Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Die Lola-Zähmung ist ja halbwegs spannend.  :not speak: Hast Du wohl genug Baldrian zu Hause.
Daß Madame sich schon ein wenig streicheln läßt ist ja ein fantastisch schneller Fortschritt und die Vorhänge waren ihr wahrscheinlich zu häßlich.  :eggs:
Du kriegst das bestimmt hin. Ich wünsche Dir weiterhin viel Nervenstärke.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Ich hab eig. Noch gar nicht viel nervenstärke gebraucht. Außer heute wie sie sich mit der hinterfußkralle im brustgeschirr verfangen hat. Da hatte ich echt Angst. Ich hab mir ein Handtuch über meine Hand gelegt und sie hat dich brav befreien lassen. Und jetzt gerade hat sie ihren ersten 5. Minütigen Spaziergang hinter sich. Oder warens 10 Minuten :-).

dackelbein

Zitat von: Mitzi in 28.07.2014 - 19:38
Und jetzt gerade hat sie ihren ersten 5. Minütigen Spaziergang hinter sich. Oder warens 10 Minuten :-).
SUPER!!!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita


dass ihr so ein tempo vorlegt, hätt ich nicht gedacht...
super! :41:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Zitat von: Sita in 28.07.2014 - 20:25

dass ihr so ein tempo vorlegt, hätt ich nicht gedacht...
super! :41:
lg, melitta

Tja ich hab ihr auch gesagt es liegt an ihr und das hat sie dich zu Herzen genommen. :kacsint2:

Giovanna

jòòòòòòòòòòòò, was les und seh ich da!?!?!  :be happy:
Freu mich voll, dass Lola raus und zu dir durfte! Und jòssasnah, ihr macht ja eine speed-Lola-Zàhmung! Du kannst echt stolz sein auf dich und auf sie! So eine Freude!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

schön, dass so eine arme seele jetzt aufblühen darf bei dir.
die verlassensängste werden sich mit zunehmenden vertrauen hoffentlich bald legen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

Cool, dass freut mich voll für Lola. Es ist super wenn man zusehen kann wie sie mehr und mehr auftauen und das Leben genießen. Sie schaut schon voll Happy aus.

Mitzi

So wieder eine Nacht geschafft. Natürlich bleibt Joja nicht mehr im Untergeschoß. Da wird so fest an der Tür gekratzt...jetzt hab ich sie auch rauf lassen, Wohnzimmer zugemacht damit sie mir nicht auf die Couch hüpft. Ja dann rennt sie wie sis oft macht wenn sie was noch nicht kennt, in der Gegend umher.

Wenn sie muss geht sie hinunter bzw. bin ich in der Nacht einmal raus und sie hat gleich brav ihr Geschäft erledigt. Jetzt weiß ich warum sie anfangs fast keine Lackis gemacht hat. Sie mag es nicht im Haus. Ihr Zwinger war vorletzten Samstag innen auch sehr sauber. Da hab ichs mir schon ein wenig gedacht.

Um 3:45 hab ich sei endlich von ihrer Leine befreit.

Und heute morgen hab ich sie, laangsam aber sicher an die Flexileine gehängt und bin mir ihr und Nalo ca 40 min. unterwegs gewesen. Es gab kein Schrecken vor irgendwas (gut recht viel hat sie nicht gesehen, es ist ja so ruhig bei uns) Aber die schreienden Nachbarskinder von gerstern haben ihr auch nichts ausgemacht.

Und danach. Danach hab ich ihr den Beißkorb rauf und hab sie geduscht.  :not speak: denn sie hat FLÖHE,  :grave:2 davon hab ich schon eigenhändig entfernen können
Recht gefallen hats ihr nicht aber sie ist brav stehen geblieben und hats mir auch nicht übel genommen. Danach hab ich sie etwas gebürstet mit Beißkorb, dass dann aber eher in ein Haut anschauen überging. Sie hat am Rücken einige Eiterstellen weil sie sich hier ständig kratzt oder beißt.
Ich möcht heut noch mit ihr zum TA. Mit Beißkorb funktionierst sicher gut. Den ganzen Rücken wegrasieren wär mir am liebsten.
Überhaupt ist ihr Fell sehr stumpf, es greift sich gar nicht gut an, etwas ölig und so als ob das Streicheln schwer fällt, blöd ausgedrückt. So arm ist sie. Wenn ich sie nicht beschäftige beißt sie meist immer irgendwo an ihrem Körper rum.
Heut am NM fahr ich zum TA, da muss sie durch.
Nach dem Entflohen und Haut begutachten hab ich ihr den Beißkorb runter und sie hat sich an mich geschmiegt. Ich ab ihrem Schulter, Kopf und Nackenbereich streicheln MÜSSEN  :be happy:

Was für Hausmittel würdet ihr vorschlagen für stumpfes, richtig grausliches Fell?
Beim Pferd hilft Öl, darf ich ihr das auch geben und was für eines am Besten?

Mitzi

Noch ein paar Spaziergeh- Fotos. Keine schönen, nur damit ihr sie mal draußen seht den kleinen Wolf









Katharina

Soo schön zu sehen wie schnell die Maus auftaut.

Gib ihr ruhig gutes Öl und Kokosflocken dazu, das hilft normalerweise sehr gut. Auch Bierhefetabletten (gibts beim DM oder Bipa) helfen super.

Mitzi

Hallo Menschen

Frauli hat gesagt ich soll euch auch mal schreiben. Eigentlich hab ich mit euch Lebewesen abgeschlossen aber es gibt da besonders 2 Menschen die sehr lieb zu mir sind und seitdem ich bei den zweien bin sind die anderen auch nett zu mir oder lassen mich in Ruhe. Also es gibt anscheindend noch eine handvoll lieber Menschen und ich hatte das große Glück dort zu landen. Bei der Ausreise hatte ich mächtig Angst, ebenso bei der Ankunft. Ich war alleine in einem Zimmer. Die ganze Nacht, damals hab ich mir gedacht, wär doch wenigstens mein Sohn bei mir.
Jetzt muss ich sagen gehts mir eigentlich ganz gut, ich vermiss zwar Jimno meinen Sohn und hoffe es geht im gut  :grave: aber ich möcht von ihr auch nicht mehr weg.

Gestern Mittag bin ich das erste Mal Auto gefahren (die Fahrt hierher zähl ich nicht) Frauli hat mich reingehoben, sie traut sich aber nur mit Beißkorb. Dann sind wir spazieren gegangen. Das find ich zwar nicht schlecht aber zuhause ist es mir doch noch lieber. Wenns Richtung heimwährts geh bin ich immer voll schnell und kann auch schon etwas ziehen, anfangs trödle ich noch ein wenig. Ja vielleicht hab ich doch noch etwas Angst und will wieder in Sicherheit in mein Reich.

Am Nachmittag ginsg ab in die Stadt zum Tierarzt. Mit Beißkorb lass ich mir echt alles gefallen. Ich hab ein Flohekzem am Rücken, dass mich soooo sehr juckt. Frauli gefällts gar nicht, speziell im Nackenbereich ist es geschwollen und rot. Die Tierärztin wollt es punktieren, es kam aber nichts raus. Ich hab nicht mal einen zucker gemacht, stand ganz brav da. Eine
Spritze gegen den Juckreiz und Flohmittel gabs noch. Frauli ist noch nicht recht zufrieden. Ich hab mich ja sooo viel gekratzt in der Nacht. Am liebsten wär ihr ich wär komplett nackt damit sie meinen ganzen Körper genauestens begutachten kann  :not:

Aber Frauli sagt es gibt da einen ganz besonderen Menschen die Melitta heißt, die hat auch zum Tierarzt müssen und hat uns dort ein ganz tolles Haut-und Fell Set geschenkt. Lachsöl, Biotin

Nachher muss ich dann für ca 2 STunden alleine sein. Sie lasst mir Nalo da und alle Türen offen und hofft das ich keine neue Türe zerkratze weil sonst muss sie glaub ich heulen.
Und runter sperren baucht sie mich sowieso nicht, ich bin den obrigen Bereich schon so gewöhnt. Unten ist alles noch überhaupt nicht wohnlich. Dort bin ich eher selten. Frauli tut dort momentan eigentlich nur wäsche waschen.

Gestern war ich nur eine halbe Stunde alleine, Frauli ist einkaufen gefahren und ich hab die Türen heil gelassen. ZUM GLÜCK. Ich denk mit Nalo an meiner Seite schaff ich das schon.

Nalo mag ich übrigens sehr, denn hab ich im Haus schon 2 mal zum spielen aufgefordert. Vor anderen Hunden, vor allem größere fürcht ich mich eher.

Frauli hat gesagt ich bin so eine brave, liebevolle, sanftmütige Hündin aber diesen "Streichle mich-aber schlag mich nicht-Blick" muss ich mir noch abgewöhnen.

so seh ich jetzt aus. Ich bin ja so hässlich. Hoffentlich wächst das wieder nach.




Wölfchen eins und Wölfchen zwei













Mitzi

Von Fino hab ich auch viiiele viele Fotos. Wir schreiben eigentlich jeden Tag und ständig miteinander auf Whats app.

An die Katze gewöhnen, die sie einen Tag nach mir vom Linzer Tierheim geholt haben. Die ist so toll, zeigt ihm wos lang geht










Sein neues Frauli, die 15-jährige Kathi. Sie kümmert sich hauptsächlich um ihn




Meerschweinchen schauen

dackelbein

Tapfere Lola, als Belohnung für´s Bravsein beim Tierarzt, hat sie einen steilen Haarschnitt bekommen.  :not speak: Aber die Schönheit wird eh überbewertet. Was zählt ist, daß sie eine ganz eine Liebe ist und hoffentlich läßt der Juckreiz bald nach. Jeden Tag beim Lesen freue ich mich, daß Lola bei Dir sein darf und nicht mehr im Lager sitzen muß.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 30.07.2014 - 10:28
Tapfere Lola, als Belohnung für´s Bravsein beim Tierarzt, hat sie einen steilen Haarschnitt bekommen.  :not speak: Aber die Schönheit wird eh überbewertet. Was zählt ist, daß sie eine ganz eine Liebe ist und hoffentlich läßt der Juckreiz bald nach. Jeden Tag beim Lesen freue ich mich, daß Lola bei Dir sein darf und nicht mehr im Lager sitzen muß.
LG
Brigitte

Und ich freu mich auch, dass ich mich für sie entschieden hab und vor allem meinen Freund noch überreden hab können.
Sie ist so eine Liebe, wär so schade gewesen wenn sie in Nitra sterben hätte müssen. Sie ist eh viel zu lange gesessen.

Lola ist übrigens 1 1/2 Stunden brav alleine geblieben mit Nalo. Sie hat nichts zerstört. Und hat sie dann so gefreut als ich wieder da war, ist mich angesprungen und hat mich abgebusselt.  :pee:
Nur mein Pferd muss momentan etwas zurückstecken. Hab mich heut so beeilt, dass ich nicht zu lange weg bin und mitnehmen mag ich sie noch nicht. Das ist noch zu viel für sie.

bluedog

äh, Mitzi.... ein ridgeback sieht aber anders aus....        :alas:

schön dass die maus bei euch gelandet ist, bestimmt wird es ihr auch gesundheitlich bald viel besser gehen bei so liebervoller fürsorge.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

Ich hab schon wieder Fotos  :beee: :beee: :beee:





Rast auf der 'Bank vom jetzigen Spaziergang




Endlich liegt sie nicht nur entweder am nackten Boden oder auf der Hundedecke, jetzt hat sie auch das Körbchen entdeckt :clap:


Ich hab zum ersten Mal gegraben. Frauli wartet jetzt nur noch darauf, dass ich mich endlich im Gras wuzle :alas:



Fennek

Lola, der verkehrte Irokese.  :alas:
Einfach nur schön, wie rasch sie sich bei euch entwickelt.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Zitat von: Fennek in 30.07.2014 - 21:04
Lola, der verkehrte Irokese.  :alas:
Einfach nur schön, wie rasch sie sich bei euch entwickelt.  :be happy:

Das hat mein Freund heut auch schon zu ihr gesagt :be happy:

Anna

Ich bin fasziniert wie schnell sie aus ihrem Schneckenhaus rausgekommen ist und angefangen hat ihr Leben zu genießen. Wirklich spitzenmässig !!!!
Wieder einmal der Beweis, dass auch ängstliche und unsichere Hunde (DANKE Michi dass du immer wieder genau nach solchen Hunden "Ausschau" hältst  :kacsint2:) sich am richtigen Platz - nämlich wo man ihnen das Verständnis entgegenbringt das sie brauchen - zu Traumhunden entwickeln  :113:

Petra aus Linz

Freue mich sehr für Lola, sie macht ja Riesenschritte in Richtung schönes Leben. Großes Danke, Michi, du machst das so gut mit ihr.  :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Danke für die lieben Worte und so schön, dass sich so viel mit ihr/mir mitfreuen. Dann bereitet es gleich doppelt so viel Freude

Soll ich euch was erzählen. Gestern beim Abendspaziergang hat sich Lola zum ersten Mal gewuzelt. Und wie, ich glaub es waren 5 Minuten.
Und ich glaub auch das meine Dackelmaus Milla ihr das vorgezeigt hat, denn die kann, wenn sie nicht gehen will auch mal auf stur schalten und sich einfach hinhauen und sich wuzeln, aber nicht 5 mal. NEEEEEEEIN, das waren auf einer STrecke von 10 Meter sicher 30 mal wuzeln. Ja für diese 10 Meter haben wir eeewig gebraucht.
Danach hat sie noch das Gras gekostet  :be happy:

Beweisfotos für beides gibts natürlich auch.

Ja und stellts euch vor ich muss echt schon etwas mit der Erziehung anfangen, denn wenn ich ihr beim Spazierengehen schrei und sie kommt dann hüpft sie mir ständig rauf  :not speak:

Stubenrein ist sie ja schon von dem Tag an als sie an der Leine gehen hat können. Sprich Dienstag. Ihren Namen kennt sie auch schon etwas.

Ach und das mit dem Juckreiz ist eigentlich auch weg. Sie krazt sich nur mehr ganz selten. Ich glaub ich hab alle Flöhe besiegt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass nicht im Haus noch irgendwo einer umherhüpft :not:









Giovanna

 :113: das ist so eine Freude, zu sehn, wie es ihr gut geht!!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Lola geht es gut und ist nach wie vor eine brave liebe Maus. Ihr Flohekzem könnten auch aufgrund der Flöhe Malassezien sein, da sie so einen üblen Geruch hat, wenn man näher kommt. Jetzt bekommt sie dafür einen Pflegeschaum.
Nächste Woche (wenn ich noch einen passenden Termin bekomm) steht der Hundefriseur am Programm, damit erstens ihr altes noch immer etwas grausliches Fell neu nachwachsen kann und zweitens ich sie genauer unter die Lupe nehmen kann  :enjoying:
lt Tierarzt ist sie ca 5 Jahre, laut EU Pass ebenfalls. Also bleibt sie 5 Jahre  :be happy:

Lola hört schon relativ gut auf ihren Namen, wir werden jetzt dann mit Schleppleinentraining anfangen, damit ich sie mal loslassen kann (ich bin einfach noch zu ängstlich, obwohl ich nicht glaube, dass sie von meiner Seite weicht

Lola ist stubenrein

Lola bleibt auch schon mit und ohne meine Hunde für 2 Stunden alleine (heut werd ich sehen wie brav sei dabei wirklich ist den leider ist mein Freund kurzfistig weggefahen und bleibt über Nacht und ich hab heut Nachtdienst, somit muss sie gggaaaaaaaaaaaaanz lang alleine sein, ich lass ihr aber Nalo und Milla da, die eigentlich zu meiner Mum hätten können)

Beim Spazieren gegen sind ihr fremde Menschen egal, sie möcht sogar manche beschnüffeln. Gestern ist sie zum ersten Mal von einer fremden Person gestreichelt worden, sie hat es toleriert aber recht genießen hat sies nicht können (mein Nachbar ders nicht lassen hat können)

Sie ist ganz brav im Haus.

Naja ich kann noch gar nichts negatives berichten.  :silence:











Ja auch auf Stein-Erd-Sandgemisch lässt es sich gut wuzeln







Giovanna

So schòn, wie glùcklich sie schon ausschaut! Und Spazierengehen! Einfach toll! Danke!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)