Dusty erobert Tirol

Begonnen von Sabine1, 11.10.2010 - 15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina B.

ZitatOriginal von Sabine1
 es ist ihm - denke ich - auf seiner Pflegestelle bei Christina schon sehr gut gegangen!

*räusper  ;)* ich befüchte, es ist ihm etwas "zu gut  ;)" gegangen, nachdem er sich bei euch nochmal mit der Stubenreinheit so viel Zeit gelassen hat - ich sollte vielleicht aufhören, dass ich alle bei mir im Bett schlafen lasse  :D - das bekomt ihnen nicht  :O !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

ZitatOriginal von Christina B.
ZitatOriginal von Sabine1
 es ist ihm - denke ich - auf seiner Pflegestelle bei Christina schon sehr gut gegangen!

*räusper  ;)* ich befüchte, es ist ihm etwas "zu gut  ;)" gegangen, nachdem er sich bei euch nochmal mit der Stubenreinheit so viel Zeit gelassen hat - ich sollte vielleicht aufhören, dass ich alle bei mir im Bett schlafen lasse  :D - das bekomt ihnen nicht  :O !

*hüstel* Das hat er sich bei uns auch schon erobert - zwar nicht bei mir (es lebe das Hochbett  ;)), aber bei meiner Mama die nieeee einen Hund im Bett haben wollte  :D

LG
Sabine

Christina B.

ZitatOriginal von Sabine1
ZitatOriginal von Christina B.
ZitatOriginal von Sabine1
 es ist ihm - denke ich - auf seiner Pflegestelle bei Christina schon sehr gut gegangen!

*räusper  ;)* ich befüchte, es ist ihm etwas "zu gut  ;)" gegangen, nachdem er sich bei euch nochmal mit der Stubenreinheit so viel Zeit gelassen hat - ich sollte vielleicht aufhören, dass ich alle bei mir im Bett schlafen lasse  :D - das bekomt ihnen nicht  :O !

*hüstel* Das hat er sich bei uns auch schon erobert - zwar nicht bei mir (es lebe das Hochbett  ;)), aber bei meiner Mama die nieeee einen Hund im Bett haben wollte  :D

LG
Sabine

 :lach: jaja, die Leonding-Hunde  ;) !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

Nachdem Dusty sich in Innsbruck schon recht gut eingelebt hat, haben wir ein großes Abenteuer gestartet - Dusty war auf Urlaub im Vinschgau.

Wir hätten uns vorher gar nicht so viele Gedanken machen müssen, wie er diese neue Situation wohl meistert; die Antwort heißt - einfach souverän, als ob er schon immer mit uns verreist wäre :)

So ein Urlaubstag war schon toll

Morgens: Ausgeschlafen?


Dann gibt's erst mal Frühstück ...


denn der Tag wird anstrengend!


Aber dafür liegt unserem Dusty auch der ganze Vinschgau zu Füßen:


Da ist der Hund von Welt dann abends hundemüde und läßt uns brav zum Essen gehen:



Eine wunderbare Zeit mit einem wunderbaren Hund!

LG
Sabine

Christina B.

Paradiesisch !!!!!!!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

lanadi

Hallo Sabine,
das schaut ja richtig gut aus !!

Dusty hat sich wirklich toll eingelebt, des kann man so sagn, denk i !  :D

Die Mama ist auch ziemlich zufrieden, denk ich .  :tongue: :tongue: :tongue:
Schön, dass es euch so gut geht !

lg
Christine

Sabine1

ZitatOriginal von lanadi
Hallo Sabine,
das schaut ja richtig gut aus !!

Dusty hat sich wirklich toll eingelebt, des kann man so sagn, denk i !  :D

Die Mama ist auch ziemlich zufrieden, denk ich .  :tongue: :tongue: :tongue:
Schön, dass es euch so gut geht !

lg
Christine

Hallo Christine,

Dusty hat nicht nur Mama und mich fest im Griff, sondern auch die halbe Nachbarschaft - der Zwuck hat ein angeborenes Herrschertalent  ;)

Aber wir sind zuversichtlich, ihm dennoch weiter gewisse Spielregeln beizubringen - g'scheit isch der Bua epper dechtasch...

Lg
Sabine

lanadi

ZitatOriginal von Sabine1
ZitatOriginal von lanadi
Hallo Sabine,
das schaut ja richtig gut aus !!

Dusty hat sich wirklich toll eingelebt, des kann man so sagn, denk i !  :D

Die Mama ist auch ziemlich zufrieden, denk ich .  :tongue: :tongue: :tongue:
Schön, dass es euch so gut geht !

lg
Christine

Hallo Christine,

Dusty hat nicht nur Mama und mich fest im Griff, sondern auch die halbe Nachbarschaft - der Zwuck hat ein angeborenes Herrschertalent  ;)

Aber wir sind zuversichtlich, ihm dennoch weiter gewisse Spielregeln beizubringen - g'scheit isch der Bua epper dechtasch...

Lg
Sabine

Hey Sabine,

des hetzige ist, das sind sie alle !! :D :D
Des sind alle Vifzacks sie wissen glei wie alles funktioniert ! ;)

I find des cool, dass es euch so gut geht mit dem Buam !  :D :D

lg
Christine

Sabine1

ZitatOriginal von lanadi
ZitatOriginal von Sabine1
ZitatOriginal von lanadi
Hallo Sabine,
das schaut ja richtig gut aus !!

Dusty hat sich wirklich toll eingelebt, des kann man so sagn, denk i !  :D

Die Mama ist auch ziemlich zufrieden, denk ich .  :tongue: :tongue: :tongue:
Schön, dass es euch so gut geht !

lg
Christine

Hallo Christine,

Dusty hat nicht nur Mama und mich fest im Griff, sondern auch die halbe Nachbarschaft - der Zwuck hat ein angeborenes Herrschertalent  ;)

Aber wir sind zuversichtlich, ihm dennoch weiter gewisse Spielregeln beizubringen - g'scheit isch der Bua epper dechtasch...

Lg
Sabine

Hey Sabine,

des hetzige ist, das sind sie alle !! :D :D
Des sind alle Vifzacks sie wissen glei wie alles funktioniert ! ;)

I find des cool, dass es euch so gut geht mit dem Buam !  :D :D

lg
Christine

Hallo Christine,

ja es geht super mit ihm - heute hat er seinen "Opa" - sprich meinen Papa kennengelernt und um die Pfote gewickelt  ;)

Und ein echter Tiroler ist er auch schon - nämlich narrisch bei Föhn !!!

LG
Sabine

Sabine1

Liebe Mitlesende,

heute muss ich wirklich mal sagen - Ich wurde was Dusty angeht nicht vollständig aufgeklärt, jawohl!!!

Christina hat mir erzählt, er sei süß und verspielt: Stimmt!
Er sei verträglich mit Hunden, Katzen und Kindern: Stimmt!

Aber, was sie mir "heimtückisch" verschwiegen hat: Dusty ist auch ein begeisterter Leistungssportler.

Hier der erschütternde Tatsachenbericht: Wir wollten am Wochenende mit Dusty eine kleine Wanderung machen (in der Überlegung, zur Not können wir den Kleinen ja tragen -  HA, HA). So waren wir denn ca 5 Stunden mit einem fröhlich den Weg an der Flexileine 3 mal fetzenden Dusty unterwegs. Und, was soll ich sagen, als wir daheim gemütlich nach Kaffee und Kuchen bei meiner Mama auf dem Sofa kollabieren wollten, wer tanzte da fröhlich und unermüdlich mit seinem Spielzeugtau auf unseren erschöpften Leibern? Genau, mein Dusty!  8o

Inzwischen weiß ich: Wenn einer von uns beiden jemals auf einer Bergtour schlapp macht, dann ist das nicht Dusty.

Also ehrlich, so was muss einem doch gesagt werden, da muss man doch gewarnt werden  ;)

Im Ernst: Der kleine Zwuck hat schon ein gutes halbes Kilo zugenommen und ist mittlerweile eine so fröhlicher und unermüdlicher Begleiter, dass es eine Herzensfreude ist!!!



LG
Sabine

Christina B.

Oje, mein Pflegestellenruf ist ruiniert  8o - DUSTY!!!!! - Ich hab doch gesagt, mach die ersten 4 Wochen auf armer, kleiner Schoßhund  :wife: - pfffff, alles aufgeflogen  ;(  ;) !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

cartmen

und ist er jetzt auch schon ganz stubenrein? mutiert ja schon zum Traumhund :D
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Sabine1

Christina,

das dürft der junge Mann missverstanden haben: Er hat die ersten vier Tage auf armer kleiner Hund gemacht ...
Die Schoßhundnummer hat er aber ohnehin beibehalten :D

Cartmen,

das Stubenreinheitsproblem haben wir auch schon längst im Griff (möge es so bleiben), allerdings scheint Dusty zu meinen, er sei ein Hundemädel, denn er erledigt das Pinkeln im Hocken wie eine Hündin und alles in einem mal. Aber das ist ja nun kein echtes Problem, besser so als ein Egopinkler - meine Buxushecke wird es ihm danken, denn die ist immer Opfer aller Rüden in der Nachbarschaft  :gassi:

Ich will ja nichts verschreien (bissi abergläubisch bin  :O), aber Dusty scheint wirklich ein Traumhund zu sein!

LG
Sabine

Sabine1

Ein weiterer Bericht über Dustys Entwicklung im "neuen" Zuhause (uns kommt es ja so vor, als hätte er immer schon bei uns gelebt):

Letzten Freitag war Dusty das erste Mal mit mir auf der Uni "arbeiten". Während er vormittags noch heftig protestierte, durfte ich nachmittags schon das Büro verlassen, um aufs WC oder ins Sekretariat zu gehen. Er hat zwar permanent etwas gemosert von "Kinderarbeit ist in Österreich verboten", aber sich letztlich sehr gut ins Team eingefügt (demnächst werde ich seine Gehaltsverhandlungen angehen  :D)

Am Wochenende haben wir dann erstmals versucht, ihn abends allein zu lassen - Opernpremiere. Gott, sindwir uns nervös heim gezittert (sind nur knapp fünf Minuten ins Theater) - und dort haben wir einen friedlich schlummernden Dusty aufgescheucht, der, als wir schon im Wohnzimmer standen, das traute Heim heftig bellend gegen die "Einbrecher" verteidigt hat und dann vor Freude ausflippte, dass sich diese als die treulose Familie entpuppten.

Ansonsten hat Dusty alles fest im Griff, führt schon seine Rituale ein und wächst jeden Tag ein Stück mehr mit meiner Mama zum Dreamteam zusammen - es ist so schön zu sehen, wie die beiden einander täglich mehr lieb gewinnen!



Liebe Grüße,
Sabine mit Mama und Dusty

Sabine1

Nun ist Dusty gut zwei Monate bei uns - uns kommt es ja vor, als wenn er schon immer zu unserer Familie gehört hätte - und wird immer munterer und selbstsicherer. so viel Lebensfreude ist einfach schön zu erleben!

Besonders hat es ihm der Schnee angetan, da hupft er wie ein Gummiball und quietscht manchmal richtig vor Freude.

Gestern haben wir übrigens beim Spazierengehen einen anderen Nitra-Hund mit seinem Pflegefrauerl getroffen - sooo ein toller Labbiemix.

Liebe Wintergrüße aus Tirol vom Dusty und von Sabine

Christina B.

Gut schaut er aus, dein Dusty  :D  !!!!!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Christian

Bei eurer "geschichte"sieht man wieder was man alles mit zeit,und geduld im leben erreichn kann :O

Ich hab jetzt jede zeile von deinem thread gelesn :)

Du und Christiana.B habt mich zum lachen gebracht :ODanke!!

Dusty sieht echt super aus!!!Der fühlt sich so wohl bei dir gel :O

Schöne grüsse aus dem mit !!!! :evil:SALZ ZUGESTREUTEN WIEN :evil:
Ins schöne verschneite Tirol :)

Sabine1

ZitatOriginal von Christian
Bei eurer "geschichte"sieht man wieder was man alles mit zeit,und geduld im leben erreichn kann :O

Ich hab jetzt jede zeile von deinem thread gelesn :)

Du und Christiana.B habt mich zum lachen gebracht :ODanke!!

Dusty sieht echt super aus!!!Der fühlt sich so wohl bei dir gel :O

Schöne grüsse aus dem mit !!!! :evil:SALZ ZUGESTREUTEN WIEN :evil:
Ins schöne verschneite Tirol :)

Ach weißt Du, so unendlich viel Geduld haben wir ja auch wieder nicht gebraucht - da war die Welpenphase seiner Vorgänger manchmal schwieriger (meine Labbiemixhündin hat meinen Personalausweis gefuttert, Teppichkanten abgezogen, Küchenmesser geklaut, Mäntel zerfetzt ...)

Dusty braucht zwar sicher noch viel Zeit, um zu lernen, und ich habe immer noch nicht völlig heraußen, was ihn erschreckt und was nicht, aber im Großen und Ganzen ist er jetzt schon ein Hund, mit dem man problemlos und glücklich leben kann. Und: Er bringt uns jeden Tag mindestens einmal zum Lachen  :)

LG aus dem föhnigen Innsbruck,
Sabine

Sabine1


Christina B.

Ich wünsch euch auch frohe Weihnachten !


Liebe Grüße,
Christina aus dem stressigen  ;) Leonding
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1


Christina B.

Weiß steht ihm  :D !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

und ein glückliches Neues Jahr wünscht Euch allen,

Dusty


Christina B.

Dir auch, lieber Dusty + Familie !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sabine1

Herzliche Grüße zum Valentinstag von Dusty