Hallo, ich bin´s der Maxi!

Begonnen von greyhound, 16.11.2017 - 18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin´s, der Maxi (der neue Papa sagt manchmal Rambo zu mir, Pflegefrauli sagt Maxi kommt von maximus, der Große, denn innen drinn bin ich sehr groß!). Außen herum bin ich fast weiß, obwohl ich schon geduscht bin und habe 5 kg. In der Tierklinik war es zwar warm und es gab lecker Fressen, aber mir war schon sehr fad. Deshalb bekam PF einen Wink und kam mich schnell holen. Wir waren sogar in einem Gasthaus. Den Haushund, sah aus wie ein Mops auf Stelzen, begrüßte ich freundlich und auch den Hund der Nachbarn meiner Pflegeeltern. Die ist genauso groß wie ich und heißt Luna! Wenn mein Becken wieder ganz heil ist und zumindest einer von uns beiden kastriert ist, werden wir es so richtig krachen lassen, sagt PF. Im Auto habe ich nur manchmal gefiept,  weil ich wissen wollte, ob noch alle da sind. Jetzt bin ich müde! Bis morgen!

Maxi und PF
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

#1
Du lieber Maxi, ich hab schon so oft an dich denken müssen, du hast ja schon so viel gelitten, früher ist es dir sicher nicht gut gegangen,  und dann wurdest du auch noch ausgesetzt und ein Auto hat dich erwischt, einfach so traurig   ;(
Auf den Fotos in der Box hast du soooooooo traurige Augen  ;(
Mit Schmerzen bist du in der Kälte gelegen ... aber jetzt beginnt ein neues, schönes Leben für dich !
Ich freu mich so für dich dass du jetzt ein wunderbares Pflegeplätzchen bei so liebevollen Menschen bekommen hast!
Du hast sicher noch Schmerzen, aber es wird dir von Tag zu Tag besser gehen!  Jetzt bist du im Warmen und jetzt kann dich nichts mehr passieren.
Dein Pflegefrauli hat recht dass du innen ganz groß bist, du bist ein Malteser und das sind ganz besondere Hunde. Besonders liebevoll, besonders anhänglich und ihr liebt eure Menschen mehr als euch selbst .... ja Maxi, innen drin bist du ganz groß!
Ich weiß das weil von meinen 8 Hunden 4 Malteser sind (davon sind drei auch ehemalige Zuchthündinnen)
Ich wünsch dir gute Besserung Maxi ... und danke an die Pflegeeltern für die liebevolle Pflege denn es ist nicht so einfach einen Hund mit Beckenbruch zu pflegen!

greyhound

Erste Zu Hause Fotos:
Max benimmt sich, als ob er immer schon hier wäre. Er hat anscheinend keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist zu allen Menschen  offen und hat keine Angst vor Lärm. Das Duschen war nicht seine größte Freude, ertrug es aber ohne Gegenwehr. Abschrubbeln gefiel ihm deutlich besser und anschließend auf dem Teppich wälzen. Sogar fönen durfte ich ihn! Die TÄ schätzt ihn auf ca. 1 Jahr, was ich auch glaube, denn er beisst spielerisch in die Finger beim Streicheln. Jetzt schläft er. Gute Nacht!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Terryann

 :53: schön, dass sich der Kleine  nun endlich wohlfühlen darf bei euch!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

greyhound

Liebe Renate!
Da du Malteser hast, habe ich zwei Fragen an dich. Beim Duschen habe ich bemerkt, daß seine ganze Haut Flecken hat wie die Nackthunde, ist das bei allen so? Und wie behandelst du die unschönen roten Stellen im Fell, z. B. bei den Augen? Danke!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

claudianet

so ein lieber kleiner knopf ... und so ein herrlich warmes und sicheres plätzchen zum schlafen ... er wird kaum glauben können, wie gut es ihm jetzt geht  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

DANKE  :53: - freu mich total dass der arme Zwerg endlich aus dem Käfig in der Klinik ausziehen durfte und jetzt endlich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf !!!!

Renate058

#7
Was für eine wunderbare Verwandlung !  Auf den Zu Hause Fotos ist  Gott sei Dank nichts mehr von den traurigen Augen zu sehen, Maxi schaut sehr zufrieden und glücklich aus !
Er ist wirklich ein ganz entzückender kleiner Hundebub   :))
Ja das mit den Flecken auf der Haut ist witzig ... drei von meinen Maltesern haben am ganzen Körper dunkle Flecken auf rosa Haut, die man beim Baden gut sehen kann ... wie bei Dalmatinern   :alas: aber Hope hat nur rosa Haut wie ein kleines Schweinchen  :alas:

Weiße Hunde haben oft entlang des Tränenflusses rote Verfärbungen,  ich geb kaltes Wasser auf einen Wattepad und wisch ganz sanft damit übers Augerl Richtung Nase, das mögen meine aber nicht gerne ,  wenn man das nach jedem Schlafen macht und wenn die Haare länger geworden sind die rotverfärbten Haare wegschneidet haben sie wieder weiße Augenringe.  Ich machs aber leider nicht so oft wie es nötig wäre.
Eine Hundefrisörin hat mir mal  Augentropfen verkauft aber das hat auch nicht besser geholfen als normales Wasser.

Nach dem Essen soll man ihnen auch den Mund feucht abwischen damit das Fell weiß bleibt um den Mund.
Malteser brauchen viel Fellpflege, entweder drei Mal im Jahr von der Hundefrisörin scheren lassen oder selber immer wieder verfilztes Fell kürzen, besonders beim Popscherl wichtig.
Aber das macht man gerne denn dafür hat man einen Hund mit einem ganz wunderbaren Charakter  :8:
Hier sind ein paar von meinen Hundis zu sehen:
http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29173.195

Alles Liebe für euch und gute Nacht   :))

greyhound

Danke, Renate!
Bei Mischo habe ich es auch so gemacht, nur mit Wasser, war aber auch nur schwarz. Mit der Zeit wird das wieder ganz weiß. Ich habe heute gesehen, daß seine Decke ziemlich vers.... war. Muß ihm also das Popscherl putzen nach dem großen Geschäft. Und Fell ums Maul abwischen nach dem Fressen, - wir sind ja manierlich  :be happy: .
Wie fütterst du sie, einmal oder zweimal täglich und wieviel? Hab ihm gestern eine halbe 300g Dose gegeben abends, die er nicht gierig, aufgefressen hat. Werde heute noch nach Trofu suchen wegen der Zähne. Bei unserer Susi (Zwergdackel/Pinscher) musste ich ganz kleine Bröckchen (wie für Katzen) füttern. Sie war am Anfang sehr heikel.
Ich verstehe gar nicht, wo der seine 5 Kilo hat, hätte höchstens 4,5 geschätzt. Jedenfalls gut zu tragen.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Guten Morgen   :))   Ja wenn man die Augerl immer mit Wasser reinigt und nach dem Essen den Mund mit Waschlappen und warmem Wasser und das Popscherl, wenns nötig ist,  mit Babyfeuchttüchern dann ist das Fell immer schön weiß und der Hund blitzeblank und sauber   :alas:
Ist ideal wenn die Kinder schon erwachsen sind ... dann hat man keine Entzugserscheinungen sondern immer jemanden zum bemuttern   :alas:
Ich fütter meine Zwergerl drei mal täglich ... in der Früh stell ich ihnen eine Riesenschüssel Trockenfutter hin, die ich nach ca. einer Stunde in den Schrank stelle ,  zu Mittag und am Abend bekommen sie dann Dosenfutter (Rinti Sensibel) so ca. 2 Eßlöffel für jeden.
Ich zerkleinere das Dosenfutter mit dem Löffel auch in kleine Bröckerl und beim Trockenfutter auch das kaufen mit kleineren Stücken für kleine Hunderassen.
Wegen der versauten Decke:  Maxi hat wahrscheinlich durch die Futterumstellung und die Medikamente die er sicher in der Klinik bekommen hat, weichen Stuhl.  Das wird sich bald normalisieren.
Stimmt, ich hätte auch gedacht  das Maxi weniger wiegt, er schaut sehr zart aus. 
Hat Maxi Schmerzen wegen dem Beckenbruch ?
Dann wünsch ich euch einen schönen Tag und gute Besserung an Maxi  !

Tamara-Louisa

Da ist er ja, der Glückliche  :54: vielen Dank fürs Aufnehmen  :53: freu mich weiterhin etwas zu hören vom Buben, aber er scheint sich ja schon ausgesprochen gut zu machen  :be happy:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Katzenmama

Ich freu mich auch, dass wieder ein süßer kleiner Malteser ein Zuhause (auf Zeit?) gefunden hat.  :kacsint2:

Bieneli und ich sind schon Malteserfans geworden, dank Renates Jasmina!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

"Ist ideal wenn die Kinder schon erwachsen sind ... dann hat man keine Entzugserscheinungen sondern immer jemanden zum bemuttern   :alas:" Wer hat dir das verraten?  :be happy:
Maxi war heute schon zweimal kurz alleine, hat nur ein wenig gefiept beim Weggehen. Ihn werde ich nie bei einem Geschäft anhängen, dafür ist er zu süß und freundlich. Waldi und Mischo wären mit fremden Menschen nicht mitgegangen, Susi auch nicht. Ich werde eine Tragetasche für ihn kaufen und ihn, wenn schon, ins Geschäft mitnehmen.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Tüchtiger Bub, nur kurz gefiept ... da solltet ihr mal hören was meine aufführen wenn ich nur kurz weggehe ... das sind jämmerliche Heulkonzerte   :eggs:
Nein, Malteser soll man nie vor einem Geschäft anhängen, werden oft gestohlen   :beee:
Meine allererste Hündin, leider schon verstorben, natürlich auch ein Malteser, hab ich überall hin mitgenommen in der Tragetasche, sie hat die Tasche geliebt.
Wenn ich die Tasche auf den Boden gestellt hab ist sie gleich hineingesprungen und hat sich schon gefreut wohin wir diesmal gehen.  Einmal in einem Geschäft hat ein kleines Kind gerufen: Mama, die Frau hat ein Stofftier in der Tasche, das lebt aber   :be happy:


greyhound

Gestern hat Maxi meine Tochter und meine Schwester kennengelernt. Beide sind begeistert, besonders meine Schwester, die erst kürzlich ihren Hund verloren hat. Heute kamen die Enkelkinder mit und wurden genauso freudig und selbstverständlich aufgenommen. Vorher waren wir zu Fuß beim Fressnapf. Maxi lief geschäftig, schnupperte neugierig und fiepte bei jedem Hund, den er sah. Auch auf große geht er offen zu. Momentan schläft er entspannt mit seinem neuen Pullover auf seinem neuen Kissen :28:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Maxi, dein neuer Pullover ist ganz toll, schaust sehr hübsch aus damit !  Jetzt kann der Winter kommen   :))

greyhound

Hallo Freunde! So darf ich euch doch nennen, oder?!

Gestern soll es erst eine Woche gewesen sein, daß ich hier eingezogen bin. Ich fühle mich schon sehr daheim. Da ist mein Körbchen mit meinem Kissen und meiner Decke, meine Spielsachen und meine Futterschüssel, mein Herrli und mein Frauli und ganz viele Besucher, die ich alle begrüßen muß und die alle meine Freunde sind. Gleich nebenan ist meine Freundin, die ich leider nicht so oft sehen darf, weil ich mich noch schonen soll :not: und wir beide noch nicht kastriert sind, sagt PF. Jedenfalls mag ich sie sehr! Sie ist genauso groß und jung wie ich, ein Terriermädel, temperamentvoll und freundlich <3 <3 <3
Heute haben mich Herrli und Frauli mitgenommen zum Einkaufen. Zuerst sind wir sehr lange gefahren. Trotz vieler Kurfen ist mir gar nicht schlecht geworden! In der DIG in Kirchdorf gab es viele neue Gerüche und liebe Menschen. Frauli konnte für Weihnachten einkaufen und Punsch trinken, alles mit mir! Zu Hause in Steyr waren wir wieder "essen", das heißt, sie haben gegessen, ich war nur brav. Herrli hat mich aber nicht vergessen und zwei Stück von seinem Schnitzel geopfert. Seht ihr, wo wir waren?

Euer Maxi
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Nach fünf Minuten sah´s dann so aus:
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

LindaC


Katzenmama

Tolle Sachen erlebst du Maxi!
Ich weiß zwar nicht was die DIG ist, aber den XXL-Lutz kenn ich.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

#22
DIG Diakonie Tagesstätten und verkauf

Erstmalig lädt das ,,DIG kreativ" in Kirchdorf zu einer besonderen Advent-Aktion ein, die am 24. und 25. November mit zwei langen Einkaufstagen eröffnet wird. In den weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten in der DIG-Tagesheimstätte in Kirchdorf, Anton-Herzog-Straße 3, können Geschenke und Artikel aus einer Vielfalt an Keramik-, Holz-, Texil- und Flechtereiprodukten bestaunt oder erworben werden. Darüber hinaus lädt die DIG zum Verweilen und Genießen ins kulinarische Advent-Café ein.
Zusätzlich zu den üblichen Öffnungszeiten (wochentags 8.00-16.00 Uhr) ist das ,,DIG kreativ" am Freitag, 24. November bis 19.00 Uhr geöffnet, am Samstag, 25. November von 9.00-17.00 Uhr.
An allen weiteren Adventssamstagen laden Geschäft und Advent-Café von 10.00-16.00 Uhr zu einem Besuch und zum Verweilen ein.
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Maxi du bist ja noch hübscher geworden  :8:   :8:   :8:

Dir wird sicher nicht langweilig wenn du zum Einkaufen mitgehen darfst , zuerst zum XXXX-Lutz und dann noch Punsch trinken und Adventstimmung genießen im DIG kreativ, wie schön   :))
Leider wohnen wir so weit weg (östlich von Schwechat) sonst würden wir auch gerne hinkommen.
Schönes Wochenende    :))

Katzenmama

Danke Maxi und Frauerl!

Da hab ich wieder was Tolles kennengelernt. Es lohnt sich die HP vom DIG aufzurufen. So wunderbare Dinge, die von den Menschen hergestellt werden. Das Kreuz ist ganz was Besonderes.

Wusste gar nicht, dass die zu Schloss Klaus gehören, da war ich vor gut 15, 20 Jahren paarmal eine Woche im Sommer auf Urlaub.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!