Enrico, Dackel-Staffordshire-Terriermix, wartet schon so lange

Begonnen von Coonnny, 18.03.2013 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

ich weiß wirklich nicht, wie wir ihm helfen können :grave:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bluedog

mir ist eines nicht klar - wo liegt das problem ?
warum will ihn niemand ??
welche eigenheiten hat er, die seine vermittlung so schwierig machen ??

ist er verträglich ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

#127
Margit
Enrico ist angeblich launisch ,ich selbst habe und hatte  nie ein,Problem mit ihm .
Als wir heut ankamen kam,er schon .
Ich rief Enrico mein schmusser und er nahm es wõrtlich.
Bussi bussi und noch Mais bussi Ich wűrde ohne Ende gekűsst .

Er ist  total enzűckend warum  er Jahre hinter Gitter ist ist mir nicht klar.

andy und sabine

Er markiert schon mal den Chef aber  ich selbst sah ihm nie raufen und kenn ihm,nur als schmusser.

Nikita-Roxy


ari 2008

Jaa, wir alle lieben ihn, aber er sitzt seit Jahren in nitra...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bluedog

was heisst "launisch" ??
ich bin auch launisch....       :16:

wo genau liegt denn dann das problem ??       :icon_question:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

LAUNISCH TJA wenn ich es Wűsst,ich hab ja nie Probleme mit ihm,gehabt .
Laut Eva entscheidet er wem er mag ,ob er je Wem,gezwickt oder gebissen hätte da műsstest Anna oder Eva Fragen .
Ich kenn ihm nur schmussig wie man auf den Bildern sehen konnt.auch kevin ,der unsichere hűpfte Auf mir rum,

ari 2008

#133
schweren herzens habe ich gelesen, dass ENRICO eine Patenschaft sucht. ist er wirklich so ein hoffnungsloser fall? den kleinen knopf kenne ich nicht persönlich, aber sein Schicksal berührt mich seit jahren. ich stelle immer wieder diese frage: was ist für ihn schlimmer - die psychische Belastung von pflegestelle-fixplatz-wechsel, oder eine lebenslange(?) suche nach einem fixplatz von nitra aus? warum gibt man ihm nicht die Chance, eine liebevolle pflegestelle zu kriegen, wer weißt, die könnte auch, wie bei vielen anderen eine lebensplatz werden? BITTE, ER HAT DAS VERDIENT!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Dana

Also, das Gebiss von meinem Kampfdackel zuhause ist sicher etwas kleiner, aber er war auch mal "launisch" und hat geschnappt, wenn ihm was nicht passte. Aber halt nur dann, wenn er vor Demjenigen keinen Respekt hatte. Aber das war auch nicht wirklich schlimm.
Wenn Enrico halt auch nur mal so hinschnappt, wird nicht gleich Blut fließen. Und er würde sich, auf einen hundeverständigen Platz, wo man die Hundekörpersprache kennt, das sicher abgewöhnen. Und Kinder sollten halt schon größer sein. Leider sind ja viele Menschen schon ganz fertig und urteilen schnell, nur weil ein Hund mal etwas Unwillen zeigt.
Außer es sagt jetzt hier jemand, er verbeißt sich richtig und flippt komplett aus.
Ich glaube, sein Problem ist eher - er ist Dackel und die haben ja leider den unsinnigen Ruf stur zu sein und noch dazu Staff - und die haben den noch unseeligeren Ruf aggressiv zu sein. Beide Rassen sind verschrien - zu Unrecht, wie man weiß, jede Hunderasse hat halt ihre Eigenheiten.
Ich denke, der kleine Kerl - der nebenbei bemerkt äußerst charmant aussieht  :8: - hat sich seine Chance verdient.  :108:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

andy und sabine

#135
Danke Dana,
Das seh ich auch so Menschen mit hundeerfahrung werden die tollste Zeit mit ihm haben.
Er hat ein wunderschönes Gesicht Augen zum,verlieben und eine charmante Art.
Von einen aggressiven hund reden wir hier nicht sonst wűrde er nicht im,freilauf sein .
Bei Hunden markiert er mal den Macker aber tun das nicht viele???

Er hat echt die Chance verdient da er echt kein Monster ist !!

Ich kenn ihm,nur als KAMPFSCHMUSSER!!!

catlady

 :grave: SCHUBS für den kleinen frosch!

packt ihn heute jemand ein und schenkt ihm einen pflegeplatz???

dragonfly

da ich auch einen "launischen" dackel hab weiß ich, dass alle dackelchens (und ihre mixe) ihre macken mit umso mehr liebe und schmusestunden wieder aufwiegen. ein "goldenes" dackelherz hat man für die ewigkeit :8:

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

ari 2008

Zitat von: catlady in 29.03.2014 - 08:18
:grave: SCHUBS für den kleinen frosch!

packt ihn heute jemand ein und schenkt ihm einen pflegeplatz???


Genau da liegt sein Problem. Er sucht keinen Pflege-, sondern einen fixplatz und das sehe ich wie ein urteil...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

catlady

Zitat von: ari 2008 in 29.03.2014 - 12:50
Zitat von: catlady in 29.03.2014 - 08:18
:grave: SCHUBS für den kleinen frosch!

packt ihn heute jemand ein und schenkt ihm einen pflegeplatz???


Genau da liegt sein Problem. Er sucht keinen Pflege-, sondern einen fixplatz und das sehe ich wie ein urteil...

:not: das hoffe ich nicht für ihn ....

andy und sabine

Warum sucht Enrico sofort einen fixplatz und kann nicht auf Pflege űbernommen werden ?
Kann mir wer den Grund dafür sagen ?
Danke
LG

Terryann

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21947.msg357511#msg357511

In diesem Post auf der ersten Seite steht die Überlegung, dass Enrico, sobald er dann endlich Vertrauen gefasst und seine Menschen ins Herz geschlossen hätte, nicht zugemutet werden sollte, dann diese Menschen wieder zu verlieren.

Also - schön wär auch ein Pflegeplatz mit Option Fixplatz!  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Ah ok versteh wäre natürlich ein Traum,aber ich denke so wie ich ihm,kenne das er von einer guten,Pflegestelle auch den,Auszug in eine fixe Familie verkraftet.

ari 2008

für mich ist die wahrscheinlichkeit, dass er einen fixplatz von nitra aus kriegt -  gleich NULL
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

catlady

Zitat von: Terryann in 04.04.2014 - 14:27
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21947.msg357511#msg357511

In diesem Post auf der ersten Seite steht die Überlegung, dass Enrico, sobald er dann endlich Vertrauen gefasst und seine Menschen ins Herz geschlossen hätte, nicht zugemutet werden sollte, dann diese Menschen wieder zu verlieren.

Also - schön wär auch ein Pflegeplatz mit Option Fixplatz!  :105:

sorry, das klingt aber fast so, dass jahrelang in nitra zu hocken für enrico besser wäre als ein pflegeplatz ...
nach dieser langen zeit in nitra wäre für den buben aus meiner sicht ein pflegeplatz der himmel!


ari 2008

Morgen ist wieder Samstag - Ausreisetag für einige. Wo liegt  der unterschied zwischen die glücklichen, die einen Pflegeplatz ergattert  haben und Enrico, das verstehe ich wirklich nicht... :not:
Wird er sein ganzes leben in nitra verbringen?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Coonnny

Muss den Süßen mal wieder Schubsen (auch wenns wahrscheinlich nix bringt  ;( )
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

bluedog

ich verstehs auch nicht ganz.
könnte mir bitte jemand erklären, wo genau das problem mit enrico liegt, und was für einen platz er brauchen würde ?
und wenn, dann wäre ja wohl ein pflegeplatz als sprungbrett die wichtigste option, oder ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ari 2008

Zitat von: bluedog in 12.05.2014 - 09:25

und wenn, dann wäre ja wohl ein pflegeplatz als sprungbrett die wichtigste option, oder ??


Das wünsche ich ihm aus ganzem Herzen!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro