Viola zuckersüsses Yorkymädchen

Begonnen von Petra-Hasi, 11.03.2018 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Gestern ist ein winzigkleines Yorkymädl bei uns gelandet.Da sie Namenlos ist
nenne ich sie Viola.
Viola hatte grosse Angst als sie bei uns ankam und Anna hatte nicht übertrieben,als sie
total verfilzt schrieb. :tongue:
Heute ist sie schon sehr zugänglich und mein kleiner Schatten. :alas:
Sie wiegt 2.8 kg und da habe ich immer etwas Angst beim "Einrudeln".
Da kommt es mir schon sehr entgegen das sie selber schaut immer bei mir zu sein.
Die "grossen sind sehr lieb bis desinteressiert an ihr nur mein eigener 3,5kg Zwerg
zeigte ihr schon das sie sich hinten anzustellen hat. :whistle:

Unter ihren ganzen Filzplatten ist sie schon sehr mager,hat aber grossen Apettit.
Viola sucht den Körperkontakt und liebt Streicheleinheiten.
Sie folgt uns brav in den Garten und erledigt ihre Geschäfte.

Katzen hat sie glaub ich noch nie gesehen,ihre Reaktionen sind so witzig. :eggs:
Von neugierigen Schnuppern bis zu Scheinangriffen ist alles dabei.
Die Katzen beeindruckt das aber gar nicht. :icon_lol:

Morgen gehts ab zum Hundefriseur ,glaube aber nicht das wir viel retten können. :not:
Fotos kommen in kürze.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Morgen ist offenbar DER Tag für div. Hundefrisöre. Angefangen bei Jasminchen von Renate058, hab ich schon bei einigen gelesen, dass sie am Montag zum Frisör müssen!!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Ja,ist meiner Meinung nach dringend nötig.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

das ist aber auch wirklich eine süße Maus, wenn auch etwas unfrisiert (Photos am bad hair-day zu machen ist unfair   :O)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

marylou

Wie schön,dass Viola zu euch durfte.Sie wäre auch meine Kanditatin gewesen,wenn es mit Roxy nichts geworden wäre.Jetzt ist aber Roxy doch bei uns und das ist schön so.Viola ist auch ohne Frisör eine total süße Maus und passt so gut in euer super liebes Hunderudel.Alles Gute beim Hundefrisör :108:

Katzenmama

Alles Gute für den Friseur Termin!

Nachher ist sie sicher BILDschön! Man sieht ihre Schönheit jetzt schon, aber sie ist doch noch versteckt!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Die kleine Viola hat ihren Friseurbesuch gut hinter sich gebracht. :18:
Es war ein richtiger Befreiungsakt und wie befürchtet konnte nichts mehr gerettet werden.
Nur mehr am Schwanzerl hat sie noch ein paar Fransen,die präsentiert sie jetzt wie eine kleine Fahne. :enjoying:
Sie ist so ein zauberhaftes,liebes Mädl und nun noch viel kleiner als vorher. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Uuuiii, da wird sie aber frieren! Aber ihr liebes Pflegefrauli hat ihr sicher schon ein Manterl angezogen!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Pullover,Manterl, alles da. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Liebe Viola, du schaust sehr sehr hübsch und lieb aus   :113:

Ja heute war anscheinend wirklich DER Hundefrisörtag   :be happy:

Katzenmama

Ah, du bist ja eh nicht ganz kahl. Ist ja doch etwas Wolle auf deiner Haut geblieben!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

#11
pfau, da sind ja echt welten dazwischen.... wunderschön schaut sie jetzt aus, war schwer notwendig das scheren und sie wird sich jetzt sicher "pudel"wohl fühlen...
ein anderer hund ist sie geworden - äußerlich ;)

und die/der hundefrisör hat da jeeeede menge arbeit gehabt, das sieht man.

dandy

Die ist aber wirklich entzückend! :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Karo


Petra-Hasi

Viola ist nun eine Woche bei uns hat sich schon gut eingelebt.
Zu unseren Spatziergängen nahm ich sie noch nicht mit da sie ja niest.
Habe aber noch Kräutersaft von Merina besorgt und wie es ausschaut wirkt er. :113:
Hoffe das der neuerliche Wintereinbruch ihr nicht noch zusätzlich zu schaffen macht.

Wenn wir in den Garten gehen hat sie immer einen Pullover oder Mantel an.
Doch bei diesem Wetter findet es das kleine Fräulein gar nicht schön da draussen. :whistle:
Sie meint das das Haus ja gross genug ist und man ja auch drinnen Lacki machen kann.  :icon_e_surprised:
Das finde ich aber gar nicht cool und so üben wir fleissig. :68:

Zum letzten Abendlacki wollte sie gar nicht mehr raus,liegt doch so ein doofer Schnee am Boden.
Da kenne ich aber keine Gnade,alle müssen ihr Geschäft draussen erledigen ausser den Katzen
die dürfen auch aufs Kisterl im Keller.
Nachts hält sie aber brav durch nur morgens muss sie schnell raus ,sonst ist es schon zu spät. :not speak:

Mit den anderen Hunden kommt sie gut zurecht und ist so frech ,das sie sich einfach zu jedem
dazulegt.Meine Hunde mögen das eigentlich nicht ,aber sie darf das.
Auch Besucher werden gnadenlos belagert und jeder will seine Streicheleinheiten.
Sie ist auch schon sicherer und muss mir nicht mehr überall hin folgen.
Ist ja auch sinnlos PF hat ja viel zu tun und kommt immer wieder vorbei. :icon_lol:

Gestern durfte sie uns zu einem kurzem Spatzierang begleiten.
Da auch meine Kinder da waren gingen wir alle zusammen.
Da müssen wir noch etwas üben den Leinenführigkeit sieht anders aus. :109:
Doch ein so ein Zwutschkerl kann einen ja nicht davonziehen. :19:

Ansonsten ist sie sehr schmusig und sobald sich jemand hinsetzt klettert sie einem schon auf den Schoss.
Spielzeug scheint sie nicht zu kennen,hab sie jedenfalls noch nie damit gesehen.
Ihr Apettit ist gut und auch sonst möchte sie alles richtig machen.
Bin sehr froh das sie nun bei uns ist und muss oft an die anderen Hunde in Nitra denken.
Bin mit unseren 7 Zwergen aber voll beschäftigt und der Tag sollte 48Stunden haben damit
sich alles ausgeht.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#16
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

7 auf einen streich ... mein herz würd sich freuen, doch mein mann würde die nerven gebündelt beim fenster rauswerfen  :alas:
ihr schafft das anscheinend recht leicht ... bemerkenswert !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Wow 7 Hunde, wir sind mit unseren aktuell 4 Hunden schon sehr an der Grenze!
Ja der Schnee macht uns bei der Stubenreinheit einen Strich durch die Rechnung. Hab heute schon ein Häufchen in der Dusche gefunden...  :nervous:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Claudia so leicht ist es nicht immer.Wie Julia auch haben wir normalerweise vier,
maximal fünf Hunde gleichzeitig.
Die 2Yorky´s waren in Not und da konnten wir nicht anders. :106:

Auch wir kommen an unsere Grenzen.Aber ob der Osterputz jetzt vor oder nach Ostern gemacht wird
ist uns jetzt ziemlich egal.
Schlafen wird ja generell überbewertet,ihr gebt mir doch sicher recht oder?
Anstrengend wird es wenn es den Hunden nicht gut geht. :2:
Es ist wie bei kleinen Kindern,die einen haben Durchfall und ich habe keine Ahnung warum.
Der anderen ist schlecht und sie kann ihr Futter nun wirklich nicht essen.
Für die nächste bin ich sowieso das schlechteste Frauchen der Welt denn bei diesem Wetter
hinauszugehen ist doch echt das letzte.
Die anderen stehen dagegen schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten
das der Spatziergang endlich losgeht.

Wenn ich aber nach dem Nachtdienst um 6 heimkomme,mit den Hunden noch hinausgehe
und die Katzen füttere und dann eines der Zwergerl meint bis um 9 zu schlafen ist mehr als genug  :37:
dann frage ich mich schon,ob ich noch ganz dicht bin. :40:

Da ist dann das schnarchen meiner zwei und vierbeinigen Mitbewohnern nebensächlich. :65:
Das Leben hat mich aber dann wieder wenn mir meine Kinder Fotos von ihrem selbstgemachten Gugelhupf
schicken,ich meine Freude darüber kundtue  :69: ,sie aber meinen das der nicht für mich bestimmt ist. :59:

Ihr seht also alles so wie bei euch auch. :icon_lol:
Habt noch einen schönen Sonntag. :103:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Danke liebe Petra für die wirklich wunderschönen Fotos  von den süßen 7 Zwergen  :8:
Hab über deinen Bericht schmunzeln müssen   :))  Ja so ist das wenn man mehrere Hunde hat, das kenn ich auch  :alas:
Dir und deinen Lieben auch einen schönen Sonntag-Nachmittag liebe Petra  :))

Mitzi

Hihi petra auch ich sitz schmunzelnd da. Mir geht es nicht anders mit 6 hunden, 40h job, großes Haus und zusätzlich 1 pferd und hunde werden hauptsächlich von mir betreut und versorgt, daneben jetzt meine hamsterdame die 4 babys bekommen habt. ( derzeit hab ich 8 hamstis)Oft denk ich mir ich bin verrückt ( was wohl auch stimmt), ich mag nicht mehr, bin ständig pleite und warum tu ich mir das an. Du siehst du bist nicht alleine :alas:

Fennek

Ihr habt ja wirklich eine tolle Hundebande! Süß ist die Kleine und die Verwandlung ist beachtlich. Was so ein Hundefriseurbesuch ausmachen kann.   :alas: :113:
LG
Irene

Petra-Hasi

Wie ihr auf den nachfolgenden Fotos sehen werdet hat die kleine Maus
nun auch schon zu spielen begonnen.Sooooo süss.
Mit Spielzeug genauso wie mit Merina.Die Buben sind ihr zu wild, mit denen
ist sie nur beim fangenspielen(laufen) dabei.
Ansonsten wird der ganze Zaun auf Schwachstellen überprüft. :35:
Durch unseren Reservezaun(Paletten) kommt sie durch ,nur gut
das der Neue Zaun schon fertig und dicht ist.

Ansonsten ist sie nur schmusig und froh wenn sie Schossisitzen darf und jemand zum streicheln und liebhaben da ist, :4:
dabei ist sie nicht wählerisch und nimmt jeden,auch ihr komplett Fremde. :icon_lol:
Eine absolute Herzensbrecherin,da geht keiner vorbei. :105:

Haben an ihrem Bauchi ein kleines Tipperl entdeckt und sie zur Tierärztin mitgenommen. :not:
;(Mamatumore  ;(
So wurde sie am Donnerstag gleich Kastriert und die komplette rechte
Milchleiste entfernt. :2:
In ca.6 Wochen muss auch noch die Linke entfernt werden.

Sie ist komplett platt. :icon_cry:
Der Schnitt ist riesig,so arm.Habe ihr ihre Gitterbox ,wo sie die Nächte darin
verbringt,in die Küche gestellt um sicherzugehen das sie ruhe vor den anderen Hunden hat.
Auch die Grosse Box wo schon Luna sich von ihrer Kastration erholte steht wieder
im Wohnzimmer.Nehme mir jetzt viel Zeit für sie und immer wenn ich nicht
aufpassen kann darf/muss sie dann darin rasten.
Sie ist eine sehr brav Patientin und in ein paar Tagen wird es schon wieder besser gehen.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Armes Mausi!

So blöde Tumore aber auch!

Wünsche dir gute Genesung und viel Kraft und alles Gute für die 2. OP!   :11:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!