Hallo silvia!!!
Na klar, jetzt weiss ich wer du bist

...Das war der Abend, an dem die neuen Hunde aus Nitra kamen...Hätte den kleinen Zwerg so gern zu mir auf Pflege genommen, wenn da nicht dieser zweibeinige männliche Haken gewesen wäre

...
Hui, du hast gleich vier Hasen zu Hause ? Wow

Wie heißen sie denn und wie alt?
Und Fooootoooos

Zu deiner Frage :
Also, da mein Hase im Laufe seines Lebens schon des öfteren Begegnungen mit Hunden + Katzen hatte, ist er in dieser Hinsicht schon gewappnet
...das soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn unbeaufsichtigt mit Vierbeiner aus dem Käfig lasse

, denn das ist mir einfach zu gefährlich...Einzig und allein bei meiner Katze weiß ich, dass sie ihm niemals etwas antun würde, da sie schon als kleines Kitten (sagt man das so bei babykatzen?) regelmäßig zu ihm in den Käfig gekrochen ist und dort schlafen wollte

Wenn mein Hase im Sommer in seinem Freigehege im Garten ist, beobachtet sie ihn stets und ich bilde mir sogar ein, dass sie auf ihn aufpasst

Was Hunde angeht : Er hat zwar keine Angst vor Hunden (kommt immer an die Käfigtür und schnuppert), aber wenn dann mal ein Hund bei uns zu Gast ist, der einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, dann gehts rund

Es war sogar schonmal so, dass ich den Hasen mit seinem Käfig irgendwo verstecken musste, damit der Hund endlich Ruhe gibt !! Aber im Normalfall,
ignorien die Hunde ihn einfach oder die Neugier lässt nach einer kurzen Weile nach...
Bei meiner Laila ist es so, dass sie ihn vorerst als Jagdobjekt angesehen hat ...aber nach ein paar Tagen war er ihr egal und sie busselt ihn jetzt sogar

Wobei ich die beiden aber trotzdem NIEMALS unbeaufsichtigt lassen würde !!!
Aber nicht, weil ich glaube, dass Laila ihn ernsthaft beißen würde, sondern weil sie versucht mit ihm zu spielen und das für den Hasen nicht so lustig ist, wie für sie...
Er hat sie sogar schonmal attackiert, da hat sie wahrhaftig blöd aus der Wäsche geguckt