"Kenai" - von der Tötung Illatosut in ein neues Leben!

Begonnen von VeganMilitance, 17.07.2010 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Liebe Leutchen,

das Schicksal kann schon was sehr spontanes unberechenbares sein. So kam es unerwartet dazu, das durch das unendliche All des Internets mich diese Augen traffen... ein schüchterner und ängstlicher Schäfermischlingsbub in der Tötung Illatosut... erstmals wollt ich mir den Gedanken aus den Kopf schlagen und mir einreden das irgendjemand ihn schon nehmen würde... trotzdem ging er mich einfach nicht aus dem Kopf, obwohl ich schon so einige Hunde (wie Fee...) im Augenschein hatte. Mein Kopf und mein Herz lieferten sich einige Wochen ein heftiges "Battle" bis ich mich entschlossen habe - der Hund muss da raus - und wird mein Lebensgefährte... Nach langen hin und her hab ich dann mit Nina von Dogo Rescue Kontakt aufgenommen und sie haben ihn mir am 13.07 aus der Tötung geholt.

Aus der Nummer 121B wurde "Kenai" ... und wartet noch auf das Ende seiner 2 wöchigen Quarantäne. Ich war ihn heute zum ersten mal in Ungarn besuchen, und er ist wie erwartet ein schüchterner, ängstlicher aber liebenswürdiger armer Kerl. Zudem war er sehr ausgehungert und wurde mit sicherheit früher geschlagen, weil er bei Berührungen auf den Kopf doch sehr zusammenzuckt und sich duckt. Aber Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, vor allem wenn man jedes Rippchen abzählen kann, und so kann man ihn doch bestechen das er auf einen zugeht und sich sogar streicheln lässt.

Es wird vieeeeel Zeit, Engelsgeduld und Liebe brauchen bis er seine Ängste zumindest teilweise verloren und Vertrauen aufgebaut hat. Er bevorzugt auch Frauen, Männern weicht er lieber mal aus.

Und hier einige Bilder ;)

Kenai in der Tötung:


Kenai in der Quarantäne in Ungarn nach seiner Rettung:









Übernächste woche übersiedelt er dann zu mir auf seinen Lebensplatz!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Terrorterrier


Petra aus Linz

Diese Augen !!! Er ist ja wirklich klapperdünn, aber man kann sich jetzt schon vorstellen, wie er mal in ein paar Monaten aussehen wird. Ich finde ihn wunderschön und ich bin sicher, dass er dir ein toller Freund werden wird.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

VeganMilitance

ja er ist wirklich ein bildhübscher kerl :verliebt:

aber er ist im moment einfach noch total durch den wind, weis gar nicht wie ihm geschieht... er ist sehr vorsichtig, und hat auch mal in einer angst situation gschnappt... was ich verständlich finde da er einfach im moment fix und fertig ist, von einer situation in die nächste kommt... er kommt aber allmählich schon auf menschen zu, und er braucht unbedingt eine bezugsperson... also wenn er sich von seinen ängsten lösen kann (die er denke ich aber nie ganz abwerfen kann) und dafür vertrauen aufbauen kann, wird er sicher ein loyaler, traumhafter hund werden  ;)

aber bis dahin ist mal viel arbeit angesagt
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

Hmm, ich bin gerade ein bisschen hin- und hergerissen und traurig wegen Fee, auf der anderen Seite denke ich, es hat möglicherweise seinen Grund warum es so gekommen ist und ist vielleicht für alle Beteiligten besser so. Und wenn ich in Kenais Augen sehe, ist sowieso alles klar.
Kenai ist noch nicht mal eine Woche aus der Tötungsstation draußen, so verängstigt wie er dreingeschaut hat, finde ich es toll, dass er überhaupt schon Menschen zugeht... also gib ihm bitte Zeit und vertraue du auch auf ihn.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

ich bin kein esotherischer mensch oder so, aber ich glaube doch sehr an sowas wie schicksal. im mer wenn ich mir vornahm "so jetzt arbeite ich daran das ich Fee bekomme" kam immer irgendwas dazwischen... ich mein klar lieb ich die kleine nach wie vor vom ganzen herzen, und mir tuts in der seele weh sie in nitra zu lassen...  aber wirklich immer kam was dazwischen, und plötzlich hab ich ihn in der illatosut tötung entdeckt... das war dann auch sowas wie schicksal...

und der tag heute bei ihm... es war einfach wahnsin... und auch die ganze geschichte drum rum... er wäre ja eigentlich  nächste woche getötet worden... und es waren eine anhäufung vieler  zufälle, die die vermittlung überhaupt möglich gemacht haben...

ich werd ihm all die kraft, geduld und liebe geben die er für seine weitere entwicklung braucht! es wird sicher auch unschöne momente geben, doch mir ist nur wichtig das er einmal in seinem leben glücklich sein kann!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

so, am donnerstag sollte er bei uns ankommen! ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Gabriela

Ich warte schon gespannt auf die Fotos, die einem nicht mehr die Tränen in die Augen treiben. Alles Gute Euch beiden.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Fynn

WUNDERHÜBSCH...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vierbeiner! :D  :applaus:
L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

VeganMilitance

danke für die lieben worte! :verliebt:

Da wartet ein großer Fellbrocken voller Arbeit auf mich! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

snoozy

Es wartet viel Arbeit, aber sicher viel mehr Freude auf Dich und Deinen NEUEN. Ich wünsch Euch das aller Beste und viel Spaß zusammen.
Halt uns doch bitte weiter am laufenden.

TOLL, dass Du ihn gerettet hat   :yes: Er wird Dir ein treuer Freund sein!
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Petra aus Linz

Ich freue mich sehr für den armen Buben. Du schaffst es sicher, ihm mehr und mehr Sicherheit zu geben ! Du gibst ihm ja Zeit und Geduld. Bin schon ganz gespannt auf neue Berichte und Fotos. Ich finde ihn, wie schon gesagt, einfach wunderschön und bald haben seine Augen einen ganz anderen Ausdruck.
Alles Gute für seine Reise und Ankunft bei dir.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

sina00

wer sagt das der hund viel arbeit ist? oft kommen sie an und alles ist gut, sie merken schnell das man ihnen nichts böses will

wenn ich so an meine hunde zurück denke, die haben auch so schrecklich traurig ausgesehen, tataaaaaa ein paar tage vergehen, lecker futer und streicheleinheiten und es ist so als wäre hunzi immer schon da gewesen, oft auch schon nach der erste nacht  :D

einfach mal in ruhe lassen und den hund von selber kommen lassen, das wird schon  ;)

Rebekka

Hallo!

ja, super... ich freue mich für den burschen und für dich!! er wird es sicherlich sehr gut bei dir haben!  :O

ggglg
rebekka und lupo!

Franziska

Huhu Margit, morgen ist es soweit  :welle:

Ich freu mich sehr für Dich und den Hübschen Kerl, der es so sehr verdient hat. Ich denke, seine Kuurzzeitpflegestelle wird Dir dann sicher schon einiges sagen können.

Mach Dir nicht zuviel Gedanken, Tiere erkennen gute Menschen und er wird viel Liebe bei Dir bekommen, das ist schon die größte Hilfe in sein neues Leben!
Ghandi hat von Anfang an gespürt dass er ein neues Zuhause hat und schon am 2. Tag sprang er vorsichtig an mir hoch um mir zu sagen "Du passt doch jetzt auf mich auf, oder?"- er hat schnell Vertrauen gefasst und meine Liebe dankbar aufgesogen.

Ich wünsche Euch einen tollen Start! Vertrau auf Deine Intuition und gib ihm den Frieden den er braucht- er wird ihn bei Dir bekommen, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße
*Franziska*
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

hey ihr alle! :D


Danke für die vielen lieben optimistischen Worte von euch, das gibt mir viel Mut und Kraft!  :O

Wenn alles gut klappt, bringen die ihn morgen zu mir nach Hause...bin schon soooo gespannt...voller vorfreude gepaart mit bisschen angst, aber das wird schon!

Werde euch morgen dann berichten, wie die Übergabe und der erste Tag gelaufen sind! :D

@ Franziska: das Ghandi sich so schnell eingelebt hat wundert mich nicht... er hat bei dir ja einen richtigen Lotto 6er gemacht! :verliebt:

Nochmals vielen Dank an der Anteilnahme! :)

Achja, hier noch ein foto, nach unseren ersten spaziergang in ungarn:

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Dieser Thread kann bitte ins Forum "Endlich Zuhause" verschoben werden  ;)

Kenai ist ein gaaaaaaaaaaaanz süßer, aber auch seeeeehr vorsichtiger Traumhund!

Die Leute von Dogo Rescue waren so lieb ihn mir nach Hause zu bringen, und mit uns noch zu plaudern - Vielen Dank an euch!!!!  :verliebt:

Er ist super brav im Auto gefahren, und ist dann gleich in die Haustür rein und hat erstmal alles erkundet (die Ratten findet er nicht sehr spannend ;) )

Er ist vieeeeeeeeeeeeel mutiger als ich dachte, und taut von Sekunde zu Sekunde immer mehr auf. Er gibt Küsschen, und lässt sich streicheln (auch wenn die Ohrlis noch unsicher nach unten gehen ;) )


Er ist ein sehr inteligenter Kasperl, freut sich wie ein Känguruh wenn er was zu Fressen bekommt! :) Zudem hat er auch schon seine "5 Minuten" gehabt, wo er dann vor Übermut 2 mal am Teppich ausgerutscht ist und dann K.o, irritiert und überdrüber wedeln am Boden gelegen ist und sich mit Bauchikrauelen trösten lassen hat!  :tongue: Spielen findet er super - Leckerlis noch mehr!  8)

Hab ihn nicht mal ne Stunde, er liegt schon ganz relaxt neben mir am Teppich und macht sich als "Fliegenfresser" mal super nützlich! ;)


Die Nachbarin war auch schon da um hallo zu sagen, da war er noch seeeeeeeehr schüchtern und hat sich hinter meinen Rücken versteckt und dann aber doch Bussis gegeben  :tongue:

Also zusammengefasst: er ist zwar seeeeehr schüchtern, aber auch ein unglaublicher Kasperl, ganz zärtlich und sehr anhänglich. Meine extra für ihn selbst gebaute "ich habe Angst und will mich verstecken Box" - hat er überflüssig gemacht!  :tongue:

Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung! :verliebt:

Hier noch ein paar fotos, bessere kommen noch! ;)



Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

So, sind nun das ersten mal in Österreich spazieren gegangen:

keinerlei Panik, keine Angst, er ist aufrechten Schwanzes die dicht befahrene Hauptstraße entlanggetänzelt.

Kein LKW, nicht mal die Motorradgäng, konnte ihn wirklich aus der Ruhe bringen!  8)

Er ist wirklich ein Schatz, und eine verdammte Klette  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

Oh wie schööööön!!!!!  :elefant: :hund: :welle: :taetschel: :nuckel: :applaus:

Das hört sich nach einem gelungenen Einzug in ein neues Leben an und er ist ja wirklich sooo ein Schöner!!!
Und wenn er jetzt schon ein kleiner Kasperle ist wird er sich sicher noch ganz ganz toll entwickeln und sich schnell ein tolles Hundeleben zurückerobern!
Wie alt ist er denn (oder hab ichs überlesen?)?

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden und gib dem Süßen und Tapferen einen dicken Knuddler von mir und Ghandi (auch ein Kasper Nr.1)  :tongue:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

Ja ich bin auch so froh, alle Ängste sind verflogen!! :verliebt:

bei fremden is er halt noch ängstlich, und an manchen stellen is ihm das anfasssen noch etwas unwohl.

aber er taut soooo schnell auf, das hätte ich echt nicht erwartet! :D:D ein paar geräusche und tatsachen findet er halt noch recht komisch, aber das wird schon! ;)

Er geht mir jetzt schon überall nach, sogar aufs Klo  :tongue:

Wenn er sich dann noch dazu mit den andren Hunden von meinen Freunden versteht, wäre das perfekt!  ;)

Ich halt euch natürlich gern am laufenden  8)

@Franziska

ich geb ihn einen Schmuser von dir und Ghandi :D





Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

@Franziska

oh tut mir leid, ich hab ganz deine Frage verschwitzt  :tongue:

also sie schätzen erm auf 4 Jahre ca. hät ich auch geschätzt  ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petra aus Linz

Das sieht aber schon sehr gut aus im Vergleich zu dem Ungarn-Foto. Ich glaube, dein neuer Freund ist ein Schnellchecker  :O. Muss nochmal sagen, wie schön ich ihn finde, er hat auch so das gewisse Etwas und ist vom Typ her der Shiva in deinem Anhang ähnlich, find´ich.
Bitte weiterberichten :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

VeganMilitance

Ja, ein bisserl ähnlich schauen sie sich schon, es war aber ein großer Zufall - oder besser gesagt Schicksal - das er mir in der Tötung aufgefallen ist... und irgendwie hat sich alles in meinen Leben total gedreht und gewendet, alles hat gesagt - teile dein Leben mit ihm.

und ich bereue diese Entscheidung nicht - trotz der anfänglichen, starken Zweifel  ;)

Shiva war auch was ganz besonderes, ihre Geschichte war ebenso tragisch, und ihr Wesen umso zärtlicher. Die hat mich damals als ich klein war wie eine Mutter behütet...


So, aber jetzt treten wir mal unsre erste Nacht an  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

Ich freu mich für euch :O!  Kenai wirkt schon ganz anders als auf den Fotos von Ungarn, kein eingeklemmter Schwanz mehr und auch nicht mehr so dünn  :) und das am ersten Tag bei dir. Kenai wird sich sicher ganz toll entwickeln und scheinbar schneller als du geglaubt hast ;).
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.