Kann ich meinem Hund....

Begonnen von lissy31, 15.02.2009 - 20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lissy31

Hallo an alle!!!!

Habe eine kurze Frage. Kann ich meinem Chicco bedenkenlos gelegentlich Paprika zu naschen geben????? Habe in einem anderen Forum schon einmal gelesen, dass es nicht gerade sehr gesund sein soll. Aber er frisst es sooooo gerne, wie Gurke und Karotte.

Danke schon mal im Voraus für eure Rückinfos.

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Momo

ich denke, wenn du es ihm in maßen gibst, ist das sicherlich ok. wie bei fast allem  ;)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

lissy31

Danke Momo!!!! Das dachte ich mir auch.......  :O :O :O :O :O :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Momo

ich glaube, beim paprika geht es um das reichlich enthaltene vitamin C. dieses können hunde, anders als der mensch, nicht so leicht abbauen und bekommen dadurch leichter nierensteine... hab ich noch dunkel im kopf... ich hoffe, es stimmt so.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Bine

ZitatOriginal von Momo
ich denke, wenn du es ihm in maßen gibst, ist das sicherlich ok. wie bei fast allem  ;)

Ich hätte auch gesagt- so als Leckerchen zwischendurch- ist bestimmt nix einzuwenden.

Gurke und Karotte würd ich bedenkenlos auch öfters zum Knabbern geben.

So einer kleinen knackigen Karotte kann auch Nico nicht wiederstehen,... :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Becki

möchte nur mal was sagen was mich schon lange beschäftigt eben bezüglich was dürfen sie und was nicht
hab schon seit 24jahren ständig hunde bzw. haustiere gehabt ! Früher hatte ich nur kein internet um alles nachzulesen was giftig ist ect. *gg*

und alle hatten trotzdem ein langes leben ! Nicht mal ne Krankheit !
Ich hab als Kind immer alles herum liegen lassen zb. eine Tafel schokolade am Schreibtisch war nach der schule nicht mehr da das Papier lag im bett ! = Hund gefressen ! Und das kam nicht nur einmal vor ! Auch nicht täglich natürlich aber trotzdem hin und wieder !
Der Hund wurde nie blind nur ne diät bekam er *ggg* Genauso das unsre Katze immer aus Mistkübel den Filter vom Kaffee geholt hat und abgeschleckt (Kaffee Resten) , Schlagobers ect. nichts war sicher diese katze wurde 18jahre alt und war in diesen 18jahren bis auf einmal eine augenentzündung und das mit 17 nie KRANK !

Und jetzt weiß man was alles giftig ist auf einmal bekommt man echt die Panik ! Das ist nicht gut und das ist nicht gut ! Wie gesagt ich wusste es früher einfach nicht *gg* Geschadet hats aber trotzdem niemanden nur frage ich mich was da jetzt anders ist ... jetzt halte ich mich auch strikt an diese "liste" aber wieso war das vor jahren anders .... nur wenn man es net wusste ?
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

lissy31

Hi Becki!!!

Ich würde sagen, dass früher nicht so viel Chemie in/an den Lebensmitteln war.

Jetzt wird immer gesagt, dass man alles gründlichst mit heißem Wasser abspülen sollte bevor man es isst. Es werden nur noch Insektizide gesprüht, damit ja der Apfel keine braunen Stellen bekommt oder von Raupen etc. angefressen wird.

Außerdem wird mit Chemie alles haltbar gemacht, so dass man die Sachen möglichst lange aufbewahren kann, ohne das sie schlecht werden.

Als ich Kind war, war es noch "schnuppe" wie der Apfel ausgesehen hat, Hauptsache er hat geschmeckt. Da waren wir Kinder froh, wenn es überhaupt Bananen gab. Jetzt würde doch niemand einen "verschrumpelten" Apfel etc. mehr kaufen, oder???!!!!  Ebenfalls wird doch die längere Gurke bevorzugt.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Gift ein jeder von uns, sich an jedem Tag "hineinstopft"...... Leider ist man da machtlos. Es sei denn man hat seinen eigenen Bio-Bauernhof. Aber ich würde es nicht übers Herz bringen meine eigenen Tiere zu schlachten.........

Heute ist eben eine andere Zeit als früher, sowohl gesellschaftlich als auch ernährungsspezifisch.......

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Hi Lissy!
Wir könnten ja auf Selbstversoger Machen,...
Ich würd mir sofort eine Kuh für Milch anschaffen und den Garten vergrößern,...
Ein Pferd, damit ich das Auto nicht mehr brauch und - ach mir würd noch vieles einfallen,...
Ich glaub mein Süsser lässt sich bald mit dem ICH HAB MICH LIEB JACKERL einweisen,.... :D :D :D :D :D

Nein Scherz beiseite- ich glaub auch, daß wir beinahe nur noch von Chemie leben,...
Denn selbst wenn alles gewaschen wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Spritzmittel restlos entfernt werden können,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Jaaaaaa Bine!!!!!!!

Ich glaub wir sind die reinsten Chemiewaffen........  8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
 :gif:       und Giftspritzen........  8o

Apropos Selbstversorger:
Du Kuh und Pferd.... und ich Schwein und Huhn.....  :D :D :D :D :D :D
und nen`Kaffee- und Kakaobohnenbaum brauchen wir auch noch....und, und, und
 8o 8o 8o 8o 8o 8o :D :D :D :D ;) ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Bleibt nur noch die Frage, wo wir das alles hinstopfen,...
Ein großer Vierkanthof wäre die Lösung,... da hätten wir alle inklusive Tiere Platz!!
Noch einen großen Wald (Schwammerl, Holz,...) und viele Weiden und alles wäre perfekt!!
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Momo

dann ab ins waldviertel mit euch, dort ist das ganze sogar noch erschwinglich  :D
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

lissy31

Jaaaaaaaaaaa!!!!! Einen großen Bauernhof mit Platz für zwei Familien, vielen Bauernhoftieren, einen Dackelmann, einen Pinschijung`und eine Cockerline und noch vielen, vielen Pflegehundsis............
Eine große Weidefläche für die Friesen darf natürlich auch nicht fehlen.....

Gell Bine!!!! Wir brauchen einen Sechser im Lotto!!! Unbedingt!!!!!  :D :D ;) :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

laura

ZitatIch würd mir sofort eine Kuh für Milch anschaffen

und was macht ihr mit den kälbern der kuh (ohne die die kuh ja keine milch produziert)? hmmm? ;)

ZitatIch möchte gar nicht wissen, wieviel Gift ein jeder von uns, sich an jedem Tag "hineinstopft"...... Leider ist man da machtlos.

ganz machtlos ist man da nicht, konsumenten haben mehr macht als man denkt... man darf nur nicht nach der tropfen-auf-den-heißen-stein-theorie leben... ich denke, das wichtigste ist, dass man sich dessen bewusst ist, was man kauft und in sich reinstopft und welche auswirkungen das haben kann...
schließlich gibts schon fast alles als bio produkt und da sind zumindest die chemikalien weg... (und die werden sehr wohl kontrolliert)
davon abgesehn, dass mans wahrscheinlich persönlich sowieso nicht checkt, ob man chemie isst oder nicht - aber für die umwelt sind biologisch angebaute produkte allemal besser...

tut mir leid, war etwas offtopic ;)

lg laura

lissy31

Hi Laura!!!!

Ich traue heutzutage keinem BIO....... sonstwas mehr!!!!!!! Die Leute werden doch alle nur verar........!!!!!!!!    Kontrolliert????????  Steht zwar drauf, aber......
wie willst du das denn nachvollziehen??????

..... da wird doch des öfteren nur ein Koffer mit Geld hin und her geschoben.... und schwupps hat man das "Siegel" was man grad braucht...........Eben Korruption wo man geht und steht......

Ich hab schon von Lebensmittelskandalen gelesen und gesehen, da hab ich nur gedacht: "Das kann doch nicht sein!!!!!!" Sag nur: Gammelfleisch, Eier aus Bodenhaltung (die ist genau so mies und schlecht wie Käfighaltung, nur das die Hühner nicht im Käfig zusammen gepfercht sind, sondern auf dem Boden sich gegenseitig die Federn ausrupfen), gefälschten Stempeln (Eier wurden mit Codierung von Bodenhaltung gestempelt, obwohl es Käfigeier waren) u. s. w.

Wenn du in puncto BIO.. sicher gehen willst, dann kannst`nur auf einen Bauernhof fahren und vor Ort einkaufen. Da kann man nämlich sehen, wo die Produkte herkommen...............

Übrigens wegen den Kälbern unserer "fiktiven" Kuh......
Wir wohnen auf dem Land und da gibt es genug Bullenrinder, Bauern. Also das mit der Milch, NULL PROBLEMO!!!!!  :D :D :D :D :D

LG Lissy

P.S. Wünsch`dir vorab schon mal viel Spass und Freude mit deiner Lina, die ja wie ich soooo mitbekommen habe in ein paar Tagen bei dir einziehen wird....... ;) :D
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tine290583

ZitatOriginal von lissy31
Hallo an alle!!!!

Habe eine kurze Frage. Kann ich meinem Chicco bedenkenlos gelegentlich Paprika zu naschen geben????? Habe in einem anderen Forum schon einmal gelesen, dass es nicht gerade sehr gesund sein soll. Aber er frisst es sooooo gerne, wie Gurke und Karotte.

Danke schon mal im Voraus für eure Rückinfos.

LG Lissy

Hello Lissy,

BITTE NICHT EINFACH SO ZUM KNABBERN GEBEN - also es ist nicht giftig oder so, aber Hunde können Gemüse nicht spalten, d.h. wenn sie die enthaltenen Vitamine auch verarbeiten sollen, musst du es pürrieren!

lissy31

Ahaaaaa!!!!! Danke, danke Tine!!!!!!!  :dafuer:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

missfly

http://www.barf.de.ms/ Schau mal da nach steht viel über Obst und Gemüse und auch was unseren Lieblingen nicht gut tut.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

lissy31

Danke!!!!!!!  :O :D
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

lissy31

ZitatOriginal von lissy31
Hi Laura!!!!

Ich traue heutzutage keinem BIO....... sonstwas mehr!!!!!!! Die Leute werden doch alle nur verar........!!!!!!!!    Kontrolliert????????  Steht zwar drauf, aber......
wie willst du das denn nachvollziehen??????

..... da wird doch des öfteren nur ein Koffer mit Geld hin und her geschoben.... und schwupps hat man das "Siegel" was man grad braucht...........Eben Korruption wo man geht und steht......

Ich hab schon von Lebensmittelskandalen gelesen und gesehen, da hab ich nur gedacht: "Das kann doch nicht sein!!!!!!" Sag nur: Gammelfleisch, Eier aus Bodenhaltung (die ist genau so mies und schlecht wie Käfighaltung, nur das die Hühner nicht im Käfig zusammen gepfercht sind, sondern auf dem Boden sich gegenseitig die Federn ausrupfen), gefälschten Stempeln (Eier wurden mit Codierung von Bodenhaltung gestempelt, obwohl es Käfigeier waren) u. s. w.

Wenn du in puncto BIO.. sicher gehen willst, dann kannst`nur auf einen Bauernhof fahren und vor Ort einkaufen. Da kann man nämlich sehen, wo die Produkte herkommen...............

Übrigens wegen den Kälbern unserer "fiktiven" Kuh......
Wir wohnen auf dem Land und da gibt es genug Bullenrinder, Bauern. Also das mit der Milch, NULL PROBLEMO!!!!!  :D :D :D :D :D

LG Lissy

P.S. Wünsch`dir vorab schon mal viel Spass und Freude mit deiner Lina, die ja wie ich soooo mitbekommen habe in ein paar Tagen bei dir einziehen wird....... ;) :D

Um noch mal auf das Thema BIO zurückzukommen. Da kann ich euch auch wärmstens //www.tier.tv empfehlen und da "KEIN EI MIT 3". Der Hühnerskandal schlechthin!!!!!!!!  :boese: EINFACH UNGLAUBLICH!!!!!!!!!! ........ und sicher kein Einzelfall!!!!!!!  :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

So Laura, was sagst du jetzt zum Thema BIO........
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

boah, das ist a echt eine Frechheit....!!!
nicht nur, dass die Tiere arm sind, sondern auch veräppeln der Käufer... :evil:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos