einen schönen Tag noch!

franzilovesaussies aka Franzi & Aussie-Dame Wendy :)

Offline Lucy

• Dogge
  • Lucy immer in meinem ♥️
« Antwort #31 am: 25. April 2021, 17:21:14 »
Wir waren letzten Sommer in der Ramsau. Es war traumhaft. Man kann so viele Wanderungen machen. Jeden Tag bietet das Hotel eine geführte Wanderung (verschiedene Schwierigkeitsgrade) an.
www.almfrieden.at
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

• Chihuahua
  • *
« Antwort #32 am: 26. April 2021, 17:23:09 »
Wir waren letzten Sommer in der Ramsau. Es war traumhaft. Man kann so viele Wanderungen machen. Jeden Tag bietet das Hotel eine geführte Wanderung (verschiedene Schwierigkeitsgrade) an.
www.almfrieden.at

Oh das hört sich aber auch sehr interessant an!

Es ist meiner Meinung nach sehr schwierig geeignete Hotels für einen Urlaub mit Hund zu finden..
Hattet ihr da gute Erfahrungen?
Manchmal wird man mit Hund dann in ein eher unangenehm kühles oder abseitsgelegenes Zimmer gesteckt und das Personal ist eher nicht auf den Umgang mit "Hundezimmern" geschult.. Teilweise finde ich es auch krass wie viel Hotels für eine "Hundeübernachtung" nehmen.. :108:
Wie war das bei euch? Gibt es dort auch extra Angebote für Gäste mit Hunden?

Offline Lucy

• Dogge
  • Lucy immer in meinem ♥️
« Antwort #33 am: 26. April 2021, 20:18:15 »
Dieses Hotel ist super! Es ist extra für Urlaub mit Hund. Auch zum Essen darf man seinen Liebling mitnehmen. Es ist wirklich zu empfehlen. Und die Gegend....ein TRAUM :)
« Letzte Änderung: 19. Mai 2021, 11:04:07 von Lucy »
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

• Chihuahua
  • *
« Antwort #34 am: 27. April 2021, 12:34:18 »
Wie toll!
Das ist wirklich selten..

Danke für deinen tollen Tipp, vielleicht geht es nach der Pandemie dann für uns dahin.  :77:
Das wäre bestimmt eine tolle Chance endlich mal wieder auszuspannen und das Leben mit Hund auch im Urlaub zu genießen..

Offline helena

• Chihuahua
  • *
« Antwort #35 am: 19. Mai 2021, 10:13:06 »
Hier sind einige Orte aufgelistet wo man Urlaub mit Hund machen kann  :101:
https://allenbarkly.com/magazin

Offline Sabine Wendinger

• Chihuahua
  • *
    • Hundeschule Graz
« Antwort #36 am: 31. August 2022, 00:00:36 »
Ich kann Österreich auch sehr empfehlen. Waren dieses Jahr in den Bergen.

Offline Birdy

• Hovawart
« Antwort #37 am: 01. September 2022, 22:47:48 »
www.almfrieden.at

Oh das hört sich aber auch sehr interessant an!

Es ist meiner Meinung nach sehr schwierig geeignete Hotels für einen Urlaub mit Hund zu finden..
Hattet ihr da gute Erfahrungen?
Manchmal wird man mit Hund dann in ein eher unangenehm kühles oder abseitsgelegenes Zimmer gesteckt und das Personal ist eher nicht auf den Umgang mit "Hundezimmern" geschult.. Teilweise finde ich es auch krass wie viel Hotels für eine "Hundeübernachtung" nehmen.. :108:
Wie war das bei euch? Gibt es dort auch extra Angebote für Gäste mit Hunden?

Wir machen nur Urlaub in Österreich. Es ist überhaupt nicht schwierig, mit Hund eine Unterkunft zu finden. Such dir zuerst mal eine Region, Ort aus, wo ihr hin möchtet. Dann geht ihr auf die Homepage des Tourismusverbandes dieser Region und sucht nach einer Unterkunft. Nicht vergessen "Haustiere erlaubt" anklicken. Hatten immer nur sehr gute Erfahrungen. Viel Spaß bei der Suche

anything