ADVENTSKALENDER 2022

Begonnen von Kathrin_Wien, 30.11.2022 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut in den Advent gestartet. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Animalhope-Adventskalender  :be happy:

Dieser besteht aus 24 Hunden, die jeweils eines der Kästchen bekommen. Jeden Tag wird ein Hund gepostet und ein bisschen vorgestellt und schön wäre es natürlich, wenn diejenigen, die den Hund persönlich schonmal getroffen haben, auch ihre Fotos oder Erfahrungsberichte beisteuern könnten :)

Wie schon die letzten Jahre auch, wird der Adventskalender auch auf Facebook sein (Link füge ich ein sobald das erste Kasterl gepostet ist), wo er auch sehr beliebt war  :79:

HIER GEHT ES ZUM ADVENTSKALENDER AUF FACEBOOK: Adventskalender  :79:

Morgen geht es los  :8:

Kathrin_Wien

~~~ 1. Kasterl ~~~


Kumo, das Faltenbärli.

Er ist ein typischer Shar Pei - Fremden gegenüber ist er skeptisch und zurückhaltend und man muss sich seine Freundschaft erst erarbeiten. Wenn er gestreichelt werden will, nimmt er gerne selbst Kontakt auf, von Zwangsbeglückung hält er garnichts. Er geht schon eine ganze Weile mit der Nitrabande Gassi und kennt Leine und Halsband. Den Zwinger teilt er sich derzeit mit einer Schäferhündin, kleine Hunde mag er aber nicht.
Was sucht Kumo?
Kumo sucht ein Zuhause bei Rassekennern in Haus mit Garten, idealerweise ohne andere Hunde oder evtl. mit einer verträglichen, großen Hündin, die ihn als Partner akzeptiert. Wer ermöglicht ihm endlich ein glückliches Hundeleben?

Steckbrief KUMO

Kathrin_Wien

~~~ 2. Kasterl ~~~

   
Alex, das Riesenbaby.

Alex ist ein 1,5 Jahre alter Herdenschutzmixrüde, vermutlich mit Anteilen Tschechoslowakischem Wolfshund. Er ist ein liebenswertes Riesenbaby, sehr kuschelbedürftig und möchte jedem direkt seine Pfote geben. Alex hat ca 40kg. Er geht super gerne spazieren und liebt Menschen sehr. Er hatte noch keine einzige Anfrage, obwohl er schon 2/3 seines bisherigen Lebens im Zwinger sitzt und wartet  :12:

Was sucht Alex?
Alex sucht ein Zuhause bei Rassekennern in Haus mit Garten, in die Stadt wird er keinesfalls vermittelt, gerne mit einer Hündin gemeinsam, er ist noch sehr verspielt, andere Hunden sollten aber aufgrund seiner Größe und seines jugendlichen Elans nicht zu klein sein. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Wer kann ihm endlich ein schönes Leben bieten?

Auch eine/n Paten/Patin würde Alex sich sehr wünschen.

Steckbrief ALEX 13

julia1405

Danke Kathrin, dass du die Hunde so toll präsentierst. Ich drücke fest die Daumen, vielleicht finden sich ja Pflegestellen oder sogar ein Zuhause  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#4
~~~ 3. Kasterl ~~~



Henry, das Powerpaket.

Freundlich, stürmisch, Energiebündel - bei anderen Hunden stellt er erst mal voll die Bürste auf, allerdings nicht aus Aggression heraus, er ist verträglich mit anderen Hunden.
Henry hat sein vermeintliches Zuhause wieder verloren, da man doch keinen großen, aktiven, jungen Rüden wollte. Seither wartet er in der Tierpension auf sein richtiges Zuhause.
Henry ist ein Traumhund für jeden, der einen jungen Rüden mit viel Pfeffer sucht! Hundesport würde ihm sicher sehr gefallen, sofern er als Ausgleich auch lernen darf, zur Ruhe zu kommen und wieder runterzufahren.
Er hat sicher noch Lernbedarf, lernt aber schnell und ist sehr aufmerksam, mit Futter lässt er sich denke ich zu allem motivieren.

Was sucht Henry?
Henry sucht fitte, aktive Leute, die einen Hund haben wollen mit dem man arbeiten kann, aber auch muss. Er sucht Menschen, die seine Energie in die richtigen Bahnen lenken können.
Wer kann ihm endlich ein schönes Leben bieten?

Henry hat auch noch keinen Paten :( Er kann auch sehr gerne in der Tierpension besucht werden und freut sich dort über Leckerlis, aber auch über tolle Spaziergänge  :115:

Steckbrief HENRY 2

Kathrin_Wien

~~~ 4. Kasterl ~~~



Kinsky, der Flummy.

KINSKY wurde von seiner Familie selbst, die ihn an einer Kette im Garten gehalten hat, abegegeben. Er ist total offen und freundlich, geht gerne mit den Gassigehern spazieren und würde in Menschen am liebsten Hineinkriechen vor lauter Überschwang. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Kinsky ist jung und muss das Hunde-ABC erst lernen, aber er ist offen und lustig und wird seine Chance bestimmt gut nützen  :115:

Was sucht Kinksy?
Kinsky sucht eine aktive Familie, gerne auch mit anderen Hunden, wo er noch viel lernen darf und sein jugendliches Leben nicht mehr hinter Gittern verbringen muss.


Steckbrief KINSKY 2

Kathrin_Wien

~~~ 5. Kasterl ~~~



Sara, die Sanfte.

Saras Besitzer haben sie als Welpe gekauft und sind vor einigen Monaten in eine neue Wohnung gezogen, in der Sara nicht mit dürfen hätte (sie sucht schon seit einigen Monaten einen neuen Platz deshalb). Mangels Alternative hat die Familie sie dennoch mitgenommen, der Vermieter hat davon aber Wind bekommen und droht damit, die Familie (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder) wieder rauszuwerfen wenn der Hund nicht "verschwindet".
Sara ist freundlich und das Wohnungsleben gewöhnt: sie ist stubenrein, bellt nicht, macht nichts kaputt und geht gerne an der Leine spazieren. Mit Rüden hat sie keine Probleme, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Was sucht Sara?
Sara sucht ein Zuhause, Wohnung oder Haus ist ihr egal, es sollte aber bedacht werden, dass sie eine große Hündin ist eine Wohnung mit Lift erreichbar sein sollte, da sie zwar noch sehr fit ist, das aber in ein paar Jahren natürlich anders aussehen kann. Auch wenn sie natürlich gerne spazieren geht, kann sie auch gut entspannen und könnte vermutlich auch gut ins Büro mitkommen.

Steckbrief SARA 21

Kathrin_Wien

#7
~~~ 6. Kasterl ~~~



Gaston, der treue Gefährte.

GASTON wartet schon 2,5 Jahre auf seine Chance. Er ist ein ruhiger, älterer Schäferbub, der sich auch endlich eine Chance wünscht! Menschen gegenüber ist er ein ganz lieber, freundlicher, verschmuster Kerl, jeder der ihn schon kennengelernt hat, schwärmt von ihm! Rüden und Katzen zählen aber nicht zu seinen Freunden. Mit Hundemädels kommt er besser aus, sein neues Zuhause hätte er aber gerne für sich alleine. Er macht gerne auch noch längere Spaziergänge, Tageswanderungen braucht er aber keine mehr.

Was sucht Gaston?
Gaston sucht ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, ohne andere Haustiere, die ihm noch eine schöne Zeit schenken wollen und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann!

Auch eine Paten/eine Patin würde der liebe Bub noch suchen!  :79:

Steckbrief GASTON 4

Kathrin_Wien

~~~ 7. Kasterl ~~~


Memphis, der Unkomplizierte.

MEMPHIS ist ein richtiger Traumhund, sowohl seine Betreuerin als auch die Gassigeher, bei denen er jedes Mal mitgehen darf, schwärmen in höchsten Tönen von ihm! Memphis ist jung und leidet sehr darunter, sich nicht bewegen zu können und im Zwinger eingesperrt zu sein. Er ist verträglich und will gefallen, wenn er mit Menschen arbeiten darf, blüht er total auf, umso trauriger ist er, wenn man ihn danach wieder in den Zwinger bringt ☹
Memphis ist, da er nur kniehoch ist, eine ,,Miniaturausgabe" eines Schäfers.

Was sucht Memphis?
Memphis sucht eine aktive Person/Familie, die ihm eine tolle Mischung aus spazieren, Abenteuer, Arbeit und kuscheln bieten möchte.
Auch eine Paten/eine Patin würde der süße Kerl noch suchen!  :79:

Steckbrief MEMPHIS 2

julia1405

Memphis ist so ein hübscher Schäfer, teilt ihn und auch die anderen bitte auch auf Facebook, vielleicht hat ja einer von ihnen das große Glück entdeckt zu werden
Hier der Link zum Facebook-Album
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=memphis+indy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Mir blutet das Herz immer wenn ich sehe, dass er noch in Nitra hockt.

Die Schwestern   Virginia, Indy und Montana  haben letztes Jahr so tolle Plätze bekommen und sich zu absoluten Traumhunden entwickelt.  Eine macht sogar die Ausbildung zu Lawinensuchhund.  Ich bin sicher, dass auch in Memphis extrem viel Potenzial steckt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kathrin_Wien

~~~ 8. Kasterl ~~~



Buick, der Sonnenschein.

Buick ist ein kleiner Mischlingsrüde, der mit anderen Hunden zusammen aus einem Dorf gerettet wurde. Mit 13kg und 42cm Schulterhöhe ist er nicht sehr groß. Buick ist verspielt, freundlich und super lieb, er kuschelt sich sofort an Menschen und liebt Streicheleinheiten. An der Leine gehen muss er noch in Ruhe lernen, das macht ihm derzeit noch Angst und er legt sich einfach hin.

Was sucht Buick?
Buick sucht ein Zuhause bei Menshcne mit Garten, so dass er am Anfang nicht gleich spazierne gehen muss. Auch ein Zweithund ist bei dem Hübschen natürlich möglich, da Buick wirklich gut verträglich ist.

Steckbrief BUICK

Kathrin_Wien

~~~ 9. Kasterl ~~~



Aylin, die Kuschlerin.

Aylin hat ein besonders trauriges Schicksal: Sie wurde an der Kette gehalten und hatte bei Wind und Wetter nicht einmal eine Hundehütte. Ihre Ohren waren dadurch so stark entzündet, dass leider auf einer Seite trotz intensiver Therapie der Gehörgang komplett entfernt werden musste, sie ist also auf einer Seite taub. Aylin liebt Menschen, sie ist total schmusig und wahnsinnig aufmerksam, sie lernt schnell und will gefallen - typisch Schäferhund. Mit Rüden kommt sie gut aus, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Katzen gehören absolut nicht zu ihren Freunden.

Was sucht Aylin?
Ein Zuhause mit Garten, wo sie ihre schlimme Vergangenheit vergessen darf, wo mit ihr gearbeitet wird und ihre Ohrenentzündung endlich heilen kann. In die Stadt wird sie nicht vermittelt, da durch ihre einseitige Taubheit Straßenverkehr etc. nicht gut einschätzbar ist für sie und sie nervös macht.

Steckbrief AYLIN 2

Kathrin_Wien

~~~ 10. Kasterl ~~~



Emma, die fitte Seniorin.

Emma ist eine alte, lebenslustige und durchaus noch fitte Maus, die geduldig in einer Tierpension in Niederösterreich auf ihr Zuhause wartet. Sie geht sehr gerne noch spazieren, andere Hunde mag sie nicht besonders.
Emma (Schulterhöhe ca. 53 cm) ist sehr menschenbezogen und verschmust, in der Wohnung ist sie auch sehr brav. Arigona ist aber noch sehr bewegungsfreudig und voller Energie bei langen Spaziergängen.

Was sucht Emma?
Ein Zuhause ohne andere Haustiere, wo viel gekuschelt, gespielt und spaziert wird.
Emma hat eine Patenfamilie gefunden, vielen Dank  :115:
Auch über Besuch, der mit ihr spazieren geht, würde sie sich sehr freuen!

Steckbrief ARIGONA "Emma"

Kathrin_Wien

~~~ 11. Kasterl ~~~



Speedy, der Selbstbewusste.

Speedy ist ein.selbstbewusstes kleines Kerlchen. Er ist mit anderen Hunden verträglich, bevorzugt aber Hündinnen. Auch mit hundeerfahrenen Katzen hat er kein Problem. Speedy braucht konsequente Menschen, die ihm liebevoll klar machen, was sie von ihm wollen, dann ist er ein richtiger Traumhund. Speedy ist jung und braucht natürlich nicht nur Erziehung, sondern auch lange Spaziergänge und Beschäftigung. Er lernt sehr schnell und auch Tricks machen ihm richtig viel Spaß.

Was sucht Speedy?
Speedy sucht ein Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen, die erkennen, dass er trotz seiner geringen Größe ernst genommen werden will, kein Schoßhund sein möchte und aufgrund des jungen Alters noch viel Training und Action möchte, er ist ein klassischer Fall von "klein-aber-oho"  :71:
Wer einen eher kleinen, aber dennoch aktiven und fordernden Begleiter für alle Lebenslagen sucht, hätte mit Speedy große Freude!

Steckbrief SPEEDY 3

Kathrin_Wien

~~~ 12. Kasterl ~~~



Pippa, die Sportliche.

Pippa ist eine Junghündin, die leider auch schon eine ganze Weile ohne Anfrage warten muss :( Sie war schon ein paarmal mit den Gassigehern unterwegs und durfte sogar in der Hundezone den Agility-Parcours ausprobieren, was ihr richtig Spaß gemacht hat. Sie wäre ideal für eine sportliche Person/Familie geeignet, ist aber für ihr Alter erstaunlich ruhig und arbeitet konzentriert mit.

Was sucht Pippa?
Am schönsten wäre ein Zuhause bei sportlichen Rassekennern, im Idealfall in Haus mit Garten, die mit ihr viel unternehmen, sie aber auch ausreichend ruhen und verarbeiten lassen. Ein Zweithund wäre kein Problem für sie, sie ist verspielt und freundlich.

Steckbrief PIPPA

Kathrin_Wien

~~~ 13. Kasterl ~~~



Hatchi, der Freundliche.

Hatchi ist ein typischer Labrador, mag alle Menschen, ist freundlich, verspielt und gutmütig. Er geht sehr gerne spazieren. Mit Rüden ist er nicht unbedingt verträglich, Hündinnen mag er da schon lieber.

Was sucht Hatchi?
Hatchi sucht ein nettes Zuhause ohne andere Rüden bei Menschen, die ihn nicht mehr im Stich lassen.

Steckbrief HATCHI

Kathrin_Wien

~~~ 14. Kasterl ~~~



Hans, der Prinz.

Hans ist ein wunderschöner, zart gebauter Huskymix, der in der Tierpension auf sein richtiges Zuhause wartet. Er ist freundlich, offen und lustig auch zu neuen Menschen, liebt Ausflüge und Streicheleinheiten. Husky-typisch kann er schon mal den Sturkopf raushängen lassen und Katzen und Kleintiere gehören nicht zu seinen Freunden. Mit manchen Hunden spielt er total ausgelassen, andere mag er nicht, da entscheidet einfach die Sympathie. Zuhause wäre er am liebsten der alleinige Prinz.

Was sucht Hans?
Hans sucht eine Familie ohne andere Tiere, die genug Zeit für den energiegeladenen jungen Hund hat. Auch eine Pflegestelle wäre toll für ihn!
Auch ein Pate/eine Patin wären toll, um die monatlichen Kosten der Tierpension für Hans stemmen zu können.

Steckbrief HANS

Kathrin_Wien

~~~ 15. Kasterl ~~~



Hermes, der Charmante.

Hermes ist ein total lieber Bursche, der auch die Gassigeher direkt um seine Finger gewickelt hat :) Leider muss auch er schon einige Monate auf sein Glück warten. Er geht brav an der Leine und freut sich überall zu schnüffeln und alles nachzuholen, was er in seiner Zeit als Kettenhund verpasst hat. Er ist verträglich und sehr freundlich.

Was sucht Hermes?
Hermes sucht eine Familie die viel Zeit hat für ihn und wo er all das nachholen kann, was er bisher verpasst hat.
Auch ein Pate/eine Patin wäre toll!

Steckbrief HERMES

Kathrin_Wien

~~~ 16. Kasterl ~~~



Salen, der Neugierige

Salen wurde schon im Juni in Nitra aufgenommen, da war er noch ein Welpe und konnte im warmen Container sein. Mittlerweile ist er ca. 10 Monate alt und muss mit den "Großen" im Zwinger leben, mit seinem kurzen Fell ist er wirklich arm. Er ist freundlich, neugierig und fröhlich, auch die Gassigeher haben ihn schon zu einer Runde mitgenommen und berichten begeistert, wie lieb und aufgeschlossen er ist. Neue Menschen begrüßt er begeistert und auch eine Hundebegegnung hat er ganz souverän gemeistert.

Was sucht Salen?
Salen sucht eine Familie die viel Zeit hat, ihm noch einiges beibringen- und mit ihm viele schöne Jahre erleben will.


Steckbrief SALEN

Kathrin_Wien

#20
~~~ 17. Kasterl ~~~



Kathy, die Hoffnungsvolle

Kathy wartet seit 4 Jahren und ist als Doggenmix mit mittlerweile 8 Jahren schon in ihren Seniorenjahren gelandet. Leider hat sie einen Mastzelltumor, der bereits operiert wurde. Sie braucht Spezialfutter und ist für ihre Diagnose noch erstaunlich fit, dennoch wird ihr natürlich keine sehr lange Zeit mehr bleiben. Kathy geht regelmäßig und sehr gerne mit den Gassigehern spazieren. Ihr Zuhause möchte sie nicht mit anderen Hunden teilen, gemeinsame Spaziergänge etc sind aber kein Problem.

Was sucht Kathy?
Kathy sucht jemanden, der ihr noch eine schöne letzte Zeit bieten möchte und sie so nimmt, wie sie ist und ihr Wärme und Liebe schenkt. Ein Stadthund möchte sie nicht sein.

Steckbrief KATHY 2

Kathrin_Wien

#21
~~~ 18. Kasterl ~~~



Rambo, der Liebenswerte

Rambo wartet seit vielen vielen Jahren, in Topolcany ist er der, der am längsten warten muss :(
Heute erzählt seine Betreuerin selbst:

Rambo kam 2016 zu uns, der Anfang war nicht leicht, es wurde viel geknurrt, er wollte niemanden in seine Nähe lassen. Allerdings gewöhnte er sich allmählich an von uns und begriff dann, dass er jetzt nur mehr Menschen um sich hat, die ihn lieben.
Er ist unser aller große Liebe, unser Maskottchen und bis jetzt hat sich niemand, der ihn kennengelernt hat, nicht in ihn verliebt. Rambík ist bereits ein Senior, er ist etwa 9 Jahre alt. Er liebt seine Leute, braucht aber ein wenig Zeit um neue Menschen in sein Herz aufzunehmen.
Er mag kürzere Spaziergänge, längere kann er wegen seiner Gelenke nicht mehr machen.



Was sucht Rambo?
Wir suchen ein Zuhause für ihn, am besten in einem Haus mit einem Garten, aber auch in einer Wohnung hätte er kein Problem. Er ist nicht für kleine Kinder geeignet, einfach weil er dafür zu wenig Erfahrung hat und als Senior gerne ein ruhiges Zuhause hätte.
Mit Weibchen versteht er sich ohne Probleme, Rüden individuell.


Steckbrief RAMBO 7

Kathrin_Wien

~~~ 19. Kasterl ~~~



Edgar, der Glückspilz

Edgar wurde neben der Straße gefunden und hat Glück, dass er noch lebt - er wurde wohl angefahren oder getreten und dann einfach in einem Gebüsch liegengelassen. Gott sei Dank konnte er rechtzeitig gefunden und behandelt werden und hat sich sehr gut von seinem Unfall erholt - er hat zum Glück keine weiteren Schäden davon. Derzeit lebt er mit einer Hündin gemeinsam, 2-3 andere Hunde als Gesellschaft sind okay für ihn, in einer großen Gruppe ist er überfordert. Zu Menschen ist er super freundlich und ein Kuschler :)
Zu seinem richtigen Glück fehlt jetzt nur noch eine eigene Familie!

Was sucht Edgar?
Edgar sucht eine Familie die viel Zeit hat für ihn und wo er all das nachholen kann, was er bisher verpasst hat.

Steckbrief EDGAR 2

Kathrin_Wien

~~~ 20. Kasterl ~~~



Selina, die Traumhündin

Unverständlicherweise hat sich für Selina noch nie jemand ernsthaft beworben, dabei ist sie die "Soft-Version" eines Schäfers und wirklich ein Traumhund: nicht so groß (ca. 22kg/50cm), geht super brav an der Leine, braucht nicht extrem viel Action, ist zuhause entspannt, ist super verträglich - warum nur will sie keiner? :(
Ihre Pflegemama kann nur Gutes berichten über sie. Derzeit lebt sie problemlos mit einem alten Schäferrüden zusammen.

Was sucht Selina?
Selina wünscht sich eine Familie die mit ihr lange Spaziergänge macht. Ein zweiter Hund wäre kein Problem für sie, sie kann aber natürlich auch als Einzelhund leben.


Steckbrief SELINA 2

Misho Mama

https://youtu.be/TgCJg2HVEV0

Hallo zusammen, ich MUSS jetzt zum 19 er Kasterl noch was sagen:
Edgar ist so so so ein besonders lieber Hund mit so so so einem besonders hübschen Gesichterl. Durch die verschiedenen hellen und dunklen Brauntöne bekommt Edgar eine unverkennbare Ausstrahlung.
Mir blutet mein Herz....das Video hab ich im Juli 2021 gemacht und der hübsche Bua sitzt noch immer in seinem Kennel   :wonder:.
Edgar ist auch nicht besonders groß und schwer - bitte bitte denkt an ihn - er hatte, bevor er zu Katka kam, mit Sicherheit ein schlimmes Leben und endlich sollte doch auch er eine Chance erhalten.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)