LC Fahrt 30.12.2018

Begonnen von Sophie :), 31.12.2018 - 17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sophie :)

Gestern hat mein Freund mit mir eine Spendenfahrt nach Lc gemacht, danke nochmal fürs Fahren. Er war das erste Mal in Lc und hat gleich Freundschaft mit dem Schäferhund Nikolas geschlossen der noch nicht sehr lange im Tierheim ist. Es war recht kalt, die Wasserkübel der Hunde waren alle mit Eis bedeckt. Die Hunde waren alle sehr freundlich und manchen von ihnen war sichtlich kalt. Es waren einige Menschen da die Spenden gebracht haben und manche Hunde hatten das Glück und durften eine Runde spazieren gehen. Zwei Hunde wurden auch abgegeben und haben die Welt nicht mehr verstanden...  wir haben nicht alle Hunde fotografiert aber einige doch und die möchte ich jetzt einstellen und vorstellen  :))

Deny: gemütlicher Labimix





Jack







Ivan: lag die meiste Zeit eingerollt auf seiner Hütte mit Darius zusammen











Alan: ruhiger Rüde der auch spazieren war mit Menschen die Spenden abgegeben haben





Hugo



Darius: wartet schon recht lange und ist nicht mehr so aktiv wie er mal war



Atos: sein Fell ist schon wieder schön nachgewachsen, total freundlicher, junger Hund







Hugo





Beny: ist noch schüchterner als Bady, Bady lässt sich schon streicheln und ist freundlich



Pedro



Brix wurde zusammen mit Brita von einem Alkoholiker geholt, sie sind beide schüchtern aber Brix hat sich schnell streicheln lassen








Brita





Artex: Riesenbaby, hat die Gemütlichkeit eines großen Hundes, ist aber trotzdem jung und kräftig







Nikolas: neuer Schäferrüde, ur lieb, hat sich gleich auf die Schuhe meines Freundes gelegt















Rony: eine sehr sportliche, kleine Hündin die auch gerne das Gitter des Käfiges hochklettert



Rick: stattlicher Rüde





Fedo: war mit meheren Hunden im Auslauf und hat sich wenig für die Hunde interessiert, also total ruhig und ausgeglichen






Baky: aktiver und sehr hübscher Hund





Othello



Skippy: war auch recht ruhig und lieb 



Stanka: wartet schon sooo lange, sie wurde zum fotografieren zu den kleinen Hunden geholt und war einfach nur geduldig und hat sich von allen beschnuppern lassen











Hux: wartet auch schon sehr lange und würde sich auch über eine Fellpflege sicher freuen





Lazy





Frank



Rocky Balboa



andyundsabine

Da warten auch soviele schônheiten gefunden zu werden .Hoff sie ûberstehen alle den heutigen silvester😰

julia1405

Danke dass ihr die weite Reise auf euch genommen habt!  :-*
Lauter tolle Hunde die für 2019 auf ein Zuhause hoffen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

So viele nette Hunde, die auf ein Wunder im Neuen Jahr hoffen.
Danke, daß Ihr gefahren seid, und Fotos von den armen Seelen gemacht habt.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

leilani

ist othello wirklich so ein minihund?

Sophie :)

Zitat von: leilani in 31.12.2018 - 17:42
ist othello wirklich so ein minihund?

Othello ist circa 40cm hoch.

Anna

Super Sophie ! Toll dass ihr nach LC gefahren seid und zumindest einen Teil der Hunde wieder einmal nach vorne holt damit auch sie eine Chance auf ein schönes neues Zuhause bekommen.
Mich berührt Stanka sehr ! Sie wäre mit ihrer ruhigen Art sicher die ideale Begleiterin für gemütliche Menschen. Die arme Maus hat bald ihren "2-Jahrestag" in Lucenec  :grave:

leilani


Fennek

Auch von mir vielen Dank Sophie!  :-* Ja, es warten auch in LC viele unproblematische und liebe Hunde, die sich alle ein besseres  Zuhause verdient haben als den Zwinger. Es ist ein Jammer und die Hoffnung, dass es 2019 weniger Hunde sein werden, wird wohl leider nicht erfüllt werden.
LG
Irene

Chiquita28

#9
Zitat von: Anna in 31.12.2018 - 18:52
Mich berührt Stanka sehr ! Sie wäre mit ihrer ruhigen Art sicher die ideale Begleiterin für gemütliche Menschen. Die arme Maus hat bald ihren "2-Jahrestag" in Lucenec  :grave:

Sind leider schon mehr als 2 Jahre, die Stanka mittlerweile in Lucenec wartet :( Hab sie mir im November 2016 mit einer Freundin angeschaut. Wir waren mit ihr spazieren und damals war sie noch sehr agil und voller Lebensfreude. Ich glaub dass sie langsam resigniert... so schade um sie und die vielen anderen Langsitzer!

edit: Hab grad nachgeschaut, der erste Eintrag von ihr war im November 2015  ;(

@Sophie: Finds auch voll super von dir und deinem Freund, dass ihr Spenden nach Lucenec gebracht und euch ein wenig um die Hunde gekümmert habt  :77:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

claudianet

Sophie - vielen Dank an Dich und Deinen Freund !  :6: :6: :6:

Für jede Vermittlungschance sind aktuelle Informationen, persönliche Eindrücke und Bilder enorm wertvoll. Oftmals ist es genau der Moment, den eine Pflegestelle oder ein Fixplatz noch braucht, um sich zu entscheiden.

Viele Fellnasen haben den Sprung in ein neues Leben in den vergangenen Jahren schon geschafft und viele weitere werden heuer hoffentlich folgen  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Raffaela

Danke auch von uns liebe Sophie an dich und deinen Freund, dass ihr die lange Fahrt nach LC auf euch genommen habt  :8:

Ich hoffe ganz fest, dass anhand der Fotos der ein oder andere Hund bald ausreisen darf

Terryann

#12
etlichen dieser hier vorgestellten Hunde haben die Fotos Glück gebracht  :53:
aber leider warten einige noch immer

Zitat von: Sophie :) in 31.12.2018 - 17:06
Hugo
:8: lt. SB aus 09/17 freundlich, lustig, verträglich,
AkitaMix Hugo 16 wartet nun schon bald 3 Jahre, wird heuer 10 Jahre alt;
ob er noch so verspielt ist, wie im SB erwähnt  ?
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hugo+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Zitat von: Sophie :) in 31.12.2018 - 17:06
Baky: aktiver und sehr hübscher Hund
lt. SB menschenlieb, nicht verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Baky+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas