Helly und Henry

Begonnen von ladyjunelight, 29.06.2014 - 13:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ladyjunelight

 :113: fein, dass die Videos funktionieren. Ja, Helly und Henry können sich zusammen so richtig austoben   :113:
:kacsint2: schüchtern ist Stui nicht. Man merkt halt, dass er der älteste ist -er wird 12. Aber mittoben kann er auch noch ordentlich. Insgesamt ist er aber schon ruhiger, als die zwei kleinen  :))
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

ladyjunelight

Letzten Donnerstag waren wir mit Henry bei Dr. Nowak. Er ist wirklich ein sehr lieber TA, der sich Zeit nimmt und gut erklärt. Er hat von Henry einen Abstrich gemacht, um zu sehen, was der Grund für die Zahnfleischentzündung sein könnte. Henry´s Auge war auch entzunden,  da haben wir eine Salbe bekommen, die gut geholfen hat.

Heute hat mich Dr. Nowak angerufen und mir den Befund, der heute gekommen ist, erklärt.
Henry wurde negativ auf Chlamydien, Herpes und Mycoplasmen getestet, was laut Dr. Nowak sehr positiv ist.

Jetzt sollen wir das Sandimmune, das ich von meiner TA bekommen habe noch eine Woche weiter nehmen, dann können wir es einmal mit Immun Cat (pflanzlich), Zylexis oder Imprommune weiter probieren, aber alles der Reihe nach, damit wir wissen, was hilft. Blöd ist jetzt, dass Henry bis Sonntag ein Antibiotikum zum Sandimmune von meiner TA bekommen hat und wir jetzt nicht genau sagen können, ob die Entzündung vom Antibiotikum oder vom Sandimmune ein bisschen besser wird  :17:

Jedenfalls finde ich die Entscheidung von Dr. Nowak gut, ab jetzt immer nur ein Medikament zu geben, damit man weiß, was hilft.  Die Zähne würde er jetzt auf keinen Fall ziehen. Sie sind fest und schön. Er meint auf einer Skala von 1-5 (5 ist das schlechteste), ist Henry´s Entzündung auf 2-3.
Schauen wir mal, wies weiter geht - hoffe sehr, dass das Immun Cat hilft. :54: :54: :54:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

MonikaE

Oh, armer Henry, wünsche euch baldige Besserung und das bald die richtige Behandlung anspricht.

Ich habe leider auch so einen Kandidaten, dem mussten mit 2 Jahre alle Zähne gezogen werden. Vorher auch einiges versucht, doch nichts hatte wirklich geholfen und mein TA wollte die Zähne auch nicht gleich entfernen da sie gesund und stark waren, doch das Zahnfleisch war immer entzündet und er hatte ständig Schmerzen. Erst seitdem die Zähne raus sind geht es ihm gut.

Sollte es bei euch auch mal soweit kommen, keine Sorge, sie können sehr gut damit leben und auch schnell wieder Trockenfutter und "Gutis" fressen. Eigentlich in keiner Weise eingeschränkt.

Alles Gute dem Süßen  :54:  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

ladyjunelight

Danke Monika!  :8:
Ich hoff auch, dass bald etwas wirkt. Schlimm entzunden ist das Zahnfleisch ja zum Glück nicht. Ich hab nicht den Eindruck, dass Henry Schmerzen hat. Er frisst nach wie vor sehr gerne, auch Trockenfutter, schmust und spielt wie immer. Er lässt sich auch das Goscherl kraulen. Dr. Nowak hat auch gemeint, dass Henry keine starken Schmerzen hat, weil er alles ganz normal tut und das kraulen am Goscherl genießt.

Wenn aber nix anspricht und die Entzündung ganz schlimm wird, werden wohl auch die Zähne raus müssen, aber warten wir mal ab-ich hoffe sehr, das wir was finden - am besten was pflanzliches!
Fein, dass es deinem Liebling jetzt gut geht! :8: :8: :8: :113: Hab das schon öfter gehört/gelesen, dass das Zähneziehen vielen Katzerln geholfen hat!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

MonikaE

#79
Wie geht es Henry mit seiner Zahnfleischentzündung?  :8:

Gibt es mal wieder Fotos von Helly, Henry und Stuart  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

ladyjunelight

Hallo Monika! Danke für die Nachfrage!
Henry geht´s sehr gut - er spielt sehr viel, kommt viel schmusen, frisst gut und hat ein irrsinnig glänzendes Fell. Wie Dr. Nowak gesagt hat, haben wir Ende April mit Sandimmune aufgehört und geben ihm jetzt das pflanzliche Cat Immune. Das Zahnfleisch ist zwar noch immer rot, aber ich glaube es wurde besser. Henry stinkt nicht aus dem Maul und ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat. Im Juni/Juli werden wir wieder zu Dr. Nowak zur Kontrolle fahren.

Es tut sich überhaupt was bei uns, denn im Dezember werden unsere Katzis einen neuen menschlichen Mitbewohner bekommen - ich bin nämlich schwanger  :))    Bin schon gespannt, was Henry, Helly und Stui dazu sagen werden, wenn ein Baby im Haus ist.

Sie sind so lieb! Seit ich schwanger bin, kommen sie noch mehr schmusen   :8: :8: :8:      Wenn ich in der Nacht aufs Klo gehe, wartet Henry schon auf mich, hupft dann zu mir ins Bett und schmust. In der Früh drückt sich dann immer Helly zu mir ins Bett und Stui liegt bei meinem Kopf und nuckelt am Ohrläppchen     

Ein paar neue Fotos gibts auch   :8:     
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

MonikaE

Danke für die süßen Fotos! Also wie Stuart in der Lade steht - und die zwei Damen beobachten ihn - fällt er oder nicht  :not speak:

Petra ich freue mich für dich, dass du ein Baby erwartest! Dein Kind darf mit Miezen / Tieren aufwachsen und das ist schön! Wirst sehen, die Drei werden dein/euer Baby dann gut im Auge behalten und beobachten - oder auch mal denken - was macht den das kleine "Wesen" für einen Krach  :be happy:

Alles Gute und ich freue mich schon auf Fotos mit Katze und Baby  :8:

Kraulis an deine Süßen  :8: :8: :8:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

ladyjunelight

Danke Monika!
Ja, ich freu mich auch schon auf die Fotos mit Katzen und Baby :))
Momentan ist ja die Helly unser Baby  :8: Sie ist ein Wahnsinn - schreit uns so lange an, bis einer von uns sie hoch nimmt und sie streichelt. Dann schnurrt sie wie wild und drückt ihr kleines Kopferl ans Gesicht. So süß :8: :8: :8:
Aber Henry und Stui sind auch Oberschmuser  :8: :8: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

puppipuhaly

Süß sind deine 3 - und freuen sich mit dir gemeinsam auf das Baby!
Alle guten Wünsche dafür :53:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ladyjunelight

Vielen lieben Dank  :8: :8: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Katzenmama

Freu mich mit dir über das heranwachsende Baby und wünsche Dir alles Gute für Schwangerschaft und Geburt. Wann ist es denn soweit?

Vor paar Monaten hat hier "Cirmi&Szürke", die auch ein Kind erwartet (hat) berichtet. Ihre beiden eher lebhaften Katzen sind ihr nicht mehr auf den Bauch gesprungen, seit sie gespürt haben, dass sich da drinnen jemand bewegt........ :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ladyjunelight

Dankeschön  :8:
Am 8. Dezember solls so weit sein - ich bin also noch relativ am Anfang :))
Henry legt sich in der Früh und in der Nacht immer auf meinen Bauch und schnurrt ganz wild - das ist so süß und ich finds voll angenehm.
Alle drei kommen jetzt noch mehr zu mir schmusen - so lieb :8:
Bin gespannt, wie sie drein schauen, wenn mein Bauch groß wird :]
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

ladyjunelight

Ich hab noch ein paar neue Fotos  :8: :8: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

ladyjunelight

Heute vor einem Jahr ist Helly bei uns eingezogen  :8:
Die kleine Prinzessin hat mir damals sehr geholfen, nach dem Tod meiner Katze Polly, wieder zu lachen und glücklich zu sein.
Obwohl ich mir die ersten paar Tage schon Sorgen um Helly machte, weil sie sich hinter der Waschmaschine und unterm Bett versteckte. Außerdem hat sie die erste Nacht so viel gemaunzt, ich glaube, sie hat ihre Katzen-Freundin Mimi, die Katze von Helly´s Pflegemama gesucht  ;( Da hat sie mir echt irrsinnig leid getan, die kleine Maus.
Zum Glück ist Helly nach ein paar Tagen immer mutiger geworden und mein roter Kater, Stuart hat sie zum Spielen animiert. Damals war Helly´s Bruder, Henry noch nicht bei uns, er ist erst Ende Juli bei uns eingezogen.
Mittlerweile ist Helly so eine Riesenschmusekatze geworden und ist die Prinzessin im Hause. Sie thront immer am besten Platz vom Kratzbaum und kommt jeden Abend auf meine Brust schmusen  :8: :8: :8:
Mit Henry fetzt sie durch die Wohnung und beim Fressen will sie nur das feinste  :]
Jedenfalls bin ich so sehr froh, dass sie letztes Jahr zu uns gekommen ist - ich war von Anfang an verliebt in das hübsche, süße, Katzenmausi  :] :8: :8: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Unglaublich, 1 Jahr ist es schon her ???
Ich weiß es noch genau, ihr wart an einem Sonntag bei mir, im Schlafzimmer saß Helly so friedlich und war etwas verschreckt, als ihr ins Zimmer gekommen seit. Daneben Mimi, meine Nummer 2, die immer auf Helly aufgepasst hat.

Gerade auch deswegen, haben Lara und ich uns entschieden Fenja aus Bulgarien zu holen.Sie schaut Helly so ähnlich.
Die Zeit mit Helly hat uns sehr geprägt.  :9: Es war ein langer Weg mit ihr, aber er hat sich gelohnt.

Fast das Gleiche, wie bei Cassy jetzt.

Schöne Jahre weiterhin, mit Helly, Henry, Stuart und dem Baby !

Du weißt eh, Petra, du kannst auf mich zählen und ich bin für euch da!  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Alles Gute Helly zum 1. Jahrestag bei deinem Frauli! Freut mich, dich so glücklich zu sehen, du süßes Schildpatti! Weiterhin alles Gute!

Kraulis,
Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Was ich alles mitgemacht habe, mit Helly;
Und jetzt es schon 1 Jahr her, daß sie zu Petra ziehen durfte;

Alles Gute, der kleinen "Ex" Schüchti Maus! :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Gratulier zum Jahrestag - deine gemischte Bande ist so süß! :be happy:
Ich hoffe dir geht es auch gut :53:  - sitzen die Katzis weiterhin immer auf deinem Bauch??
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Gratulation zum Baby!! Und Gratulation zum Jahrestag und überhaupt .... die Fotos sind sooooooo schön. Mah Pippi in den Augen wenn ich sehe wie gut es Henry geht.  :clap: lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Gratuliere auch zum Jahrestag! WAHNSINN wie doch die Zeit vergeht! Sie sind ja wirklich ein total farbliches, hübsches Trio  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

ladyjunelight

Ja, die Zeit vergeht echt schnell  :] Eva, ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, als wir Helly abgeholt haben. Sie wirkte so verschreckt und hat mir so leid getan  ;( Zum Glück hat sie sich schnell so gut bei uns eingelebt  :113:  :8: Danke, Eva für deine liebe Worte! Ich weiß das zu schätzen  :8: :8: :8:

Danke euch allen für eure lieben Glückwünsche  :8:  :8:  :8:

Zur Zeit ist mein Bauch noch nicht so groß. Henry legt sich nach wie vor gerne drauf und schnurrt - das liebe ich  :8: Helly legt sich sowieso mehr auf meine Brust und grabt ihr Kopferl in meinen Hals  :8: Und Stui liegt auch immer bei meinem Hals, weil er immer an meinem Ohrläppchen nuckelt  :enjoying:
Aber alle drei spazieren nicht mehr so oft über meinen Bauch drüber, sonder begeben sich ehr von der Seite zu ihren Lieblingsplatzerln auf mir  :]

Gestern Abend haben sie alle puren Thunfisch bekommen- zur Feier des Tages. Die Schüsserln waren blitzblank  :]
Aber bald darf wieder gefeiert werden, denn Ende Juli feiert unser süßer Henry sein Jubiläum  :113:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

ladyjunelight

Vor ca. 1 Monat hat Helly ihr einjähriges Jubiläum bei uns gefeiert, da gabs zum Festtag puren Thunfisch  :] Heute darf wieder mit Thunfisch gefeiert werden, denn heute vor einem Jahr ist der süße Henry bei uns eingezogen :113:
Meine drei passen so gut zusammen und ich bin überglücklich, dass wir letztes Jahr noch Henry, Helly´s Bruder zu uns einziehen haben lassen. Er ist wirklich ein Traumkater! :8: :8: :8:
So ein süßer Schmuser - vorallem Nachts kommt er immer ins Bett schmusen :8: :8: :8:
Super find ich auch, dass sich Helly so richtig mit ihm austoben kann und Stui seine Ruhe hat, wenn er diese auf seinen alten Tagen benötigt. Aber Henry und Stui fetzen auch ganz schön durch die Wohnung. Oft liegen sie beide im Bett und schauen sich verliebt an - die lieben sich  :8: Nur mit dem Schmusen hat sich Henry noch nicht durchgesetzt, da reagiert Stui noch verwirrt drauf, weil er es nie gewohnt war. Henry möchte ihm oft einen Schmatzer geben, aber mehr als ein Nasenbussi ist bei Stui nicht drinnen. :alas:
Wer garnicht Henry´s Freund ist, ist der Staubsauger. Immer wenn er bemerkt, dass ich den Staubsauger aus der Abstellkammer hole, rennt er weg. Mit dem Ventilator wird er auch nicht warm :] Helena und Stui haben es bei der Hitze genossen, sich in die Nähe des Ventilators zu legen, Henry hat ihn nur mit großen Augen angestarrt und brauchte ein paar Tage, ohne Panik an dem Gerät vorbei zu gehen :alas:
Heute hat er mir fasziniert zugschaut, als ich bei der Kaffeemaschine einen Kaffee runter gelassen habe und die Mikrowelle starrt er auch immer verwundert an - Henry und die Technik  :enjoying: :enjoying: :enjoying:
Jedenfalls bin ich überglücklich mit meinem schwarzen Schatz, seiner kleinen Schwester und mit Stui. Ich bin so froh und stolz auf Stui, wie gut er Henry und Helly aufgenommen hat!
Und jetzt gibt´s zur Feier des Tages den Thunfisch :be happy:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Katzenmama

Freu mich mit euch über euer glückliches Zusammenleben! Feiert schön und weiterhin alles Gute!  :8:  :54:  :53:
Wenn ich Henny wäre, würde ich mich über das letzte Foto beschweren!!  :nervous: Da kommt er alles andere, als vorteilhaft rüber.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ladyjunelight

 :] Geh! Der Henry ist immer eine Schönheit!  :))
Danke fürs gratulieren  :8: :8: :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Petra hat lange nichts mehr von sich im Forum hören lassen, sie war ja in anderen Umständen.
Ich, als ehemalige Pflegemama von Helly, hatte immer mit ihr Kontakt.

Petra ist seit dieser Woche Mama !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr Sohnemann heißt Simon HENRY, genau Henry wie der schöne schwarze Bruder von Helena.  :enjoying:

Wenn es ein Mädchen geworden wäre, würde die Kleine den Zweitnamen Helena tragen.

Leider kam Simon etwas zu früh (Termin wäre erst Anfang Dezember gewesen), er wurde am Tag des Vaters auf die Welt geholt.

Petra ist schon seit längerem im Krankenhaus und vermißt ihre 4 Beiner sehr.

Sie läßt alle im Forum recht herzlich grüßen und sie wird sich melden, sobald sie zu Hause ist und vor allem fit genug.

Alle Liebe und schnelle Genesung von uns und der Mädchenbande.  :11: :11: :11:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry