12 Jahre Nitra sind genug

Begonnen von andyundsabine, 17.01.2022 - 05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Boah,
Benita kann aber ordentlich ihre Zähnchen fletschen. So eine kleine, eifersüchtige Furie.

Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das für euch ist Benita in ihre Schranken zu verweisen, damit sich vor allem Saska sicher vor ihr sicher fühlen kann. Das tut mir echt leid für euch, dass ihr da jetzt Probleme habt.

Bei dem in der Früh-Video sieht Benita so lieb und harmlos aus, die kleine Hexe.

Ich wünsch euch alles Liebe und gute Nerven, aber die habt ihr ja eh,
liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

E.T.

Ich wünsche Euch alles Gute. Benita wird wohl rudelmäßig eine Herausforderung werden, wünsche Euch viel Kraft. Ich musste unserer Tinki auch immer wieder klarmachen, dass alle Hündinnen ein recht auf ein "wohliges Zuhause" haben. Ganz geschafft habe ich es wohl nicht. ;(
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Zitat von: tina zippenfennig in 07.04.2023 - 12:44

Boah,
Benita kann aber ordentlich ihre Zähnchen fletschen. So eine kleine, eifersüchtige Furie.

Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das für euch ist Benita in ihre Schranken zu verweisen, damit sich vor allem Saska sicher vor ihr sicher fühlen kann. Das tut mir echt leid für euch, dass ihr da jetzt Probleme habt.

Bei dem in der Früh-Video sieht Benita so lieb und harmlos aus, die kleine Hexe.

Ich wünsch euch alles Liebe und gute Nerven, aber die habt ihr ja eh,
liebe Grüße, Tina

Erstmal gratulieren wir zu euren Süssen Zuwachs😍
Probleme würd ich nicht sagen .Aber natürlich gefällt mir das Verhalten besonders gegenüber Saska zur Zeit gar nicht.
Saskas restliche Auge ist schon fast erblindet und da sie sowieso Epilepsie Hündin ist möchte ich gerade ihr so unnötigen Stress vermeiden.
Gestern waren wir in Wien weil wir einiges erledigen mussten.Wir beobachten das Treiben daheim immer  über Kamera.Saska ist meist am Sofa da sich Benita nicht rauftraut.
Nach Hause gekommen war die Freude bei allem groß,da passiert auch nichts als wenn Benita wüsste das wir ein besonderes Auge in diesen Moment auf sie haben .
Es verging keine Stunde als Benita (als Saska in einen guten Meter Abstand vorbei wollte) Angriff.Saska rannte panisch raus
.Ich schimpfte kurz mit Benita und bin raus um Saska zu rufen.
Sie kam nicht und so haben wir geschaut wo sie sich versteckt hat .Wir suchten "überall",bin dann rein weil ich dachte sie lief VL in der Zwischenzeit wieder ins Haus . Da sie da nicht war wieder raus .Unter einen Auto nah beim Reifen hat sie sich versteckt.
Diese Momente mag ich überhaupt nicht.Ob Benita es nun toll findet oder nicht aber auch ihre Erziehung wird jetzt strenger.Bei Benita nur oft schwierig.Wenn ANDY schimpft läuft die in den Garten.Sie auf dem Halsband auf den Platz schicken nicht gut möglich da sie sofort unsicher wird und dann  versucht zu schnappen ( beißen) .
Aber wir werden einen Weg finden das sie begreift das im Rudel Harmonie zu herrschen hat ☺️

Pandora76

Ui da hat Benita ein Mobbing Opfer gefunden. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ihr das in den Griff bekommt

E.T.

Oje, oje. Ich kenne diese Situation nur zu gut. Unsere Tinki war auch so eine Mobberin. Ich habe sie, sobald ich sie nicht im Auge behalten konnte, immer vom Rudel getrennt. Im Garten war ich immer in der Nähe ihrer "Opfer" um raschest eingreifen zu können.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Zitat von: E.T. in 08.04.2023 - 18:04
Oje, oje. Ich kenne diese Situation nur zu gut. Unsere Tinki war auch so eine Mobberin. Ich habe sie, sobald ich sie nicht im Auge behalten konnte, immer vom Rudel getrennt. Im Garten war ich immer in der Nähe ihrer "Opfer" um raschest eingreifen zu können.
Wenn  Saska ordentlich Kontra geben würde wäre der Spuck wahrscheinlich vorbei.Aber da es das nicht spielt und Saska seit sie immer weniger sieht unsicher wird,wächst Benita.
Wir sind gsd zu Hause und somit fast 24 Stunden mit ihnen .Ich hab jetzt oft Saska bei mir am Boden und wenn Benita schon ihre Stellung einnimmt wird sie ermahnt.
Benita ist ein toller Hund , für uns auf jeden Fall ♥️Sie wird verstehen müssen das auch Madame Grenzen hat ☺️
Frohe Ostern an alle

andyundsabine

#331
Benita hat heute ihre letzte Reise angetreten 💔🌈Es zereißt mich momentan da es schneller ging erwartet😭.Dabei Zittern wir seit längerer Zeit um Speedy der einen Nasentumor hat.Das Benita nun vor ihm geht damit hatten wir  zu Beginn seiner Krankheit nicht gerechnet.Mir fehlen momentan einfach die Worte sie fehlt wahnsinnig 💔Auch wenn wir wussten das ihre Zeit begrenzt ist ging es jetzt einfach zu schnell 😭
Speedy den sie heiß geliebt hatte hat sie begleitet auf ihren letzten Weg.
Sie war dadurch ruhig im Auto und hat sich fest zu ihm gelegt.In der Praxis bekam sie neben Speedy die Spritze am Boden und hat dadurch auch keine Panik gehabt.Sie schlief schnell ein das ist das einzige was uns gerade Trost spendet.


tina zippenfennig


Ach Sabine,

das tut mir soo leid und ich fühle mit euch. Grad so große Herausforderungen wie Benita es war, die zementieren sich ganz fest in unseren Herzen ein. Es klingt jetzt vielleicht dumm, doch vielleicht war es besser für Benita zu gehen, weil ihre Liebe Speedy da ist und ihr dabei geholfen hat und nicht erst dann, wenn es keinen Speedy als Hilfe mehr gibt.
Ihr habt so viel für Benita getan, habt eine Engelsgeduld gehabt, sie lieb gehabt und ihr noch einen lebenswerten Lebensabend bereitet, eine riesiges Danke dafür :53: :53:

Ich umarme euch ganz fest und schicke euch mein tiefes Mitgefühl,

und dir Benita eine gute Reise ins Licht

:53: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Artischocke

Mein Beileid!  :kerze: Sie hatte bei euch das beste Leben! Danke für alles was ihr für sie getan habt!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Gute Reise liebe Benita :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut, dass es Benita nicht mehr gibt! :grave: Endlich hat sie so leben können, wie wir es gewohnt sind. Mit Liebe und Aufmerksamkeit! Nur viel zu kurz!

Mach's gut liebe Benita! :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MilkaCat

Meine aufrichtige Anteilnahme
Benita brauchte ihren besten Freund für diese Reise. Danke Speedy, das du ihr das ermöglicht hast.
Danke Sabine und Andy, dass ihr die Umdekorationen und alle anderen guten Ideen von ihr mit Humor, Geduld und Liebe angenommen habt.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Terryann

Mein herzliches Beileid,
Danke für die wunderbare Zeit die Benita noch bei euch verbringen durfte  :53: :53:  :53:

:53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Die schönste Zeit in ihrem Leben hat Benita mit Sicherheit bei euch verbracht. Mir fällt niemand ein, der diese alte Dame mit ihren seeeeehr besonderen Bedürfnissen mit soviel Liebe und Geduld ausgehalten hätte! Ihre große Liebe, Speedy, durfte sie auch noch bei euch erleben. Vielen Dank für alles, was ihr für sie getan habt -eure Entscheidung, sie aus dem Lager zu euch zu holen, war für sie das größte Glück in ihrem Leben!

Für dich, Benita, run free!
:53:  :kerze:  :53:

claudianet

Ach Bine, das tut mir sehr, sehr leid, insbesondere, wenn der letzte Moment so schnell kommt  :12:
Ihr und natürlich Speedy habe eine Veränderung in ihr möglich gemacht, die ich mir zu Beginn nicht vorstellen konnte.
Sie nach dieser einzigartigen Zeit derart begleitet zu verabschieden, rührt mich zu Tränen ... fühlt Euch umarmt !

Für Dich, Benita  :53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76

Liebe Sabine,
das tut mir sehr leid. Ich weiß wie sehr sie euch schon ans Herz gewachsen ist. Bitte halte dir immer vor Augen ihr habt diesen Hund wieder zum lächeln gebracht. Ihr habt ihr eine Familie gegeben und einmal mehr bewiesen das Tierschutzhunde unseren Einsatz verdient haben.
Danke für euren Einsatz für "schwierigere" Hunde. Ohne euch wäre Benita im Zwinger gestorben und hätte keinen Speedy gehabt. ❤️❤️❤️

andyundsabine

#341
https://youtube.com/shorts/-_LwcEvJdk8?feature=share3
Anfang Mai ,ihre und unsere Welt mit ihr in Ordnung.💞Auch Speedy Trotz seinen Nasenkrebs war gut drauf .Das sich dann alles so schnell drehen konnte 😪

Die letzten Wochen waren ein emotionales auf und ab .Speedys Diagnose hat mich aus der Bahn geworfen.😪Er verweigerte Fressen nahm 4 kg ab . Benita fing auch an Fressen einzustellen oder weniger zu essen. Wir kochten waren nur beschäftigt zu schauen das wir Futter in die zwei bringen .Sie fing dazwischen immer an zu fressen dann wieder nicht.
Ich dachte anfangs noch sie ist solidarisch und verweigert weil er nix frisst.Sie machte ja alles was er tat.
Dienstag nach Pfingsten haben wir sie in Narkose legen lassen da wir sagten VL doch ein Zahn da sie die Augen kneifte und endlos an einen Stück Huhn kaute.
https://youtube.com/shorts/NsPSQYQhN-c?feature=share3
Als sie in Narkose war und wir das Zahnfleisch sahen war's komplett Gelb.Meine Ärztin fragte ob wir's noch auf wachen lassen .Wir waren geschockt, fassungslos unendlich Traurig 😪Da Benita am Vortag gegessen hatte in der früh noch Saska ordentlich die Schranken gewiesen hatte haben wirs aufwachen lassen .
Es ging dann wieder besser dann wieder wars ein Problem mit dem Essen.Aber nie war der Zeitpunkt da sie gehen zu lassen.
Sie wutzelte noch Drei Tage vorher im Bett.
https://youtube.com/shorts/fGP6AbrbsJc?feature=share3

Keiner der Essen  oder meine Schuhe vergräbt.Keine die meine Wäsche in den Garten bringt😪.Kein Schatten von Speedy die gemeinsam das schmutzige Wasser der Enten trinken
https://youtube.com/shorts/Jpn8X-3Pc4A?feature=share3
.Sie fehlt wahnsinnig 💔😪
Als wir wussten das beide krank sind haben wir uns immer Gedanken gemacht wo wir sie begraben werden Es sollte ein Platz sein wo sie zusammen auch wenn der Zeitpunkt nicht der gleiche ist , liegen können.Benita hätte es so gewollt und wir werden ihr diesen Wunsch auch erfüllen 💔

Sonja

Die alte Dame hinterlässt eine riesengroße Lücke!

Sie hat in der Zeit bei euch nicht nur ein Zuhause gefunden, sondern auch ihren Herzensfreund Speedy! Das sie bis zum Schluss an seiner Seite bleiben konnte, hat ihr den Abschied sicher leichter gemacht. Hoffentlich trauert Speedy nicht nicht zu sehr und hat noch eine lange lebenswerte Zeit vor sich.

Gute Reise Benita  :kerze:

Sai

Benita hat ein langes und ereignisreiches Leben hinter sich. Eine Jugend, die im Dunkeln liegt, dann lange Jahre in Nitra. Versorgt und mit ausgewählten Kontakten zu anderen Hunden, aber ohne eigene Familie. Das hat sie am Schluss noch bekommen und sie hat es in vollen Zügen genossen. Sie wurde geliebt und akzeptiert, wie sie war, es wurde nichts erwartet und alles gegeben. Ein langes und intensives Leben ist zu Ende gegangen. Aber es ist nicht vorbei: Über der Regenbogenbrücke wartet sie auf Speedy - aber noch nicht jetzt. Der hat hier noch eine Aufgabe und soll noch lange leben. Aber wenn er eines Tages bereit ist, wird sie da sein  :53: Dann springen beide über Wiesen und Felder, laufen um die Wette und genießen ein Leben ohne Leid und Schmerzen. Mit der Erfahrung, was Menschen geben können, dass auch sie bedingungslos lieben und alles für ein Tier geben. RiP Benita, du hattest ein schönes letztes Zuhause.

dandy

 :53: :kerze: :53:

Mein Beileid. Ihr habt Benita den Himmel auf Erden geboten. Sie konnte in Liebe die letzte Reise antreten und über der RBB laufen, spielen, Wäsche verstecken und auf Euch, ihre Familie warten.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

kkosh

 :kerze: :53: :kerze:
für dich du kleine schrullige benita... eine persönlichkeit, die eine zweite sucht.
danke andy und sabine... über die maus hätt sich sonst keiner drübergetraut mit ihren schrullen... hut ab... und benita sooo geliebt :8: von euch
mach es gut liebe benita über der regenbogenbrücke  :53:

Bettina

Mein innigstes Mitgefühl....und vielen Dank an Euch, ihr verzichtet auf so vieles, damit die Oldies noch eine schöne Zeit haben, danke! Menschen wie Euch findet man kaum....leider. Benita hatte bei euch ein wunderschönes 'Ausleben', danke, dass ihr euch damals für diese Langsitzerin entschieden habt.              Herzliche Grüße Bettina

andyundsabine

DANKE für euer Mitgefühl♥️🌹 Benita unsre Rampensau ( kein Hund ist wie ein Bulldozer die Hunde-Rampe rauf und durch die Hunde-Klappe gesprungen wie sie .Wie oft ich mich erschreckt hab weil sie wie ein Tournado durchs Wohnzimmer sprang.
Ich vermisse sie wahnsinnig 😪💔 Denoch wars für sie besser vor Speedy zu gehen.Benita hat besonders mein Herz schnell erobert und wenn ich durchs Haus marschiere ich noch ihre Beissspuren seh dann ists ein wenig als wenns noch da wäre.Ich hoffe sie hat Randy gefunden der ihr auch im Himmel die Sicherheit gibt wie in Nitra.
Unvergessen mein kleines Herzchen sind all die Momente mit dir♥️

betty

Mein tiefes Mitgefühl für euch! Ihr habt Benita am Ende ihres Lebens Liebe und ein eigenes Heim geschenkt, und vor allem viel Geduld und Verständnis! Es tut mir so leid, dass die Maus es nicht länger genießen konnte  ;(

Benita, ruh in Frieden  :kerze: :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Mitgefühl.


Für dich Benita  :kerze:   run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)