12 Jahre Nitra sind genug

Begonnen von andyundsabine, 17.01.2022 - 05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Ich heiße Benita,bin aus der Slowakei und  schon mindestens 15 Jahre alt.Geboren wahrscheinlich in einen Zigeunerdorf weil bei  einer Massentierfangaktion  vor Ort war ich  dabei und wurde mit vielen anderen in die Tötung gebracht.Mit Sicherheit hab ich im Dorf keine guten Erfahrungen gesammelt weil Menschen waren mir schon damals Suspekt .Aus der Tötung wurde ich von den Menschen in Nitra gerettet und so kam ich ins Lager.Enige wollen sich erinnern mich schon im Dezember 2008 im Lager gesehen zu haben . Es vergingen alsoTage, Monate und schlussendlich Jahre .Nitra wurde meine Heimat,ich kenn also gar nichts anderes .Ich bekam Essen,Freunde aber intensive Zeit um mir meine Angst zu nehmen hatte natürlich niemand und so hab ich mich in all den Jahren nicht anfassen lassen ; Ich bräuchte  groooooßes Vertrauen in die Menschheit,das hab ich aber nie gewinnen können was auch der Grund war warum mich nie wer rausgeholt hat.Wenn man mir Zeit gibt mich nicht beträngt nichts fordern will dann kommt VL der Tag wo Berührung nicht Stress bedeutet.Aber diese Zeit brauche ich und sollte respektiert werden.Ich bin ein toller Hund sagt diese Frau aber sie meint die Jahre der Isolation von der normalen Welt merkt man halt schon.Wie ich   überhaupt zu der Frau,den Mann und den Hunden kam?
Am Samstag den 15.Jänner wurde ich mit einer Fangleine gefangen und in die Box gesetzt.Ich bin dann auf einen mir fremden Ort gelandet und die Box wurde geöffnet.Ui da roch es aber gut .Was ist das? Ich bin recht schnell raus und hab alles verputzt.Es stand auch Trockenfutter da aber das Grabe ich lieber wie ein Eichkatzerl auf vielen Orten ein .Man weiß ja nie ob man die Vorräte nicht noch brauchen kann .Die erste Nacht war  solala ich ging viel auf und ab hechelte Obwohl die Heizung abgedreht wurde .Der Stress hörte ich oft .Am nächsten Morgen realisierte ich das ich mich auf einen mir völlig Fremden Ort befinde und da war ich ganz schön durch den Wind .Ich merkte das Hunde da sind , besonders einer wird mir öfter auf Entfernung gezeigt.Als er sich näherte und mich still und freundlich begrüßte musste ich ihm klar machen das ich das nicht möchte.Meine Freunde waren immer groß,eine Schulter halt zum anlehnen . Dieses zerupfte Ebenbild interessiert mich also null .Naja die Frau die mich mit Benita anspricht meinte das ich Stress hab und daher die Nähe eines Hundes noch nicht mag .So sitzt halt sie bei mir ,oft stundenlang,redet oder singt mir etwas vor.Schon eine komische aber da sie mich in Ruhe lässt ist es ok für mich .Im Gegenteil ich zeige gern lautstark Tag und Nacht welch kräftige Stimme ich hab .Wenn dann diese Frau kommt beruhigt es mich irgendwie und ich bin still und ich finde auch Schlaf.So ist diese Person schon seit Drei Uhr morgens da damit ich schlafen kann Irgendwie sagte sie gestern zu der zweiten Person."Du Essen kochen wirds die nächste Zeit kaum geben weil sie für mich Zeit braucht.Ach ist das schön ich glaub ich hab einen Diener der nur für mich da ist .Solange sie mich nicht anfasst ist mir die Nähe nicht unangenehm.
Leider hat es keiner geschafft mir ein Brustgeschirr anzuziehen und daher sehe ich nur die Räume unterhalb . Das ist schon alles Stress.Ich bekomme Hanf und nebenbei sprüht sie immer wieder einen Pheromonspray .Sie hofft das ich mich beruhige und mehr Schlaf finde .Aja sagte ich das ich das ganze Untergeschoss erobert hab ? Geplant war es wohl nichts aber wenn ich was will dann setz Ichs auch durch . Irgendwie meinte sie einen Terrier in mir zu sehen.Was das wohl wieder ist
Das war nun ein kleiner Bericht von mir in einer anderen Welt

Pandora76

Ich finde es einfach großartig von euch, das ihr sie aufgenommen habt obwohl ihr wusstet was auf euch zukommt 👍. Eines Tages wird Benita das hoffentlich auch zu schätzen wissen.

dandy

Oh Benita!
Ich freu mich so für Dich. Jahrelang schon sehe ich Dich auf Fotos. Nur traue ich mir leider keine Hund wie Dich zu. Ich danke dem Universum (und den beteiligten Personen natürlich  :kacsint2:) für Deine Aufnahme in so ein tolles Rudel. Ich hoffe, Du springst noch über Deinen Schatten und dankst es Deiner "Dienerschaft".
Genieße jetzt Dein anderes Leben, wirst sehen, es ist toll.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Benita dürfte eine eitrige Zahnwurzel haben was die Öffnung unterm Auge auslöst.Es ist also keine Verletzung wenn sich wer fragt. .Seit Samstag bekommt sie deshalb AB und Schmerzmittel.Wir hoffen das wir wenn's etwas vertrauen fasst zum Tierarzt kommen .

andyundsabine

https://youtube.com/shorts/ardS58mQWGU?feature=share

Auch wenn sie knurrt denkt man es wäre ein 50 kg Hund .Wer hätte gedacht das Bonita eine Soul-Sängerin ist 🥴🤫

Mitzi

Danke liebe Sabine. Wer wenn nicht du. Bin gespannt w es weiter geht

Oje der arme Andy, schlechte Zeiten kommen auf ihm zu aber vl gehen sich mal seine geliebten Palatschinken aus :whistle: :be happy:

andyundsabine

#6
Die Mädels zeig ich ihr zur Zeit gar nicht.Da kann ich sie viel Zuwenig einschätzen ob sie eine gute Schauspielerin ist oder auch auf Angriff gehen würde.
Wenn ein Rüde,die weder bellen oder aufdringlich sind sich nähern spielt sie sich ganz schön auf und fährt auch mit gefletschten Zähnen hin .Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.Ich sag ich ihr dann schon laut das ich das nicht möchte .Einmal meinte sie mich nicht in das Zimmer zu lassen und zeigte ordentlich Zähne  ( achja sie sind strahlend weiß 😁)und brummte beeindruckend.Aber mich hat's nicht in die Flucht schlagen können  die grantige Madame😀

https://youtube.com/shorts/QB2-fT1EACU?feature=share

Martina68

Danke, dass ihr Benita genommen habt  :53:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lucy

Ihr seid einfach großartig  :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

nina99

Danke fürs aufnehmen  :8: :8: :8:

Misho Mama

Benita weiß noch nicht, dass sie den Euromillionenlottosechser gewonnen hat  :be happy: aber ich bin mir sicher, der Tag wird kommen.
Die Videos, wo du mit liebevoller Strenge mit ihr sprichst, sind extrem herzerwärmend.
Benita hast du ja, denke ich, schon länger im Kopf...zb als ihr Freund Milo starb, hast du dir auch Sorgen um das alte Mädl gemacht.
Man merkt, dass deine Liebe zu Tieren, und besonders die Ärmsten der Armen, absolut grenzenlos ist......DANKE, dass du bist wie du bist  :8:
und natürlich auch ein Riesendanke an Andy.


Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Artischocke

Wow wie toll ist das denn! Danke dass Benita nun im Paradies landen durfte!   :53:
ich hoffe die Sache mit der eitrigen Zahnwurzel ist möglichst bald machbar, was bei ihr ja gar nicht einfach ist, da halte ich ganz fest die Daumen, sie wird sicher Schmerzen haben, vielleicht ist sie auch deswegen grantig.
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

sue78

Wahnsinn was ihr immer macht. Danke!! Das ist voll schön
sowas zu lesen 💙💚🧡💜❤

claudianet

Ich liebe Euch  :6: :6: diese besondere Begegnung, die ihr jedem Eurer Schützlinge immer wieder aufs Neue anbietet, ist grandios !
Es damals bei Lexi, der bei mir tatsächlich an gebrochenem Herzen gestorben wäre, selbst zu erleben, ist mir noch heute gegenwärtig  :8:

Wie ihr beide diese Kraft, die Liebe und Konsequenz jedesmal findet, ist bewundernswert.
Benita, den Hundehimmel hast Du schon jetzt gefunden - ich hoffe sehr, dass Du ihn bald erkennen kannst.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#14
DANKE der lieben Worte ..🌹
Seit Stunden wechseln wir uns ab und sitzen bei Benita und unterhalten sie .Sodass der andere dazwischen Schlaf findet.Benita bellt non Stopp wenn sie uns nicht sieht.
Ich muss schauen wie ich's schaffe mit ihr in den Garten zu kommen damit sie ordentlich müde wird .
Geistig ( und Benita ist Denke ich sehr lernfähig) förder ich sie damit das ich Berührung mit Verlängerungl mache.Nur kurz wie unabsichtlich.Es soll ja ein BG hinauf damit sie mehr als Zimmer sieht aber das bekomme ich zur Zeit einfach nicht rauf .
Unsere Nähe ist ihr definitiv wichtiger als die der Hunde . Merkt sie uns hört sie sofort zu bellen auf . Nervös ist sie dann auch keine Frage aber es tut ihr gut ..

Am Tage findet sie schlaf.Wo?. natürlich am Sofa 😁
https://youtube.com/shorts/EYwUB0ho45I?feature=share

andyundsabine

#15
https://youtube.com/shorts/qxGzEomuN4w?feature=share

Diesen Stressabbau darf sie natürlich haben.
Leider nimmt sie nur Kauknochnen um sie zu vergraben , hätte mir gewünscht das sie kaut um Stress abzubauen

https://youtu.be/KRjGriiBOQ8

https://youtube.com/shorts/OYfIxbgkack?feature=share

andyundsabine

#16
Da Benita ja im Rudel leben soll bleibt es ihr nicht erspart die Hunde einzeln  präsentiert zu bekommen.Mit Abstand geht Speedy schon mal ohne das sie vollig auszuckt.Nur näher möchte sie es noch nicht haben was auch ok ist

https://youtube.com/shorts/vanQgkDNmt8?feature=share

Nun das Highlight 😂
Nachdem Benita knurrend Montecor  am  VORTAG die Zähne zeigte traut er sich  am nächsten Tag als er mitbekam das sie noch da ist die Leckerlie  nicht nehmen (was ihm figurlich aber eh nicht schadet 😬)  ER scheidet also wie erwartet als Beschützer aus 😆
https://youtu.be/gVUn5c05iDY

Maax der großen Respekt vor ihr hat durfte das erste mal knapp neben ihr stehen!! braves Mädel. ❤️Sie knurrt leise (hört man glaub ich nicht) daher ermahne ich sie auch.Bin aber mächtig stolz auf sie auf meine Zurechtweisung in dieser kurzen zeit reagiert

https://youtu.be/7YyzLlUx_SQ

Die nächste was sie kennen lernt, wird Amy sein!
AMY war nicht immer einfach und brauchte bei den ersten Pflegi immer Beisskorb. Sie hat Verdacht auf Cushing und Nervenentzündung in den Beinen. Trotz ihrer körperlichen Defizite mag sie keine Dominanz ( mit Speedy hat es deswegen auch anfangs rauferein gegeben) Da bin ich schon gespannt wie sich die zwei finden😬

andyundsabine

Nach einer Arbeitsreichen Nacht muss geruht werden

dandy

Na immerhin dekoriert sie "ihre" Wohnung schon nach ihren Vorstellungen um.  :alas:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Einfach unbeschreiblich lieb von euch, dass diese ehemals arme, alte Seele zu euch kommen durfte! Du bist die geborene "Tierflüsterin"! Benita wirkt ja auf dem letzten Video schon viel entspannter und scheint zufrieden zu sein, dass du da bist und mit ihr sprichst! Wie ich dir schon vor ihrer Ankunft gesagt habe, auch sie wird bei dir noch eine "Schmusemaus"! Ein riesengroßes Danke, dass ihr euch darübergetraut habt und sie aufgenommen habt in euer großes Tierparadies! Endlich wird sie erleben, dass das Leben auch schön sein kann!! Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass ihr ihre gesundheitlichen Probleme bald in den Griff bekommt! Wieder eine "wilde Aufgabe", die Arme kann ja nicht verstehen, dass es zu ihrem Besten ist!! Alles, alles Gute :8:  :8:

Micia

Habe nach dem 3. Video geschrieben! Nicht nach dem aktuell letzten, die kamen danach ins Forum!!  :alas:

Lucy

Was ihr da leistet ist einfach unglaublich. Es wird sicher ein langer Weg, aber ich bin zuversichtlich, dass ihr es schafft.
Benita wird bald Vertrauen fassen und auf euch und die Hunde zugehen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudia :-)

Super, wie schön  :8:

Vielleicht nimmt Benita statt Kausachen etwas zum schlecken an. Wenn sie Zahnprobleme hat, tut ihr was hartes sicher weh.

Vielleicht eine Schleckmatte mit ihrem Nassfutter oder eine Hundestreichwurst auf die Tür schmieren?!
Schlecken baut auch Stresshormone ab und macht müde. Vielleicht hilft es  :113:

_melanie_

Zitat von: claudia :-) in 18.01.2022 - 09:10
Super, wie schön  :8:

Vielleicht nimmt Benita statt Kausachen etwas zum schlecken an. Wenn sie Zahnprobleme hat, tut ihr was hartes sicher weh.

Vielleicht eine Schleckmatte mit ihrem Nassfutter oder eine Hundestreichwurst auf die Tür schmieren?!
Schlecken baut auch Stresshormone ab und macht müde. Vielleicht hilft es  :113:

Oder auch ein gefüllter Kong zum ausschlecken
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Ich freue mich wirklich sehr für Benita.
Nach sooooo langer Zeit in Nitra doch noch ein schönes Zuhause zu bekommen,
ist wirklich unglaublich.
Sabine, Andy ich schätze euch beide wirklich sehr. So ein großes Herz und Geduld,
vorallem für die kranken und alten Schützlinge  :8: Danke
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!