RAMBO 7 sucht das späte Glück und einen Paten

Begonnen von Kathrin_Wien, 27.10.2022 - 16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien


Der wunderschöne Rambo, Petras "Partner in Crime", ihr absoluter Liebling. Am liebsten würde sie ihn selbst nehmen, ihn in ihr Zuhause holen und für immer für ihn da sein.
Leider ist das nicht möglich. Sie hat Katzen und kleine Hunde zuhause, das sind leider Mitbewohner, auf die Rambo sehr gerne verzichtet. Eine Hündin, nicht zu klein, das wäre seine Traumpartnerin. Auch ein ruhiger Rüde, der nicht stänkert und nicht bedrängt, wäre toll für ihn.


Rambo ist schon ein gesetzterer Herr. Mit mittlerweile etwa 9 Jahre, von denen er ca. 7 im Zwinger verbringen musste, würde der Name "Teddy" langsam besser passen als Rambo  :71:
Rambo ist freundlich, aber sucht nicht aktiv die Nähe zu neuen Menschen. Vertrautheit und Liebe, das Einfordern von Streicheleinheiten, das schenkt er nur den Menschen, die sich das durch Geduld und ohne Druck verdient haben.


Mit Sicherheit wäre er ein guter Begleiter für Menschen, die gerne noch gemütliche Runden spazieren gehen - aber Achtung, er hat etwa 40kg und weiß die auch einzusetzen wenn er meint, einen anderen Weg gehen zu wollen als die Menschen am anderen Ende der Leine - für 85-jährige, die gerne einmal um den Block schlurfen, ist er also nicht der passende Begleiter. Rambo meldet, wenn Fremde kommen, mit Bellen muss man also schon rechnen. In der Stadt fühlt er sich vermutlich nicht wohl, fast sein ganzes Leben hat sich in der Quarantäne und im umliegenden "Brachland" abgespielt, es wäre nicht fair, ihn jetzt in eine Wohnung in Wien zu stecken und ihn mit so vielen Eindrücken, die er nicht kennt, zu konfrontieren.


Was also sucht Rambo?
1-2 nette Personen, die ein gemächliches Leben führen, in einem Haus am Land, wo er einen Garten und möglichst wenige Stufen hat, seine Hüfte lässt Schäfer-typisch schon etwas zu wünschen übrig. Gegen einen zweiten Hund ist grundsätzlich nichts einzuwenden, Rambos "pöbelnde Zeiten" sind längst vorüber. Einen überdrehten Junghund braucht er aber nicht 24/7 um sich herum. Er sucht jemanden, der nicht viel von ihm verlangt, der ihn sein lässt, wie er ist, der mit großen Hunden Erfahrung hat (und nicht nur den Chihuaha von der Oma und den Spaniel von der Tante schon dreimal gesittet hat).

Toll für Rambo wäre auch ein Pate/eine Patin, der/die durch regelmäßige Spenden dem Verein hilft, seine Kosten zu tragen. Rambo bekommt Nahrungsergänzungsmittel für seine Gelenke. Er freut sich auch über Besuch, vor allem über solchen, der Leckerlis mitbringt und eine Runde mit ihm spazieren geht.

Bitte - wer möchte Rambos Pate/Patin sein?  :79:

Kathrin_Wien

Niemand möchte Rambos Pate werden  :not:


gaby

Zitat von: Kathrin_Wien in 03.11.2022 - 10:34
Niemand möchte Rambos Pate werden  :not:

Doch ich  werde im Namen meiner Spenderin eine Patenschaft von €20,00 im Monat übernehmen  Geld kommt von meinem Konto
Wohin darf ich überweisen
LG Gaby

Kathrin_Wien

ooooh wie schön!
Ich melde mich bei dir :)

Pegasus

Mir blutet das Herz - würde den Buben auch gerne unterstützen. Zumindest mit einem monatlichen Beitrag. Ich schreibe dir pm

Kathrin_Wien



immer noch sucht dieser wunderschöne, mittlerweile ergraute, tolle Bub sein Zuhause :108:
Viel Zeit bleibt ihm vermutlich nicht mehr, ich hoffe so sehr, dass er nicht von dieser Welt gehen muss ohne ein Zuhause gehabt zu haben  :12:


Kathrin_Wien

#6
Letzte Woche ist mein ganz persönliches (verfrühtes) Weihnachtswunder geschehen  :star:  :star:  :star:

RAMBO hat nach mehr als 7 Jahren warten ein Zuhause gefunden  :043:  :043:  :043:

Er darf die Nachfolge des verstorbenen Lector antreten, der bei der gleichen Dame und ihrer Hündin noch eine wundervolle Zeit verbringen durfte bevor er vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist.  Rambo wurde besucht und hat, wie immer, seinen Charme spielen lassen, ich denke, jeder, der den stattlichen und gleichzeitig so sanften Buben schon mal persönlich getroffen hat, kann das bestätigen  :star:

Rambo war Petras absoluter Liebling, sooo viele Hunde hat er kommen und gehen gesehen in der Quarantänestation Topolcany. Sie hat immer davon geträumt, ihn irgendwann zu sich nach Hause zu holen, leider war das aufgrund der Katzen nicht möglich. Petra hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ihren Schatz persönlich in sein neues Zuhause zu bringen. Die vorhandene Staffmixhündin hat ihn sofort für gut befunden und nach einem reibungslosen Kennenlernen hat Rambo sein neues Reich erkundet und sofort seinen neuen Lieblingsschlafplatz auserkoren  :043:
Petra ist mit einem lachenden und einem weinenden Auge mit Rambo aufgebrochen und hat viel geweint in den Tagen vor seiner Abreise, nach der Übergabe hat sie mir geschrieben: "ich kann mir kein besseres Zuhause für ihn vorstellen"

Liebe Eva, danke, dass du dein Herz und Heim für einen weiteren Schäfer-Oldie geöffnet hast, Petra und ich könnten nicht glücklicher sein!  :kiss:


 

 

Pandora76

 :kiss:
Danke an alle die  ihn immer wieder gepusht haben damit er nicht in Vergessenheit gerät 😍

Kathrin_Wien

Danke auch an seine beiden Pat*innen, die immer wieder an ihn gedacht und ihn unterstützt haben  :star:

Misho Mama

Danke liebe Kathrin für die "Vor" Info per WhatsApp - meine Freudentränen sind mittlerweile getrocknet, aber ich freu mich noch immer unendlich.
Ein Riesendanke an Eva.....du hast mir das schönste, wirklich allerschönste, Geburtstagsgeschenk (8.12. :kacsint2: ) gemacht. Mir fehlen echt die Worte....  bin gerade sooo happy...Rambo ist soooo ein Herzi  :043: , aber bei großen schwarzen Schäfis schaut's mit den Chancen ned gut aus.
Ach  :043:  danke an alle, dass ihr dieses unglaublich schöne Weihnachtswunder wahr werden lässt.
Rambo...leg los und genieß das Leben...du hast das beste Zuhause verdient und nun auch bekommen.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Mimka

Ein schöneres Geschenk kann es nicht geben 😍🥰, danke an alle beteiligten die ihn nie aufgegeben haben 🤗

claudia :-)


andyundsabine

Ein Weihnachtswunder und ein Weihnachtsengel namens Eva die es ermöglicht 💕 Danke!!!!🌹

tina zippenfennig


Das sind ja wundervolle Nachrichten  :043:  :043: ,

ich freue mich narrisch für den lieben Oldie Rambo.

Ich wünsche seinem Frauli und ihm noch ganz viel schöne Zeit miteinander. Manchmal geschehen noch Wunder, das ist total schön.

Liebe Grüße und Streichler an den Buben und seine Kumpeline,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

jasonmax34

Ein Sicherheitsgeschirr Hund für Hunde ist mehr als nur ein Accessoire – es stellt sicher, dass Ihr Haustier sicher und bequem ist, ob auf einem Spaziergang oder auf einer Wanderung. Es reduziert das Risiko von Verletzungen, indem es den Druck gleichmäßig über den Körper des Hundes verteilt, anstatt sich auf den Hals zu konzentrieren, wie es bei herkömmlichen Halsbändern der Fall ist.

Es gibt verschiedene Arten von Sicherheitsgeschirren auf dem Markt, die sich in Material, Design und Preis unterscheiden. Bei der Auswahl eines Geschirrs sollten Sie das Temperament, die Größe und die Aktivitätsniveaus Ihres Hundes berücksichtigen. Es empfiehlt sich, ein verstellbares Geschirr zu wählen, das sich leicht an die Form und Größe Ihres Hundes anpassen lässt. hunde sicherheitsgeschirr hemer
 

Terryann

... so weise Worte - aber nein, der Link zum SicherheitsBG passt auch hier nicht rein ...



Zitat von: Kathrin_Wien in 05.12.2023 - 14:24Letzte Woche ist mein ganz persönliches (verfrühtes) Weihnachtswunder geschehen  :star:  :star:  :star:

RAMBO hat nach mehr als 7 Jahren warten ein Zuhause gefunden  :043:  :043:  :043:

Er darf die Nachfolge des verstorbenen Lector antreten, der bei der gleichen Dame und ihrer Hündin noch eine wundervolle Zeit verbringen durfte bevor er vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist.  Rambo wurde besucht und hat, wie immer, seinen Charme spielen lassen, ich denke, jeder, der den stattlichen und gleichzeitig so sanften Buben schon mal persönlich getroffen hat, kann das bestätigen  :star:

Rambo war Petras absoluter Liebling, sooo viele Hunde hat er kommen und gehen gesehen in der Quarantänestation Topolcany. Sie hat immer davon geträumt, ihn irgendwann zu sich nach Hause zu holen, leider war das aufgrund der Katzen nicht möglich. Petra hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ihren Schatz persönlich in sein neues Zuhause zu bringen. Die vorhandene Staffmixhündin hat ihn sofort für gut befunden und nach einem reibungslosen Kennenlernen hat Rambo sein neues Reich erkundet und sofort seinen neuen Lieblingsschlafplatz auserkoren  :043:
Petra ist mit einem lachenden und einem weinenden Auge mit Rambo aufgebrochen und hat viel geweint in den Tagen vor seiner Abreise, nach der Übergabe hat sie mir geschrieben: "ich kann mir kein besseres Zuhause für ihn vorstellen"

Liebe Eva, danke, dass du dein Herz und Heim für einen weiteren Schäfer-Oldie geöffnet hast, Petra und ich könnten nicht glücklicher sein!  :kiss:


 

 

oh wie wunderbar - habe das erst jetzt mitgekriegt , sorry!

freu mich sehr für Rambo!!  so kostbar, wenn alter Hund noch liebevollen Lebensabend haben darf!! DANKE!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas