Und wieder ....

Begonnen von Anna, 16.10.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Leider klappt das nun doch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Birdy

Zitat von: Mimi in 25.10.2019 - 15:24
Leider klappt das nun doch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben

Gehts nur ums Wochenende oder kann die Pflegemama gar nicht? Das Wochenende einzuspringen ist für uns kein Problem.

Marjetta

Ich fahr am Sonntag nach Nitra, falls ich da irgendwie helfen kann!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sai

Zitat von: Mimi in 25.10.2019 - 15:24
Leider klappt das nun doch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben

Wenns nur ums Wochenende geht, könnte ich auch einspringen. Wenn nötig, holen wir den Kleinen von Wien ab und bringen ihn dann am MO oder DI zur Pflegestelle in Wien.

andyundsabine

Kommt er jetzt auf eine ps oder nicht?

Anna

Es ist eher ein "Zeitproblem". Der Zwerg hätte zwar gute Betreuung wäre aber viel allein und müßte auch viel wieder in einem  Käfig sitzen.

Lt. Eva ist er psychisch ohnehin nicht in bester Verfassung weil er in einem kleinen Käfig sitzen muss (und das ohne seine Freundin Enny die ja schon letzten Samstag ausgereist ist) und weil er die menschliche Nähe sucht und braucht. Am liebsten würde er den ganzen Tag gestreichelt werden.
Ideal wäre Jemand der viel Zeit für ihn und zum "Betüdeln" hat oder ihn ins Büro mitnehmen kann. Er ist eh nur ein winzig kleiner Floh  :pee:

Birdy

Oje der arme Zwuck. Pfoten und Daumen gedrückt das er ein warmes Platzerl bekommt.  :63:

marylou

So... nach langer Überlegung kann der kleine Flo zu uns,wenn er mit größeren Hunden nicht überfordert ist. Da der Chihuahua Flori,er war ein privater Abgabehund,ein tolles Zuhause bekommen hat,kann ja leicht so ein Flo wieder nachrücken. Ich könnte aber nur bis höchstens Asten fahren.

Anna

Zitat von: marylou in 25.10.2019 - 18:52
So... nach langer Überlegung kann der kleine Flo zu uns,wenn er mit größeren Hunden nicht überfordert ist. Da der Chihuahua Flori,er war ein privater Abgabehund,ein tolles Zuhause bekommen hat,kann ja leicht so ein Flo wieder nachrücken. Ich könnte aber nur bis höchstens Asten fahren.

Danke Maria  :-* - dieses Wochenende reist genau ein einziger Hund aus  :grave: und er wird selbst abgeholt. Die Reise endet aber leider in Krems ...

Anna

"Zwischenlösung" für eine Woche gefunden  :pee:

Der Zwerg kann für eine Woche unterschlüpfen und könnte nächsten Samstag nach Salzburg weiterreisen  :be happy:

marylou

Danke,dass der Zwerg für eine Woche unterschlüpfen darf  :-* Ich freue mich sehr, dass er nicht bis nächsten Samstag in Nitra warten muss,sondern bereits morgen im warmen schlafen darf bis er zu uns kommt.
Bis bald kleiner Zwerg  :be happy:

andyundsabine

Oh ich seh das er raus kann👍👍Danke an Maria und die Zwischenps.

marylou

Wie geht es meinem kleinen Yorkizwerg auf seiner Zwischenpflegestelle ?
Welche besonderen Bedürfnisse hat er, damit ich alles gut vorbereiten kann, sodass es ihm bei uns an nichts fehlt.

andyundsabine

Maria.
Da mach ich mir keine Gedanken das irgendeinen Tier was bei dir fehlt😉
Mich wûrds auch interessieren wie er ist( war  heut verwundert das im Steckbrief Slowakei steht )

Anna

Dem Zwerg gehts den Umständen entsprechend gut - er ist zuckersüss, total anhänglich und sehr menschenbezogen.
Morgen hat er seine Zahn-OP da er - vorne sowieso keine Zähne mehr - richtige "Betonblöcke" im Mund hat und deswegen sicher auch sehr wenig frisst und spindeldürr ist (2,3 kg)
Vielleicht  braucht er gar nicht nach Salzburg weiterreisen weil es eventuell schon eine FIxplatzinteressentin gibt - ruf dich am Nachmittag an Maria wenn es fix geklärt ist.

andyundsabine

Alles gute fûr die morgige op.Wûnsch ihm danach ordentlich Apetitt damit er zunimmt😭

marylou

Ich wünsche ihm für morgen alles Gute für die Zahn-OP und es wäre natürlich sehr schön für ihn,wenn er ein fixes Zuhause bekommen würde.

nina99

Alles gute für morgen  :-* :-* :-*

Anna

Joey hat seine heutige Zahn-OP - es mußten leider alle noch vorhandenen, unter Zahnsteinblöcken versteckten, Zähne gezogen werden - gut überstanden. Es war keine einfache OP  da zwei große Löcher (da wo früher einmal die Fangzähne waren) entdeckt wurden die durch den Oberkiefer bis in die Nase gegangen sind.
Jetzt ist auch klar warum er oft geniest hat wenn er zu fressen versucht hat und dann auf fressen verzichtet hat und deshalb nur noch Haut und Knochen war.
Die OP heute war ein Risiko da seine Nierenwerte zu hoch waren, er viel zu wenige rote Blutkörperchen hatte aber es ist nur zur Wahl gestanden: vor voller Schüssel verhungern oder die OP zu riskieren.
Mit viel Bauchweh hab ich den Zwerg der seit Sonntag bei mir ist zum Tierarzt gebracht, war ein absolutes Nervenbündel als der Anruf der Tierärztin 1,5 Stunden nach OP-Beginn noch immer nicht gekommen ist...
Durfte ihn erst 5 Stunden später abholen da er nach der OP wegen der schlechten Nierenwerte noch an den Tropf mußte... abgeholt hab ich dann einen - wie ein Duracellhase im Wartezimmer herumdüsenden  :alas: - Winzling. Daheim angekommen sofort alle Futterschüsseln untersucht und gezeigt dass er Hunger hat... da mir die Tierärztin gesagt hat dass er fressen darf wenn er will, hat's Henderl gegeben das er - vorgekaut  :alas:  da zahnlos in großen Mengen gelutscht/verschlungen hat.. Ergebnis ist: er schaut derzeit aus wie ein Kugelfisch.
Während ich das schreibe liegt er seelig schlafend auf meinem Schoss. Ich denk er ist einfach glücklich endlich keine Schmerzen mehr zu haben und er hat sicher große Schmerzen gehabt da einige Zähne auch unter Eiter gestanden sind.
Da Feiertage überbewertet werden machen wir uns auch  morgen wieder auf den Weg zum Tierarzt damit er noch einmal an den Tropf zum Durchspülen seiner Nieren kommt.


tanzmaus03

#69
Ach ist das schön zu hören 😊

Ich habe die ganze Zeit schon immer an ihn gedacht und nun freue ich mich aber wirklich riesig 🤗

Jetzt ist ja mal die OP überstanden und ein gutes Henderl gab es auch noch, dann noch seelig in Pflegemama's Arm schlafen,... Kleiner Joey, das hast du dir so sehr verdient und nun wirst du auch immer im Warmen bleiben und kannst dein Leben ohne Liebe und Pflege hinter dir lassen und in eine positive Zukunft blicken 🐾

Und ein großes Dankeschön an deine Pflegemama, die sich so liebevoll um dich kümmert damit es dir gut geht 😘

Alles Liebe und Gute lieber, kleiner Joey 💕

andyundsabine

Oh das sind ja tolle nachrichten.Ich freu mich das klein joey alles gut hinter sich brachte.
Dann kann ich nur noch daumen drûcken das es auch mit seiner Famille klappt.


marylou

Ich freue mich so sehr,dass Joey die Zahn-OP gut überstanden hat. Ich denke,wenn jetzt die eitrigen Zähne entfernt sind,dass sich hoffentlich auch die Nierenwerte bessern werden. Sein Appetit ist ja schon mal zurück gekehrt und das ist schon mal ein guter Anfang. Jetzt wünsche ich mir,dass sich Joey gut erholt.... er ist ja in den besten Händen und das es auch mit seiner Familie klappt,ansonsten ist ja die Tür bei uns offen.
Alles Gute kleiner Joey

Mimi

Joey fühlt sich sichtlich wohl

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

💗So ein kleiner Mann .Und schon einen Beschûtzer an seiner seite💕herzig

nina99

Oh, super !  :-*  So gut, das der kleine Zwerg endlich wieder essen kann, ist immer ein gutes Zeichen wenn der Appetit wieder da ist!  :be happy:   :-* :-*