Nitra-Fahrt 21.8.2010

Begonnen von Martina, 21.08.2010 - 23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina B.

ZitatOriginal von Anna
Auf dem letzten Foto ist der verlorene, blinde alte Schäfer zu sehen...


Ich hoffe, der blinde Schäferhund findet bald eine Pflegeplatz !!!!!!!!!!

Bei mir hat ein Jahr lang ein blinder Oldie (Pflegehund vom Linzer Tierheim) aus Ungarn gelebt, und der ist sooo aufgeblüht, sie kommen auch ziemlich gut zurecht, wenn sie erst einmal zur Ruhe gekommen sind !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Tasha

wie gehts Efendi ? wird die Wunde versorgt ?
wie tief od. schlimm ist diese Wunde ??
Schwellung ist nicht ohne.... puhh !!

karu

Ich kann dir leider nicht mehr sagen als das, was man auf den Bildern sieht. Als ich Eva darauf angesprochen habe, sagte sie nur sie wisse das schon. Ich hoffe mal, dass das vor Ort aufmerksam beobachtet und gegebenenfalls ärztlich versorgt wird!
Für mich sieht es nach einer eitrigen Entzündung aus...

Er leckt sich jedenfalls ständig und mag das Bein nicht belasten.

regina

Hallo Anna, Martina und Regina!

Wie schon gesagt, die "Beaglemäuse" können sofort zu mir bzw. uns kommen!!!
Liebe Grüße Regina
mit Lilly, Lara, Marie, Missy, Gisi und Clea
www.beaglesuchneinzuhause.de
In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes GLÜCK,
all mein Inneres;  Krankes, Wundes heilt in ihren Blicken.
(F.Kempner)

Tasha

ich hoffe, das wird dem hübschen Efendi nicht zum Verhängnis...
hat er einen Konkurrenten im Zwinger bzw. mit dem er sozusagen streitet ?
es ist glaube ich einmal erwähnt worden, daß Efendi eher dominanter ist... od. liegt es am Platzmangel ???

was meint ihr ?

wird BOJAN behandelt ?schwere HD  (Medikamente od.?)
wie kann man Bojan beschreiben ??

sorry, wenn ich so blöd frage, nur mein Mann erlaubt mir im Herbst wieder einen Pflegi zu nehmen....
warum im Herbst - weil wir jetzt noch rund ums Haus arbeiten müssen (betonieren, schaufeln usw.)

bin dankbar für jede info

danke

sonnige Grüße

Anna

ZitatOriginal von Tasha
ich hoffe, das wird dem hübschen Efendi nicht zum Verhängnis...
hat er einen Konkurrenten im Zwinger bzw. mit dem er sozusagen streitet ?
es ist glaube ich einmal erwähnt worden, daß Efendi eher dominanter ist... od. liegt es am Platzmangel ???

was meint ihr ?

wird BOJAN behandelt ?schwere HD  (Medikamente od.?)
wie kann man Bojan beschreiben ??

sorry, wenn ich so blöd frage, nur mein Mann erlaubt mir im Herbst wieder einen Pflegi zu nehmen....
warum im Herbst - weil wir jetzt noch rund ums Haus arbeiten müssen (betonieren, schaufeln usw.)

bin dankbar für jede info

danke

sonnige Grüße

Anna

ZitatOriginal von Tasha
ich hoffe, das wird dem hübschen Efendi nicht zum Verhängnis...
hat er einen Konkurrenten im Zwinger bzw. mit dem er sozusagen streitet ?
es ist glaube ich einmal erwähnt worden, daß Efendi eher dominanter ist... od. liegt es am Platzmangel ???

Hätte Efendi einen "Konkurrenten" im Zwinger würde einer der Beiden sicher nicht mehr leben  ;) Efendi ist mit Rüden unverträglich und hat immer eine Partnerin... derzeit sitzt er mit Suri zusammen und die Beiden streiten absolut nicht sondern im Gegenteil, sie harmonieren sehr gut miteinander.
Die Bisswunde am Bein hat er von nicht von ihr !


was meint ihr ?

wird BOJAN behandelt ?schwere HD  (Medikamente od.?)
wie kann man Bojan beschreiben ??

Bojan erhält schmerzstillende Mittel die jedoch nur die Symptome, nicht jedoch die Ursache behandeln... und ich würde ihn als "Mitläufer" bezeichnen... er hockt in einem Käfig mit einigen anderen Schäferhunden und ist sich einer der in der Hirachie ziemlich weit unten ist. Ob er sich anders entwickelt wenn er sich entfalten kann, kann man nicht sagen.
Oft sind Hunde die sich in Nitra einfach "fügen" auf ihrem Platz dann anders, wenn sie eine gewisse Sicherheit bekommen.

sorry, wenn ich so blöd frage, nur mein Mann erlaubt mir im Herbst wieder einen Pflegi zu nehmen....
warum im Herbst - weil wir jetzt noch rund ums Haus arbeiten müssen (betonieren, schaufeln usw.)

bin dankbar für jede info

danke

sonnige Grüße

karu

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Suri und Efendi miteinander Probleme haben. Die beiden standen Seite an Seite beim Gitter und beschnupperten mich in aller Ruhe. Keine Spur von Aggressivität.

Tasha

vielen Dank für die Infos....
(sorry wenn ich so viele Fragen habe...war noch nie in Nitra)

habt ihr eine Idee vorher dann die Verletzung kommt bei Efendi ?

Kischa

Da Efendi gerne die Pfoten durchs Gitter streckt, vorallem wenn er einen Menschen sieht, wäre meine Vermutung das es so passiert ist. Pfote durchs Gitter, anderer Hund zugebissen. Reine Vermutung. ?(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


corina

Ich hab auch wieder ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte, hier sind sie auch schon:  ;)















Jean Claude











corina


corina


corina





Noel


Sumo






Jacky














Gaston


Rexi sucht dringend einen Platz, er wird ständig gemobbt!




Ali


Hamlet


Benny



corina

Whitney, eine der längsten Insassen von Nitra






Gina, Whitney Freundin und lange Leidensgenossin


nochmals Benny, er ist auch schon 4 Jahre in Nitra :(


Remo




wunderschöner Ariel




Rossi








Nemsi






Rider



corina

Magda




















der arme Uriel :(









corina

Gosby


Gatsby


Gorsky


Rossini






diese arme Maus bettelt immerzu nur darum, mitgenommen zu werden!




Schäferbub, der gerade gefunden wurde








Zafi, er wird immer dünner!!!  ;(





corina







Thor




Sandro, versteckt im letzten Winkerl








Denis, er ist so ein liebesbedürftiger, verschmuster, sanfter, einfach toller Bursche!  :O


Suri








Power, auch so ein sanfter Riese!








Kingo, er will auch endlich Nitra hinter sich lassen können!

corina

Efendi


Natascha


















Wutscho, hol mich da raus, biiiitte!!


Kuni


Atin, auch ein sanftmütiger Langsitzer, unverständlich




Cassandra


Cosy


Sandy




Caesar

ContreCoeur

ZitatOriginal von corina
Ich hab auch wieder ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte, hier sind sie auch schon:  ;)



Ooh is die (?) hübsch...wer ist das denn?
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

gaby

eigentlich hatte ich vor auch wieder mal nach nitra zu fahren aber nachdem ich die bilder von corina gesehen habe und nur mehr weine weiß ich das ich es nicht schaffe ich kann mir diese bittenden augen nicht ansehen denn ich würde nur weinen und dann wäre ich keine hilfe sondern nur last besten dank an alle die die emotionale stärke haben ich habe sie leider nicht viel kraft euch allen weiterhin
gaby

corina

Jeronimo


Chantal






der blinde Schäfer






















frisch vom Friseur


Isis






Julia














that`s all folks!

Katharina

ZitatOriginal von ContreCoeur
ZitatOriginal von corina
Ich hab auch wieder ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte, hier sind sie auch schon:  ;)



Ooh is die (?) hübsch...wer ist das denn?


Würd mal sagen dass ist NEVIK:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=2807&Itemid=26

Terrorterrier

schade das Sian 2 ein Rüde ist.... ich bin hin und weg...   :evil:  :evil:  =)

ContreCoeur

ZitatOriginal von Katharina

Würd mal sagen dass ist NEVIK:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=2807&Itemid=26

Dankeschön...ich kann mich nicht entscheiden, ab Mitte September kann wieder ein Pflegekind bei mir einziehn und am liebsten würd ich alle nehmen  :D
In die kleine Java hab ich mich auch verguckt...mal schaun :)
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«