Nitrafahrt 18.2.2023 und neue Hunde Februar/März

Begonnen von Sonja, 19.02.2023 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

AZOR ist ein 11 Jahre alter Spaniel/Spitzmixrüde, der herumirrend gefunden wurde. Die Besitzer, die ihn bereits seit 3 Monaten vermisst hatten, haben anfänglich erklärt ihn wieder abzuholen, dann jedoch angerufen dass sie ihn nicht mehr holen werden.
Azor  ist ein liebenswerter, freundlicher - anfänglich jedoch vorsichtiger und zurückhaltender - Hun,d der total darunter leidet eingesperrt in einem Käfig zu sitzen.  Brustgeschirr und Leine machen ihm derzeit noch Angst. Er ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, Kinder sollten schon eher im Teenageralter sein.





Anna

Ich mach bewusst keinen Beitrag unter "Pflegeplatz gesucht" auf da es wie ein Lottosechser ist den RICHTIGEN Platz für ihn zu finden, nämlich für MOON 2.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7693


Bis jetzt war er im Freilauf immer allein da nur schwer abgeschätzt werden konnte wie er auf andere Hunde reagiert wenn kein Gitter dazwischen ist... er hat zwar - wenn er frei laufen durfte -immer wieder mit Ferrari und "Mitbewohnerin" - bis vor kurzem Pippa, die nach langer Zeit des Wartens vor kurzem auf eine Pflegestelle fahren durfte - "gespielt" (aber mit Gitter dazwischen).
Unsere Eva, die die Hunde wirklich sehr gut einschätzen kann und sicher nichts riskiert, hat es heute "gewagt" Moon mit einem zweiten jungen Hund, nämlich Remus 3, gemeinsam laufen zu lassen ... das Video das sie gemacht hat leite ich zum Einstellen weiter  :pee:

Remus ist in der Zwischenzeit schon sehr aufgetaut, er hat mitbekommen dass es auch nette Menschen gibt und er nicht mehr "vorsichtig" sein muss. Er würde sich sehr über eine Pflegestelle freuen  :pee:

Bei Moon - er ist ja noch lange nicht ausgewachsen und eigentlich noch ein Baby - müssen wir seeehr kritisch sein bei der Platzsuche. Wachinstinkt hat er jetzt schon, Katzen sind sicher ein nogo, aktuell ist er  fremden Menschen gegenüber NOCH sehr freundlich. Für ihn den richtigen und vor allem artgerechten Platz zu finden wird eine Herausforderung werden...
Allein die Kommentare als er bei den Nitrafahrten gepostet wurde, bringen mich zum Weinen um nicht zu sagen zum K....... nur als Beispiel: das ist aber ein süsses Bärchen, den hätte ich gern  oder auch "ich hab Erfahrung mit großen Hunden" oder "ich hab ein ruhiges Rudel" (vermutlich in den nächsten zwei Jahren dann nicht mehr wenn Moon erwachsen ist  :whistle:)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Edith

........so schön zu sehen, dass er nicht komplett unverträglich ist. Das steigert sicher seine Chance auf ein eigenes Zuhause bei Leuten, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben und ihnen den "Raum" (und die Aufgabe ) bieten können, den sie  brauchen.......
Ich drücke alle Daumen, dass er Nitra bald verlassen kann und nicht seine ganze Jugend hinter Gitter sitzen muss!

Terryann

#80
Zitat von: Sonja in 21.03.2023 - 18:49NERLY ist eine ca. 5,5 Jahre alte Mischlingshündin, deren Besitzerin leider verstorben ist. Die Tochter hat das Haus übernommen, will Nerly aber nicht haben und sie deshalb ins Auffanglager gebracht. Die Maus hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cm und ist eine liebe, freundliche und verschmuste Hündin. Mit Artgenossen ist sie verträglich. Leider werden schwarze Hunde immer übersehen und müssen oft viel zu lange auf ein Zuhause warten, auch wenn sie sehr liebenswert sind – hoffentlich bleibt Nerly dieses Schicksal erspart sie wird bald von ,,ihren" Menschen entdeckt!





Möchte die liebe Nerly in Erinnerung rufen!!

 :63:

NACHTRAG November 23:  "Bald im.neuen Zuhause"


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas