Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

#225
So ich bin so nachlässig, ich muss wieder mal berichten.

Bibi mag das Wasser und Stöckchen spielen:




Gestern waren wird LIna und Fino besuchen, die zwei liegen ca 25min auseinander. Jetzt war ich am VM bei Lina und am NM bei Fino. (Lina ist 1h und Fino 1h20min von mir entfernt  :grave:)

Lina gehts prächtig, hat zugenommen (mehr darf nicht mehr werden, sagt auch ihr Frauli) sie sind viel unterwegs. Claudia, Linas Frauchen steht vor der Arbeit um ca 3 Uhr auf und geht noch 2 Stunden spazieren damit sie dann müde ist. Wenn sie Nachtdienst hatte geht sie auch 2-3 Stunden wenn sie heimkommt mit ihr spazieren damit sie ja müde ist und dann mir ihr schlafen kann, manchmal sogar bis Mittag. Wahnsinn, wenn ich Nachtdienst hatte schaff ich mit Müh und Not eine halbe STunde weil ich schon so fertig und müde bin und mich aufs Bett freu. Und die geht da manchmal bis Mittag. Linas Frauli passt genau zu ihr. Sie kocht ihr obwohl sie Vegetarierin ist öfter als Leckerbissen Schnitzel oder dergleichen. Eine typische mir sind Tiere lieber als Menschen und das ist genau das was ich gerne höre. Da kanns einem ja nur gut gehen als Tier. Linas Spielgefährte ist Kater Tommy, der alle Hunde aber keine Katzen mag. Er war total relaxt als 5 Hunde in seinem Reich waren, legte sich zu ihnen und schlief. Bibi, Jimno, Nalo, Milla....allesamt total brav. Dieser Kater ist echt der Wahnsinn. Lina teilt aber ihr Frauli nicht gerne, Bibi wurde mit einem klitzekleinen Knurrer verwarnt, dass sie ja nicht da bleibt da Frauli so Gefallen an ihr hatte.  :be happy:












Tja und danach gings ab zu Fino. Der hatt abgenommen und sieht total sportlich aus, hat sich wieder gefreut wie narrisch. Er ist der totale Wachhund geworden, was der bellt, ständig und fast immer, totaaaaal nervig  :beee:  :silence: Nalo hat ihn komischerweise recht viel angeknurrt, Fino wollt nur spielen mit ihm, Fino hat etwas Jimno angeknurrt, Jimno ging weg....also hats dann nach einer Zeit auch wieder gut geklappt unter den Rüden.
Was mir total gefallen hat ist, dass Jimno von den Kindern, also von der 15jährigen Kathi und ihren 11jährigen Zwillingsschwestern total viel gestreichelt wurde und er hats voll genossen, er war total relaxt. Auch Bibi war nicht total ängstlich. Die haben irgendwie so ein tolles Gespür für die Hunde. Jimno steht normalerweise gleich auch bei Fremden und geht weg, wenn sie zu nahe kommen. Da ist er echt entspannt liegen geblieben, überall Leute um ihn und er hat sich sein Bauchi kraulen lassen, gute positive Erfahrung für ihn.









Was ich auch noch erwähnen möchte . Mein Nalo ist der totale Schmuser bzw. Eifersüchtler gegenüber Fremnden geworden der haut sich zu ihnen hin als ob sie seine Familie wäre,er der ja Angst vor fremden Menschen hatte und bei Kinder geschnappt hätte (er schmust auch mit den Nichten/Neffen meines Freundes, 4 und 9 jahre) Ich hatte lange Zeit Angst und hatte ihn immer im Auge,, stand dicht daneben und ja nur ein bisschen am Kopf streicheln etc. aber jetzt nach 4 Jahren hab ich alle Angst vor einem Schnappen verloren. Macht er schon lange nicht mehr.

Ach ja Interessenten für Bibi gab es schon. Einmal war schon mal wer da für Bibi und Jimno, vorgestern, mal schauen. Gestern haben wird einen ganz lieben Interessenten für die Bibi beim Spaziergang mit Lina getroffen...der genau so einen Bibihund sucht...mal schauen und ein Anruf aus der Kronenzeitung die Freitag kommen...guck ma mal.

Giovanna

so schön, so tollen Besuchstag hattet ihr da! Und das Veränderungs-Rudel ist auch ganz lieb!
Drück die Daumen für Bibihund und auch Jimno! Super Fortschritte überall!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

Liebe Mitzi, du machst das einfach toll mit deinen Pflegehunden. Sie blühen alle so schnell auf, fassen Vertrauen und haben Lebensfreude ! Und deine Expflegis verlierst du auch nicht aus den Augen.
Meine große Liebe wäre ja der Jimno, den hätt' ich so gern ! :8: Bin aber eh sicher, du wirst ihm zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen suchen. Danke für dein tolles Engagement ! :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Zitat von: Petra aus Linz in 24.11.2014 - 18:39
Liebe Mitzi, du machst das einfach toll mit deinen Pflegehunden. Sie blühen alle so schnell auf, fassen Vertrauen und haben Lebensfreude ! Und deine Expflegis verlierst du auch nicht aus den Augen.
Meine große Liebe wäre ja der Jimno, den hätt' ich so gern ! :8: Bin aber eh sicher, du wirst ihm zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen suchen. Danke für dein tolles Engagement ! :53:

Petra mit Jimno hättest du bestimmt viel Freude. Er ist ein Lottosecher, außer brav nur brav und dir würd ich ihn gerne anvertrauen. Momentan entwickelt er sich immer mehr zum Schmuser. Geh ich an ihm vorbei wenn er liegt,fällt er ganz um und streckt seine Haxis aus so das ich gar nicht anders kann als stehen zu bleiben und sein Bauchi zu kraulen. Unbeschreiblich traurig ihn 3 Jahre in Nitra hinter Gittern wissen zu müssen. Und er liebt die Wärme, momentan haben wir unseren Kamin fast jeden Tag eingeheizt und er liegt sooo gerne davor. Aber wenn du gern mal auf ihn aufpassen magst wenn ich arbeiten bin, dann wär mir und ihn unheimlich geholfen.
Ich denke für seine Menschen ist er schon bereit, wenn es die richtigen sind nur mach ich noch nicht so viel Werbung. Hab erst ein paar Flyer ausgehängt.

Hundesabine

Gibt es gar nix Neues bei deiner Rasselbande? Hast schon lange nichts
mehr hören lassen. Es ist wirklich super, wie deine Schüchtis auftauen.
Auch das Treffen mit deinen Ex- Pflegis ist spitze :41:
Lg Sabine

Mitzi

Neues? Nicht wirklich. Bibi hatte schon den einen oder anderen Interssenten aber nicht IHR Plätzchen. Ich bin da etwas wählerisch, es darf keine gutes Plätzchen sein, es muss ein supertolles, optimales Plätzchen sein wo ich genau weiß, DAS IST ES. HIER DARF SIE/ER ALT WERDEN.
Morgen fahr ich im ganzen Mühlviertel umher und teile Flyer aus. Hab mir schon die Adressen von den Spars rausgesucht. Ich glaub ich bin bestimmt 2 STunden unterwegs.

Jimno und Bibi sind so tolle Hunde. Sie sind schon so fest in meinem Herz verankert das ich an einen Abschied gar nicht denken kann. Vor allem Bibi bereitet mir draußen so viel Freude, da sie mich immer zum lachen bringt, sie läuft unheimlich gerne und sie ist ja sooo schnell. Dann findet sie wieder ein Stöcken, ach sie sieht einfach immer bei allem was sie tut total süß aus :8:

Lola gehts total gut. Ihr Frauli hat gesagt, dass sie sowas von brav ist, braver als ihr letzter Hund und das war schon "a guada Latsch". Nur ist sie a Lausmensch, sie rennt schwanzwedelnd auf fremde Menschen zu aber streicheln würd sie sich nicht lassen, da hat sie noch immer ihr schnappen. Komischer Hund  :be happy: :beee:

Wenn ich jetzt unbedingt mal wieder sehn will ist mein süßér Chicco den ich glaub ich schon 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen hab, auch bei Matis ists schon ein Jahr aus...hach wie die Zeit vergeht. Ich komm überhaupt nicht mehr nach.

Ich muss insgeheim gestehen...mein Rudel ist momentan sooo super. Wenn ich nicht soooo ne lange Langsitzerliste hätte würd ich schwer überlegen...wobei mein Freund 4 Fixhunde gar nicht zulassen würde und mich gegen einen von den 2en zu entscheiden, das würd ich nicht können. Außerdem hätt ich gar keine Betreuung. Das passt schon so wie es ist. Mein Herz zerbricht sowieso bei jedem Pflegi, war bis jetzt immer so.

greyhound

....sie rennt schwanzwedelnd auf fremde Menschen zu aber streicheln würd sie sich nicht lassen....

Das hatte Mischo anfangs auch. Vor allem bei älteren Menschen. Ich hatte den Eindruck, daß er seine früheren Besitzer sucht.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mitzi

Ein kleines Update.

Allen geht es prächtig. Interessenten gibt es momentan keine. Flyer hab ich schon zig aufgehängt.
Jimno ist nach wie vor mein absoluter Lottosechser, ich hoff ja inständig er wird noch etwas mehr Hund. Er ist einfach ZU brav. Total ruhig und einfach nur glücklich im warmen zu sein. Er liebt das Feuer und liegt immer sehr viel und lange vor dem Ofen wenn wir einheizen.

Bibi, tja mit Bibi hab ich täglich so viel Spaß. Sie ist sooo aufgeweckt und verspielt. Drinnen spielt sie auch alleine mit dem Spielzeug. (ich könnt sie ja studenlang beobachten) Fremde Hunde...also vor großen hat sie anfangs Angst.. spielt aber mit ihnen wenn sie sie länger beschnüffelt hat. Arano, Melittas stolzer Schäfer hat letzens so süß mit ihr gespielt. Und glaubt nicht Bibi war dann müde, ich glaub eher Arano war das dann. Sie fliegt nur so über die Wiese. Sie ist einfach bezaubernd und mich wunderts echt, dass sie schon bald 7 Wochen bei mir ist. Kaum zu glauben. Ich hab mir gedacht die schnappen sie mir sicher bald weg. Nichts desto trotz wird sie immer ein sensibler Hund bleiben mit gewissen kleinen Ängsten. Bürsten, Brustgeschirr anziehen usw. Ich würd mir soooo gern einen Zweithund an ihrer Seite wünschen. Aber das ist immer total schwierig.

Trotzdem sind beide nicht Jedermanns Hunde

Für Jimno würd ich mir Pensionisten wünschen, wo er nicht viel alleine sein muss und viel Streicheleinheiten bekommt. Das Spazieren gehen scheint ihm gar nicht so wichtig zu sein. Er rennt zwar ab und zu zu den Anderen kommt aber dann gleich wieder lächelnd mit einem Karacho angesaust. Ansonsten geht er brav neben oder hinter mir her. Hebt mal hier und mal da sein Haxi.

Für Bibi Haus mit Garten und Zweithund.

Für Beide eher eine ruhige Umgebung (ok so ruhig wie bei mir wird schwer möglich sein) und Menschen mit Einfühlungsvermögen. Beide brauchen keine strenge Erziehung. Jimno gar keine  :alas: der ist schon so brav und Bibi mit ganz viel Liebe, damit sie keine Angst bekommt.

Mitzi

ein kleines Update

Meinem Rudel geht es wunderbar. Bibi ist jetzt eigentlich so richtig HUND. Sie ist außer lieb und brav nur lieb und brav. Auch Fremden gegenüber wirds immer besser. Anfangs hatte sie ja Besuch angeknurrt, das gibts schon lange nicht mehr. vor kurzem war Kinderbesuch (6 und 8 Jahre) bei uns und die zwei haben sich mit meinem Rudel gespielt. Bibi hat sich streicheln lassen, Anfangs war die 6jährige etwas hecktisch beim Streicheln, da hatte Bibi Angst, ich hab ihr dann gesagt sie kann sie ruhig ganz normal streicheln, auch Jimno wurde zu tode gestreichelt und sein Kopfi abgebusselt, das hat ihm total gefallen, nur der Lärm ab und zu ist ihm noch etwas zu viel. Prinzipiell hat er kein Problem mit KIndern, viele Situationen machen ihm aber Angst und er flüchtet. Deshalb würd ich ihm einen Kinderhaushalt nicht antun. Zumindest nicht so junge.



















Ich bin ja immer noch ganz begeistert von ihrer agilen Art. Der Rest des Rudels ist ja eher schon gemütlich bzw. Nalo läuft zwar viel und gerne, er ist aber auch schon 6-7 Jahre und kein Jungspund mehr. Sie rennt und fordert zum spielen auf, schnappt sich irgendetwas was am Boden liegt, fetzt damit umher usw. Total süß und die Trennung wird mir jetzt schon schwer fallen. Bibi und Jimno hab ich jetzt bald am längsten von allen meinen Pflegis, kaum zu glauben, ich dachte mir Bibi wird mir aus der Hand gerissen. Ich hatte schon zwar ein paar Anrufe aber entweder mir wurde abgesagt oder mir hats nicht gepasst. Es gibt aber auch komische Interessenten.

Sitz üben mit allen vieren (ist gar nicht so leicht, den JImno mag mein Handy nicht sonderlich und würd lieber flüchten und Bibit ist so ungeduldig das ab und an DAS passiert:)
man beachte Nalos Ausdruck  :be happy:













Hundesabine

Diese erwartungsvollen Augen deiner Hunde sind so lieb :8: Gabs hinterher warscheinlich
Leckerlies. Es ist so schön zu lesen, wie sich die Hunde an ein "normales Leben"
gewöhnen. Das mit dem Hergeben, in neue Familien, tut immer weh ;(
Aber denk an die vielen armen Hunde, die noch in Nitra sitzen. Du hast Gott sei Dank die
Möglichkeit und auch das Händchen, noch sehr vielen armen Wautsis in eine schönere
Zukunft zu verhelfen :113: Ich wünsche euch, das es so problemlos weitergeht. :54:
Lg Sabine

Mitzi

Da ich die anderen Nitrawauzis hinter Gittern immer im Gedächtnis hab, kann ich meine Pflegis auch loslassen. Ansonsten würd ichs nicht schaffen.

Gestern haben wir uns mit Melitta und ihren 3 Wauzis getroffen. 2 Nitraner und 1 Lucenechund. Vielleicht kennt sie wer.

Bibi ist wie ein kleines Kind.  :be happy:







Man beachte diese arme dünne Labimaus im Hintergrund. Bekommt kaum was zu essen, und auch Schäfer Arano steht lieber bei mir. Melittaaaa sag, gibst du nur fremden Hunden was zu essen??? :laugh:




tina zippenfennig


Jaaa, ich kenn sie! Arano, Nelly und Kiki!

Schön, dass es euch so gut geht miteinander, Bibi ist so ein herziger Wuschel und Jimny ein fescher Bub ebenso wie Nalo!
So ein Rudelspaziergang mit so verträglichen Hundsis ist schon was Tolles!

Alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Zitat von: tina zippenfennig in 17.12.2014 - 11:59

Jaaa, ich kenn sie! Arano, Nelly und Kiki!

Schön, dass es euch so gut geht miteinander, Bibi ist so ein herziger Wuschel und Jimny ein fescher Bub ebenso wie Nalo!
So ein Rudelspaziergang mit so verträglichen Hundsis ist schon was Tolles!

Alles Liebe für euch,
Tina

Stimmt genau, nur meine kleine Dackelmaus Milla ist noch nicht erwähnt worden  ?(

Naja mein Nalo ist schon ab und an ein Knurrer, grade bei größeren wuscheligen Hunden. Mit Arano hat er überhaupt kein Problem, naja klar sprechen ja auch die selbe Sprache  :be happy:

Ja total, ich liebe solche Spaziergänge, je mehr Hunde desto toller.

Hundesabine

Voll brav, eure Hunde :41: Ist das ein Hundeplatz mit Sandkiste?
Aber ich seh keine kleine Dackelmaus :39:

Mitzi

Ne,ist eine kindersandkiste  :be happy:

Doch. Das schwarze mit dem roten brustgeschirr. Sie ist ein dackel,drum sieht man sie nicht gut :4: bibi ist das andere schwarze

Hundesabine

Danke für die rasche Aufklärung :] Ich hab jetzt meine Brille auf, und
deine Dackeline gefunden :icon_e_geek:. Sehr lieb, wie sie alle aufs Leckerlie warten :8:
Ich hab in meinem Garten auch eine Sandkiste für die Hunde. Jake hat immer gerne
Löcher gegraben, in meiner schönen Wiese ;( Seit er eine eigene Sandkiste mit Spielsachen und Topinambur hat, bleibt
mein Garten heil. Alles gute noch mit deinen Wautsis :103:

Sita

hab auch noch ein paar fotos von der ausgesprochen lieben, so braven und aufmerksamen bande
(bestechlichkeit ist beim fotografieren von vorteil)...
dass Bibi und Jimno noch bei Mitzi sind, versteh ich gar nicht - wer einen von den beiden bekommt,
macht den absoluten glückstreffer. ich hab mich ja in beide veliebt, und Bibi würde so gut zu Kiki
passen... sie haben auch viel gemeinsam, obwohl Bibi viel schneller aufgetaut und schon ein
selbstbewusstes hundemächen geworden ist

















wirbelwind Bibi ist nicht so leicht zu fotografieren - ich hab viele verschwommene
bilder von ihr gemacht, aber dieses ist das schönste davon...

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Danke für die Fotos Melitta. Hihi irgendwie hab ich lachen müssen als du das Wort BRAV erwähnt hast. Gegen deine Kiki und vor allem deinen ARANO ist die Bibi und mein Nalo sowieso nicht mehr so brav. Nalo ist ein selbständiger Hund. Er kommt nicht gleich am ersten Schrei. Aber ich hab meist kein Problem damit. Bibi braucht jetzt auch schon etwas mehr Erziehung. Sie wird selbstbewusster, was ja gut ist und fängt schon an sich an Nalo zu orientieren  :alas:

Das Bild mit Kiki und Bibi...das ist unbeschreiblich. Allein schon die zwei Namen passen so gut.  :8:

Sita

beinah hätt ich vergessen, Nalo zum Jahrestag zu gratulieren, den er gestern gefeiert hat -
nachträglich alles gute, lieber Nalo  :54:



und bring Bibi keinen blödsinn bei  :kacsint2:

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Danke. Ja 4 jahre nalo und ich könnt mir ein leben ohne meinen stritzi nicht mehr vorstellen und zu feier des tages hat er gestern ein reh und heut ne katze gejagd.und ich war auf 180. Zu spät bibi ist seit gestern a lausmensch. Sie meint jetzt sie darf draußen jetzt tun was sie will. Tja jetzt muss ich wohl oder übel etwas mehr konsequent werden.

Jimno übrigens hat total angst wenn meine stimme etwas tiefer und lauter wird. Da tut er mir total leid.

Mitzi

Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit euren liebsten Zwei-und Vierbeiner.

Jimno bekommt heut ganz nett klingenden Besuch. Wer hätte das gedacht.


Hundesabine

Auch Euch schöne Weihnachten :afro:
Dann drücken wir gleich alle Daumen, Zehen und Pfoten :54:

Sita

frohe weihnachten, streichler an deine
wauzis und daumen-/pfotendrücken für Jimno,
lg,
Melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Jimno darf am Sonntag probewohnen. Er kommt zu einer Familie mit 2 Kindern, 5 und 6. Ja ich weiß, ich hätt ihn eig. nicht zu einer Familie mit Kindern vermittelt aber wir bzw. sie sind schon alles genau durchgegangen. Die Kinder dürfen Jimno in seinem Körbchen nicht streicheln wenn sie nicht die Mutter gefragt haben. Die Küche ist bei ihnen eine spielfreie Zone und da bekommt er unter dem Tisch auch ein Körbchen dass er sich zurückziehen kann usw. Sie haben sich sehr viele Gedanken gemacht und Jimno ist ein Hund der sich zurückzieht wenn es ihm zuviel wird. Ich werd es versuchen weil sie eine sehr einfühlsame, liebevolle Frau ist sie schon ein paar Hunde hatte und auch schon mal eine die auch ängstlich war.
Spazieren gehen tun sie anfangs nur an einem ruhigen Ort. Sie hat ihren Kindern schon genau gesagt wo. (da es bei mir seeehr ruhig ist und sie nicht gaaanz so ruhig wohnen, bei mir gibts kaum Leute  :alas:) Sie bekommen jetzt keinen Besuch in nächster Zeit damit er sich nur mal auf sein neues Zuhause gewöhnen kann. Ich denke sehr durchdacht und warum sollt ich es nicht versuchen. Ich hab eindringlich ein paar mal erwähnt, dass ich nicht glaube das Jimno jemals beißen würde, aber man es nie weiß, das es mir seeeehr wichtig ist ihn speziell anfangs NIEMALS mit den Kindern alleine zu lassen usw.

Ich hoffe das es für Jimno nicht zu stressig ausfällt anfangs, aber er wird das schon schaffen. Ich werd mich eh alle paar Stunden bei ihnen melden  :alas:

Giovanna

hey, klar probierst du es! Wenn die Kinder verstanden haben, worum es geht, und auch danach handeln, dann wird es bestimmt klappen!
Gratuliere und drück mal die Daumen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)