Buksy ‹3

Begonnen von BuksyBabsi, 09.06.2016 - 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BuksyBabsi

Meine wunschliste vor 10 jahren  :

Eine gesunde glückliche Familie
Eine eigene wohnung
Einen hund <3

Und dann genau vor einen halben jahr bekamm ich eine schöne grosse wohnung.
Meine familie ist gesund und munter auf
Aber eine sache fehlte noch :( ...
Ich suchte und suchte und auf einmal hatte ich dich zufällig gefunden.

... seit längerer als einem guten Monat bist du bei mir und du hast dich sehr gut eingelebt, man merkt es dir an :D.
Mit spielen und rumalbern und auch mit spatziern gehn bringst du mir immer ein Lächeln ins gesicht.
Es stimmt wirklich egal wie bekloppt ein Tag ist, oder wie schlecht du gelaunt bist Du freut dich immer :) auf mich.
Auch wenn ich nur 10min weck bin, wen ich wieder komme freust du dich wie ein feuerwerk.

Jeder Tag mit dir ist wunderbar.

Als ich dich das erste mal sah war ich sofort hin und weck von dir und wollte dich nie wieder los lassen. (Musst ich auch dann nicht mehr :).)

Huhu, endlich hatte ich dich bei mir zu Hause und müsst selber erst in den Rhythmus kommen mit MEINEN ersten eigenen Hund. Das klappte innerhalb gut von einer woche hervorragend .
Du halfst mir wirklich sehr dabei.
Ich würde mal behauptden das perfekte Team mir 2.
Durch dich bin ich noch viel sportlicher geworden.   Und du kennst e schon fast jeden Berg im stubaital du bergbua **.

Mein wunsch ging in erfüllung und ich hatte unwarscheinliches Glück mit dir.

Ich werde immer für dich da sein egal wie schwer der weg auch noch sein wird.
Wie in guten und in schlechten zeiten :).


Fazit aus einem Film und zu 100% wahr.

Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten.
Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.
Einen Hund interessiert es nicht ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof.
Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins.
Von wievielen Menschen kann man das behaupten?
Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein?
Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, aussergewöhnlich zu sein?   :113:

Mein Traumhund buksy <3

Fennek

LG
Irene

claudianet

babsy du bist ein schatz und hast einen ebensolchen vierbeinigen gefunden  :8:

deine zeilen gehen mir ganz rief ins herz und ich wünsche mir sehnlichst, dass viele pflegehunde eine chance bekommen, einen menschen wie dich zu finden  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Bravo ...................... sehr lieb geschrieben.
Wünsche euch eine schöne Zukunft miteinander.  :5:
Hast dir aber auch ein besonders schönes Prachtexemplar von Hund ausgessucht. :41:
Viel Glück euch zwei. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

BuksyBabsi

Bei so an heissen tag hilf nur 1 ^^ wassermeloneee  :67:

Petra-Hasi

Hihi,kommt mir bekannt vor.
Meine stehen auch auf sie. :enjoying:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

ist das genial ... muss ich auch mal anbieten  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.

Gute Idee, frisst er die Kerne mit? Meine 3 fressen auch soooooo gerne Obst
Buksy ist wirklich ein ganz lieber und sieht total happy aus.
Ihr seid ein tolles Team.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

dandy

Hund von Welt weiß was bei der Hitze gut tut.
Mein Dandy hat gestern Stachelbeeren ("Ogrosln") probiert und dann mit Genuss gefressen (aber nur die, die ich ihm gepflückt habe, weil der böse Strauch sticht!!) und Winnie tut sowieso alles, was Dandy macht, also auch Obst gefressen (Kirschen, Stachelbeeren, Himbeeren, sogar Ribisel  :enjoying: und grüne Äpfel, die jetzt vom Baum fallen  :eggs:) Ich warte eigentlich täglich darauf, dass ich des Nächtens schnell mit ihnen raus muss wegen Durchfalls  :tongue:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Oh der liebe Buksi ist ja ganz ein Hübscher  :8:   :8:   :8:

Er hat so wunderbar schöne Augen, so treu und sanft   :8:

So lieb wie er in die Wassermelone beißt    :8:

BuksyBabsi

Hallo zusammen :) er isst wie ein mensch bis zum grünen. :16: Die kerne isst er auch mit aber er liebts voll :). Bei so einen schönen sommertag.

Renate058

wie lieb   :8:   Hab auch eine Melone im Kühlschrank, heute bekommen meine Wuffis auch Melone, ist wirklich eine angenehme Erfrischung an einem heißen Sommertag   :))

claudianet

ein richtiger "buksy melone" - zum knutschen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

BuksyBabsi

Aa i kanns oahnfach nit lassn jez fu ihn fotos eini zu tuan aber er schaugt immer so süss bei die fotos ein wahnsinn  :8:
nach an tag mit hochwasser in innsbruck gings danach gleich unter die dusche  :icon_lol:

Hundesabine

Er is wirkli a fescha bua :8:

Petra-Hasi


Nur her mit de Fotos vom Buksybua.  :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

bilder kanns nie genug geben von unserm hübschen buben :6:
glg ins stubaital und eine kleine massage für buksy,
claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

BuksyBabsi

Halloooo zusammen :)
Hab eine frage und zwoah i foah im august kroatien und will eig in buksy mitnemmen aber i hann jetzt glesn das so a rasse nit einreissn derf. Stimmpt des woahs des wer:(. 
Hab jetzt natürlich angst das ihn nit mitnemmen derf  :not:?

claudianet

#18
liebe babsi,

kroatien ist leider wirklich ein problem ...:
Die Durchfuhr, Einfuhr und der Aufenthalt auf dem Gebiet der Republik Kroatien ist für Hunde der Rasse Terrier, Typ Bull, und ihre Mischlinge, die nicht im Register des Kroatischen Kinologischen Verbandes eingetragen sind - also keinen Stammbaum haben -  nicht erlaubt.

entnommen der öamtc-seite http://www.oeamtc.at/portal/laender-info-oeamtc+2500++1033761+10147?type=1&region=&kontinent=Europa&subkontinent=&land=5032&kategorie%5B%5D=1010

nun fand ich noch eine stellungnahme des kroatischen landwirtschaftsministeriums, wonach:
Pit Bull Terrier und Pit Bull Mischlinge dürfen NICHT nach Kroatien einreisen! ,,Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bull Terrier and Miniature Bull Terrier" dürfen nur MIT FCI-Papieren einreisen. Diesen Rassen ist die Einreise nach Kroatien OHNE FCI-Papiere nicht gestattet!
Ausnahme sind American Staffordshire Terrier-Mischlinge, die mit einem Heimtierausweis, in welchem die Mix-Rassen von einem Tierarzt eingetragen sind, einreisen dürfen.


die kroatische botschaft müsste dies auch bestätigen können:
Botschaft der Republik Kroatien 
Rennweg 3, 1030 Wien
Telefon: (+43 / 1) 485 95 24
Telefax: (+43 / 1) 480 29 42
E-Mail: croemb.bec(at)mvep.hr
Web:at.mfa.hr/?mv=579&mh=106

was ist denn bei buksy im heimtierausweis vermerkt ?  american staffordshire terrier-Mischling ?  oder nur staffordshire terrier-mischling ?


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Also ich war vor 2 Wochen in Kroatien und hab ein paar pit bul und staff Mix gesehen.  Es wird auch auf der Grenze nicht kontrolliert.  Gehört hab ich es auch,  daß diese Rassen nicht einreisen dürfen, aber es dürfte nicht sehr streng genommen werden.  Und ich kann mir nicht vorstellen, daß buksy wem beißt. Das du deshalb Probleme bekommen könntest.

Doris B.

Mir wäre das Risiko zu groß und mit so einem mulmigen Gefühl im Bauch .... Kein Urlaub für mich und meinem Hund.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

claudianet

#21
Zitat von: Hundesabine in 13.07.2016 - 04:29
Also ich war vor 2 Wochen in Kroatien und hab ein paar pit bul und staff Mix gesehen.  Es wird auch auf der Grenze nicht kontrolliert.  Gehört hab ich es auch,  daß diese Rassen nicht einreisen dürfen, aber es dürfte nicht sehr streng genommen werden.  Und ich kann mir nicht vorstellen, daß buksy wem beißt. Das du deshalb Probleme bekommen könntest.

@ hundesabine: es kann doch nicht dein ernst sein, dass wir hunde wie buksy aus der tötung retten/übernehmen, mit geld und herzblut betreuen (kastrieren, impfen, chippen, aufpäppeln, ...) und ein bekanntes risiko - für einen urlaub - derart ignorieren :beee:


liebe babsi ich rate dir dringend davon ab, es so ... höflich formuliert: locker ... zu sehen !! 
denn es droht beschlagnahme und tötung des hundes (irrelevant ob er jemanden beisst oder nicht), wenn auch nur irgendein beamter sich dazu berufen fühlt ... und das kroatische recht ist dazu eindeutig.
von der geldstrafe für den besitzer ganz abgesehen.

bitte mach dich dahingehend schlau, ob ein sicherer weg über den passenden vermerk im heimtierausweis möglich ist, vl fährst du ja auch in den kommenden jahren öfter nach kroatien und dann lohnt sich der aufwand.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Ich hab ja nur geschrieben, dass ich solche (Nicht erlaubten) Hunde gesehen hab. Ich weiss natürlich nicht was in dem Pass bei den Hunden steht. Und ich hab sogar auf ein 9 mon. altes Pittbullmädchen kurz aufgepasst, das die Besitzer gemeinsam schwimmen gehen konnten. Und wir fahren seit Jahren eine Woche im Juni und eine Woche im August, und kein einziges mal wurden wir oder unsere Hunde kontrolliert. Und im schlimmsten Fall würde man umdrehen müssen, aber dem Hund würde sicher nicht mehr passieren. Dort sind extrem viele Hunde, auch in der Stadt, die Kellner stellen immer zuerst den Hunden Wasser hin bevor wir was bekommen. Natürlich wäre es nicht lustig, wenn man soweit fährt und dann wieder umkehren muß. Gefährden würde ich Buksy natürlich auch nicht.

Anna

Babsi geht ohnehin kein Risiko ein (hab ihr auch dringend davon abgeraten) und der Urlaub wird storniert - das nennt man Hundeliebe  :pee:

BuksyBabsi

Isch storniert. :113:
Ohne meim buam foah i niergents hin :D.
I hann bei da botschaft angruafn und nur reinrassige mit an FCI ausweiss darfn einreissn sonscht keine ;).
Jez schau ma mal wohin uns es heuer vertragt ans mehr  :105:
Trotzdem danke an allee :-*