Roxy "ehemals Rachel" macht mir ein bisschen Sorgen

Begonnen von Nikita-Roxy, 08.11.2012 - 08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

Hallo,  meine kleine Bulgarin macht mir ein bisschen Sorgen.

Seit einer Woche übergibt sie sich mal dann ist paar Tage Ruhe und dann kann es sein das es wieder von vorne los geht, jetzt war 3 Tage Ruhe, komme gestern nach Hause und finde vor dem Katzenklo irgendeine Mischung aus Blut und Schleim und darin Spulwürmer. Habe sie Ende August entwurmen lassen war gestern natürlich gleich beim Tierarzt und der hat mir auch wieder Wurmtabletten mitgegeben. Sonst macht sie einen munteren Eindruck.

Denkt ihr es sind "nur" Würmer warum sie oft erbricht und erklärt dies auch den Vorfall beim Katzenklo?

Jetzt haben beide Katzen die Wurmtabletten gestern Abend bekommen. In der Nacht war erst mal Ruhe, hoffe wenn ich heute von der Arbeit heim komme finde ich nicht wieder so unerwünschte Überraschungen wie gestern. Man leidet dann ja gleich so mit ihnen mit...

Nios

Huhu

ich hatte das auch vor 2 Wochen dass einer meiner Kater fast jede Nacht erbrochen hat, vorzugsweise im Vorzimmer bei den Kaklos. Da wir seit ich ihn habe laufend entwurmen dacht ich da gar nicht dran bis ich im letzten Erbrochen sowas ähnliches wie Spulwürmer gesichtet habe. Durchfall bwz. breiigen Kot hatten wir auch bekommen.

Alles eingepackt (Kotprobe und das etwas in der Kotze) und Katze und ab zum TA (wiedermal) - starker Wurmbefall und Entwurmungstablette mitbekommen. Sprich ihm war von den vielen Würmer übel dass er erbrach, seit der Wurmtabl ist wieder heilige Ruhe eingekehrt bis auf den Darm.

Also erbrechen kann schon auf starken Wurmbefall hindeuten.

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Nikita-Roxy

Ok soweit is das auch ok mich hat nur dieser blutige Auswurf etwas geschockt und ich weiß ja nicht obs von Vorne oder Hinten raus gekommen ist aber mal sehen wie es ist wenn ich heute nach Hause komme.

bri+4Mädls

Ich habe Nachricht aus Bulgarien bekommen, daß sie dort auch sehr stark mit den Würmern bei ihr kämpfen mussten, sie aber dann doch wurmfrei wurde mit Advocate - ist zwar nicht ganz billig, aber bestimmt einen Versuch wert.

Hier hatten wir auch sehr lange Probleme mit den Vierchern und obwohl sie viele Male mit verschiedenen Mitteln entwurmt wurde, kamen immer wieder welche... Erst als wir sie dann mit einem Mittel, das Advocate heisst, behandelt haben (das ist eine Pipete), konnten wir das Thema als erledigt abhaken (auch mit Kotprobe bewiesen).
,

Nikita-Roxy

Guten Morgen, danke für deine Mühen extra nochmal nachzufragen, das hilft mir sehr weiter. Hat diese Woche schon eine Tablette bekommen und seit dem bleibt das Essen wieder im Bauch mal sehen ob die Untermieter bald weg sind. Sie ist aber wirklich immer ein wahrer Sonnenschein  :tongue:


Henny

Es sollte im Abstand von zwei Wochen nochmals mittels Tablette entwurmt werden damit man auch die erwischt, die bei der ersten Entwurmung noch nicht geschlüpft sind.

KathyK

Mein Johnny hatte, als ich ihn bekommen habe, einen riesengroßen Wurmbauch. Wir haben ihn 4x im Abstand von 2 Wochen entwurmen müssen, bis er wurmfrei war.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

ilka2191

Bitte auch drauf achten, dass die Tablette auch wirklich geschluckt wird - Katzis sind da oft sehr trickreich, biegen um die Couch u. spucken sie wieder aus...

Hilfreich ist, nach der Eingabe der Tablette auch bissi das Goderl massieren, damit sie auch runter wandert (hat mir der TA gezeigt). Ist zwar ein K(r)ampf, aber effektiv.

Hoffe, die Wurmis vertschüssen sich bald! Alles Gute für die Katzis.

Nikita-Roxy

Nach der ersten Tablette wars dann eh gleich besser nächste Woche Sonntag nochmal eine und dann mal abwarten.

Nikita-Roxy

wir kämpfen leider noch mit den Würmern aber abwarten :o)
Jetzt hab ich mir das Foto nochmal angesehen, meint ihr sie hat einen richtigen Wurmbauch oder ist sie einfach ein kleines "DICKERCHEN" ...

Karin S.

Beim Tablettenschlucken hilft auch, wenn du nach der Tablette mit einer Spritze ein Schlucki Wasser nachschießt, damit sie abschlucken muss!
Alles Gute!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!