Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Da fino jetzt ein so gutes platzi gefunden hat darf der nächste langsitzer nach 2 1/2 Jahren nitra am Samstag den rücken kehren. :not speak:

Sita

 :113:  :113:  :113: Super! Gleich zwei Gründe zum freuen!!!
Alles gute dem lieben Fino in seinem tollen neuen Zuhause  :54:, da hast
Ja wirklich das allerbeste Platzerl für ihn gefunden :115:
Lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Zitat von: Mitzi in 24.07.2014 - 17:42
Da fino jetzt ein so gutes platzi gefunden hat darf der nächste langsitzer nach 2 1/2 Jahren nitra am Samstag den rücken kehren. :not speak:

Super, Mitzi, danke, dass wieder ein armer Langsitzer nachrücken darf. kannst schon verraten, wer's wird ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Nein das ist eine überraschung :enjoying:

Mitzi

Gestern hab ich für 5 Stunden Fino besucht und sie geben ihn nie wieder her. Sie sind so nett zu Mensch und Tier. Fino hat sich so gefreut als er mich gesehen hat und ich erst  :be happy:


Naja also gabs gestern Nachschub.

Ich hab ein trauriges kleines Wesen in einem Zimmer. Sie sitzt jetzt schon 2 1/2 Jahre, in Nitra hat sie sich letzte Woche von mir schon etwas angreifen lassen und ist auch hergekommen.
Gestern bei der Ankunft um 22 Uhr haben wir ihre Box in ihre vorübergehende Unterkunft gestellt. Dort hat sie sich mal bis ca 1 Uhr nicht raus getraut. Um halb 2 musst ich mal nachschauen wies ihr geht. Da lag sie dann auf der Sofa und guckte mich mit großen Augen an. Ich hab mich so gefreut, dass sie endlich raus gegangen ist und auch ihr Häufchen schon brav erledigt hat.

Heut in der Früh die Enttäuschung, sie lag noch genau so dort wie in der Nacht, traurig, einsam, starr. Hatte nichts gegessen (auser das eine STück Wurst in der Transportbox und es sieht so aus als ob sie auch noch nichts getrunken hat.  :grave:

Ich hab mit ihr geredet, hat ihr Zimmer gesäubert, GELÜFTET und hab mich dann ans andere Ende der Couch laaaaaaaangsam hingesetzt. Hab ihr Nassfutter angeboten, keine Regung. Hab ihr Wurst hingelegt, ein leichter schnüffler, sonst keine Regung.

Armes armes Mausi

So und nun ratests mal wer das arme Wesen ist, dass künftigt LOLA heißen wird (höchstwahrscheinlich)




Sonja

Ich rate nicht mit, das wäre nicht fair,... :be happy: aber ich freu mich so für die Maus!
Danke, dass sie bei dir ihre Chance bekommt! Sie hat es so verdient und ich bin sicher sie vertraut dir bald und taut auf  :))

Mitzi

Sie nimmt das wursti schon aus der Hand und hat mich beschnüfelt
:happy fourth: :happy fourth:

Jetzt geht sie im Zimmer umher und kratzt sich ständig am bauch.

Sie möchte So gern ausm Zimmer aber ich trau mich noch nicht weil ich nicht weiß wie ich sie wieder rein bekomm

Martina

Zitat von: Sonja in 27.07.2014 - 07:10
Ich rate nicht mit, das wäre nicht fair,... :be happy: aber ich freu mich so für die Maus!
Danke, dass sie bei dir ihre Chance bekommt! Sie hat es so verdient und ich bin sicher sie vertraut dir bald und taut auf  :))

Ich rat auch nicht mit, weil ich`s weiß............... auch ich freue mich total für die Maus. DANKE Mitzi und du weißt ja, da gibt`s noch einen..................
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi

Phuu ich glaub So schnell kommt er nicht raus. Die Maus wird schon a paar Monate bei mir sein, bis sie mal So weit ist dann isr sie auch nicht mehr die jüngste und optisch auch nicht jedermanns Geschmack.

Aber sie hat schon mehr als ein Zimmer zur verfügung. Jetzt will sie noch mehr, madame ist nicht zufrieden zu stellen. Abee hinauf lass ich sie noch nicht.

Jetzt schläft sie 2 Meter neben mir am nackten Boden. Füttern aus der Hand funktioniert tadellos. Ansonsten ist die Hand böse.

Milla hat sie auch schon kennen lernen dürfen. Nalo trau ich mich noch nicht aber muss ich auch bald machen.


Tamara P

ich starte mal den ersten Versuch und probiers mit JOJA!?!?!? das wär so toll wenn sie es wär.... :clap:

Mitzi

Zitat von: Tamara P in 27.07.2014 - 11:32
ich starte mal den ersten Versuch und probiers mit JOJA!?!?!? das wär so toll wenn sie es wär.... :clap:

Ist sie auch. :be happy: :be happy:

Ihr neuer Name wird aber lola sein.

Mitzi

Lola ist sehr neugierig. Sie darf schon im ganzen Haus umhergehen. Sie geht einem auch nach und alles ist in Ordnung sofern man sie nicht versucht anzufassen.

Ich merk ihr an wie gern sie raus gehen würde. Aber sobald man die Leine, die sie umhat nimmt und sie spannt, kriegt sie Panik und da mein Garten leider noch nicht eingezäunt ist muss sie noch etwas wartet. Hängt von ihr ab














Barbara H.

Danke, dass Du Lola aufgenommen hast!!!  :53: :53: :53: Freue mich für jeden Wuffi, der Nitra/Lucenec den Rücken kehren darf, aber besonders, dass es diese Woche eine paar Langsitzer geschafft haben!  Das ist ja suuuper!!!  :pee: :pee:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Sita

 :113: da ist ja das kleine wölfchen   :4: :115:
sie ist ja eh recht mutig, wenn sie schon wagt, so umherzuwandern! wenn sie so weitermacht,
kann es ja nimmer lang dauern, bis sie noch mehr vertrauen fasst...
ich wünsche euch alles gute  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Danke, daß Du bei der lieben Ladenhüterin hier gerufen hast.  :53: :53: :53: Spitzartige Schäfermixe sind ja wirklich nicht der Renner. Freu´ mich sehr, daß sie schon ein klein wenig Vertrauen gefaßt hat. Bestimmt läßt sie sich bald zu einem Gartenspaziergang überlisten. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald funktioniert.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Auch von mir ein riesengroßes Danke, dass du dich immer wieder über Hunde traust, die schon länger warten und die nicht der klassische 'jeder-will-mich-haben'-Hund ist. Aber man soll sich ja nie täuschen, jeder Topf findet seinen Deckel und Lola wird ihn auch finden, wenn sie bei euch gelernt hat, dass Menschen gut sein können.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Lola macht so viele kleine Fortschritte. Wenn ich zuhause bin, darf sie rauf kommen. Sie geht mir dann sehr viel nach, beschnüffelt mich, ich kann eigentlich alles tun, solang ich sie nicht berühre. Sie merkt, dass ich ihr nichts tu und sie gar nicht angreifen will. Ich mach meine Hausarbeit ohne, dass sie jemals vor irgend etwas Angst hat. Sie geht die Stufen rauf, hatt nie Angst davor. Sie fürchtet sich nicht vor dem Staubsaugerroboter. Sie fasziniert mich einfach. Sie hat so ein liebes Wesen, aber auf eine andere Atrt und Weise.

Heute hat sie zum ersten mal auf den Balkon dürfen (ich Angsthase, sie könnte ja runter hüpfen). Ich kann ihre Leine aufheben, die sie ja immer mitzerrt, der Zug macht ihr fast nichts mehr aus. Vielleicht probier ich es morgen mal vor die Haustüre.

Trinken tut sie irgendwie nicht extrem viel. Essen ist sie auch seehr wählerisch. Trofu würd sie nie anrühren, auch nicht aufgeweicht. Nur wenn ich das aufgeweichte mit Nassfutter vermische isst sie was.

Und soll ich euch was sagen, gestern um 22 Uhr abends bevor ich sie schweren Herzens wieder in ihre Untergeschoß gegeben hab (war ja müde, die erste nacht war ja fast schlaflos) hat sie Herrli 1 mal angewedelt und dazu noch abgeschleckt ( irgendwie bin ich ja etwas eifersüchtig warum sie dass nicht bei mir das erste Mal getan hat  :shirty::happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Ja sie hat ein ruhiges, angenehmes liebevolles Wesen. Das spür ich. Sie kommt so oft zu mir und beschnuppert meine Hand. Ich trau mich aber nicht mehr zu versuchen sie zu streicheln. Sonst bekomm ich wieder einen Warn-Luftschnapper  :whistle:

Ich würd sie so gerne schon waschen und bürsten. Sie muss sich noch so viel krazen (hoffentlich keine Flöhe). Danach sieht sie sicher noch um einiges Fescher aus.

Heut bekommen wir zum ersten Mal Besuch, meine Mum will sie sehen. Ich bin gespannt ob sie auch da so problemlos umhergeht wie jetzt. Oder ob sie sich mehr zurückzieht.







Ja ich weiß ich guck etwas ängstlich, bin ich aber eigentlich nicht wirklich





Martina

Wirst sehen, Mitzi, das dauert nimma lang bis sie rausgehen kann und sich auch streicheln lässt. Kommt mir vor, als ob sie eh gestreichelt werden will und den Kontakt zu Menschen sucht, aber das letzte Quäntchen Mut fehlt ihr noch, aber das kommt sicher.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi

ICH WAR GRAD DRAUßEN MIT IHR  :happy fourth: :happy fourth:

sie hat zwar enorm gezogen, aber in die richte Richtung. Also nach vorne und nicht zurück und Kopf nach unten damit sie sich aus dem Brustgeschirr befreien kann. Es waren zwar wirklich nur ein paar Meter vor die Türe aber sie hat wieder Gras unter den Pfoten gespürt. Schwanzi war etwas eingeklemmt aber es hat ihr sicher gefallen.

Ich bin so stolz auf sie.  :be happy:

andy und sabine

Das ist ja schon toll ! Für das das sie nix kannte erst sehr kurz bei euch ist kann man stolz auf sie sein .

Und ich finde sie jetzt schon sehr hübsch wenn sie mal die Wanne von innen sieht werden wir geblendet sein von ihren wie ich find enzückendes Gesicht

Mitzi

Und jetzt kommt der oberhammer. Meine Hand lag am Rande der sofa. Sie hat mich angewinselt und ihren Kopf dazu gelegt und ich hab ihre schnauze gestreichelt hatte aber voll herzklopfen. Auf einen schnapper kann ich verzichten.aber nix da. Dann ist sie wieder gegangen. Das geht mir fast zu schnell :alas:

GuNici

Na wumpsti :)

Da wirst bald mit dem Berichten der Fortschritte nimmer zurecht kommen wenn es alle Stunden neue macht  :beee:
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

andy und sabine

Das werden sicher bald Schmusegeschichiten, da geht einen das Herz auf !
PS klar ein schnapper von ihr würde schon weh tun aber mein Gefühl sagt sie geht auf bussistellung !

Mitzi

Ich darf sie eh schon etwas am Kopf streicheln.

Erst gerade war meine Mum hier. Auch Fremden geht sie schon zu und beschnuppert sie.

Das einzige was mir noch "Sorgen" bereitet ist, dass sie es gar nicht mehr gut findet im Untergeschoß zu Hausen wenn ich mit meinen Hunden spazieren bin oder sonst wo hinfahre. Sie hat schon einen Vorhang herunter geholt (egal, der gehört sowieso früher oder später erneuert, ham ja unten eh nu ned renoviert, den Heizkörperregler herunter gerissen und die Türe schon ordentlich zu Kleinholz verarbeitet. Deswegen lass ich sie auch nicht oben wenn ich nicht da bin, da ist alles erst ein paar Monate alt. )Ich hoff das legt sich wieder. Das hat sie alles erst heut zu Mittag gemacht als ich mit den Hunden eine Stunde spazieren war.

Und ihr Juckreiz...sie hat hinten auch schon ein kürzeres Fell bzw eine Mini kahle Stelle, weil sie sich hier ständig beißt, eigentlich eh am ganzen Körper. Ich bin gespannt was das ist. Aber darauf kann ich noch ein wenig warten. Tierarztbereit ist sie noch nicht.  :evil:


Mitzi


Übungsmaterial =)




Erstes Auffordern zum Streicheln