Dringende Transporthilfe von 1020 Wien zu Dr. Tanja Tham in 1100 Wien - BITTE UM EURE HILFE

Begonnen von Denise, 13.02.2012 - 18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denise

Hallo!
Ich habe ein großes Problem!
Wir haben am Sonntag eine 9 Monate alte Basset-Hündin in Pflege genommen. Sie wurde von ihrem Besitzer auf willhaben.at "verschenkt", da er angeblich in die Stadt gezogen ist und Knuddl-Boo bisher nur im Garten gelebt hat (bei jedem Wetter) und sehr, sehr ängstlilch in der Stadt ist.

Mit den Öffis zu fahren in derzeit undenkbar!
Sie ist weder geimpft, entwurmt oder gechipt, deshalb wäre es sehr wichtig dass sie möglichst schnell zu Tanja in den 10. Bezirk kommt!

Leider haben wir kein Auto und bitten daher höflichst um Eure Hilfe!!!!

Wer kann mich vom 2. Bezirk zu Tanja bringen und zurück???
Mit Tanja habe ich noch keinen Termin ausgemacht, da ich auf Eure HILFE hoffe und wir dann einen Termin ausmachen können!!!!!

Wer wäre so lieb und würde sich die Zeit nehmen die entzückende, 9 Monate alte Basset-Hündin mit mir zu Tanja bringen????

glg, Denise & Pflegi "Knuddl-Boo"

Ich hoffe so sehr auf EURE HILFE!!!!!!!
Jeder Tropfen auf den heißen Stein ist eine Hilfe!

Nina38

Würde das Fr. Dr. Sabine Kölbel nicht auch machen? Sie ist ja auch Vereinstierärztin und in 1020 in Nähe Praterstern.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Denise

Hallo Nina,
danke für deine prompte Antwort. Dr. Kölbl macht leider nicht alles was der Verein gerne hätte.
Knuddl-Boo ist leider weder geimpft, noch entwurmt und geschweige denn gechipt. Der Verein möchte das ich zu Dr. Tham fahre.
Dr. Kölbl wäre ja nur 10 Minuten von mir entfernt aber weigert sich oft Behandlungen durchzuführen.

Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!!

glg, Denise
Jeder Tropfen auf den heißen Stein ist eine Hilfe!

maddog6

Kann mir nicht recht vorstellen, daß sie Entwurmen, Impfen und Chippen nicht macht...... Das sind ja Standardsachen.

Möglicherweise ist das eine Preissache, das dann ja. Aber ablehnen wird sie diese Sachen doch nicht?
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

gruselchen100

Also von uns Katzenpflegestellen gehen einige zu Dr.Kölbl u. ich kann mir nicht vorstellen das sie die Behandlung ablehnt.

Versteh auch ehrlich nicht den Sinn der Sache, Dr. Kölbl 10 Minuten, Dr. Tham sicher 1 Stunde Fahrtzeit in der Hauptverkehrszeit. ;)

Tut mir leid, ich arbeite bis 16.30 u. das im 23., drücke Euch aber die Daumen das sich wer findet. :)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

fini

Ich denke, es idt der Wunsch der Pflegestelle zu Tanja zu gehen und die frage ist, ob sie jemand fahren kann! Bitte, danke!

Denise

Ich denke mir ja auch das dies Standardsachen sind, aber bei meinem letzten Pflegi wollte sie fast nicht mal nachimpfen.
Der Verein möchte unbedingt dass ich zu Tanja fahre!!!
Vielleicht werd ich nochmal nachfragen ob Anna vielleicht Dr. Kölbl anruft kann und das mit ihr abklären kann und vielleicht die Preisfrage klären kann. Ich würde ja sogar einen Teil der Kosten übernehmen.

Aber bisher hatte ich leider keine positiven Erlebnisse mit ihr!!!

Es ist wirklich ein blöde Situation für mich!!!

Aber vielen danke für deine Antwort!

glg, denise
Jeder Tropfen auf den heißen Stein ist eine Hilfe!

Anna

ZitatOriginal von Denise
Hallo Nina,
danke für deine prompte Antwort. Dr. Kölbl macht leider nicht alles was der Verein gerne hätte.
glg, Denise

Von dem weiss ich aber nichts  ;). Dr. Kölbel behandelt die Tiere genauso wie die anderen Vereinstierärzte !! Sie hat nur kein Ultraschallgerät  und macht keine Operationen an den Knochen, jedoch alles Andere macht sie natürlich.aber die notwendigen Utensilien zum Impfen und Chipen hat sie schon  ;)... es spricht also nichts dagegen dass du zu Dr. Kölbl gehst !

bluedog

ZitatOriginal von gruselchen100
Also von uns Katzenpflegestellen gehen einige zu Dr.Kölbl u. ich kann mir nicht vorstellen das sie die Behandlung ablehnt.

Versteh auch ehrlich nicht den Sinn der Sache, Dr. Kölbl 10 Minuten, Dr. Tham sicher 1 Stunde Fahrtzeit in der Hauptverkehrszeit. ;)

Tut mir leid, ich arbeite bis 16.30 u. das im 23., drücke Euch aber die Daumen das sich wer findet. :)

ich finde das auch nicht sinnvoll, quer durch wien zu fahren, wenn man einen TA so nah hat. dr. kölbl ist ja auch vereins-TÄ, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als solche behandlungen ablehnt ??
und wenn der arme hund nix kennt, wird autofahren vermutlich auch stress für ihn sein... ??

aber toll, dass du den armen wuffel aufgenommen hast.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Denise

ZitatOriginal von fini
Ich denke, es idt der Wunsch der Pflegestelle zu Tanja zu gehen und die frage ist, ob sie jemand fahren kann! Bitte, danke!

Liebe Sandra,
es ist nicht der Wunsch der Pflegestelle zu Tanja zu fahren, sondern Du hast mich darum gebeten, dass es besser wäre zu Tanja zu fahren!
Ich bin zwar nicht von Dr. Kölbl sehr angetan (ebenso wie Du), aber es müsste doch möglich sein, dass Sie diese Routineuntersuchungen und Impfungen, chippen, etc. auch durchführen kann, da Sie ja ebenfalls eine Vereinstierärztin ist.

lg, Denise
Jeder Tropfen auf den heißen Stein ist eine Hilfe!

Milano

Also ich war schon sowohl mit meiner Hündin als auch mit Pflegehund bei Sabine Köbel und es war nie ein Problem! Im Gegenteil, sie ist sogar für mich von einer Privatveranstaltung in die Praxis gekommen!

Denise

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Denise
Hallo Nina,
danke für deine prompte Antwort. Dr. Kölbl macht leider nicht alles was der Verein gerne hätte.
glg, Denise

Von dem weiss ich aber nichts  ;). Dr. Kölbel behandelt die Tiere genauso wie die anderen Vereinstierärzte !! Sie hat nur kein Ultraschallgerät  und macht keine Operationen an den Knochen, jedoch alles Andere macht sie natürlich.aber die notwendigen Utensilien zum Impfen und Chipen hat sie schon  ;)... es spricht also nichts dagegen dass du zu Dr. Kölbl gehst !

Liebe Anna,
vielen Dank für Deine Antwort. Somit sind all meine kleinen Probleme geklärt und ich werde morgen zu Dr. Kölbl gehen und alles machen lassen. Leider habe ich andere Information bekommen oder vielleicht auch nicht ganz richtig aufgefasst.

Vielen DANK!
Lg, Denise
Jeder Tropfen auf den heißen Stein ist eine Hilfe!