2 Schäferherren

Begonnen von corina, 22.09.2010 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

So,

dank der Idee von Natascha haben wir beim alleine lassen der Hunde, aus einem Buch vogelesen und dies mittels Handyrecorder aufgenommen.

Das ganze dauert 25 minuten und wird in einer endlosschleife abgespielt.
In den letzten zwei Tagen in denen wir das getestet haben, gab es so gut wie keinen Stress.

Als "Draufgabe" bekamen die Hunde getragene Kleidungsstücke von uns, während unserer Abwesenheit.

Hoffe das bleibt so ;-)

Natascha

Freut mich, dass es klappt  :O Freu mich schon auf Samstag! Bin um 10 Uhr bei der VK im Nachbardorf und komm danach zu euch, wenn das okay ist. Ich melde mich bei euch!

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bella8228

:elefant:
SUPER das es den Zweien so gut geht!!!!

Ich freu  mich auf Bericht in der Arbeit also bitte meinen Vormittag mit schönen Geschichten aufheitern....

LG Bella

 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ikemi

ZitatOriginal von Natascha
[...] Bin um 10 Uhr bei der VK im Nachbardorf und komm danach zu euch, wenn das okay ist. Ich melde mich bei euch!
[...]

Wir sind eh zuhause, da wir unseren Zaun zum Nachbarn etwas verstärken und erhöhen. Neu konnten wir ihn nicht machen, wegen des Wetters. Wird aufs Frühjahr verschoben.

Wer kommt alles mit?
Könnten sonst was zu Mittagessen machen oder so?!

Natascha

Ich frag Jenny, ob sie Zeit hat. Leider muß ich spätestens um halb eins fahren, weil ich am Nachmittag Hundeschule habe. Brauchts nicht extra was zu kochen, bin mit einem guten Kaffee von euch und einem Tratscherl mehr als zufrieden, danke!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Hallo Ikemi ! Wollte mal nachfragen, wie es euch denn so geht ? Was machen die Zaunerhöhungsprojekte ? Geht es Wuscho und Artin gut ? Sind sie eh brav  :D? Und gesund ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

ikemi

Hallo!

Da Jörg offensichtlich schreibfaul wird schreibe ich nun mal was.

Unseren Beiden geht es ganz gut. Ich war gerade wieder eine Runde mit ihnen im Wald, wobei Atin so brav an der Leine geht, da hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen. Er schnüffelt kaum, und geht fast ausschließlich bei Fuß. Wutscho macht da weil Zugtraining  :D, was aber für seine Muskulatur (und meine) sicherlich gar nicht so schlecht ist.

Atin taut immer mehr auf, gestern war er sogar das erste Mal für die Spielpuppe zu begeistern.
Wutscho ist ist schon von Anfang an total zutraulich, beglückt uns mit vielen Bussis, wobei Atin dann auch schon immer vehement seine Streicheleinheiten fordert.

Wutscho bekommt jetzt Langzeit Schmerztabletten, da er sonst immer stark lahmt, wir vermuten halt dass hier doch schon eine HD vorhanden ist.

Wenn wir nicht da sind nehmen wir die Hunde noch immer auf Tonband auf, es gibt auch - ich wills ja nicht verschreien - kein Gewinsel mehr von Atin, oder zumindest nur noch wenig nachdem wir das Haus verlassen. Lediglich Wutscho verteidigt bellend das Haus im Stundentakt, aber das ist auch ok, Nachbarn sind weit genug weg, und Bellen (im Rahmen  ;) ) ist ja noch erlaubt.

Die Katze wohnt noch immer im Schlafzimmer, wir haben ein Kindergitter organisiert, und in die Schlafzimmertür geklemmt. Die Katze zeigen wir den beiden immer, da können sie sich mittlerweile recht gut beherrschen, sie muss halt nur immer viele feuchte Hundebussis ertragen  =) . Aber ich bin mir sicher, dass wenn wir sie weglaufen lassen würden, die Beiden schon hinterher jagen würden, deshalb riskieren wir noch nichts.

Wir sind mit den beiden Wauzis sehr Glücklich, denn bis auf die "Feinheiten" sind das zwei ganz tolle Hunde.

ikemi

PS: Ein kleiner Nachtrag - habe mir gerade die Aufnahmen von heute angehört, die Beiden waren ein bisschen mehr als zwei Stunden alleine, und es gab KEINEN Beller - nur Geschnarche von Wutsch.
 :snoopy:

Hätte mir nicht gedacht, das unser Gewandt das wir ihnen geben, und die Stimmen die wir auf Tonband aufgenommen haben so toll helfen.
 :sensationell: :elefant: :elefant:

Natascha, danke nochmals für alles was du für uns getan hast, und auch für deine guten Ratschläge, und vor allem für die Zeit die du dir immer nimmst.

 :knutsch:

ikemi


Petra aus Linz

Danke für die News und die goldigen Atin Wutscho- Fotos ! So lieb schauen sie aus, die Bärchen !
Kann leider auch ein Lied davon singen, wie schwierig es ist, einen Zaun WIRKLICH ausbruchssicher zu machen. Ist so, als ob man Schach mit den Hunden spielt. Kaum hat man einen guten Zug gemacht und grinst fröhlich, starten sie schon einen genauso erfolgreichen Gegenzug, nur halt an einer anderen, niemals denkbaren Stelle. Aber irgendwann werden wir gewinnen !
Meine frühere Schäferhündin wurde übrigens 12,5 Jahre alt trotz der in den letzten drei Jahren fast dauernden Einnahme von Rimadyl. Das wünsche ich dem lieben Wutscho auch.
Übrigens, das Nichtjagen meiner Katzen draußen im Garten habe ich mit Schleppleine ( und Brustgeschirr) geübt. Hat super geklappt. Vielleicht geht das bei Atin auch ( mit Brustgeschirr und nicht voll reinlaufen lassen, sondern langsam Leine geben und dann "Steh" üben).
Jedenfalls alle Gute für euch, ihr macht das ganz toll mit den beiden, danke !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Natascha

Da sind ja die Buben  :verliebt: Danke, dass ich euch nötigen durfte, ein paar Fotos von den beiden Süßen einzustellen. Es ist wirklich ein Lottosechser, dass die beiden gemeinsam einen absoluten Traumplatz gefunden haben, ich bin noch immer ganz hin und weg! Ach, und bedanken muß höchstens ich mich bei euch, Irene und Jörg, dass ich immer lästig sein darf  :O Ich freu mich so, dass wir uns kennengelernt haben, ihr seid super!! :elefant:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ikemi

Hallo,

hab gestern nach dem Schneefall mit meinem Handy gefilmt, wie sich die beiden freuen, miteinander
spielen zu können.

Youtube Atin und Wutscho

Atin taut immer mehr auf. Bei meiner Frau legt er sich bereits hin, wenn er z.B Spazieren gehen will, und lässt sich am Bauch kraulen. Ich darf das auch, aber er ist doch etwas skeptisch (Bereich Bauch, Popo...) - es wird aber trotzdem von Tag zu Tag besser.

Wutscho muss leider sehr oft erbrechen. Wir haben ein großes Blutbild machen lassen, wo er für sein Alter aber eigentlich recht Fit ist. Lediglich die Schilddrüsenwerte passen nicht so recht. Ein weiterer Test seines Blutes steht noch aus.

lg, Joerg

Sonja

Die 2 toben ja im Schnee wie 2 Welpen :) freu mich sehr die 2 so übermütig zu sehen!

Für Wutscho hoff ich das es nichts Ernstes ist! Schließlich muß er sein Leben mit Atin und Euch ordentlich geniessen!!

lemming

Süss!! Wie die rennen können! Wahnsinn. Wie die jungen Hunde :)

Tati

@ikemi
ICH schaue mir eure Videos mit Genuss und Freude an und muss
immer a bissale Weinen-Freudentränen da es soooooo schön ist das es die zwei so gut
erwischt haben bei euch zu sein. ;)

ICH würde mir das vom ganzen Herzen für alle Niterianer wünschen
so ein perfektes und Liebevolles zuhause zu haben.
Lg Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Jessy+Chilly

EINFACH NUR SCHÖN !!!! :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ilka2191

Freu mich sooo sehr für die 2 Schäfis!! Wunderschön, die beiden so ausgelassen im Schnee zu sehen.

Die haben es echt super gut getroffen mit ihrem Platz  :O

Anna

Es ist sooooo schön zu sehen, dass die zwei Burschen die sooo lang auf ihren "Lottosechser" haben warten müssen, so glücklich sind und sich wirklich wie Welpe benehmen. Man sieht ihnen ihre Lebensfreude richtig an.
Ich kann nicht oft genug DANKE an Irene und Jörg sagen, dass sie ihnen das ermöglicht haben !!!!!

corina

ein wahnsinn, sowas schönes!!! das wünscht man sich für alle armen hunde... nach so langer zeit noch lebensfreude pur!

ikemi

...habe ich noch ein kleines Video von den beiden, spielend im Schnee gemacht.

Wutscho und Atin

Letzte Woche wurde Wutscho geröntgt, da er so ziemlich jeden Tag erbrechen muss.
Bei dem Röntgen ist nichts rausgekommen, das zumindest auf einen Tumor oder Fremdkörper im Magen/Darm hinweisen würde.

Wutscho frisst immer sehr brav, auch schon zwei "Faschingskrapfen" die er sich vom Küchentisch "besorgt" hatte  :rolleyes:

Die nächste Untersuchung bei Wutscho wird wohl eine Endoskopie sein - also leider auch eine Sedierung  X(

Atin ist mittlerweile zum Schmusebär mutiert.
Heute hat er sich bei mir zum ersten mal vollständig auf den Rücken gelegt um am Bauch gekrault zu werden. Normalerweise legt er sich nur seitlich bei mir hin- hat halt doch etwas Angst vor Männern.

Die Weihnachtsgeschenke für die beiden sind bereits verpackt, schön wäre noch ein "Weißes Weihnachten"!

Franziska

=) Ohje... alles Gute für den Wutscho und festes Daumendrücken dass es nichts Ernstes ist!!

Ach und "weiße Weihnachten" haben wir hier oben in Norddeutschland schon seit Wochen  :tongue: -kann also gerne eine Riesen Ladung davon abgeben  ;)
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Claudi

Schönes Video!

Seit wann bricht Wutscho denn schon? Erst seit es schneit? Vielleicht frisst er ja Schnee - das bekommt vielen Hunden nicht gut....

Sonja

Schön die 2 Burschen beim Spielen, wie Welpen! Endlich führen sie ein echtes "Hundeleben"

ikemi

Hi,

ZitatOriginal von Claudi
[...]
Seit wann bricht Wutscho denn schon? Erst seit es schneit? Vielleicht frisst er ja Schnee - das bekommt vielen Hunden nicht gut....

Nein, das hat er schon länger...

Zuerst dachten wir an eine Futtergewöhnung, danach bekam er ein spezial Mittel gegen Parasiten. Entwurmt wurden beide ohnehin und auch einmal (trotz keiner Flöhe) gab es Exspot. Da es auch mit diversen Futterumstellungen nicht besser wurde (Trofu, BARF, Sensitiv, Nassfutter...) waren wir beim Röntgen.

Wenn ihm schlecht ist, fängt er panisch an nach Gras odgl. zu suchen/fressen - so hat er auch schon mal ein Handyladekabel gefressen  =)

Sobald wir wissen was er hat, werden wir davon Berichten!

Claudi

ZitatOriginal von ikemi
Hi,

ZitatOriginal von Claudi
[...]
Seit wann bricht Wutscho denn schon? Erst seit es schneit? Vielleicht frisst er ja Schnee - das bekommt vielen Hunden nicht gut....

Nein, das hat er schon länger...

Zuerst dachten wir an eine Futtergewöhnung, danach bekam er ein spezial Mittel gegen Parasiten. Entwurmt wurden beide ohnehin und auch einmal (trotz keiner Flöhe) gab es Exspot. Da es auch mit diversen Futterumstellungen nicht besser wurde (Trofu, BARF, Sensitiv, Nassfutter...) waren wir beim Röntgen.

Wenn ihm schlecht ist, fängt er panisch an nach Gras odgl. zu suchen/fressen - so hat er auch schon mal ein Handyladekabel gefressen  =)

Sobald wir wissen was er hat, werden wir davon Berichten!

Ach, Mist - es wäre schön gewesen, wenn das die Erklärung gewesen wäre.
Na vielleicht könnt ihr ihm, bis die Diagnose da ist, Katzengras hinstellen (aber nicht das zum selber anbauen - das würde er dann wahrscheinlich gleich samt dem komischen Zeugs fressen in dem es wächst) sondern die fertigen die es z.B. beim Dehner gibt.
Chronische Gastritis vielleicht?
Halt euch ganz fest die Daumen!