Bundas sucht dringend Pflegeplatz

Begonnen von Renate, 16.08.2018 - 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :53: Danke an die "ab-Montag-PS" !!!

hoffe dass Übergangslösung gefunden wurde?!

liebe Renate, wünsche dir guten Behandlungserfolg!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Bundas darf bis Montag noch  bei Renate bleiben - was derzeit noch gesucht wird ist ein "Taxi" von 7341 Lindgraben im Burgenland in den 3. Bezirk in Wien gesucht.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und möchte für Bundas das Taxi in eine neue Zukunft zu spielen  :pee:

Lea&Neiya

Ich muss zwar arbeiten, aber wenns ned anders geht, dann kann ich Abends ab 5 am Montag Taxi spielen.
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

Anna

Taxi gefunden  :be happy:

DANKE für eure Angebote  :53:

Renate

Bundas wurde soeben abgeholt. Danke Tamara für deine Hilfe.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Renate

Zitat von: Anna in 28.08.2018 - 22:49
Wir sind mehr als bemüht für Bundas eine Ersatzpflegestelle zu finden - genauso wie wir damals für Byrta unter Druck einen Platz bzw. Pflegestelle zu finden, bemüht waren.
Es ist halt nicht einfach für einen Hund der nur "Gartenleben" kennt und auch auf der Pflegestelle nicht gelernt hat mit Brustgeschirr und Leine Gassi zu gehen, eine Ersatz-Pflegestelle bzw. einen Fixplatz zu finden.
Eine Ersatzpflegestelle ab Montag gibt  es bereits, momentan bemühen wir uns eine Übergangspflegestelle von Donnerstag bis Montag zu finden.

Liebe Anna
Was hat Byrta mit Bundas zu tun?
Was heisst nur Gartenleben und kann nicht an der Leine gehen?
Yvonne die Bundas geholt hat, hat Bundas kennengelernt und ist mit ihm ohne Probleme an der Leine spazieren gegangen.
Seit 2008 bin ich nun dabei, habe sehr vielen Hunden zu sehr gute Plätze verholfen. Hunde zurückgenommen wo es nicht gepasst hat unsw.....
Ich denke das habe ich mir nicht verdient.
Dank Tamara hat sich eine PS aufgetan. Dich habe ich sehr oft angeschrieben und keine Antwort bekommen.
Kann leider nichts dafür dass ich momentan nicht die Gesündeste bin.
Auf diesem Wege verabschiede ich mich als PS.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Katzenmama

#31
Liebe Renate, ich hab zu wenig Einblick was Pflegestellen angeht.
Mir tut es einfach leid, dass du mit Groll deine Tätigkeit zurücklegst. Noch dazu in einer Zeit wo es dir gesundheitlich schlecht geht und du ins Krankenhaus musst.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Spitalsaufenthalt und gute Genesung.

lg Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine Noskowiak

Hallo Renate,

schade, dass damit in der Zukunft vielen Hunden der Übergangsweg verbaut bleibt. Aber es ist auf jeden Fall eine nachvollziehbare und durchaus logische Reaktion. Vielen Dank für alle Wohltaten, die du den Tieren hast angedeihen lassen.

Bitte achte auf dich und deine Gesundheit. Das ist jetzt wichtig. Gute Besserung und hoffentlich bringst du den Krankenhausaufenthalt gut hinter dich.

LG, Sabine.

Tamara-Louisa

Bundas ist bereits bei der neuen Pflegestelle angekommen und der erste Eindruck ist sehr gut. Zitat "Ein Hund zum Niederknien"... ich bin schon gespannt über Berichte und hoffe natürlich, er bleibt so ein Vorzeigebursche.

Danke dir Renate, dass er noch bis heute bleiben durfte und ihm somit eine Übergangspflegestelle erspart geblieben ist...

Ich freue mich, dass diese Geschichte einen positiven Verlauf gefunden hat und hoffe natürlich, dass er bald seine Familie für immer findet  :54: :54: :54:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

E.T.

Renate ich wünsche Dir baldige Besserung. Und es ist wirklich schade, dass die Leistungen von den Pflegestellen oft sehr wenig gewürdigt werden-, mit den entsprechenden Konsequenzen dieser.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

@Renate: ich habe dich immer als Pflegestelle geschätzt und ich tu dies auch heute noch ! Ich weiß dass du immer wieder als Pflegestelle eingesprungen bist, Hunde die in der Tierpension gewartet haben zu dir kommen durften ! Dass es mit deinen eigenen Hunden und Pflegehunden - die tw. nicht einfach waren - nicht immer einfach war, ist mir vollkommen bewusst und ich weiß sehr wohl zu schätzen was du geleistet hast  :pee:
Da mir nach jahrelangem Tierschutz  Alles zu viel geworden ist (Fulltimejob, einige eigene Tiere und Tierschutz "nebenbei" ) und mein Tag zuletzt nicht 24 Stunden sondern 40 Stunden haben hätte sollen, ich täglich "nebenbei" zwischen 3 und 5 Stunden telefoniert habe, habe ich zum Glück bei der Pflegestellenbetreuung kompetente Unterstützung bekommen und daher hat sich auch Tamara intensiv um eine Ersatzpflegestelle bemüht und es ist ihr zum Glück auch gelungen eine zu finden. Wieviele Telefonate da dahinterstecken um u.a. auch den Transport zu organisieren möchte ich gar nicht erwähnen.

Ich freu mich für alle Beteiligten dass eine Lösung gefunden werden konnte, du dich endlich wieder einmal um dich und deine Gesundheit kümmern kannst und Bundas gut unterkommen konnte.