Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 11.03.2018 - 22:30

Titel: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.03.2018 - 22:30
Gestern ist ein winzigkleines Yorkymädl bei uns gelandet.Da sie Namenlos ist
nenne ich sie Viola.
Viola hatte grosse Angst als sie bei uns ankam und Anna hatte nicht übertrieben,als sie
total verfilzt schrieb. :tongue:
Heute ist sie schon sehr zugänglich und mein kleiner Schatten. :alas:
Sie wiegt 2.8 kg und da habe ich immer etwas Angst beim "Einrudeln".
Da kommt es mir schon sehr entgegen das sie selber schaut immer bei mir zu sein.
Die "grossen sind sehr lieb bis desinteressiert an ihr nur mein eigener 3,5kg Zwerg
zeigte ihr schon das sie sich hinten anzustellen hat. :whistle:

Unter ihren ganzen Filzplatten ist sie schon sehr mager,hat aber grossen Apettit.
Viola sucht den Körperkontakt und liebt Streicheleinheiten.
Sie folgt uns brav in den Garten und erledigt ihre Geschäfte.

Katzen hat sie glaub ich noch nie gesehen,ihre Reaktionen sind so witzig. :eggs:
Von neugierigen Schnuppern bis zu Scheinangriffen ist alles dabei.
Die Katzen beeindruckt das aber gar nicht. :icon_lol:

Morgen gehts ab zum Hundefriseur ,glaube aber nicht das wir viel retten können. :not:
Fotos kommen in kürze.


Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Katzenmama in 11.03.2018 - 22:43
Morgen ist offenbar DER Tag für div. Hundefrisöre. Angefangen bei Jasminchen von Renate058, hab ich schon bei einigen gelesen, dass sie am Montag zum Frisör müssen!!  :kacsint2:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.03.2018 - 23:32
Ja,ist meiner Meinung nach dringend nötig.
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: dandy in 12.03.2018 - 06:37
das ist aber auch wirklich eine süße Maus, wenn auch etwas unfrisiert (Photos am bad hair-day zu machen ist unfair   :O)
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: marylou in 12.03.2018 - 07:39
Wie schön,dass Viola zu euch durfte.Sie wäre auch meine Kanditatin gewesen,wenn es mit Roxy nichts geworden wäre.Jetzt ist aber Roxy doch bei uns und das ist schön so.Viola ist auch ohne Frisör eine total süße Maus und passt so gut in euer super liebes Hunderudel.Alles Gute beim Hundefrisör :108:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Katzenmama in 12.03.2018 - 07:45
Alles Gute für den Friseur Termin!

Nachher ist sie sicher BILDschön! Man sieht ihre Schönheit jetzt schon, aber sie ist doch noch versteckt!  :kacsint2:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.03.2018 - 19:38
Die kleine Viola hat ihren Friseurbesuch gut hinter sich gebracht. :18:
Es war ein richtiger Befreiungsakt und wie befürchtet konnte nichts mehr gerettet werden.
Nur mehr am Schwanzerl hat sie noch ein paar Fransen,die präsentiert sie jetzt wie eine kleine Fahne. :enjoying:
Sie ist so ein zauberhaftes,liebes Mädl und nun noch viel kleiner als vorher. :11:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Katzenmama in 12.03.2018 - 19:46
Uuuiii, da wird sie aber frieren! Aber ihr liebes Pflegefrauli hat ihr sicher schon ein Manterl angezogen!  :8:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.03.2018 - 20:02
Pullover,Manterl, alles da. :113:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Renate058 in 12.03.2018 - 20:05
Liebe Viola, du schaust sehr sehr hübsch und lieb aus   :113:

Ja heute war anscheinend wirklich DER Hundefrisörtag   :be happy:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Katzenmama in 12.03.2018 - 20:17
Ah, du bist ja eh nicht ganz kahl. Ist ja doch etwas Wolle auf deiner Haut geblieben!  :113:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: kkosh in 12.03.2018 - 20:32
pfau, da sind ja echt welten dazwischen.... wunderschön schaut sie jetzt aus, war schwer notwendig das scheren und sie wird sich jetzt sicher "pudel"wohl fühlen...
ein anderer hund ist sie geworden - äußerlich ;)

und die/der hundefrisör hat da jeeeede menge arbeit gehabt, das sieht man.
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: dandy in 13.03.2018 - 06:55
Die ist aber wirklich entzückend! :8:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Karo in 13.03.2018 - 23:07
super Verwandlung!
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.03.2018 - 01:27
Viola ist nun eine Woche bei uns hat sich schon gut eingelebt.
Zu unseren Spatziergängen nahm ich sie noch nicht mit da sie ja niest.
Habe aber noch Kräutersaft von Merina besorgt und wie es ausschaut wirkt er. :113:
Hoffe das der neuerliche Wintereinbruch ihr nicht noch zusätzlich zu schaffen macht.

Wenn wir in den Garten gehen hat sie immer einen Pullover oder Mantel an.
Doch bei diesem Wetter findet es das kleine Fräulein gar nicht schön da draussen. :whistle:
Sie meint das das Haus ja gross genug ist und man ja auch drinnen Lacki machen kann.  :icon_e_surprised:
Das finde ich aber gar nicht cool und so üben wir fleissig. :68:

Zum letzten Abendlacki wollte sie gar nicht mehr raus,liegt doch so ein doofer Schnee am Boden.
Da kenne ich aber keine Gnade,alle müssen ihr Geschäft draussen erledigen ausser den Katzen
die dürfen auch aufs Kisterl im Keller.
Nachts hält sie aber brav durch nur morgens muss sie schnell raus ,sonst ist es schon zu spät. :not speak:

Mit den anderen Hunden kommt sie gut zurecht und ist so frech ,das sie sich einfach zu jedem
dazulegt.Meine Hunde mögen das eigentlich nicht ,aber sie darf das.
Auch Besucher werden gnadenlos belagert und jeder will seine Streicheleinheiten.
Sie ist auch schon sicherer und muss mir nicht mehr überall hin folgen.
Ist ja auch sinnlos PF hat ja viel zu tun und kommt immer wieder vorbei. :icon_lol:

Gestern durfte sie uns zu einem kurzem Spatzierang begleiten.
Da auch meine Kinder da waren gingen wir alle zusammen.
Da müssen wir noch etwas üben den Leinenführigkeit sieht anders aus. :109:
Doch ein so ein Zwutschkerl kann einen ja nicht davonziehen. :19:

Ansonsten ist sie sehr schmusig und sobald sich jemand hinsetzt klettert sie einem schon auf den Schoss.
Spielzeug scheint sie nicht zu kennen,hab sie jedenfalls noch nie damit gesehen.
Ihr Apettit ist gut und auch sonst möchte sie alles richtig machen.
Bin sehr froh das sie nun bei uns ist und muss oft an die anderen Hunde in Nitra denken.
Bin mit unseren 7 Zwergen aber voll beschäftigt und der Tag sollte 48Stunden haben damit
sich alles ausgeht.



Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.03.2018 - 01:42
...
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.03.2018 - 01:49
...
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: claudianet in 18.03.2018 - 07:13
7 auf einen streich ... mein herz würd sich freuen, doch mein mann würde die nerven gebündelt beim fenster rauswerfen  :alas:
ihr schafft das anscheinend recht leicht ... bemerkenswert !
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: julia1405 in 18.03.2018 - 12:28
Wow 7 Hunde, wir sind mit unseren aktuell 4 Hunden schon sehr an der Grenze!
Ja der Schnee macht uns bei der Stubenreinheit einen Strich durch die Rechnung. Hab heute schon ein Häufchen in der Dusche gefunden...  :nervous:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.03.2018 - 16:25
Claudia so leicht ist es nicht immer.Wie Julia auch haben wir normalerweise vier,
maximal fünf Hunde gleichzeitig.
Die 2Yorky´s waren in Not und da konnten wir nicht anders. :106:

Auch wir kommen an unsere Grenzen.Aber ob der Osterputz jetzt vor oder nach Ostern gemacht wird
ist uns jetzt ziemlich egal.
Schlafen wird ja generell überbewertet,ihr gebt mir doch sicher recht oder?
Anstrengend wird es wenn es den Hunden nicht gut geht. :2:
Es ist wie bei kleinen Kindern,die einen haben Durchfall und ich habe keine Ahnung warum.
Der anderen ist schlecht und sie kann ihr Futter nun wirklich nicht essen.
Für die nächste bin ich sowieso das schlechteste Frauchen der Welt denn bei diesem Wetter
hinauszugehen ist doch echt das letzte.
Die anderen stehen dagegen schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten
das der Spatziergang endlich losgeht.

Wenn ich aber nach dem Nachtdienst um 6 heimkomme,mit den Hunden noch hinausgehe
und die Katzen füttere und dann eines der Zwergerl meint bis um 9 zu schlafen ist mehr als genug  :37:
dann frage ich mich schon,ob ich noch ganz dicht bin. :40:

Da ist dann das schnarchen meiner zwei und vierbeinigen Mitbewohnern nebensächlich. :65:
Das Leben hat mich aber dann wieder wenn mir meine Kinder Fotos von ihrem selbstgemachten Gugelhupf
schicken,ich meine Freude darüber kundtue  :69: ,sie aber meinen das der nicht für mich bestimmt ist. :59:

Ihr seht also alles so wie bei euch auch. :icon_lol:
Habt noch einen schönen Sonntag. :103:


Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Renate058 in 18.03.2018 - 16:37
Danke liebe Petra für die wirklich wunderschönen Fotos  von den süßen 7 Zwergen  :8:
Hab über deinen Bericht schmunzeln müssen   :))  Ja so ist das wenn man mehrere Hunde hat, das kenn ich auch  :alas:
Dir und deinen Lieben auch einen schönen Sonntag-Nachmittag liebe Petra  :))
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Mitzi in 18.03.2018 - 16:55
Hihi petra auch ich sitz schmunzelnd da. Mir geht es nicht anders mit 6 hunden, 40h job, großes Haus und zusätzlich 1 pferd und hunde werden hauptsächlich von mir betreut und versorgt, daneben jetzt meine hamsterdame die 4 babys bekommen habt. ( derzeit hab ich 8 hamstis)Oft denk ich mir ich bin verrückt ( was wohl auch stimmt), ich mag nicht mehr, bin ständig pleite und warum tu ich mir das an. Du siehst du bist nicht alleine :alas:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Fennek in 18.03.2018 - 21:18
Ihr habt ja wirklich eine tolle Hundebande! Süß ist die Kleine und die Verwandlung ist beachtlich. Was so ein Hundefriseurbesuch ausmachen kann.   :alas: :113:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2018 - 22:06
Wie ihr auf den nachfolgenden Fotos sehen werdet hat die kleine Maus
nun auch schon zu spielen begonnen.Sooooo süss.
Mit Spielzeug genauso wie mit Merina.Die Buben sind ihr zu wild, mit denen
ist sie nur beim fangenspielen(laufen) dabei.
Ansonsten wird der ganze Zaun auf Schwachstellen überprüft. :35:
Durch unseren Reservezaun(Paletten) kommt sie durch ,nur gut
das der Neue Zaun schon fertig und dicht ist.

Ansonsten ist sie nur schmusig und froh wenn sie Schossisitzen darf und jemand zum streicheln und liebhaben da ist, :4:
dabei ist sie nicht wählerisch und nimmt jeden,auch ihr komplett Fremde. :icon_lol:
Eine absolute Herzensbrecherin,da geht keiner vorbei. :105:

Haben an ihrem Bauchi ein kleines Tipperl entdeckt und sie zur Tierärztin mitgenommen. :not:
;(Mamatumore  ;(
So wurde sie am Donnerstag gleich Kastriert und die komplette rechte
Milchleiste entfernt. :2:
In ca.6 Wochen muss auch noch die Linke entfernt werden.

Sie ist komplett platt. :icon_cry:
Der Schnitt ist riesig,so arm.Habe ihr ihre Gitterbox ,wo sie die Nächte darin
verbringt,in die Küche gestellt um sicherzugehen das sie ruhe vor den anderen Hunden hat.
Auch die Grosse Box wo schon Luna sich von ihrer Kastration erholte steht wieder
im Wohnzimmer.Nehme mir jetzt viel Zeit für sie und immer wenn ich nicht
aufpassen kann darf/muss sie dann darin rasten.
Sie ist eine sehr brav Patientin und in ein paar Tagen wird es schon wieder besser gehen.


Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Katzenmama in 07.04.2018 - 22:11
Armes Mausi!

So blöde Tumore aber auch!

Wünsche dir gute Genesung und viel Kraft und alles Gute für die 2. OP!   :11:  :11:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2018 - 22:12
...
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2018 - 22:18
die letzten 3 schon nach der OP.
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: marylou in 08.04.2018 - 12:41
Arme Viola,aber bei der super liebevollen Pflege wirst du dich sicher schnell erholen.Wie gut,dass dein Pflegefrauli so aufmerksam war und dich gleich zum Tierarzt mitgenommen hat. Gute Besserung :108:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Renate058 in 08.04.2018 - 12:54
Das tut mir sehr leid dass die süße Viola Mammatumore hat (hatte), das ist eine sehr, sehr lange und schwere Operation, hatten wir auch vor ein paar Jahren.
Wünsche dem lieben Violamause recht gute Besserung und alles, alles Gute für die zweite OP   :53:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.05.2018 - 02:07
Neues zu unserer Viola

Viola hat nächste Woche am Freitag ihren zweiten OP-Termin.
Um ein passendes Zuhause werden wir uns aber nicht mehr kümmern müssen. :65:

Dieses kleine entzückende Wesen hat sich,in der kurzen Zeit, schon einen ganz Grossen Platz in
unseren Herzen erobert. :8: :8:
Leider fällt mir kein Grund ein, Helis Wunsch sie zu behalten nicht nachzukommen.
Ich finde bei jedem Pflegi einen Grund warum er nicht bleiben kann,nur bei ihr gibt es so rein
gar nix. :106:

Sie passt einfach perfekt ins Rudel und das einzige Argument
das ich vorbringen kann:Sie zieht wie ein Muli an der Leine! :71:
Was aber so süss aussieht,da sie einen unbändigen Vorwärtsdrang hat und sich mit beiden Hinterbeinen voll ins Geschirr legt. :105:
Eines der ersten Sachen was nach ihrer Genesung sofort in Angriff genommen wird,
mit ihren inzwischen 3,5Kg aber auch kein ausschlaggebendes Argument ist.(Heli hat mich ausgelacht) :icon_lol: :icon_lol:
Somit werden wir,was ich niemals dachte:Zum PFLEGESTELLENVERSAGER.

Fotos folgen.....
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.05.2018 - 02:18
 :8: :8: :8:
unsere Prinzessin Nummer4  :11:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Mitzi in 11.05.2018 - 02:41
Herzlichen Glückwunsch :be happy:

Jaja diese kleinen mini mini Hunde haben schon oft einen ganz eigenen charme.

Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.05.2018 - 02:51
Da kann ich dir nur Recht geben Michi.  :be happy:
Sie ist eine so entzückende,liebe Hündin und
ausserdem die Überdrüberkuschlerin hoch 10. :8:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: julia1405 in 11.05.2018 - 06:33
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!  :]
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Renate058 in 11.05.2018 - 08:04
Willkommen im Club der Pflegestellenversager, liebe Petra   :be happy:
Das ist uns schon ein paarmal passiert   :be happy:
Kann euch sehr gut verstehen, die kleine Viola schaut wirklich zuckersüß aus  :8:
Alles alles Gute für die OP am Freitag, wir werden alle Daumen und Pfoten drücken !
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Katzenmama in 11.05.2018 - 08:17
Wir gratulieren der kleinen Viola zu ihrem "neuen" Zuhause!  :41:  :41:  :41:

Ein Mann wie Heli, der so tüchtig mithilft in der (Pflege)Hundebetreuung muss auch einmal ein Hundi behalten dürfen!  :kacsint2:

Und ihr habt ja Luna, die ihre Hunde gut unter Kontro...... äh im Blick hat. (Bieneli hat gestern über wods eb etliche Fotos von Luna in "Amt und Würden" gekriegt und sie mir gezeigt)  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Wir wünschen alles Gute für die OP nächsten Freitag!
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Kathrin_Wien in 11.05.2018 - 11:03
Das ist ja wirklich toll  :8:
Wieviele eigene habt ihr denn eigentlich? Ich hab den überblick bei euren Fotos nicht  :laugh:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Katzenmama in 11.05.2018 - 11:42
Zitat von: Kathrin_Wien in 11.05.2018 - 11:03
Das ist ja wirklich toll  :8:
Wieviele eigene habt ihr denn eigentlich? Ich hab den überblick bei euren Fotos nicht  :laugh:

In Antwort Nr. 30 wird Viola als Prinzessin Nr. 4 bezeichnet. Ich weiß jetzt aber nicht ob es auch eigene (vierbeinige) Prinzen gibt!  :kacsint2:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Jendara in 11.05.2018 - 13:19
Gratulation zum neuen Familienmitglied :-) !

Momentan behalten echt etliche Pflegestellen (inklusive mir ^^) ihre Pflegis selber.
Das heißt im Umkehrschluss, das in Nitra und Co. wirklich unglaublich tolle Hunde warten, die man einfach gar nicht mehr hergeben will/kann, weil sie einfach perfekt sind.
Also liebe schweigenden Mitleser: traut euch drüber!  :be happy:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.05.2018 - 23:23
Kathrin Wien

Wir haben vier eigene Hündinnen.Alle sind aus dem Tierschutz aber nur Mila von ATN.
Den oder die Prinzen borgen wir uns aus Nitra aus. :enjoying:
Sind also nur Pflegis,manchmal sind auch Mädls mit dabei,je nachdem halt.

Die Katzenmama hat also gut aufgepasst. :kacsint2:
Aber Heli durfte sich schon lange seinen Hund aussuchen was mir gar nicht so gefiel!

Für alle die es Interessiert aber von Anfang an.........

2013 mussten wir unseren kleinen Liebling über die Regenbogenbrücke schicken. ;(
Er hieß Dusty und war ein Yorkyrüde den wir von Belgien als Welpe holten.
Seine Krankheit (wahrscheinlich Kiefertumor der seinen Knochen schon auflöste)
und die OP,das bangen über 4 Wochen das es doch gut wird und dann schliesslich
die erlösende Entscheidung setzte mir so zu,das ich bis auf 47kg abmagerte und der Hausarzt
schon "Alarm schlug"
Es blieb mir nur unserer Kater Maxi.Den Dusty hatte im Herbst2008 zwei Katzenbabys
auf einem leeren Grundstück gefunden und adoptiert,sie blieben natürlich. :8:

Nur weil Heli nicht ohne Hund sein konnte und wollte gab ich seinem Drängen nach und
wir holten Samy(1Jährige Terriermixhündin aus dem Mühlviertel.).Schnell stellte sich heraus das sie eine "Problemhündin" mit sehr vielen
Ängsten ist.Heli wollte sie aber umbedingt behalten,was mir so gar nicht Recht war.
Ich hatte einfach keine Kraft mit ihr zu arbeiten und war nur genervt.
Nach viel suddern und jammern Meinerseits musste ich "aber doch ran",Heli ist ja viel zu weich
und Samy nutzte das natürlich schamlos aus.

Aber auch nach einem Jahr bei uns konnte sie viele ihrer Ängste nicht ablegen. :106:
So kam Klara(2jährige Terrier/Schnauzermixhündin aus Slowenien) und sie schaffte vieles was mir nicht gelang.

2014 hatte ich Probleme mit der Hüfte und war 4Monate Daheim mit Bettruhe und Schonung.
Wie fad mir war könnt ihr euch sicher vorstellen. :29:
Damal war ich sehr viel im Internet unterwegs,damals meine einzige Zerstreuung.
So entdeckte ich das ATN-Forum.Ich verschlang die Geschichten die ihr alle schreibt.
Besonders in Erinnerung blieben mir Gio`s Geschichten und die von der Schäferhündin
die geteert in einem Kanalrohr gefunden wurde.Habe ihren Namen schon wieder vergessen. :65:

2015 sah ich dann sie  :8: :8: :8: :8: :8:
Meine Mila  :6: :6:   wir holten sie uns direkt aus Topolcany und lernten beim
Heimweg unsere Anna in Nitra kennen.
Nitra konnte ich leider nicht betreten da ich Dussel die Türe der Transportbox zuhause lies
und Mila mir deutlich machte das ich jetzt ja nicht in die Box reingreifen soll. :alas:
Ich somit ihr keine Leine anlegen konnte und ungesichert wollte Anna sie auf keinen Fall
im Auto lassen.Die Gefahr das sie beim Wiedereinsteigen ins Auto ausbückst war zu gross.
So blieb ich bei ihr und Heli und sein Bruder (unser Fahrer) gingen ohne mich.

Ich schaute immer wieder ins Forum und war stiller Mitleser.
Bald kam dann der Wunsch mitzuhelfen,so wurden wir Pflegestelle. :be happy:

Also Heli würde ja wirklich jeden Pflegi behalten wollen. :8:
Doch wie schon erwähnt gibt es bei Viola nichts was gegen sie spricht. :6: :6:
Sie passt perfekt zu uns und wir haben sie sehr lieb.
Sie versteht sich mit allen Hunden und auch mit den Katzen klappt es prima. :pee:
Ihre Bedürfnisse können wir problemlos befriedigen und darum
gehört sie jetzt zu uns. :69:

So,jetzt bring ich unsere Hunde noch mal raus und dann
wird gleich ihr Schutzvertrag angefordert.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag. :6:


 
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Bidi in 12.05.2018 - 23:39

Freut mich für Viola und für Euch, Heli hab ich ja schon paarmal in Nitra getroffen und konnte seine Riesen Ladungen an Spenden mit ausräumen,
so ein gstandener Mann hat sich seinen eigenen Terrier verdient *gg*
(Die Teerhündin war glaub ich Esperanza...)
Alles Liebe
Bidi

Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.05.2018 - 00:01
Danke Bidi.Ja,Esperanza so hieß sie. :8:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Anna in 13.05.2018 - 01:39
Ich freu mich das Viola "angekommen" ist  :be happy: - tja Petra so ist das mit den grossen Männern mit riesengroßem Herz. So wie dein Heli ist - GSD - auch mein Mann  :pee:
Viola hat es sich mehr als verdient so ein Zuhause wie bei euch zu finden - jetzt darf sie endlich ein glücklicher Hund sein !

Falls du nochmals nachlesen möchtest - hier Esperanza's Geschichte: http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=14282.0
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Artischocke in 13.05.2018 - 08:45
Hallo Petra, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Mein Mann ist auch so wie deiner  :4:, er ist nicht ganz unschuldig daran dass wir auch schon 4 Hunde haben.... :enjoying: bewusst ausgesucht für mich hab ich mir noch nie einen Hund, entweder ist mein Mann 'schuld' oder ein Hund hat sich auch uns ausgesucht.  :65:
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Sita in 13.05.2018 - 11:23
 :113: ich freu mich mit euch und für die kleine Viola  :be happy:  :115:  auch von mir (https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/herzl_glckw.gif) (https://www.smilies.4-user.de) zum neuen familienmitglied!
Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2018 - 02:02
Unsere Viola ist ein richtig kleines Lausmädl.
Jetzt wo sie weiss das sie bleiben darf zeigt sie uns ihr wahres Gesicht. :icon_lol:

Sie ist zuckersüss und ein so ein kleiner Wichtikus.
Wenn sie etwas hört dann hält sie nix,muss sofort nachsehen was da los ist.
Unser Zaun wird auf alle eventuellen Schwachstellen überprüft und sie findet wirklich
den kleinsten Spalt und quetscht sich durch.

Immer öfter mussten wir sie bei unseren Nachtbarn einsammeln aber Merina passte gut auf
und gab uns sofort Bescheid wenn sie wieder "Unterwegs war".
Leider hat unsere Nachtbarin eine Slowakische Pflegerin und die hat einen Narren
an Viola gefressen und Viola ist ja überhaupt nicht Kontaktscheu....hauptsache Liebhaben. :6:
So haben wir die Sträucher radikal minimiert und den dahinterliegenden Zaun
auch für zu neugierige Mini-Zwerge ausbruchsicher gemacht.
Die Katzen sind nicht so erfreut. :wonder:
Viola hat ihn nun mehrmals untersucht,null Chance. :be happy:

Sobald man sich auf den Weg ins Wohnzimmer macht sitzt sie schon auf der Coach
und will kuscheln.Dem kommen wir natürlich gerne nach. :71:
Mit den anderen Hunden versteht sie sich blendend,sogar meine Mila,die Grantlerin,
erwischen wir beim Bussigeben mit ihr.
Bei unserer zurückhaltenden Samy darf sie sogar danebenliegen.
Wenn sie nicht mit darf hält sie auf dem Fensterbrett Ausschau nach uns. :not speak:

Sie ist ein zuckersüsser kleiner Sonnenschein und wir sind sehr glücklich mit ihr. :8:



Titel: Re: Viola zuckersüsses Yorkymädchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2018 - 02:06
...