Danke den Tipp hab ich schon von einigen Seiten bekommen.
Die Tierärztin hat meine 2,7kg Nele zum Blutabnehmen in so ein Teil gesteckt. (Nele berichtet in unserem thread unter "Happy End" - Boni, Bieneli & Maja mit Nesthäkchen Nele darüber.
Ich frag mich nur wie man die Katze da reinbringt. Spätestens beim 2. Mal weiß die Katze was dann passiert wenn sie im Sack steckt.
Nele kriegt man leicht geschnappt. Da ist das Festhalten beim Spritzen das Problem.
Bonilein, mein Seidi verkrümelt sich so, dass man lange nach ihr suchen muß. Hat man sie gefunden schauen einem 2 riesige Angst-Augis an. Wenn sie dann liebevoll angesprochen und sanft aber bestimmt hervorgeholt wird und liebevoll gekrault, dann ist sie dankbar für Kraulis und das Festhalten zum Spritzen ging ohne gröbere Probleme ab.
Zumindest derzeit ist das für mich alles alleine nicht zu stemmen. Lern grad erst das Spitze aufziehen, Spritzschutz basteln etc.
Dann auch noch die Katzen einzufangen während auch Bieneli & Maja verschreckt durchs Revier laufen....., eventuell nachspritzen müssen (dh. nochmal Spritze aufziehen, Katze einfangen.....)weil nicht alles in die Katze reinging was reinmuss. Und dazu die Angst um die Flauschis......