Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Man könnte weinen wenn man sieht wie glücklich sie ist .Das erste mal ins kühle nass nach solanger Zeit freiheitsenzug.
Danke nochmal das ihr Lola das ermöglicht habt .

Anna

Kann mich nur wiederholen  :pee:.... DANKE dass ihr dem verängstigten Häufchen Elend, das mehr als 2 Jahre - da unscheinbar und sehr unsicher - in Nitra warten musste diese Chance gegeben habt. Es ist wunderschön sie so glücklich zu sehen !!!!!

Mitzi

Naja vom Wasser ist sie noch nicht so ganz begeistert. Soweit ist sie nur reingegangen weil ich drinnen war  :not speak:

Aber dafür hat sie das wuzeln für sich entdeckt. Sie liebt es, nicht zuletzt weil ihr das bei ihrem Flohekzem bestimmt gut tut.

Wie es wohl ihrem Sohn Jimno in Nitra geht, es tut mir so leid, dass ich ihm seine Mutter weggenommen hab. Aber wer weiß, vielleicht passt er auch mal zu uns...

Mitzi

Lola hat gestern das erste mal frei laufen dürfen. Sie war voll brav. Sie kommt zwar noch nicht am ersten Schrei aber sie bleibt immer in meiner Nähe und schaut wo ich bin.

Gestern hat sie meine Mum begrüßt und hat sich ganz viel streicheln lassen obwohl sie sie zuvor erst einmal gesehen hat

Ich bin so stolz auf sie, ich denke mal sie ist bald vermittlungsbereit.














Sita

 :113: super! Lola ist schon ein schmusewölfchen  :115: - und so eine brave - 
da könnt ihr beide sehr stolz sein!
und so lang hat sie warten müssen, bis sie zeigen konnte, was in ihr steckt...
danke, dass du ihr das ermöglicht hast!  :53:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Wahnsinn, wie sie sich entwickelt. Dass sie innerhalb so kurzer Zeit so aufblüht ist einfach nur schön zu lesen und auf den Fotos zu sehen.  :be happy:
LG
Irene

andy und sabine

Das ist ein turbofortschritt.

Unglaublich die Bilder wo sie knuddelt !!!


Mitzi

Ich muss euch heut etwas trauriges und schreckliches erzählen. Kaum zu glauben, ich trau mich jetzt nicht mehr außer Haus zu gehen. Frauli hat mich heute nackig gemacht.  :grave:
Sie hat mich zum Friseur geschleppt.

Seht mal wie ich jetzt ausseh.

Und sie hat mich heute in den Reistall mitgenommen und ich hab die großen Pferde kennen gelernt. Ich habs gleich beschnüffen müssen, wie das Hunde so machen am Hinterfuß und Schweif. Frauli hat gesagt nur ausnahmsweiße und weil Sam so brav is, sonst macht man das bei Pferden nicht so.





Ich bin ja so unglücklich. Seht ihr wie ich jetz ausschau?  :not:


Hallo Pferd



dackelbein

Tolles Outfit, mit Fuchsschwanz.  :alas: Vielleicht ist so eine Frisur der Vermittlung förderlich.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

mach dir nix draus, Lola..jetzt bist einfach ein bissl heller.. je blonder, desto besser die Vermittlungschancen.. komsch aber wahr, vielleicht bringts ja Glùck? Und, naja, sie wachsen ja wieder, und dann wird dein Fell wunderschòn sein und glànzen..dann kannst du dir auch gleich bald das Winterfell wachsen lassen.. (brrrr, an das denk ich lieber nicht) :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Katharina

Ich finde die Frisur voll cool. Die Haut bekommt jetzt auch endlich wieder Luft und das ist sicherlich nicht schlecht.

Mitzi

Ja ich find sie eh auch süß. Ich muss sie immer auslachen, oder anlachen.  :alas:

Meinen Freund mag sie auch schon voll. Gestern als ich in der Arbeit war hatte mein Freund Besuch. Er hat ihnen gesagt sie sollen sie nicht versuchen zu streicheln. Habens aber nicht geglaubt, dass sie schnappen würde, da sie ganz anlehnungsbedürftig an Herrli hing. Tja jetzt wissen sies.  :alas:  :be happy:

Lola sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr ein paar Tage Zeit geben damit sie Vertrauen aufbauen kann, ideal wären ein paar mehrerer Treffen bei mir und/oder dem zukünftigen Zuhause damit sie die Leute schon besser kennt und sich schneller umstellt. Ich glaub sie hängt schon sehr an mir und sie wird der erste Hund sein, den ein Umzug in ein anderes Zuhause schwerer fallen wird.  Haus mit gut eingezäunten Garten wäre von Vorteil.

Sonst ist sie total unkompliziert. So verschmust und so anlehnungsbedürftig   :8:
Gestern hat sie ein Reh am Straßenrand entdeckt und als es uns auch endlich entdeckt hatte und geflüchtet ist wär Lola am liebsten nachgerannt. Katzen sind auch sehr spannend, wenn möglich sucht sie ein Zuhause ohne Katzen, ich glaub aber mit viel Geduld und Training kann man sie auch zu hundegeeichten Katzen nehmen.

Sie hat sich so gefreut als sie mich nach der Arbeit wieder hatte und springt schon ein bisschen umher. Auch ihre Hundedecke/Spiezeug wird schon etwas angeknappert

Draußen wird sie schon viel aktiver.
Ein rundum toller Hund. Ich kann alles mit ihr machen (außer aufheben hab ich noch nicht probiert) Pfoten abwischen, Pflegeschaum einmassieren, Zähne anschauen,...

Einziges Manko: Sie frisst andere Häufchen, zwar nicht jedes und sie stürzt sich auch nicht gleich drauf wenn sie eines sieht aber bis man entdeckt dass sie nicht schnüffelt usw. hat sie öfers schon was erwischt. So einen Pflegehund hatte ich noch nie.

Giovanna

Hab mal gehòrt, das Hauferl-fressen machen oft Hùndinnen, de Junge gehabt haben.. da fressen sie auch die Exkremente der Babies und gewòhnen sichs so an.. weiss nicht, obs wirklich stimmt, aber kann schon sein.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

eva59

Versuche es einmal mit Stinkerkäse. Meine Dackeldame hat dann  von Hundeex...abgelassen. Kuhfladen und Pferdemist konnte man ihr nicht damit verderben.

Pixi P.

mein Opa Drops frißt auch noch nach 8 Monaten jedes Hundewürstel, das er erwischt - und da kann er blitzschnell sein ! Ich denke mir, dass das wahrscheinlich eine Angewohnheit von schlecht gefütterten Kettenhunden ist - viel haben sie in ihrem kleinen Radius ja nicht gefunden und ein paar Nährstoffe sind doch noch drin...

Aber Lola kann ja noch lernen und so schön, wie sie es jetzt bei euch hat, ist so eine Freude zu sehen!
Ich hoffe, dass sie einen guten Fixplatz findet bei Leuten, die diesen "unscheinbaren " Hund zu schätzen wissen. Ich finde sie wunderschön ( auch nackig....)

LG  Bärbel

Mitzi

Also das "Häufchenproblem" ist so minimal, ich glaub das gibt sich von alleine, wenn sie mal merk sie bekommt ihr lebenlang jetzt immer genügend Futter.

Sonst gehts ihr voll gut, sie ist so eine Schmusebacke. Wenn ich meine zwei streichle, ist sie sofort da und drängt sich dazwischen. Sie hat ja auch 5 Jahre Nachholbedarf.

Auch im Freilauf ist sie immer da, sie ist noch keine einziges Mal weit weg gerannt. Ich lass sie zwar jeden Tag frei laufen aber sie muss schon noch viel an der Leine gehen da ich Angst habe, dass sie durch irgendein schockierendes Ereignis (z.B. lauter Knall) wegrennt, ihr Hirn umschaltet und sie nicht mehr kommt und wieder scheu wird usw...

Ich liebe sie. Hätte nie gedacht, dass sie SO ein toller Hund ist. Wenn sie ihre "ich lass mich nicht von anderen Menschen streicheln, da könnt ich aus Angst schnappen" nicht hätte, wär sie sogar fast ein Anfängerhund bzw. jemanden mit Hausverstand mit minimaler Hundeerfahrung oder so  :be happy: naja wie auch immer. Sie ist auf alle Fälle total brav.

Ich liebe diese Streicheleinheiten. Wie hab ich dass nur 5 Jahre ohne ausgehalten...


Ich lieg vorm Eingang und lass mich sonnen, renn nicht weit weg und bin total brav






Mitzi

Lola hatte heute Besuch von ganz verständnisvollen hundeerfahrenen Leuten die eigentlich wegen Fino angerufen haben.
Sie haben vor einer Woche ihren Pitbullrüden gehen lassen und haben heute seine Urne geholt. Einerseits gehts ihnen noch zu schnell anderer seits vermissen sie einen Hund an ihrer Seite. Obwohl ihnen Lola eig. zu klein und zu schäferhaft ist, reizt sie sie.
Ich hab ein ganz ganz gutes Gefühl. Jetzt müssen sie sich nur noch für sie entscheiden.

Was Lola dazu gesagt hat.
Zur Begrüßung gabs gleich mal einen Knurrer was sie noch nie gemach hat, er hat sie gleich gestreichelt obwohl ich sie vorgewarnt hab, sogar am Körper, anfangs hat sies akzeptiert was mich gewundert hat, doch dann ists ihr doch zu viel geworden und sie hat geschnappt.
Das hat sie aber nicht sehr abgeschreckt. Ich hab ihnen bis ins kleinste Detail alles erzählt was ich über sie weiß.
Wenn das klappen würde, würd sie einen Spitzenplatz mit Haus und Garten bekommen. Bitte bitte alle ganz viel Daumen drücken. Genau SO einen Platz hätt ich mir für sie vorgestellt.

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra aus Linz

Daumen sind schon fest gedrückt für Lola !  :54:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Da drücken wir ganz fest mit .... :113:

Mitzi

Lola sucht noch, die Familie hat sich einen Hund aus Spanien geholt, Lola war ihnen einfach zu klein.
Und ich denke, Lola ist noch nicht ganz so weit wobei es trotzdem toll wäre, wenn sie bald einen Platz findet, den sie bindet sich sehr an ihre Menschen bzw. an EINEN Menschen und das bin in dem Fall ich.

Sie ist nach wie vor problemlos, brav, anlehnungsbedürftig, schmusig, spielt schon etwas mit mir (dabei macht sie so süße Laute) und nimmt schon meine Hand spielerisch in den Mund. Sie hüft und rennt im Haus umher wenn sie sich freut. Nimmt hin und wieder schon ein Stofftier zum zerlegen, spielt hin und wieder schon mit Nalo, die übrigens so süß miteinander sind

Sie ist die dankbarste Hündin die ich je hatte. Obwohl sie eigentlich eine Rüdin ist, denn sie meint draußen, sie muss ständig markieren und dabei ihr haxerl so weit wie möglich heben, ein Versuch ist es ja wert, die Tröpfchen landen aber immer am Boden, egal wie sehr sie sich anstrengt  :be happy:

Meine Mutter meint schon, dass sie der erste Pflegehund von mir sein wird, den die Trennung sehr schwer fallen wird (dem Hund jetzt), die sich nicht so schnell auf einem anderen Platz eingewöhnt und das wird auch stimmen. Ich liebe sie und sie liebt mich  :not speak:

Heute hatten wird Fotoshooting, also kommen bald professionelle Fotos und dann stell ich sie mal in die Kronenzeitung.

Es ist echt so Schade, dass sie so lange warten hat müssen. Sie ist so unkompliziert (bis auf das "von fremden Menschen nicht streicheln lassen" )
Das üben wir aber mit lieben Menschen schon. Sie ist aber da noch etwas unberechenbar, manchmal kommt sie zu z.B. meiner Mutter und lässt sich etwas streicheln, dann bekommt sie ab und zu aber wieder Angst und schnappt, meist nur in die Luft.
2 mal ist sie aber auch von alleine gegangen. Aber dass wird noch
Wenn ich mir überlege sie ist bestimmt x Male geschlagen worden. Mein Freund hat letztens im Garten mit einem Gegenstand umhergefuchtelt und sie hat zu bellen angefangen und ist in Deckung gegangen. Da hat sie mir so Leid getan. Trotz all dem ist sie so eine liebe Maus.

Mitzi

Endlich die professionelleren Fotos für die Vermittlung von Lola

Lola ist jetzt so richtig Hund. Sie tobt umher, hat Kondition aufgebaucht. Freut sich sooo wenn sie mich sieht, dass sie fast einen Purzelbaum macht, spielt mit mir, "beißt" dabei etwas in meine Hand und macht total süße Laute dabei.
Noch immer kann ich nichts negatives über sie berichten. sie ist PERFEKT. und man merkt es ihr an, dass sie einfach nur gefallen will.

Sie bringt mich so oft mir ihrer Art zum lächeln. Sei es wenn sie mich schief (KOpf von von links nach rechts dreht) mit ihrem süßen Gschau anschaut, wenn ich ihr viel erzähle oder wenn sie sich nach Herzenslust wuzelt oder einfach nur wenn sie in die Sonne geht und die Sonnenstrahlen (Die paar die wir haben) genießt


















Terryann

So schöne Fotos - so eine fesche Lola!! Freu mich riesig für sie!!

wünsche ihr einen ganz lieben Fixplatz!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas