Nitrafahrt 4.2.2023

Begonnen von Anna, 04.02.2023 - 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Leider hat die heutige Nitrafahrt leider wieder ohne Kamera stattgefunden da das Ladegerät und der neue Akku auf sich warten lassen  :whistle: Zwar schon bestellt aber noch nicht geliefert... also mußte ich heute wieder mit dem Handy fotografieren und das bei Temperaturen um 1,5 bis 2 ° mit extrem stürmischen Wind - gefühlte - 10 °.  Hunde mit Hängeohren hatten plötzlich Stehohren und wir mußten - mit eingefrorenen Fingern - immer einen günstigen Moment abwarten damit die Hunde auf den Fotos so aussehen wie sie tätsächlich aussehen  :alas:

Da mein Handyakku auch nicht mehr der beste ist, hab ich um Akku zu  sparen keine Käfigfotos gemacht sondern wieder nur ein Video (leider auch wieder nur im vorderen Teil da uns die Zeit davon gelaufen ist)  aber ich ich denke es sagt auch vieles aus. Momentan warten nicht nur unzählige große Hunde auf eine Chance sondern auch viele kleine Hunde.... es tut sich leider nichts in der Vermittlung, die Pflegestellen sind besetzt und es können kaum Hunde auf ein warmes Plätzchen nachrücken  :not:
Es ist für mich unverständlich warum manche - wirklich unproblematische Hunde - schon so lange warten. Die beiden Westimixe, zwei der drei noch wartenden Chow Chow's (Onur und ?  - mir fällt grad der Name nicht ein, Chanela ist es nicht, sie ist zwar auch schon wesentlich zugänglicher geworden aber im Gegensatz zu den beiden anderen, nicht ganz unproblematisch) oder auch Scratchy und Swiffer und noch viele andere mehr warten tw. schon sooo lang.
Man denkt immer dass große Hunde nicht so sehr frieren wie kleine - das ist ein Irrtum! Ich hab heute den neuen Labimixrüden - Eva hat gemeint er ist ein DUKE - Steckbrief folgt in den nächsten Tagen -zitterend und scheppernd erlebt  :grave: Er ist eine Seele von Hund, extrem anlehnungsbedürftig und dankbar und völlig verzweifelt im Käfig.
Heute hätte am liebsten zwei neue Hunde eingepackt - einfach weil sie so extrem anlehnungsbedürftig waren und sich angebiedert haben um eine Chance zu  bekommen.
Duke hat mit seiner sanften, liebenswerten Art mein Herz erobert und Smokey (auch sein Steckbrief folgt in den nächsten Tagen) weil er verzweifelt versucht hat den Kasperl zu spielen (geht in Lippizanerschritten, macht "bitte bitte"  und ist ein begnadeter Küsser und Kasperl) ....ich wünsch den Beiden und natürlich allen Anderen auch dass sie entdeckt werden und so rasch wie möglich ein neues Zuhause finden.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Wenn ich an die aktuellen Temperaturen denke bricht mir das Herz. Es ist fast unerträglich soviele freundliche Hunde zu sehen und nicht helfen zu können, dass sie bald ein schönes Zuhause bekommen.  Wie Anna schon geschrieben hat, ist die Vermittlung derzeit sehr schleppend, sodass auch kaum Hunde ausreisen. 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Zitat von: Anna in 04.02.2023 - 23:07

Man denkt immer dass große Hunde nicht so sehr frieren wie kleine - das ist ein Irrtum! Ich hab heute den neuen Labimixrüden - Eva hat gemeint er ist ein DUKE - Steckbrief folgt in den nächsten Tagen -zitterend und scheppernd erlebt  :grave: Er ist eine Seele von Hund, extrem anlehnungsbedürftig und dankbar und völlig verzweifelt im Käfig.
Heute hätte am liebsten zwei neue Hunde eingepackt - einfach weil sie so extrem anlehnungsbedürftig waren und sich angebiedert haben um eine Chance zu  bekommen.
Duke hat mit seiner sanften, liebenswerten Art mein Herz erobert

Das ist der liebe DUKE. Er ist ca. 6 - 7 Jahre alt







Sonja

REMUS , bei dem sicher einige verschiedene Rassen mitgemischt haben ist ca 8-9 Monate alt






Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#6
Zitat von: Anna in 04.02.2023 - 23:07
...
Es ist für mich unverständlich warum manche - wirklich unproblematische Hunde - schon so lange warten. .... zwei der drei noch wartenden Chow Chow's (Onur und ?  - mir fällt grad der Name nicht ein, Chanela ist es nicht, sie ist zwar auch schon wesentlich zugänglicher geworden aber im Gegensatz zu den beiden anderen, nicht ganz unproblematisch)......

Zitat von: Terryann in 30.01.2023 - 00:38
....
https://www.youtube.com/watch?v=83GPm3bWSnY

:79: .... Chow-Impression auf dem  Video bei:  0:22 - 0:30 - HOFFNUNGSSYNCHRONWEDELN ....

ONUR - https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Onur&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
und
DINORA - https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dinora&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Zitat von: Sonja in 08.01.2023 - 20:48


hier gleich am Anfang:
Zitat von: julia1405 in 05.02.2023 - 10:51
Hier das Video
https://youtu.be/FhCMA9LRI68
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

#7
SMOKEY ist ein  1 - 1,5 Jahre alter Spitzmixrüde, der von einem Mann im Auffanglager abgegeben wurde, der ihn angeblich gefunden hatte.
Smokey ist ein absoluter Zuckerbub, total menschenbezogen und verschmust. Ein richtiger Kasperl der "bitte, bitte" macht, auf den Hinterbeinen gehen kann und im Lipizzanerschritt geht. Liebt Alles und Jeden, kann sicher auch zu Kindern im entsprechenden Alter. Problemlos mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.




E.T.

Smokey, der Bursche ist ja zum Verlieben. :8: :8: :8:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

CAMPINO und TIMON sind ca. 2-3 Jahre alt -  sie haben, nachdem  der Besitzer ins Krankenhaus eingeliefert wurde und das er leider nicht mehr verlassen wird - einige Zeit allein im Garten des Hauses gelebt. Sporadisch wurden sie von Nachbarn mit Futter versorgt bis sich endlich jemand erbarmt hat und im Auffanglager angerufen hat. Campino ist genauso wie Timon ein lustiger und freundlicher Bursche, Leine, Halsband und Brustgeschirr machen ihnen aber derzeit ziemlich viel Angst und nicht nur dass sie keine Leine kennen, verfallen beide in Schockstarre sobald sie nur eine Leine sehen. Vermutlich haben sie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Die beiden Burschen brauchen daher unbedingt eine Pflegestelle oder auch einen Fixplatz in Haus mit Garten wo sie nicht gleich an der Leine spazieren gehen müssen sondern langsam daran gewöhnt werden können.

CAMPINO




TIMON






Sonja

DARIA ist eine ca 3 - 4 Jahre alte Shih/Tzu Lhasa Apsomixhündin  die von ihren Besitzern geholt werden musste, da sie sich überhaupt nicht um sie gekümmert haben. Die kleine Hündin ist ständig im Dorf herumgelaufen, da ihre Besitzer keinen Zaun hatten und hat um Futter gebettelt Nachdem sie mehrmals fast überfahren wurde, wurde angeordnet dass sie abgeben werden muss und nachdem die Besitzer darüber informiert wurden, haben sie die kleine Hündin zwei Tage lang in eine Mülltonne gegeben damit sie nicht wieder weglaufen kann.
Da Daria, wenn sie bei fremden Menschen um Futter gebettelt hat nicht immer nur freundlich behandelt wurde und oftmals auch weggejagt wurde, ist sie Fremden gegenüber anfänglich sehr skeptisch und misstrauisch und es braucht sicher Zeit bis sie Vertrauen aufbauen wird.








Bidi


Mah Campinos Blick ist so traurig ....
Heute ist mir schon den ganzen Tag nur kalt - und es soll ja noch kälter werden, so furchtbar für die Hunde!!
LG Bidi

Sonja

Einen kleinen Zwerg gibt es noch

Stanny, einen ca 6 - 7 Jahre altern  Chihuahuamixrüden






Coonies

Fnuko und Nora 3 sind sooo allerliebst
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Zitat von: Anna in 04.02.2023 - 23:07
..., zwei der drei noch wartenden Chow Chow's (Onur und ?  - mir fällt grad der Name nicht ein, Chanela ist es nicht, sie ist zwar auch schon wesentlich zugänglicher geworden aber im Gegensatz zu den beiden anderen, nicht ganz unproblematisch)

ONUR und DINORA hat Anna vor einiger Zeit auch neu fotografiert und ich hoffe sie bekommen bald ihre Chance












Sonja

Und noch ein paar Neuankömmlinge gibt es

ELIMA ist eine ca. 1,5 Jahre alte Miniaussie/Spanielmixhündin, die ausgesetzt gefunden wurde. Die kleine Maus ist noch sehr unterwürfig und schüchtern





Mimi

Wieder einige kleine Hunde die hoffentlich bald ein Plätzchen finden werden
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

ALVA ist eine ca. 9 Monate alte Maltesermixhündin, die als Welpe in der Wohnung gelebt hat und jetzt, nachdem die Leute das Interesse verloren haben einfach in Garten in die Kälte verbannt wurde




Sonja

MERLA ist eine ca. 8-9 Monate alte Schnauzer/Yorkiemixhündin, an der die Besitzer offenbar auch kein Interesse mehr hatten. Sie ist von der Situation im Auffanglager  überfordert und ist daher noch unterwürfig- Hoffentlich darf sie ihre Jugend bald auf einem liebevollen Plätzchen genießen 




Sonja

HUGO ist ein ist ein ca. 7 Monate alter Pekinesen/Dackel/Spitzmixrüde, der nach der Trennung seiner Besitzer ins Auffanglager gebracht wurde. Er ist ein lieber, verschmuster und verträglicher Hundebub




Sonja

#20
JIMO ist ein ca. 5,5, - 6 Jahre alter Pinschermixrüde, der ganz abgemagert und mit einer offenen Wunde am Hoden -  die ausschaut als ob sie durch das Liegen in der Kälte entstanden wäre -  im Auffanglager angekommen ist. Er hat sicher bisher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens gesehen und war total überfordert und Fremden gegenüber misstrauisch. Nach einem Tag hat er sich aber schon mit Eva angefreundet




Branca

Der Hugo ,genau mein Schema ! :8:
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)